Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Uih - krieg ich auch nen Brief?

Hab ich denn was bei dir "bestellt"? .... Obwohl, da war irgendwas ... aber weißt du noch was? .... Ich nicht so genau ... oje mein Hirn!

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Goldene Königin, wenn ich jetzt richtig liege :) die wolltet ihr glaubt ich alle. Und nanne noch die flauschi.

Übrigens nanne, aus versehen ist mir dezent mehr in den Umschlag gerutscht, auch einige Sorten die klein sind und sich extrem gut als spielerchen für den Winter eignen würden :grins: falls du dich also nicht beherrschen kannst, mach dir nix drauß. Okay? ;)

Stimmt - die Goldene Königin hatte ich letztes Jahr auch schon von dir - war sehr lecker!
    Hast du da noch Samen vom letzten Jahr oder jetzt nochmal neue genommen?
    Falls du noch Schlesische Himbeeren übrig hast, würd ich da auch gern ein paar nehmen. Wenn ich so unverschämt fragen darf :)

Ich meine, da wär noch was ganz anderes gewesen - also keine Tomaten. Aber wie gesagt, mein Hirn ... ich weiß nicht mehr was es gewesen sein könnte.

Überl nochmal in ruhe nach dem Anderen. Das schicke ich dir zusammen mit der schlesische himbeere dann nach. Die briefe sind nämlich schon auf dem weg :)

Nanne, was ein Glück dass ich für euch gestern nochmal in der samenkiste gewühlt habe. Ich hab dabei noch wenige Samenkörner von der dwarf mr snow gefunden. Ich wollte zwar eigentlich keine dwarfs mehr machen. Aber die ist diese saison nicht gekeimt. Müsste man also nicht mal eine chance geben :)

Wie Dwarfs. Warst du nicht auch bei denen die 2014 auf Ertrag spielen wollten?

Ja will ich eigentlich. Hab auch einige sorten dabei, die eher zu den ertragreichen gehören dürften. Allerdings würde ich diese eine sorte trotzdem nochmal versuchen. Die dwarfs von diesem Jahr kommen allerdings keinesfalls wieder. Die waren ne nullrunde :-(

Du musst mich unbedingt ausgiebig beraten. Bei den Paprika brauch ich noch paar sichere sortentipps und auch zum beispiel zwecks brandywines. Aber das können wir dann ja per pn machen. Wir wollen ja nannes thread nicht missbrauchen ;-)

Ihr dürft das Thema hier gern missbrauchen:)

Doreen, das mit der Hand ist eine Drohung, oder? Herr im Himmel Halleluja... wie soll ich mich denn bändigen? Samen sind wie Raubtiere...:-P
    Du brauchst dich doch nicht bändigen meine Liebe! Gönn es dir, so ein paar Keimproben machen dich sicher glücklich :pa:

Genau, und wenn die dann Blüten kriegen, der erste Gbubbel, hach ich Liebe Keimproben :grins:

Meine Heizung läuft noch nicht, ich kann gar keine Keimproben machen *ätsch*:-P

Gerd, wenn der erste Gnubbl sich hier zeigt, werd ich wohl die Flucht ergreifen, oder aber: Ich züchte Weihnachtsgeschenke im vorraus :d

Meine Heizung läuft noch nicht, ich kann gar keine Keimproben machen *ätsch*:-P

Gerd, wenn der erste Gnubbl sich hier zeigt, werd ich wohl die Flucht ergreifen, oder aber: Ich züchte Weihnachtsgeschenke im vorraus :d

Weihnachtstomaten sind ja ne ganz gängige sache nanne, mach das doch :-D

Ach du stellst die samen doch auch, wie ich, irgendwo bei der Heizung drauf, oder?
    Meine stehen aufm Heizungsrohr im Kinderzimmer. Das im Wohnzimmer ist noch nicht warm.

Im Bett unterm Kissen...wie süß! Da sehe ich doch glatt den kleinen Herrn Highländer, wie er morgens die Augen auf macht, unters Kissen greift. Und während die holde Gräfin sich mit der Hand gegen den Kopf klatscht und sich nochmal umdreht um das Elend nicht mit ansehen zu müssen, kontrolliert der Gerd, ob was gekeimt hat *loooooooooooooooool* Ich bretter mich in die Ecke bei dem Gedanken, Gerd echt jetzt mal...so spielt es sich doch ab, oder?

Da ist mal jemandem die Hand ausgerutscht... ganz einfach so... und ich wurde ohnmächtig :-P
    Danke Doreen, ich werd mir einen Teil davon noch ergoogeln, wie es aussieht.

Die Samen zieh ich bei uns im Heizungskasten, da ist es immer schön mollig warm - insofern die Heizung läuft.

Ich lach mich Schlapp, Keimproben im Wasserbett. Das müssen wunderbare nächtliche Träume sein. Doreen, deine Szenarien sind auch einfach nur herrlich :d

Schon angekommen? Prima! Ich hoffe du kannst damit was anfangen
    Bei mir waren es dieses jahr die favoriten. Übrigens fast alle mit mindestens zwei trieben gezogen. Lohnt sich vor allem für dir White cherry. Nächstes jahr darf die bei mir sogar drei triebe haben :)

Das ist fein!

Na dann bin ich nächste Saison gespannt auf deine fachkundige meinung :pa:

• Zurück
    Oben Unten