:grins: :grins: :grins:
Muss doch auffallen, dass der Umsatz plötzlich so steigt. Notier unsere Namen und schreib die mal an bzgl "Wär ein Geschenkset nicht mal drin?" :d
Na denn viel Spass beim Aufbauen, obwohl, ich bin mir sicher, dass du es schon aufgebaut hast, oder?!?
Kumi, du bringst mich drauf...
Ich brauche vier Geschenksets, die sollten wir schon zusammenkriegen, oder?
Die Stellen wir dann unserem "Mini-Bollwerk" (Acki, Stupsi, Proserpina und Gininger) vor die Tür - da bringt zu Hause bleiben dann auch nix mehr
Huhu Pina@ Lauren, habe jetzt nicht die Ahnung von wildwachsenden Pilzen, auch wenn ich sie zum Fressen gern habe, aber vielleicht ist der Pantherpilz ein Ähnling zu den Parasolen. Sicher kriegst du hier aber noch ne wirklich verwertbare Antwort von einem Kenner/in.
Da wehrt sich aber einer mit Händen und Füßen
Irgendwann geht auch ihm die Kraft aus
haha, bekehrst du fleissig neue Jünger? :grins:
Ein Glück für uns, dass es trotzdem noch eine feine Auswahl an Pilzen gibt, bei denen man sich sicher sein kann, gell? a:
Ich liebäugele derweil schon sehr mit den Austernpilzen... die sind auch so köstlich...:d
Aber immer dochIhr seid köstlich :grins:
*lach*, na mit Stupsi, Gininger, Gartenacki und mir sind wir schon zu viert. Oder hab ich wen übersehen? Da haben wir schon ein Mini- Bollwerk.
Pina
Trinkt lieber was vernünftiges, wie wär's mit einem guten Pinkus?
Nä NÄ schämen net direkt.. Ich als Bewohner der Bierstadt aber ich mag halt Bügelflaschen
Mit was ich auch liebäugele, sind Austernpilze.
Die schmecken auch super...
Ui, Nanne, das ist ja genial,dass du "Parasol-erfahren" bist! a:
Kannst du mir sagen, ob man die mit irgendwas giftigem verwechseln kann? So grundsätzlich?
ich gebe zu, dass ich sehr neugierig bin...
Lauren, ich hab sie oft unter Opas Aufsicht gesammelt, allerdings - Asche auf mein Haupt - damals nicht wirklich zugehört, worauf ich achten muss. Mir sind viele essbare Waldpilze bekannt, die ich heute aber nicht mehr von anderen unterscheiden kann. Der beste von allen war mal ein Baumpilz der aussah wie ein Schwamm. War der lecker... Heute bereue ich es richtig, denn seit es Opa nicht mehr gibt, ist auch der Großteil der Waldpilze (außer Stein- und Butterpilz) von der Speisekarte verschwunden
- das ist ja total schade, dass mit deinem Opa auch die Pilze von der Speisekarte verschwunden sind
- Aber bei uns ist es ähnlich. In meiner Familie erkennt "man" Steinpilze, Braunkappen, Schopftintlinge (letztere sind übrigens auch extrem lecker - leider auch extrem selten).
Mein Opa erkannte schon auch ein paar mehr. Der Rest der Familie aber nicht.
Ich alleine... würd mir aber kaum Pilze sammeln trauen.
Braunkappen und Tintlinge (die man aber so gut wie nie findet), das ja.
Aber sonst...
Na ja, also ich denk... vielleicht probieren wir es tatsächlich mal mit den Parasolen.
Och Mensch, jetzt fangst du auch noch an?! So langsam bin ich soweit.
Aber, wie ist das nun? Ist alles dabei oder muss ich noch was besorgen: Holz, Stroh oder sonstiges? Kann man wirklich gleich loslegen mit der Sucht, äähm Zucht?
Hungrige Grüße :grins:
Pina
Du musst nix extra besorgen. Bei dem Pilzzuchtshop den ich eingestellt habe, gibt es Austernpilze, Rosenseitlinge, Braunkappen und Champignons als bereits abgepackte und komplett zusammengestellte Sets.
Ach, ich freu mich a: