Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Die wird wieder ganz großartig werden! Da bin ich mir sicher! :pa:

Das den Wurzeln könnte evtl. verkrustetes und verhärtetes Torfsubstrat gewesen sein, ich würd mir keine grauen Haare darüber wachsen lassen. Chilis sind - vergleichsweise - zäh. Bestimmt wird ihr deine gute Pflege gefallen und sie wird dankbar darauf ansprechen. :)

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Huhu nanne

Ich schließe mich Lauren an was die sorte angeht. Und die Veränderung wäre normal. Drinnen fehlt die sonne zum ausfärben der Blätter und die Früchte dürften schlicht und ergreifend ausgereift sein :-) halt sie schön trocken. Dann kommt die durch. Hast du sie ordentlich zurück geschnitten?

Die Bolivian Rainbow Hat anders geformte Früchte

http://www.hot-pain.de/bolivian-rainbow

Ich tippe eher auf ne PdN

http://www.hot-pain.de/pimenta-da-neyde

Wie hat die denn geblüht?

Zu dem Rest. Die wirds schon schaffen. Schau Dir mal die Bilder meines Trinidad Bonchis an. Wichtig ist nur ihr jetzt die richtige Temperatur- Licht Mischung zur Verfügung zu stellen. Außerdem reagieren Chili empfindlich auf kalte Zugluft.
    Wenn du möchtest schick ich dir mal nen Link. Da haben sich 2 Chilianbauer die Mühe gemacht eigentlich alles Wissenswerte über den Chilianbau Online zu stellen.

Gerd, ich widerspreche. Bei der pdn steht da das sie ausgefärbt auch lila ist. Nannes Früchte haben sich letztendlich drinnen nun rot ausgefärbt.
    Ähnlich sieht dir orzocco aus, allerdings ist da die Fruchtform schmaler. Ansonsten ist die ausfärbung ähnlich und die pflanze auch.

Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ohne ne Beschreibung der Blüte wirds wohl nix werden mit der Sortenbestimmung.

Sicher wird sie uns zeitnah verraten wie die Pflanze geblüht hat.
    Blühen nicht allerdings die meisten dieser sorten in blau und lila? Der Farbstoff ist ja in der ganzen pflanze enthalten und nicht nur in den Blättern.

Nicht unbedingt. Manche sind komplett lila, andere weiß mit lila Rand. Andere komplett weiß. Nen anderes Merkmal wäre die Wuchsform. Diese Pflanze scheint nen hohen, aufrechten Wuchs zu haben. Grenzt die Sache schon mal ein. Bei HP ist jetzt ne Verkreuzung in Gange mit lila Laub, feuerrote Schoten und gelber Blüte mit weißem Kern.

Warte mal die nächste Saison ab. Wenn meine Mendelei gefruchtet hat brauch ich noch nen paar zuverlässige Mitstreiter zum Stabilisieren.

Lieber Gerd, zum stabilisieren von von dir getunten Pflanzen stehe ich jederzeit und sehr gerne zu deiner Verfügung ;-)

Zur Pflanze. Da weiß ich so jetzt auch nicht weiter. Frag doch mal in nem Fachforum.

Wenns gefunzt hat mit dem Mendeln wird auf jeden Fall was exklusives rauskommen.

Gerd, danke für den Link, ich werd heut Abend drauf gehen, jetzt hab ich nur die Zeit um alles mal zu überfliegen... Heut Abend schau ich mir das auch mit deiner Pflanze an. Was ist das für ein Versuch, von dem ihr sprecht?

Ich wusste es, so leicht wird das mit dem Bestimmen nicht.

Ich tendiere zwischen Bolivian Rainbow und Ecuador Purple.
    Tendenz eher in Richtung Ecuador Purple.
    Da treffen die Früchte, Wuchs und Blüte besser zu, vor allem aber die Früchte.

Wenn sie sich erholt, wird sie in der nächsten Runde genauestens dokumentiert, dann sehen wir weiter ;)

Vielen Dank euch für eure Hilfe :pa:

Update zu Chili, Paprika&Co:

Es sind erste Erfolge zu verbuchen, Feuerküsschen, rote Peperoni, Paprika Nosegay, Ramiro, Paprika Cherry hot, Snak Paprika, Jalapeno rot und meine Spitzpaprika von Gemüseobba zeigen die Wurzel:)

Bontempi, Yolo Wonder und Honour sind im Keimbeutel in den Heizungsschrank gewandert:D

• Zurück
    Oben Unten