Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

Stupsi, die lasse ich kaufen sobald die beiden da sind. Wir haben - ganz im Ernst - noch gar nichts hier in unserer Wohnung. Es kommt auch nix her. In 14 Tagen machen wir das Zimmer frei, unsere Eltern bekommen anschließend eine Einweisung wo was hin soll. Die ganzen Kindersachen sind verteilt über Eltern, Geschwister und Freunde. Autositze, Kinderbett und Erstlingskleidung bei meinen Eltern, Kinderwagen und weitere Kleidung bei seinen Eltern, Bettwäsche, Wickeltisch und Einkaufsliste (fürs Wochenbett) bei meiner Schwester, Schnuller, Flaschen, etc.pp. bei meiner besten Freundin.

Die Inkagurke zieht hier auf den Balkon, ich brauche was was wuchert, zurückschneiden ist nicht, das erledigen andere für mich: es muss die Eichhörnchen überleben und wenn man nebenbei ernten kann ist es klasse. :d
Wenn die Rankarme jedoch so stark sind, trenne ich sie lieber doch aus der Gardine heraus.
An sich kann sie in die Töpfe der Hortensien ziehen. Alle fünf sind mir im Frost eingegangen hab ich im Gefühl. Gießen hilft nicht mehr viel... seit 14 Tagen kommt nix nach.
Die nächste Zeit muss ich noch meine Stecker für die Balkonpflanzen fertig machen, damit diejenigen die gießen (und vor allem der GG) wissen wie sie zu versorgen sind.

Sag mal, die Gewürztagetes... ich habs nicht mehr ganz im Kopf, ist die Lichtkeimer?
 
  • Mir sind einige frisch gesetzte Erdbeeren erfroren, hab die auch schon ersetzt.
    Wenn man nur dabei zusehen muss wie die dahinkümmern, nee ich mochte das auch nicht.

    Tagetes Saat hat immer eine helle und eine dunkle Seite, halbiert sich so in etwa in der Mitte farblich, ich steck die dunkle in die Erde und laß die helle rausschauen, so keimen sie bei mir am besten und fast zu 100% auch wenns etwas fummelig ist das stecken.
    Wenn ich die einfach auslege und mit Erde bedecke keimt immer nur ein drittel höchstens, dann ist es besser das in einem extra Pott zu machen und sie nachher zu pikieren an Ort und Stelle.
    Wenn du sie nicht mit Erde bedeckst keimen auch welche aber wackeln da in dem Pott rum da sie kaum halt haben :grins:
    Such es dir aus :grins:

    Mit den Windeln das war Spaß!
    Dachte nur so das du in kürze bestimmt gar nicht so viel Zeit mehr hast erst mal....bei zweien wird das bestimmt mehr als ein Fulltimejob :d
    Meine Mama war Zwilling, meine Oma hat da so einiges erzählt.... :grins:
     
    Nanne, lasse es wirklich langsam angehen und höre auf die Ärzte.
    So ein Dschungel ist doch auch einmal ganz nett.
    Wenn die Kleinen da sind, hast sicher erst einmal wenig Zeit für den Garten...
    ... bis du sie mitnehmen kannst.:grins:
    Wir haben inzwischen ja auch zwei kleine Enkelchen, Moritz ist gerade neun Monate.
    Sein Brüderchen bald 5 Jahre alt, hat schon letztes Jahr bei uns die ersten Blümchen gepflanzt. Der stolze Opa hat im natürlich eine komplette Gartenausrüstung geschenkt incl. Gummistiefelchen. Moritz wird natürlich auch bald eine bekommen.
    Gut, dass wir Platz in der Hütte haben.
    Früh krümmt sich, was ein Gärtner werden will!:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Nanne, ich kringel mich gerade vor dem PC!
    Deine amüsanten Erzählungen bescheren uns deinen Threadtitel ...
    .... nämlich Kopfkino!

    Eine Gurke, die sich an der Gardine festhält, damit sie die Yucca
    erwürgen kann ..... da kann kein Comic mithalten! :grins:

    Und eure Hörnchen erst: eins spezialisiert auf Kräuter, ein
    anderes auf Walderdbeeren .... einfach zum Schießen!
    (Solltest du Nachschub brauchen, melde dich. :grins:Walderdbeeren habe ich
    jede Menge hier!)

    Es ist zwar schade, daß du momentan keine Bilder einstellen
    kannst, aber bei den lebhaften Beschreibungen, kann man sich
    das auch so gut vorstellen!


    Auch ich drücke dir die Daumen, daß alles gut geht und ihr es
    ohne Komplikationen über die Bühne bekommt!
    Also übertreib`s nicht und achte auf dich!



    LG Katzenfee
     
  • Danke euch allen fürs Daumendrücken!:eek::eek::eek:

    @Stupsi: Die Erdbeeren, das ist hier auch so eine Geschichte... unsere Wettervorhersagen stimmen aktuell eh nie, so viele Kälteeinbrüche wie wir bisher hatten (und die nicht angekündigt waren) kenne ich hier aus der Gegend - vor allem für unseren Ort, wir sind sonst klein Gallien - nicht. Ich war noch nicht unten um sie mir anzuschauen, habe nur vor einem Monat rumgestritten weil sie (um den Rasensprenger zu reparieren und weitere Schäden daran zu verhindern) aus dem Beet geharkt wurden. Da hab ich rot gesehen, zumal die verdammt teuer waren und wir nur vier Pflanzen genommen hatten deswegen (eine Mutterpflanze hat es erwischt ich hoffe auf ihre Jungtriebe).

    *lach* Ok, dann muss ich nochmal was an der Tagetes ändern, ich war kurzfristig stinkend faul und habe gestreut :p

    Oh ja, Zwillinge sind eine Dimension und ein Kaliber für sich, das habe ich auf Arbeit schon oft genug gemerkt...

    @Joa: Herzlichen Glückwunsch zum Enkelsohn :eek:
    Das kann ich mir lebhaft vorstellen wie der GG mit dem Enkel gärtnert, bin auch voll dafür den Garten als Erlebnis so früh wie möglich mit einzubeziehen.

    Die beiden werden sobald wie möglich im Garten mit eingespannt und wenn ihr Auftrag nur aus Schlummern unterhalb der Bäume besteht ;)

    Für den Garten selber gibt es für mich dieses Jahr Regeln an die ich mich - wenn auch schweren Herzens - halte. Gut, mit auspflanzen ging des Wetters wegen vorerst eh nix, das hat es leichter gemacht, aber jedesmal wenn ich ins Gwäxhaus wollte um mich dort auszutoben hat Herr HildeWeit es so organisiert, dass jemand kam und mich davon abgehalten hat. Ich war/bin in der Hinsicht ständig unter Überwachung (aber wer mich kennt, so wie ihr, weiß auch warum ;)) Nix ists mit heimlich mal rein uns machen.
    Habt ihr jetzt eigentlich ein eigenes Gartenthema aufgemacht? Ich bin noch nicht durch alle Gärten durch...

    @Katzenfee: Nach Stupsis Info habe ich begonnen die Gurke "abzuwickeln". Herrn HildeWeit laut lachend hinter mir. Gut dass sie noch nicht so sehr monströs ist, sonst liege ich bald wie ein Käfer auf dem Rücken umschlungen von grünem Gewächs da. Die wird am Donnerstag definitiv nach draußen verbannt, dort muss sie selbst klarkommen.
    Beeren und bestimmte Kräuter kann ich hier oben nur in Übermengen anpflanzen, es will halt jeder was abbekommen. Die Nachbarn wundern sich immer und staunen, oft heißt es, wir müssten eine Wahnsinnige Ernte einfahren. Jaja... die Ernte fährt jemand anders ein. Das Interessante ist nur, dass jedes Jahr ein neues hinzu kommt welches die kulinarischen Köstlichkeiten die die anderen nicht schätzen zu schätzen weiß. Gut, drei von vieren sind hier oben auch groß geworden, der Kobel ist immer noch auf dem Feierabendbalkon und das Muttertier nutzt ihn auch noch. Dieses Jahr ist das Wärmepolster darin eine Socke, die es was weiß ich welchem Nachbarn von der Wäscheleine gezogen hat. Bei der Entdeckung haben wir gebrüllt vor Lachen (und erstmal unser eigenen Bestände überprüft).
     
    Mit euren Hörnchen habt ihr immer Kino live vor der Tür!
    Wer braucht da schon einen Fernseher!?! :grins:
    Das sind ja lustige Gesellen!
    .... und? sind eure Socken noch vollzählig vorhanden?


    Hat der Ko..bro.... tatsächlich eure Erdbeeren aus dem Beet geschmissen?
    Boah, da wär ich aber auch sauer geworden!
    Hattse der noch alle?


    LG Katzenfee
     
  • Du hattest doch so ein kleines Gewächshaus im Garten, verbann sie doch da hin, nur die Tür auflassen damit sie rauswuchern kann :grins:

    Ich muss lachen, weiß noch wie meine mex. Gurke in der Gardine hing und die hatte nicht so große Telefonkabel :grins:

    Zwillinge am besten nie trennen und immer gleich behandeln, schreit der eine steck dem anderen auch direkt am besten den Schnuller schon in den Mund auch wenn er noch nicht weint, die machen eh alles immer gleichzeitig :grins:

    Bis ins hohe Alter dachte ich manchmal ähhhh, Mutter kam raus auf die Terrasse und schimpfte Stupsi laß die Sahne da stehen, die brauchen wir noch für die Torte (hab die immer so gerne so gegessen :grins: ) und keine 2 Minuten später kam meine Tante mit genau dem selben Spruch :d
     
    @Katzenfee: Ja, hat er... allerdings hatte er so schon schiss genug dass ich hochgehe, dass er alles fein ins Beet gelegt hat. War mir wurst, hat trotzdem gereicht um zu explodieren.

    Wir nutzen unseren Fernseher tatsächlich nur zur Deko, die Balkonansicht ist tausend mal besser.

    @Stupsi: Das ist bei Zwillingen wirklich faszinierend. Wir haben das jedesmal bisher beim Ultraschall. Macht die eine was, dauert es keine 30 Sekunden und die andere macht es ebenfalls. Wenn irgendwer auf die Idee kommt die beiden zu trennen lernt er mich kennen. Wir auf jeden Fall machen das nicht, solange sie es nicht von sich aus wollen.

    Das Gwäxhaus habe ich für Einlege- und Schlangengurken verplant. Mal sehen was daraus wird...
     
    Deine Schreibe ist einfach köstlich.
    Ich amüsiere mich gerade herrlich über deine Inka-Gurke. Das muss ja schon ein wahres Monster sein. Ich liebe Monsterpflanzen :grins:
     
  • Liebe Nanne, mir schwurbelt der Kopf... wie es bei einem guten Kopfkino sein soll! :grins:
    Da ist bei euch ja auch so einiges los :pa: - mit Hörnchen und allem anderen.


    Ich würd dir gerne auch noch einen Tipp geben, den ich so belächelt habe... und was ich nach der Geburt bitter bereut habe... genieße jetzt noch jede Sekunde, in der du dich ausruhen kannst!!!

    Ich weiß, ist schwierig :D - allein die Hormone treiben einen schon an. Aber... glaub mir... danach ist Ruhe erstmal erledigt.

    Ich selbst habe bei diesen guten Tipps immer die Augen verdreht und mir gedacht "Nein, wie man nur so übertreiben kann... was sind die Leute Jammerlappen..."


    Unnötig zu sagen, dass ich nach der Geburt ganz schnell ganz bescheiden war - und, auch wenn GG sich mehr als nur vorbildlich eingebracht hat, selbst jetzt, 17 Monate später, nur davon träume, ausschlafen zu können. :grins:

    (Dabei darf ich mich eh nicht beschweren, denn GG lässt mich ab und zu... ein Luxus, den gar nicht so viele in diesem Stadium haben.)


    Das Arbeitspensum (in Kombination mit dem Schlafentzug), das nacher auf einen zukommt, kann man sich selbst dann nicht vorstellen, wenn man wirklich harte Arbeitstage gewöhnt war... es ist doch etwas völlig anderes.


    Deswegen, wie gesagt... entspann dich jetzt noch so viel wie möglich, genieß die schöne Vorfreude, und lass es dir (und deinen beiden Süßen) so richtig gutgehen. :pa:
     
  • Danke dir, das mache ich. Es geht auch gar nicht anders, die beiden lassen jetzt schon kein durchgängig normales Tempo zu.

    Ich muss oft und viele Pausen machen. Brauche sowieso für fast alles eine zweite Person die mir zur Hand geht (selbst Wäschekorb mit trockener Wäsche geben ist ebenso wie Treppen steigen verboten). Von daher übe ich mich in etwas für mich ganz neuem: Geduld.
    Aber: Ich nutze die Zeit und schlafe aus. Das bringt oftmals mit sich dass ich erst gegen 12.00-13.00 Uhr aufstehe. Meist bin ich so um die Zeit wir jetzt im Bett, nur sind die zwei Murmeln richtige Partylöwen, von 2.00-5.00 Uhr geht es rund. Den Vormittag nutzen wir dann alle drei zum schlafen während Papa in der Schule büffelt:p Gemein, ich weiß aber noch ist es drin ;)

    Die nächsten Tage will ich mir nur den Feierabendbalkon freiräumen damit ich da die Beine hochlegen kann...
     
    DVon daher übe ich mich in etwas für mich ganz neuem: Geduld.
    Glaube mir... sie wird bald dein ständiger Begleiter sein. :p:pa:
    Natürlich ist man überglücklich und unglaublich dankbar, und nimmt gerne alles in Kauf... aber die Geduld mussten wir uns trotzdem auch erarbeiten. :D


    Aber: Ich nutze die Zeit und schlafe aus. Das bringt oftmals mit sich dass ich erst gegen 12.00-13.00 Uhr aufstehe. Meist bin ich so um die Zeit wir jetzt im Bett, nur sind die zwei Murmeln richtige Partylöwen, von 2.00-5.00 Uhr geht es rund. Den Vormittag nutzen wir dann alle drei zum schlafen während Papa in der Schule büffelt:p Gemein, ich weiß aber noch ist es drin ;)
    Das ist super
    icon14.png
    auf jeden Fall damit weitermachen so lange es geht. :pa:
    Dass deine Süßen nachts Party machen finde ich sehr lustig, hatte ich auch ganz oft gehört und gelesen - und dann war unsere Maus so eine Bequeme, die nachts auch lieber ihre Ruhe hatte anstatt sich zu verausgaben. :D
    Allerdings hatte sie auch niemanden zum Spielen. ;):(



    Die nächsten Tage will ich mir nur den Feierabendbalkon freiräumen damit ich da die Beine hochlegen kann...
    Sehr guter Plan!
    icon14.png
    :lol:
    Beine hochlegen ist einfach immer schön - auch wenn man schon "fertige" Mama ist :grins: (und das meine ich durchaus doppeldeutig :p:D)
     
    Ich glaube auch, dass es mit eigenen Kindern nochmal eine ganz eigene neue Art des "sich Geduld erarbeitens" ist. Auf Arbeit wusste ich immer, dass ich nach spätestens 9,5 Stunden die Tür hinter mir schließe und gut ists. Auch wenn mich einiges trotz allem länger beschäftigt und mitgenommen hat.


    Ich habe gerade einen Fehler gemacht - großer Fehler, riesig großer Fehler... aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh. Habe Gärtnereien im Knoblauchslang gegoogelt und bin auf die Bio-Gärtnerei Schuster gestoßen. Hilfe... die Tomaten... die Paprika... die Chili... die haben Jungpflanzen die ich als Samen noch nicht hier habe und ich bin doch da so schrecklich.
    Ganz abgesehen von den anderen Pflanzen (von denen ich einige = Andenbeere z.B....) dieses Jahr nicht im Anbau habe weil nicht ausgesät bzw. keine Samen mehr. Der Donnerstag kommt bald und die Gärtnerei liegt auch noch in der Nähe der Schule meines Mannes... Freitag ist als Gartentag eingeplant, aber ich hab doch am Donnerstag noch keine Übersicht wo wieviel Platz ist. :rolleyes:

    Ach so... ich bin so frei: www.bioland-schuster.de

    Außerdem gibt es noch eine tolle, wo man Sämereien online bestellen kann.
    www.biosamen-und-pflanzenwelt.de

    Wieso soll es nur mir so gehen ;)
     
    Mein Balkon hat 5m² - da ist nichts ausbaufähig. Ich fürchte, dass ich für dieses Jahr schon wieder viel zu viele Pflanzen habe. Es wird also wieder ein enger Dschungel werden, bei dem ich spätestens im August in der Mitte gerade noch einen Stehplatz habe, von dem aus ich dann Gießen und ernten kann.
     
    Hab auch da gerade rein geguckt.
    Hui, hätten die schöne Sachen!
    So ein Glück, das die von hier viel zu weit weg sind!


    LG Katzenfee
     
    Dieses Jahr ist gelaufen - ich krieg eh absolut nichts mehr unter; außer, es geht was ein und muss durch etwas anderes ersetzt werden.
    Hab ich ein Glück, weil ich keinen Bedarf habe :grins:

    An denke ich noch nicht - Samenbestellung ist was für Herbst/Winter. Und Gartenmessen oder so was gibt es in meiner Nähe auch nicht, so weit ich weiß. Ach, mir geht's gut.

    Aber hey, du wirst einfach an Tomaten, Chili etc. einstecken, was dich anspringt. Nicht der Mensch wählt die Pflanze. die Pflanze fällt den menschen hinterrücks an und adoptiert ihn, ob er will oder nicht.
     
    Mein Balkon hat 5m² - da ist nichts ausbaufähig. Ich fürchte, dass ich für dieses Jahr schon wieder viel zu viele Pflanzen habe. Es wird also wieder ein enger Dschungel werden, bei dem ich spätestens im August in der Mitte gerade noch einen Stehplatz habe, von dem aus ich dann Gießen und ernten kann.

    Eben, du sprichst auf Erfahrung. 5m2 und jedes Jahr bleibt ein Stehplatz. Wetten du stehst jedes Jahr anders? :p
     
    Ich glaube auch, dass es mit eigenen Kindern nochmal eine ganz eigene neue Art des "sich Geduld erarbeitens" ist. Auf Arbeit wusste ich immer, dass ich nach spätestens 9,5 Stunden die Tür hinter mir schließe und gut ists. Auch wenn mich einiges trotz allem länger beschäftigt und mitgenommen hat.
    Genau, das ist es... ein Punkt, den ich auch massiv unterschätzt hatte. Aber zum Glück gewöhnt man sich an alles :) - bei mir ist es teilweise wegen der Gesundheit bissl schwierig (hab manchmal einfach die Kraft nicht), aber zum Glück gibt's GG, der Papa mit Leib und Seele ist. Das wird bei euch natürlich nicht anders sein. :grins: (Was den Papa betrifft, meine ich :pa:)



    Ich habe gerade einen Fehler gemacht - großer Fehler, riesig großer Fehler... aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh. Habe Gärtnereien im Knoblauchslang gegoogelt und bin auf die Bio-Gärtnerei Schuster gestoßen. Hilfe... die Tomaten... die Paprika... die Chili... die haben Jungpflanzen die ich als Samen noch nicht hier habe und ich bin doch da so schrecklich.
    Oh oh, Nanne, böser Fehler, böser Fehler! :grins:
    Wieviele tausend qm habt ihr gleich wieder, sagtest du...? :D

    Aber psst... schlag jetzt ruhig noch zu! ;) Es ist erstaunlich und auch ein wenig beängstigend, wie vernünftig man plötzlich mit Kindern wird, wenn man genau weiß, dass man den Platz anderweitig (z.B. für Spielzeug, Utensilien oder auch nur zum Toben) braucht... Du machst dir keinen Begriff, an wie vielen tollen Pflanzen ich in diesem Jahr schon vorbeigegangen bin, die noch vor zwei Jahren alle in meinem Einkaufswagen oder Korb gelandet wären...! :dNa ja, man hegt dann halt erstmal andere "Pflänzchen". :D
     
    Papa mit Leib und Seele... oh ja... und der Papa hat einen Knall.
    Schaut gerade mit mir über das Angebot von Bioland Schuster und findet dort die Wildtomate "Murmel". Augen beginnen zu leuchten, Gesicht strahlt, er sieht aus wie ein kleiner Junge vorm Weihnachtsbaum. "Die müssen wir holen, dieses Jahr, allein unserer beiden Murmeln wegen!"
    Ich sitze da, schaue ihn an, Hirn arbeitet. Mein GG, der Mann der über meine 160 Tomatensamensorten die Hände über dem Kopf zusammenschlägt will wegen einer Wildtomate - und nur wegen der - in das Geschäft fahren?
    "Ähm Schatz, ich hab sie da. Als Samen." "Ist es zu spät sie anzubauen?" "Nein, aber sie werden Monster" (nebenbei ein google Bild aufgerufen um ihm die Pflanze und deren Auswirkung zu zeigen) "Super, dann säe sie aus, zwei Pflanzen, für jede Murmel eine, ich hab Platz im Beet."

    Oh Gott... das Argument wird verstärkt dadurch, dass es Saatgut 2012 ist.:d
     
    Würde auch vorgezogene kaufen um die Zeit und du kannst direkt neues Saatgut nehmen im Sommer, 2012 ist schon etwas länger her :grins:
     
    So wie ich ihn kenne wird er eh vorgezogene holen wenn das Saatgut nix wird, das hat er schon angekündigt. Der Händler steht sogar am Wochenende auf unserem Bauernmarkt auf dem wir einkaufen... also haben die Samen bis Samstag Zeit was zu werden und ich gebe Ihnen bevor ich sie entsorge noch eine Chance.

    Werde die Keimbeutelmethode nutzen, so habe ich einen Überblick und verschwende nix
     
    Ach Nanne, ist das schön, euch so im Garten- und Elternfieber mitzubekommen! :pa:

    Und denk dir nichts... dich wird noch so einiges an Herrn HildeWeit überraschen... wenn die beiden Murmeln erst da sind, und der Papa-Turbo voll anspringt... ;)

    Ich werde nie vergessen, wie überrascht und verwirrt ich damals war, als es für GG von morgens bis abends nur noch unsere Kleine gab - und wie meine Mutter meinte, dass ihr lieber Schwiegersohn ja eine richtige Glucke wäre! :grins::grins::grins:
    Bei manchen Papas ist es wohl so, und ich schätze den Papa eurer Murmelchen auch so ein! :pa:
     
    Nanne - ich hatte endlich genug Zeit und Energie, um mir deinen Garten durchzusehen. Es war richtig schön, mich schaudert es bei dem Gedanken, was daraus geworden ist. Ich hoffe du kannst dein Gewächshaus und deinen Balkongarten wenigstens voll ausnutzen - ist vielleicht nicht das Schlechteste, wenn gleich zwei Mäuschen im Anmarsch sind (*Glückwunsch*).

    Ich bin schon auf weitere Fotos und Berichte gespannt :eek:
     
    Danke Jardin und herzlich willkommen hier im Beet:eek:
    Der Garten war vor sechs Jahren als wir hier eingezogen sind mit ein Grund, warum wir diese Wohnung genommen haben... naja... Zeiten ändern sich...

    Lauren so schätze ich ihn auch ein. Er sagt zwar immer wieder, dass er keine Ahnung hat wie das wird und dass er sich viele Gedanken macht wie das vor allem mit Töchtern ist (bei ihm in der Familie sind sie nicht viele und wenn dann Jungs), allerdings sehe ich jetzt schon in der Schwangerschaft wie das werden wird. Wehe, es kommt jemand seinen drei Mädels irgendwie zu nahe bzw. bringt sie in Gefahr. Aber auch so merke ich das tagsüber an den verschiedensten Gesten...
     
    Hallo, das Gartentor stand offen...... :D
    Und was lese ich? Wurzelelfennachwuchs im Doppelpack im Anmarsch!
    Das ist aber mal ne schöne Nachricht!
    Weiterhin alles Gute!
     
    Weih oh weih, allein in den Gärten bzw auf Balkonien mitzulesen ist hier gemein gefährlich. Early-Joe hört sich - allein vom überfliegen - verdammt gut an. Aber nein, ich lasse die Finger davon *hoffentlich*

    Mal zum Stand hier:
    Es sind heute tatsächlich sechs Samen der Murmel in den Keimbeutel gezogen, entweder oder... mal sehen wie sich das 2012er Saatgut macht. Ich hatte schonmal Wildtomaten draußen (ganz zu Anfang meiner Zeit hier, von Doreen erhalten) da war die Erntezeit sehr lang...

    Am Fensterbrett bin ich heute griesgrämig geworden, ich brauche Hexenbrühe, muss ich morgen mal anmischen. Erst hatten wir weiße fliegen an den Paprika, anschließend Blattläuse. Ich bin davon ausgegangen dass sie nach einigen Tagen intensiveren Duschens weg sind. Denkste... jetzt hab ich heute bei fünf geöffneten Blüten Biene gespielt und worauf stoße ich? Auf zwei Blattlaus-WGs darin. Die können ihre Koffer schonmal packen. Wenn ich dieses Jahr schon nicht anbauen kann wie sonst dann will ich zumindest trotzdem etwas zu ernten haben... :mad:
     
    Der erste Abend am Balkon den wir so richtig genießen können.

    Das Vogelkonzert ist nach seinem Abschluss über das Storchengeklapper zum Froschkonzert übergegangen. Letztere singen jetzt noch.

    Fledermäuse kamen vorbei und unser schwarzer Nimmersatt hat sich von uns gar nicht stören lassen, sondern in aller Seelenruhe sein Abendessen genossen :eek:
     
    Nanne, das klingt herrlich. :pa:
    Schön, wenn es endlich wieder warm wird, gell?
    Wir hatten heute die Schwiegereltern zu Besuch, und beim abendlichen Grillen im Garten war es noch richtig schön warm. :cool:
    Ja, wenn es nur so weitergehen würde...

    Für eure Murmeln (Tomaten) drücke ich die Daumen... wäre schön, wenn sie noch richtig loslegen würden!


    Gestern wollte ich noch auf einen deiner Beiträge antworten - bin aber von meiner sehr lebhaften, mittlerweile schon sehr großen Murmel daran gehindert worden. :D
    - Mein Mann gehörte früher auch immer zu der Fraktion "ich würde gerne mal einen Sohn haben...". Als wir erfuhren, dass es eine Tochter wird, waren wir sehr glücklich, aber ich fragte mich insgeheim, ob es für GG am Ende doch einen Unterschied machen würde.
    Fazit: Ich hätte nicht für den Bruchteil einer Sekunde darüber nachdenken sollen. Unsere Kleine wurde mit der allergrößten Vorfreude erwartet, und seit dem Moment, in dem sie geboren wurde war klar, dass GG hingebungsvollste, beste Tochter-Papa ist, den man sich vorstellen kann - er ging von Anfang an so selbstverständlich und liebevoll mit ihr um, als ob er noch nie etwas anderes getan hätte.
    Das wird mit Herrn HildeWeit ganz genauso sein, da habe ich nicht den geringsten Zweifel! :pa:
     
    Vogelkonzert haben wir hier auch und anschließend
    Froschkonzert. Die quaken bis spät in die Nacht.
    Nur Storchgeklapper und Hörnchen fehlen hier.

    LG Katzenfee
     
    Ja die Läusefamilien feiern auch bei mir ihre erste Party, ganz schlimm dieses Jahr, ich suche schon nach meinen kleinen Helfern aber die liegen noch faul in ihren Eiern rum, ich hoffe sie schlüpfen bald :grins:
     
    Frosch und Zikadenkonzert haben wir auch :grins:

    Ich kann gut beobachten, dass Sohn und Tochter schon einen Unterschied macht. Beide werden gleich geliebt, aber beim Tochterkind ist GöGa eine wahre Glucke. Die besondere Papa-Tochterbeziehung macht sich schon bemerkbar. Söhnchen wird genauso innig geliebt, aber er ist halt eher ein Abenteurer und ein Unabhängiger (kommt ganz nach mir), war schon immer so. Tochterkind könnte den ganzen Tag geknuddelt werden, was sie machmal recht energisch einfordert. Und dann sieht sie Papa auch noch wie aus dem Gesicht geschnitten :D Ihr könnt euch den Rest denken :d
     
    Eigentlich war für jetzt das Beet bepflanzen angesagt, aber da der Himmel entschieden hat alle Schleusen zu öffnen, haben wir es auf morgen verlagert.

    Wir haben heute vormittag unseren Streifzug durch die Gärtnereien im Knoblauchsland gezogen. Herr HildeWeit hat wieder was dazu gelernt: Gehe niemals mit einer Frau unter Hormoneinfluss in Gärtnereien die günstig ein riesen Angebot haben. Die Qualität der Pflanzen und der Preis sind der Hammer.
    Ähm ja... und ich hab dezent mal vergessen, dass ich eine 112cm Kugel vor mir herschiebe. Am Ende ist mir nicht mehr nur mein Mann gefolgt in dem Versuch mich auszubremsen zwischen den ganzen Tischen, sondern auch die Gärtner. "Machen sie langsam, hier drin ist es heiß, sie werden sonst noch entbinden." Nö, wir haben noch 93 Tage :p
    Naja... der Corsa ist mal wieder umfunktioniert worden zum Queckenbomber. Zwei Säcke Erde lagern noch im Kofferraum, die Pflanzen durften mit hoch.
    Schon bald geht es wieder in die Gärtnereien :eek::eek::eek:

    Bericht vom Fensterbrett:

    Die Gartenperle rosa ist gekommen, ich hätte es nicht gedacht. Hab sie ignoriert und es hat geholfen. Wenn ich mich nicht verguckt hab, treibt die Saat der Roten Murmel im Keimbeutel auch schon eine Wurzel.

    Die gesäte Rote Beete treibt ebenfalls erste Schlaufen. Es wird, es wird.

    Das Bienchen spielen hat sich auch rentiert, an der Snackpaprika hängen die ersten Früchte :grins:

    Der am Balkon ausgepflanzte Dill (vor zwei Tagen) hat einen Liebhaber gefunden. Unser Hörnchen Nimmersatt hat vor unseren Augen einen ganzen Steckling ausgebuddelt und entführt...:d
     
    O weh, und jetzt muss die Gärtnerei schließen, weil sie ausverkauft ist?
    Aber der Besuch war eine gute Alternative zum Auspflanzen und ideal für dieses Wetter.
    Ich stelle mir deine Erzählung bildlich vor und amüsiere mich köstlich :grins:
     
    @Lauren: Danke, so wie es aussieht, kommen die Murmeln (Tomaten) sogar :grins:
    Ein Junge war hier auch der "Wunsch", aber dem ist in der 21.Woche spontan was abgefallen. Egal, Herr HildeWeit himmelt den Bauch wie gesagt jetzt schon an, wenn die beiden da sind, kommt sicher nix über seine Mädels.

    Sag mal, du hast doch immer wieder Zinnien im Garten. Ich hab diesmal erstmalig welche mitgenommen. Brauchen die eine bestimmte Kübelgröße oder kann ich sie an einen - egal welchen - Ort setzen?

    @Katzenfee: Ich schick dir Störche und Hörnchen auf Urlaub vorbei ;)

    @Stupsi: Ich säe dieses Wochenende noch Kapuzinerkresse aus, die kommt als Ablenkungsmanöver ins Gwäxhaus und wird später mit Helferlein ergänzt. Bis die kommt müssen die Pflanzen jetzt durchhalten.

    @Jardin: Oh ja, Papas Augenstern. Ist bei meinem Vater nie anders gewesen und wird hier beim Mann wohl auch nicht anders werden. Mein Schwager meinte, als seine Kleine kam (wollte auch immer einen Sohn): Jetzt ist soweit, jetzt brauche ich einen Waffenschein um sie zu verteidigen. Liebe auf den ersten Blick :grins:
     
    Hoffentlich hats se nicht die Verkäufer mit eingepackt :D

    Stell mir das gerade bildlich vor, Schatz das da noch und das, guck mal da unten kann mich doch nicht bücken, kannste das mal da oben runter nehmen ..... und zu Hause mönsch mach mal hinne und räum den Queckenbomber endlich leer :D
     
    @Lycell: Noch nicht :grins: Ich hab allerdings vorhin am Telefon meinen Eltern so sehr davon vorgeschwärmt, dass sie morgen dort noch einfallen. Gut, dass Kinder nicht für ihre Eltern haften ;)

    @Stupsi: In welcher Ecke bist du gestanden, dass du uns so genau beobachten konntest? So war es tatsächlich :d
     
    Ich kann Hellsehen :p

    Kenn das doch, ,eine Ex mussten auch immer leiden, auch ohne das ich schwanger war :D
    Meist gingen sie dann aber nur einmal mit oder waren so dolle am nörgeln das ich beim nächsten mal eh lieber alleine gefahren bin.
    Vermutlich bin ich deshalb nun alleine, ich hab es übertrieben :d

    Gut das Herr Wildeweit deine Leidenschaft teilt :grins:
     
    So ihr Lieben, ich teste jetzt mal, ob es klappt vom Handy aus Bilder hochzuladen (müssten jetzt im Anhang kommen).
    Falls dem so ist habt ihr einen kleinen Ausblick auf das Wilde Wohnzimmer :grins:
     

    Anhänge

    • IMG_6198.JPG
      IMG_6198.JPG
      265,1 KB · Aufrufe: 151
    • IMG_6194.JPG
      IMG_6194.JPG
      342,2 KB · Aufrufe: 133
    • IMG_6195.JPG
      IMG_6195.JPG
      391,9 KB · Aufrufe: 144
    • IMG_6197.JPG
      IMG_6197.JPG
      417,3 KB · Aufrufe: 144
    • IMG_6196.JPG
      IMG_6196.JPG
      395,2 KB · Aufrufe: 139
    Das stehende Holzgitter sieht super aus, sowas habe ich auch geplant.
    Hast du das selbst gebaut oder gab es das fertig?

    Schön bunt wird es bei euch, dass gefällt mir :)
     
    Wunderbar, es hat geklappt, weiter geht es mit der Bilderflut.

    Darf ich vorstellen? Unsere Kobolde - äh... Mitbewohner.

    Das schwarze Eichhörnchen ist auf den Namen Nimmersatt getauft, sitzt Stunden hier und schlägt sich den Bauch voll bzw. entführt den Dill. Thymian, Lavendel und Heidelbeerknospen schmecken auch. :d

    Die roten sind zum Teil Jungtiere des letzten Jahres...

    (Hmmm... wer erklärt mir wie ich die richtig gedreht bekomme?) :d
     

    Anhänge

    • IMG_6093.jpg
      IMG_6093.jpg
      520,7 KB · Aufrufe: 135
    • IMG_6073.PNG
      IMG_6073.PNG
      1,9 MB · Aufrufe: 134
    • IMG_6105.jpg
      IMG_6105.jpg
      693,6 KB · Aufrufe: 136
    • IMG_6062.jpg
      IMG_6062.jpg
      651,7 KB · Aufrufe: 132
    • IMG_6038.jpg
      IMG_6038.jpg
      691,3 KB · Aufrufe: 131
    Tolle Ausbeute :D Passt denn das alles in den Corsa rein? :D

    Und du wunderst dich, warum sich die Hörnchen bei dir wohl fühlen? Bei dem Anblick ist es klar, da würde ich auch verweilen wollen...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Wurzelelfe Kopfkino - erntefrisch aus meinem Topf Mein Garten 75
    Wurzelelfe Kopfkino 2019 - erntefrisch vom Acker Mein Garten 67
    JoergK Frostharte Pflanzen aus dem Süden Gartenpflanzen 9
    L Oleander sieht doof aus... Tropische Pflanzen 30
    V Rollrasen auf Lehmboden dünnt aus Rasen 36
    J Ritterstern sieht komisch aus. Zimmerpflanzen 11
    G Sedum spurium sieht verbrannt aus Stauden & Gehölze 9
    Lilli S. Spam-Anrufe aus Hamburg Small-Talk 3
    C Apfelbaum Gewürzluike treibt stark aus trotz starkem Obstbehang , Triebe schneiden schon jetzt?? Obstgehölze 1
    Knuffel Anmeldung von PC aus nicht mehr möglich Support 5
    M Mein Rasen sieht so aus Rasen 18
    V Baumspinat - Kennt sich jemand aus? Obst und Gemüsegarten 8
    Marmande Gelöst Noch ein Exemplar aus Irland - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 36
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25

    Similar threads

    Oben Unten