Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

Wurzelelfe

Mitglied
Registriert
07. Jan. 2011
Beiträge
881
Ort
Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
Mich hat es so sehr erschrocken dass ausgerechnet er es ist der sowas sagt. Ich kenne ihn schon lange, wir hatten ein enges gutes Verhältnis.
Ich dachte ich könnte mit ihm drüber reden und er kommt mit einem "Entschuldigung". Das hätte gereicht, vollkommen... Stattdessen das.

Da hat man es wieder: Bei Geld hört die Freundschaft auf. Dabei will ich ihm nichtmal richtig ans Geld...
 
  • L

    Lauren_

    Guest
    Da hat man es wieder: Bei Geld hört die Freundschaft auf.
    Nanne, diese Erfahrung musste ich auch schon machen... Wobei ich denke, dass es bei so einem Benehmen vielleicht trotzdem nicht nur ums Geld geht - der Vermieter eines Mehrparteienhauses wird doch vermutlich kein so extrem armer Schlucker sein, dass ihn der verdorbene Inhalt einer TK-Truhe gleich völlig in den Ruin stürzt...
    Heute gibt eben kaum noch jemand zu, wenn er Bockmist gebaut hat... das kann man auch gut bei Dingen beobachten, wo es nicht ums Geld geht. Auch da hört die Freundschaft dann häufig schnell auf... :rolleyes:

    Ich hoffe, dass ihr trotzdem Freude am herbstlichen Garten findet :pa:
    Werdet ihr Blumenzwiebeln eingraben, oder ist noch alles eingegraben - oder hat euer Vermieter auch damit "gewütet"...?
    Bei uns liegen 513 Blumenzwiebeln + vom letzten Jahr vermehrte, die darauf warten, in den Boden zu kommen... :grins:
    Aber noch ist es etwas zu warm dafür...
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    So, gerade zurück vom Fürther Apfelmarkt... und es wartet Arbeit :D

    Wir haben die letzten Wochen viel dazu gelernt. Zweimal waren wir essen, einmal beim Italiener und einmal beim Chinesen. Was soll ich sagen? Es ist nicht lustig. Männes Allergien werden schlimmer. Nach dem Italiener ging es ruckartig los. Feuerroter Ausschlag am ganzen Körper meines Mannes der ihn gejuckt hat wie nur sonstwas. Sieht ähnlich aus wie Nesselsucht.
    Sieht, weil es immer noch keine Ruhe gegeben hat und gestern nach dem Chinesen wieder brachial entflammt ist. Seit Donnerstag dieser Woche ist er deswegen auf Cortison. Obwohl ich das Mittel gar nicht mag, bin ich heute früh wahnsinnig froh um die Tabletten gewesen.
    Essen gehen ist somit von der Liste der Freizeitaktivitäten gestrichen.

    Wir werden immer weiter auf Selbstversorgung umsteigen müssen um uns ein "Leben mit allen Sinnen" (Geschmackssinn) ermöglichen zu können.

    Die Produktion dafür läuft, darum war es auch so still die letzte Zeit. Jeden Abend wenn ich von der Arbeit komme ist irgendwas zu tun. Brot backen, Sellerie zuschneiden, einfrieren, Karotten, Kürbis, Lauch, Kräutermischungen etc.pp.

    20 kg Kraut warten noch auf dem Balkon (10kg Weiß und 10kg Rot), einmal Sauerkraut und einmal Blaukraut. Irgendwie wollen wir ja festlich über Herbst und Winter ohne Ausschläge (und schlimmeres) kommen. Die Quitten liegen bereits fertig geputzt am Herd, Gelee und Fruchtleder ist der Plan. Bohnen (eine minimalste Ernte bisher und wir haben die ersten Fröste) werden heute verarbeitet. Äpfel (mittlerweile gekaufte, von unserer Marktfrau, die im Garten sind aus) werden zu Apfelchips gedörrt, Pflaumen ebenfalls - ich bekomme von Süßigkeiten (egal ob Schoki oder Gummibären) mittlerweile gewaltiges Sodbrennen, also fliegt auch das, lieber Trockenobst...
    Walnüsse haben wir in eineinhalb Kartons hier stehen, es werden täglich mehr. Unter der Woche sammle ich auf Arbeit, Wochenends hier im Garten. :d

    Und das Verrückteste? Anfang des Jahres habe ich über Herrn HildeWeit noch getobt, gestern war ich die glücklichste Frau auf der Welt. Kartoffelernte. Aus 2,5qm Beetfläche sind 18kg Kartoffeln hervorgegangen, 5 zusätzliche kg aus dem Kartoffelturm. Derzeit sitzen wir also auf 23kg Kartoffeln, nächste Woche gehen die anderen 2,5qm raus. Die Sorte ist Nicola, von Poetschke.

    Lauch, Tomaten und Gurken haben wir gestern noch abgeerntet. Und eine Chocolate Minibell. Es stellt sich die Frage, ob ich mir Linda für "über den Winter" nochmal ziehe. Paprika und Chili werden vorraussichtlich auch spätestens im November wieder gezogen. Irgendwie war die Ernte im Gwäxhaus nicht das was ich mir vorgestellt habe. Bis auf die Gurken...

    Mit dem Umlagern des Beetes haben wir begonnen, gestern kam unser Nachbar von rechts, er holt diese Woche Mist, um zu gucken wieviel wir brauchen. Er hat es einfach so von sich aus angeboten. Somit wird das neue Beet nicht nur mit Kompost, sondern auch mit Pferdemist aufgearbeitet. :)

    @Lauren: Wir müssen die Tulpenzwiebeln ganz neu kaufen. Unsere waren in den beiden Beeten im vorderen Gartenteil und vorne am Haus, da ist nun nix mehr, entweder ratzekahl oder Gras...
     
  • Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Hallo Nanne!
    Habe Dein Garten durchgeblättert, auch mit deinem Vermieter. Manche können nicht zu ihren Fehlern stehen, oder trauen es sich nicht auszudrücken. Darum versucht Er es auf einen anderen Weg es wieder gut zu machen. Eine Ladung Mist.
    Schade wenn man nicht mehr überall Essen gehen kann. Wir gehen öfters zum Bauern, dort wird noch alles frisch hergestellt, man schmeckt es auch.
    Einen schönen Sonntag
     
  • Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Hallo Fanz, herzlich willkommen in meinem Garten :D Ich freu mich dass du da bist :)
    Wir kaufen mittlerweile auch nur noch regional bei den Bauern hier ein, vor allem bzw. mit Schwerpunkt alte Sorten. So ist es meinem Mann z.B. wieder möglich Äpfel zu essen :)
    Was wir nicht kaufen, bauen wir selbst an :)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Liebe Nanne, ich fühle mit euch!!! :(
    Das mit den Allergien ist wirklich nicht lustig... vor Allem wenn es so massiv wird... ich kann da mehr als nur ein Lied davon singen...

    Aber es ist wie du sagst - man darf sich nicht unterkriegen lassen :pa:
    - und ein Hoch auf die Garten-Selbstversorgung!!! :eek:

    [EDIT - da das Thema in der Ausführlichkeit nicht so wirklich hierher passt, hab ich dir das, was ich zum Cortison geschrieben habe, einfach mal rausgenommen und per pn geschickt :pa:]


    ... Wo es Schatten gibt, gibt es doch immer auch Licht, und ich freu mich riesig, hoffentlich dann in der nächsten Saison noch mehr von eurem Selbstversorger-Projekt mitzubekommen! :pa:
    - bei uns muss sich hier auch unbedingt wieder mehr tun... ich bin schon ganz fleißig am Planen! :)


    Suchst du eigentlich spezielle Tulpenzwiebeln, oder darf es auch etwas bunter sein...? Ich habe kürzlich bei Obi (online) zugeschlagen und über 500 Zwiebeln bestellt. (Ja, ich gebe es zu - ich war auf der Suche nach den günstigsten Angeboten... :grins:)
    Habe dort Triumph-Tulpen und Darwin-Tulpen-Mixe gefunden, wo 60 Stück Zwiebeln sehr günstig sind... musste dann natürlich gleich jeweils zwei Päckchen davon nehmen :rolleyes: - doch die Qualität der Zwiebeln, so wie sie hier ankamen, ist auch wirklich super, richtig große, gesunde Zwiebeln.
    Ich hatte mich letztlich für eine Mischung aus solchen Mixen und einzeln ausgesuchten Sorten entschieden... hoffe, dass das hübsch werden wird.:)

    Jetzt wünsche ich erstmal eine gute Besserung für deinen Mann!! :pa:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Sooo ihr Lieben, derzeit verunfallt und außer gefecht gesetzt bin ich endlich mal wieder hier und kann mich bei euch rühren.

    Warum ich vorher nicht da war? Nun ja... hier eingezogen sind Dörrgerät, ein Hobel, jede Menge Gläser und ein Einkochtopf. Ernte und Produktion liefen massenweise wenn die Arbeit es zugelassen hat...

    Genau deswegen sitze ich derzeit hier :d
    Mein kleiner Finger hat gegen den Gemüsehobel im wahrsten Sinne des Wortes den Kürzeren gezogen :d:d:d Von Männe habe ich derzeit Küchenverbot, schärfere Gegenstände darf ich auch nicht in die Hand nehmen... :p
    Jetzt geht die dritte Woche an, in der ich nix mit ihm machen kann. Aber egal... ich bin hier und mache eure Gärten jetzt nach und nach unsicher :grins:

    Wie sieht die Weihnachtsplanung bei euch aus?
    Was machen die Gärten?
    Die Planung für das nächste Gartenjahr?
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Liebe Nanne :pa:

    wie schön dass du in altbekannter Frische mal wieder hier bist :grins:
    - aber meinst du nicht, du schaffst es irgendwann doch nochmal, auch ohne Unfall hierher zu kommen...? :(
    Das mit deinem Finger klingt ja wirklich gemein :( - war bestimmt sehr schmerzhaft! :(
    Hoffentlich wird er sich vollständig von diesem Zusammenstoß erholen...?

    Hat dein Mann jetzt derweil die Einmach- und Dörrproduktion übernommen...? :grins:



    Bei uns ist im Moment noch nicht so viel Weihnachtsplanung angesagt - wir sind immer noch stark damit beschäftigt, den Garten winterfest zu machen, ich sagte heute schon zu GG... im Herbst & Winter fällt bei uns irgendwie immer am meisten Arbeit an. :d
    - oder wir schaffen uns da am meisten Arbeit :grins: manches könnte man vielleicht auch im Frühjahr machen... aber ehrlichgesagt ist mir lieber, es ist vor dem Winter schon gemacht, im Frühjahr will ich dann am liebsten richtig neu durchstarten und keine Altlasten mehr haben. :)
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.421
    Ort
    Vorderpfalz
    Hallo Nanne.
    Autsch, das tut weh, gerade mit der Reibe. Gute Besserung.
    Ich habe gerade nachgelesen, dass du eine Wahnsinnskartoffelernte hattest.
    Der Winter kann kommen, hungern müsst ihr nicht.:grins:
    Habe Achim gerade vorgelesen, dass du 20 kg Kohl auf dem Balkon hast. Er meinte wie aus der Pistole geschossen, wie groß dein Balkon wäre und wie du das mit dem Anbau dort bewältigt hättest??? Ich habe mich vor Lachen gebogen.:grins::grins::grins:
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und zweiten Advent, ein ganz lieber Gruß von Achim. Ebenfalls von uns beiden an Herrn HildeWeit.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Habe Achim gerade vorgelesen, dass du 20 kg Kohl auf dem Balkon hast. Er meinte wie aus der Pistole geschossen, wie groß dein Balkon wäre und wie du das mit dem Anbau dort bewältigt hättest??? Ich habe mich vor Lachen gebogen.:grins::grins::grins:
    Auf dem Balkon????! :d:d:d
    Wie habe ich das nur überlesen können...????! :d:d:d

    Ich schließe mich Achim an - Nanne, wie hast du das gemacht...??? :d:d:d
     
  • Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Oh Gott, ihr Lieben, ihr seid soooo toll!!!
    Ich lache Tränen, wenn ich das Herrn HildeWeit sage verflucht er sich gleich mehr wie doppelt und dreifach... die 20kg Kohl sind am Balkon gewesen damit die Wohnung nicht danach richt. Weil er Kohl zum einmachen gekauft hat. :d

    10 kg Rotkohl wurden zu Blaukraut gemacht an einem Wochenende. 10 kg Weißkohl... nun ja... ähem... er hat sich Sauerkraut gewünscht.
    Bekommen hat er einen vierstündigen Krankenhausbesuch mit am Ende schreiender Ehefrau (weil sie geödet wurde. Mir fehlen seit dem Tag 0,5cm der linken Fingerkuppe, bin - wer mich kennt weiß, dass nur ich das schaffe - am Sicherheitsaufsatz weggerutscht und habe meine Hand damit durch die Klingen getrieben) und drei Wochen mit mir zu Hause. Das Sauerkraut ist trotzdem fertig geworden :p


    Er zuckt zusammen sobald er Kohl sieht, vielleicht sollte ich ihm vorschlagen im nächsten Jahr Kohl anzubauen auf dem Balkon :D:D:D
    Ich hab Kopfkino:d *muahaha*

    Wir ziehen Kohl am Balkon :D
    Nanne, die jetzt ernsthaft überlegt Kohl kaufen zu gehen und diesen heimlich in die Blumenkästen zu stecken :p
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.421
    Ort
    Vorderpfalz
    Nanne, willst du den armen Herrn HildeWEit zum Wahnsinntreiben?:(

    Im Ernst, da hast du dir aber ganz schön weh getan! Gute Besserung!:cool:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich sah es schon wieder bildlich vor mir, ein ganzer Balkon voller Kohlanbau :D
    Wollte gerade auch schon fragen WIE hast du das geschafft.

    Ihr beiden solltet auch mal über einen Bauernhof nachdenken so als Selbstversorger :D
    Da habt ihr dann auch ein´Feld für Kohl :p

    Wolltest du ein bisschen Fleischeinlage in den Kohl bringen oder warum reibst du dir die Fingerkuppe da rein? :grins:
    Du machst Sachen, ich dachte ich wäre die Katastrophenjohanna aber nee nee , ich wünsch dir gute Besserung und das sie wieder nachwächst, sieht ja doof aus :p

    Spaß muss sein !!! :pa:
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Joa, du hättest ihn an diesem Tag erleben sollen, Wahnsinn ist noch gelinde ausgedrückt, vor allem weil er fünf Minuten vorher gefragt hatte ob er mir helfen kann. "Nöööö"
    Fünf Minuten später: "Fährst du mich ins Krankenhaus?"
    "WAAAAAAAAAAAAAS?" (Er)
    "Ernsthaft jetzt, ich muss ins KH." (Den Finger schon mit Küchenrolle abgedrückt)
    Die Autofahrt wollte keiner von euch miterleben *ähem* Wir haben uns gegenseitig rund gemacht und das, weil er Kohl und Hobel wegwerfen wollte :d

    Stupsi, zumindest ein Haus mit Garten und Hühnerhaltung ist ein gut gehegter Traum von uns... :)
    Herr HildeWeit weigert sich mich in die Küche zu lassen weil er derzeit keine weitere Speckeinlage im Essen braucht. Du hast also den Nagel auf den Kopf getroffen :D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Sag ihm er soll dir einen Kettenhandschuh zu Weihnachten schenken, den tragen Metzger damit die Finger dran bleiben ,dann gibt's auch keinen Ehestreit mehr und du darfst wieder in die Küche :D
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Sag ihm er soll dir einen Kettenhandschuh zu Weihnachten schenken, den tragen Metzger damit die Finger dran bleiben
    Stupsi, genau das Gleiche hat mein GG auch gesagt!! :grins:

    Nanne - sieht so aus als hätte Herr Hildeweit schon eine Anregung für ein weiteres Weihnachtsgeschenk für dich! :grins:
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Ihr seid euch verdammt einig mit ihm und ungefähr meiner ganzen Familie inklusive Freundeskreis :D

    Wir hatten an dem Tag Glück, dass ein Freund von Herrn HildeWeit Schicht hatte, der weiß dass ich nicht von ungefähr ins KH komme. Allerdings hat auch er mich zum Schichtende mit den Worten verabschiedet: Herr HildeWeit weiß jetzt, was er dir unter den Baum legen soll.

    Dieser hat auch gleich mal geschaut, was so ein Ding kostet. Zwischen 20 und 150 € sind wir dabei. Mittlerweile ist er eine Stufe weiter... : Bevor er mir für 150€ einen Kettenhandschuh kauft, nimmt er gleich eine Ritterrüstung. Schließlich brauche ich, in Bezug auf meine Unfallstatistik, auch einen Helm für den Kopf (nach der Gehirnerschütterung im Sommer vor zwei Jahren)







    Ach Gott, das war bei weitem auch nicht die einzige Katastrophe der letzten Zeit, nur die Heftigste. Ich lache Tränen wenn ich an so einiges andere Denke :p
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.421
    Ort
    Vorderpfalz
    Es heißt ja nicht umsonst, dass der Haushalt ein gefährliches Pflaster ist, nicht wahr Nanne? *grins*
    Also immer schön aufpassen. Ich malträtiere unfallmäßig eher die Treppen. Im meinem Leben habe ich da sturzmäßig schon etliche ausprobiert. Der letzte war hier bei uns im Haus, da bin ich sämtliche 12 Marmorstufen runtergepurzelt. Schulterbruch!
    Was uns nicht umbringt macht uns hart!:pa::grins:
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Ach Joa... Unglücksrabe du... Wer von uns strapaziert die Nerven seines Mannes mehr??? Wobei... unsere beiden sind sich da wahrscheinlich verdammt einig. Ich soll liebe Grüße von meinem an euch rüberschicken :pa:

    Wollt ihr was zu lachen haben? :D
    *kopfkino*an*
    Nanne backt Brot. Umluft im Backofen. Nanne holt das Brot raus weil es fertig ist. Umluft läuft weiter. Das Backpapier berührt den Heizstab und fängt das Brennen an. Nanne fängt das Pusten an. Bei laufender Umluft (!!!). Wusste garnicht, dass ich soviel Luft in den Lungen hab und ausdauernd bin. Nanne freut sich dass der Brand gelöscht ist und Herr HildeWeit nix gemerkt hat. Was kommt mir abends beim schlafengehen? Ich hätte auch einfach die Umluft abschalten können, dann hätte ich nicht so extrem dagegen pusten müssen :d
    **kopfkino*aus*

    Jaaaa, das bin zu 100% ich :p
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.421
    Ort
    Vorderpfalz
    Tja Nanne, genau das könnte auch mir passiert sein.
    Man kann mir eine gewisse "Kreativität" bei Pannen auch nicht absprechen.
    Die einfachen Lösungen findet dann meine bessere Hälfte! Später.. :grins:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Anders als Fanz schaffe ich es angesichts eurer Erzählungen hier nur schwerlich, mein Kopfkino abzuschalten :grins:
    - Was machst du denn für Sachen, Nanne? :d:d:d
    In den brennenden Umluft-Ofen pusten...? :d
    Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt, und... :d:D:grins:
    In jedem Fall ein Glück, dass du den Brand löschen konntest!!
    Gut, dass Herr Hildeweit nicht innerhalb so kurzer Zeit Kontakt mit der Notfallambulanz im KH und der Feuerwehr haben musste! :grins:
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Genau so ist es Lauren... die FW ist im Notfall dem Himmel sei Dank direkt gegenüber :d Das wäre dann schon das zweite mal dass ich beinahe einen Küchenbrand ausgelöst hätte :d Er ist ja einiges von mir gewöhnt, diesmal habe ich es ihm jedoch erst danach gesagt :d:d:d

    In der Notfallambulanz hat er sich (so sehr er KHer hasst) diesmal auf jeden Fall nicht gelangweilt. Immer wenn ich aus einer Tür raus kam (ich hab Hütchen wechsel dich spielen dürfen, da ich unter allen Patienten noch die Mobilste war), war er mit seinem Kumpel am quatschen. Allerdings haben die beiden eine gemeinsame Feststellung gemacht: Sie hätten sich gern unter anderen Umständen getroffen :p
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Grüß dich, Nanne! Himmel, was machst du für Sachen...auch von mir ganz herzlich gute Besserung!

    Zur Backofenpustung...sag, dass du noch Augenbrauen hast! :(

    Mein Freund lässt mich nicht an den Zweitakter zum Hangrasenmähen...vielleicht hat er ja sogar mal recht. Das sag ich ihm aber nicht, sonst wird er übermüpfig oder sowas.
    :rolleyes:

    Liebs Grüßle
    Billa
    ;)
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Hey Billa, schön dich zu lesen :pa:

    Es ist alles noch vorhanden, Augenbrauen, Wimpern, Haare... es fehlt lediglich der halbe Zentimeter Fingerkuppe.
    Wie gesagt, ich habe derzeit absolutes Gerätschaftenverbot in der Küche. Vorhin habe ich mich an den Herd getraut um Tomatensoße einzukochen (ist zuviel übrig geblieben von gestern, da gab es eh schon gezehter, weil ich mich getraut hatte mich dem Messer - ok, es war ein japanisches - zu schneiden), es hat keine Minute gedauert, da stand er schon hinter mir um zu schauen was ich mache:d
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Gleichpfalz, Nanne. *knuffz* :pa:


    Weia, jetzt haste also einen Dauerzuschauer... :d

    Dabei kann das mal echt jedem passieren! *streng zu Herrn Hildeweit rüberschiel, sofern man denn streng schielen kann*

    Hast du eigentlich literarisches Talent? Nach deiner Schreibe hier absolut. Mal drüber nachgedacht?
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Wo Ihr gerade vom Krankenhaus erzählt.
    Wollte Blumen ein und auspflanzen, wollte Blumenerde holen, beim aufstehen wird mir schwarz vor den Augen, knall mit dem Kopf genau auf die Ecke vom Metallblumenkübel.
    Im Krankenhaus, endlich mal einer der ein richtiges Loch im Kopf hat. Nach dem alles sauber, und wieder zugenäht werden konnte, fragte die Assistentin. Mit 3 oder 5 Stiche. Antwort darauf, für Stammkunden machen wir mehr Stiche.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Bei deiner Geschichte mit dem Backofen musste ich an meinen Staubsauger denken ..... du stehst mir ja echt in nix nach :D

    Nach Weihnachten will ich meinen Weihnachtsbaum entfernen, natürlich nadelt das Teil schon gewaltig und faul wie ich bin Staubsauger raus und alle Nadeln aufgesaugt.
    War wohl nicht so gut für einen normalen kleinen Staubsauger, das Ding verstopft irgendwie und beim weiter saugen plötzlich brennt der Staubsaugerbeutel :d , ich greif zum Meerschweinkäfig da dort immer ein Handtuch liegt, schlag auf die Flammen ein denn man hat ja mal gehört Flammen müssen erstickt werden, bloß kein Wasser!
    Der Staubsauger läuft weiter mit Strom und das Handtuch brennt auch nach kurzer Zeit :d
    Dann endlich kam der Geistesblitz den Staubsauger mal endlich vom Strom zu nehmen und ihn ins Treppenhaus (Steinfußboden) zu werfen bevor die ganze Bude abbrennt.
    Hab dann mal nach 10 Minuten in den Hausflur geschaut ob alles ok ist draußen, war nichts passiert :D
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Billa, das ist mir schon oft gesagt worden, ich hab es bisher noch nicht umgesetzt... komme aber immer mehr ins Überlegen...

    Mein lieber Fanz, das könnte glatt ich sein :D
    Begrüßung bei mir im KH: Was??? Sie wurden von einem Kind abgeschossen? *muahaha* (vor zwei Jahren ist mir bei einem Wettkampfspiel ein Kind in die Schläfe gerannt = Gehirnerschütterung... seitdem immer das Gleiche wenn meine Kartei im KH aufgeht) :d

    Stupsi, entschuldige, aber ich gluckse mich gerade weg. Wir können uns wirklich die Hand reichen, stehen uns in nix nach :d:d:d
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Das ist ja eine Chaostruppe hier, der Wahnsinn!! :grins::grins::grins:
    - Und ich dachte schon, ich wäre chaotisch... aber ne nee, mit euch kann ich noch nicht ganz mithalten! :pa:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    ... Ich überlege gerade, ob ich bei diesem Treffen wirklich dabei sein will....;)

    Nein, Spaß :grins: - klar würde ich wollen!! :pa:
    Eine so liebenswerte Chaostruppe wie hier ist nur schwerlich irgendwo anders zu finden! :pa:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin Elfe,

    Billa, das ist mir schon oft gesagt worden, ich hab es bisher noch nicht umgesetzt... komme aber immer mehr ins Überlegen...

    du bloggst ja auch, das war mir entfallen. Ich find, deine Heldentaten (mit Anekdoten abgeschmeckt und fein dekoriert präsentiert) gehören in Buchform, das wär echt lieb und lesenswert. Und schockierend natürlich.
    ;)

    Hab' einen schönen Montag!
    Grüßle
    Billa
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.421
    Ort
    Vorderpfalz
    Guten Morgen,
    Nanne, uns beiden ist beim Treffen GsD nichts passiert.
    Kein Unglück oder ähnliches, gelle? :pa:
    Unser (Achim und meines)Pech lag eher in der Anfahrt, als auf der Autobahn unser Auto gestreikt hatte. Das war stressig und dann die vielen Mückenstiche im Hotelzimmer. :sad:
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Das stimmt Joa, weiter ist "Gott sei Dank" nix passiert, das war für euch wirklich Stress genug...

    Lauren, wie du überlegst noch :confused::confused::confused:
    Wir sind doch lebendige Herzschrittmacher, da gibt es nix zu überlegen!

    Billa, ich hätte soviel zu schreiben... ich schreibe mir einfach den Mist fröhlich bissig von der Seele runter, das hilft gewaltig :)
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Nun denn, das Brot für heute Abend ist aufgetaut, das letzte viertel des selbstgemachten. Zeit wird es, dass ich Herrn HildeWeit das Brot backen beibringe... so ein Notvorrat ist schon was wert :grins:

    Der neue Pötschke ist gekommen... abgesehen davon, dass Dehner sein Sortiment bei uns rausschleudert für 1€ die Packung und ich die Finger natürlich nicht von lassen konnte, sind auch drei Dinge (meinerseits) im Pötschke angekreuzt. Herr HildeWeit ist noch nicht durchgegangen...

    Im Frühjahr gehen auf jedenfall zwei Bestellungen an Raritätensammler raus... einmal Erdbeeren und einmal Kartoffeln... jeder von uns hat da so seines im Auge. Ach, ich bin gespannt was das wird, auf jeden Fall mal wieder sehr viel:d
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Setzt ihr Pflanzkartoffel?
    Welche Sorten könnt ihr da empfehlen?

    Möchte das ja auch mal ausprobieren ob die mehr Ertrag bringen als die "normalen" Kartoffeln.
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Sorry dass ich mich nicht gemeldet hatte. Der Tag gestern war ziemlich anstrengend...

    Wir warten schon seit Wochen auf einen wichtigen Ärztebrief. Gestern rief mich die Praxis am Handy an und fragte ob wir umgezogen sind. Ich dachte ich bekomme einen Herzstillstand. Der Brief war bereits hier (MIT richtiger Adresse) und ist wieder zurückgeschickt worden?!?!??! Die Praxis wollte ihn dann erneut schicken, ich habe allerdings beschlossen ihn mir persönlich abzuholen, da das Schreiben enorm wichtig für uns ist.
    Auf dem Weg bin ich gleich noch in der KK vorbei und habe gefragt wo meine Karte bleibt (wir haben gewechselt und im Gegensatz zu mir hat Männe seine schon obwohl sie zeitgleich beantragt wurden). Obwohl alle Unterlagen da sind ist sie noch nicht in Auftrag hat sich herausgestellt:confused:
    Nun denn, durfte ich eben mit dem vorrübergehenden Schreiben alle Ärzte die dort in der Nähe sind abklappern, da mir keiner sagen konnte wann die neue Karte kommt und ich mit meinem Talent zumindest das erledigt haben wollte.

    Das Ganze hat dann meinen gestrigen Tag voll ausgefüllt...

    Kennt ihr solche Tage wo es einem total Bescheiden geht?
    Solch einen habe ich heute nachdem ich mit dem Finger im Bad eine Sauerei wie auf der Schlachtbank angestellt habe... ich hatte damit gerechnet dass es besser wird, Pfeifferdeckel... mir war zum Heulen. Den Frust hab ich dann auch den Rest des Tages mit mir gezogen, bis wir einkaufen waren. Da, an der Kasse, drehte sich die Frau vor uns um uns schenkte uns einen 5€ Einkaufsgutschein. Einfach so! Ich war vollkommen perplex, dachte erst an eine Werbeaktion, aber nein, sie ist selbst "nur" Kundin gewesen. Ich war den Tränen nahe, im postiven Sinne. Sie hat mir den Tag gerettet und den Glauben zurückgegeben, dass nicht alle Egoisten sind...



    @Stupsi: Ja, es waren Pflanzkartoffeln. Die Sorte ist die Nicola, hab eben nochmal nachgeschaut. Hat einen super Ertrag :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja kenn ich, mir gings vorgestern so,hab Rotz und Wasser geheult aber auch das hilft manchmal und muss mal sein aber ich bekam dann mein Wichtelpaket das hat mir auch geholfen wieder positiv zu sehen wie dir der Einkaufsgutschein :)

    Wenns mir so Elend ist denk ich immer an Menschen denen es wirklich schlecht geht, in Kriegsgebieten oder so und dann ist manchmal alles nur noch halb so schlimm.
    Auch ein Besuch in einem Behindertenheim hat da bei mir schon wahre Wunder vollbracht so das ich mich sogar geschämt habe anschließend über meine dagegen kleinen Sorgen :(

    Kopf hoch, wir haben wenigstens noch Grund zur Hoffnung das es bald wieder besser wird in unserem Leben auch wenns gerade irgendwo alles sch.... läuft.
    Ich knuddel dich mal :pa:
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Danke dir für deinen Zuspruch Stupsi :pa:

    Ich hab mir das erst letzte Woche gedacht... der Monatsdritte und in einem Selbstversorgerforum in dem ich unterwegs bin hat eine Nutzerin reingeschrieben, ob jemand eine Idee hat, wie sie heizen kann, sie hat kein Geld für Holz da, somit kein warm Wasser und friert wie ein Schneider... danach habe ich mir auch erstmal gedacht: Verdammt geht es mir gut...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja wir haben oft kleine Sorgen im Gegensatz zu anderen aber für uns sind es dennoch auch große Sorgen in dem Moment, ich benutz den Trick ja auch nur um nicht zu Verzweifeln manchmal, will KEINE Sorgen kleinreden.

    Frieren und hungern sind aber große Sorgen, hat sie keinen Wald in den Nähe wo sie etwas Holz sammeln kann oder Sperrmüll da findet man ja auch schon mal Holz zum klein machen oder alte Europaletten....?
    Man das finde ich ja wieder schlimm und das zu Weihnachten :(
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Ich fand/finde das auch grausam... es haben sich einige aus ihrer Nähe angeboten, dass sie bei ihnen übernachten/übergangsweise wohnen kann. Das wollte sie nicht. Daraufhin hat sie "Spenden" in Form von Holz erhalten. Es wurde eher zum Tauschgeschäft... sie hilft dafür im nächsten Jahr beim bearbeiten der Flächen im Garten
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ach das freut mich aber das sie Hilfe bekam :)
    Das ist doch eine prima Lösung!!!

    Ich denke wenns weiter so schlecht läuft da draußen wird so was bald öfters vorkommen, dann geht's wieder zurück zu Tauschgeschäften.

    Ich finde das sogar gut, hab jetzt 3 Stunden gebraucht um einen Wasserhahn einzubauen in der Küche :d hatte das noch nie gemacht und nen Handwerker konnte ich mir nicht leisten, da wäre ein Tausch gut gewesen, jemand baut den für mich ein und ich mäh dafür Rasen oder so.
    Gut beim nächsten mal geht's schneller, Wasserhahn einbauen kann ich jetzt auch anbieten :grins:
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Ihr Lieben, ich wünsche euch allen erstmal ein wundervolles neues Jahr! Ich hoffe ihr seid gut gerutscht?

    Für uns geht dieses Jahr gleich mit einigen Projekten los... Wir haben uns für eine Einkaufsliste zusammengesetzt, was noch zu holen ist. Oh oh sag ich euch nur. Grauenhaft. Das wollte ich nicht, aber wir werden es tun, da wir nicht widerstehen können :d

    Zu Neujahr sind wir vor Lachen nicht mehr geworden...02.01. und was hört man bei uns im Garten? Richtig! Den Rasenmäher! :!::!::!:
    Wir waren ziemlich fassungslos. Naja, der Rasen ist getrimmt worden, pünktlich zum ersten Schnee der Abends herunter kam. Mal sehen wie er dann im Frühjahr aussieht :p

    Hier drängt der Mann, dass ich mit der Paprika und Chili Aussaat anfangen soll... verkehrte Welt *hihi*
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Euch auch ein Frohes Neues, und Gesundes Jahr.
    Den Nachbar kann ich von Euch gut verstehen, bei uns ist der Rasen schon längst überfällig. Wenn er mal trocken ist wird der auch gemäht. Hier war noch kein Frost, und er ist einfach weiter gewachsen. Son Frechdachs.
    Bin auch am überlegen, soll ich vorziehen, oder gleich aussäen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Euch auch ein frohes Neues Jahr!

    Rasen mähen könnte man hier gar nicht, trotz Regen und milden Temperaturen wächst er kaum.
    Ist aber auch eher ne Wildwiese :grins:

    Nehmt ihr alle kein Saatgut von euren Pflanzen?
    Wunder mich immer wie viele hier Unmengen an neuem Saatgut bestellen...
    Ich gebe ja zu das ich auch immer schwach werde ,wenn ich dann an den ganzen Saatgutständern die bald überall wieder stehen vorbei muss :grins:
    Aber vieles nehme ich vom Vorjahr selber ab.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.421
    Ort
    Vorderpfalz
    Elfchen, dir und deiner besseren Hälfte ein gesundes neues Jahr.
    Viele Erfolge mit dein Pflanzenprojekten und immer ein freies Plätzchen in Schrank und Schublade........ :grins: Hi hi, du weißt, was ich meine, gelle?
    Dies wünscht Achim ebenfalls.:pa:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Wurzelelfe Kopfkino - erntefrisch aus meinem Topf Mein Garten 75
    Wurzelelfe Kopfkino 2019 - erntefrisch vom Acker Mein Garten 67
    V Rollrasen auf Lehmboden dünnt aus Rasen 34
    J Ritterstern sieht komisch aus. Zimmerpflanzen 11
    G Sedum spurium sieht verbrannt aus Stauden & Gehölze 9
    Lilli S. Spam-Anrufe aus Hamburg Small-Talk 3
    C Apfelbaum Gewürzluike treibt stark aus trotz starkem Obstbehang , Triebe schneiden schon jetzt?? Obstgehölze 1
    Knuffel Anmeldung von PC aus nicht mehr möglich Support 5
    M Mein Rasen sieht so aus Rasen 18
    V Baumspinat - Kennt sich jemand aus? Obst und Gemüsegarten 8
    Marmande Gelöst Noch ein Exemplar aus Irland - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 36
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0

    Similar threads

    Oben Unten