Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

• Jaaaaa das nicht so schlimm.. hab schon neue Minigewächshäuser bestellt :D Mein Mann schüttelt schon die ganze Zeit den Kopf!!

Ach übrigens, SEHR schöner Blog, auch den werd ich im Auge behalten!

Ich würd ja auch gern mit Pilzen anfangen. Leider schmecken GG keine Pilze. Und immer zwei Gerichte kochen ist dann auch nichts :rolleyes:

• Ach, jetzt les ich grad, dass dein GG keine Pilze mag. Das ist natürlich doof.
    Das mit dem Kochen kenn ich. Mein GG und Sohnemann mögen auch nicht alles. Da komm ich auch manchmal zu kurz, weil es mir zu blöd ist mehrere Gerichte zu kochen.

• Im Sommer geh ich ab und zu Steinpilze sammeln. Da zieht er dann schon ein langes Gesicht, wenn ich mir die dann zum Abendbrot anbrate..... Dabei gibts ja genug anderen Brotbelag.

An eine leckere Schwammerlsoße mit Brezenknödeln will ich dann gar nicht denken. Dann müsste ich ihm irgendwas anderes extra kochen und da hab ich keine Lust dazu :rolleyes:

Das mit den Pilzen ist bei uns auch so eine Sache, wobei ich Glück habe, das Herr HildeWeit Champignons und Steinpilze isst.

Wenn ich aber mal sammeln gehe (wie jeden Sommer) und die von mir so geliebten Butterpilze mitbringe, dann ists gelaufen. Anrichten brauche ich sie hier nicht, egal wo ich sie druntermogeln will bzw. tu, er merkt es immer, dass die drin sind...

Nun schlummern sie unten in der Tiefkühltruhe und warten auf das nächste Mal, wenn meine Eltern kommen. Dann gibt es hier lecker Pilzsuppe oder ähnliches und meine Mama... bringt für ihren Schwiegersohn eine Nudelsuppe mit:p
    So koche ich nur ein Gericht;)

• Jaaaaa das nicht so schlimm.. hab schon neue Minigewächshäuser bestellt :D Mein Mann schüttelt schon die ganze Zeit den Kopf!!

Ach übrigens, SEHR schöner Blog, auch den werd ich im Auge behalten!

Uuups, ich hab gar nicht damit gerechnet, dass du auch dort vorbei gehst, schön dass es dir gefällt, darfst gern bleiben ;)

Dein Mann wird noch öfter Grund haben zum Kopfschütteln, das wird noch amüsant.
    Ich hab meinen hier miterzogen. Unsere Gäste dürfen nicht mehr aufs Gäste-WC wenn sie das Fenster öffnen müssen, da müssen sie auf das andere WC, denn im Gäste WC steht die Anzucht. Diese Regel kam in unserem zwei Personen Haushalt nicht von mir! Seine Mama hat gestern sehr verdutzt geschaut als er es ihr mitgeteilt hat... :d

Ich lach mich schlapp, darf jetzt auch im Bad kein Klospray, Haarspray oder Deo mehr verwendet werden weil es könnte ja den Pflanzen schaden? :D:D

Fehlt nur noch das Schild an der Tür:
    Bitte Wäscheklammer auf die Nase setzten wenn man Häufchen machen muss!
    Hier leben Pflanzen :p

Petra, im Bad darf man all das noch... nur nicht auf dem Gäste-WC. Aber wie gesagt, das kommt nicht von mir:d
    Du treibst mir gerade Tränen in die Augen bei der Vorstellung wie mein Mann mit einem Körbchen voll Wäscheklammern neben dem WC steht und die Gäste darum bittet diese aufzusetzen. Hilfe:d:d:d:grins:

• Petra, im Bad darf man all das noch... nur nicht auf dem Gäste-WC. Aber wie gesagt, das kommt nicht von mir:d
    Du treibst mir gerade Tränen in die Augen bei der Vorstellung wie mein Mann mit einem Körbchen voll Wäscheklammern neben dem WC steht und die Gäste darum bittet diese aufzusetzen. Hilfe:d:d:d:grins:

Ich würd das aus Witz machen, Schild an die Tür und Körbchen mit Klammern an die Türklinke, dann mal sehen wer es tatsächlich tut von den Besuchern und möglichst noch nen Schnappschuss machen wenn sie raus kommen.
    Ich würd mich wegschreien vor lachen :D

• Mama Mia, ihr Süchtels :p

Hab aber Verständnis ;) Nicht das die kleinen noch Unterkühlung kriegen.

Gerd, hier ist nicht nur die Unterkühlung die Gefahr... eine weitere Gefahr lauert darin, dass die Gäste die Kürbisblätter mit dem Toilettenpapier verwechseln...:p
    Du siehst... eine Wohnung voller Irrer:d
    Gut, das es Menschen wie dich gibt, die Verständnis dafür zeigen :pa:

Ich würd das aus Witz machen, Schild an die Tür und Körbchen mit Klammern an die Türklinke, dann mal sehen wer es tatsächlich tut von den Besuchern und möglichst noch nen Schnappschuss machen wenn sie raus kommen.
    Ich würd mich wegschreien vor lachen :D

Oh Hilfe, das würde ich mit Sicherheit auch.
    Da muss ich mir erstmal eine andere Variante überlegen, wie die Kamera sich beim öffnen der Türe auslöst, ich könnt sie dann nämlich nimmer halten:grins:

Lass mal überlegen... wann bekommen wir den nächsten Besuch? Einen Versuch ist das allemal wert. Ich werde sterben vor lachen:d

Boah, Nanne, was für eine feine Kinderstube du da hast! :pa:
    Das ist ja ein ganzes Heer an Nachwuchs-Ernteträgern. :grins::grins::grins:
    Vielen Dank für die vielen Fotos :pa::cool:
    - hihi, da siehst du mal, wieviele Leute du mit deinem neuen Laptop glücklich machst. :grins:

Interessant, bei euch wachsen ja doch mehr Pilze in der Kiste als ich dachte :grins:
    - gemäß Gerds Theorie dürftet ihr es dann vielleicht 2-3°C kühler haben als wir... was kein Kunststück wäre, weil unsere Kiste im Wohnzimmer steht (das immer auf 23°C beheizt ist, vielleicht hat's auch mal 24°C...)
    Zwar steht die Kiste an einer Fensterscheibe, die bis zum Boden geht (wo es sicherlich doch 1-2°C weniger hat), aber insgesamt ist es sicher kuschelig warm. :grins:

Na ja, mir persönlich ist eigentlich egal ob viele kleinere Pilze oder weniger große - bei den selbstgezogenen, superfrischen braucht man ja nichts wegschneiden oder schälen. :cool:
    Das heißt, die Ausbeute bleibt am Ende ja immer die gleiche. :grins:

Lauren, ich weiß nicht wie warm wir es genau in dem Zimmer haben, das muss ich mal nachmessen, aber etwas über 20Grad wird es schon haben, schließlich halte auch ich verforenes Wesen es dort aus...

Die hier kommen diesmal erstmals alle genau gleichzeitig. Sonst hatten wir immer einen versetzten Ertrag. Ich hoffe du verstehst was ich meine: Wir haben immer in unterschiedlichen Größen geerntet. Nun sind sie alle gleich groß...

Oh, hab ich viel verpasst!

Deine Pilze sehen toll aus, ebenso wie alle deine kleinen Keimlinge :pa:

Hallo mechanic-mommy, herzlich willkommen :pa:

Warum? Damit du dir jetzt welche bestellen kannst ;)
    http://www.pilzzuchtshop.eu/champig...zuchtset.php?gclid=CKOskP6GuLwCFYcSwwodACAAgA

oder amazon... oder ebay... es gibt unendlich viele Möglichkeiten...

Wir haben hier das Pilzzuchtset XXL.
    Wenn ihr so weiter macht verklage ich Euch alle . War doch tatsächlich als abgeklärter Opa auf dem blöden Link .
    Konnte aber gerade noch mal widerstehen. Habt Ihr gerade noch mal Glück gehabt Ihr Anfixer Ihr .

Ich will nichhhh das Du recht hast verdammt.......
    Obwohl 11 Mark 95 ? Iss doch garnich so schlimm oder ?
    Hö..?:confused:
    Wo gibt es noch DM-Preise..? :confused:
    Den Shop will ich sehen! :cool: (manchmal vermisst man sie schon sehr, die gute alte Währung :rolleyes: - vermutlich auch deswegen, weil bei der Umstellung so schön 1:1 in Euro umgerechnet wurde. :mad:)

Aber mit der Anfixerei haste auf jeden Fall Recht ;)
    Wer schwach und willig ist, sollte sich hier besser nicht rumtreiben. :p
    :pa:

Ich hätte ja auch gerne Pilze, aber ich habe wirklich keine Idee, wo ich sie hinstellen soll. Außerdem nehmen die mir bestimmt übel, wenn ich ein Ganzes Wochenende nicht zu Hause bin und keiner die Pilze sprüht - ich bange ja schon um meine Jungpflanzen, wenn ich sie habe. (Erste Saat: Heute!) Vielleicht sollte ich meinem Vater Pilze im Mai zum Geburtstag schenken, und ich besuche ihn dann zum Ernten. :grins:

Liebe Grüße, Pyromella

Also meine Pilze stehen schon am Esstisch :grins: auf dem hintersten Stuhl. Da fallen sie nicht so sehr auf und stehen nicht im Weg.

Und weil sie nicht auffallen, hab ich schon öfter vergessen zu sprühen ... trotzdem wachsen jetzt die Ersten.
    Also braucht man sich da keine Sorgen machen.

Nanne, wie war das?
    Wenn die ersten Pilze wachsen, soll man die Folie am oberen befestigen, oder? Aber du sagst, das hält bei euch nicht und ihr habt gar keine Folie drauf?

Hö..?:confused:

Aber mit der Anfixerei haste auf jeden Fall Recht ;)
    Wer schwach und willig ist, sollte sich hier besser nicht rumtreiben. :p
    :pa:
    Das hab ich auch schon begriffen. Früher war ich ein glücklicher
    zufriedener Mensch. Bis ich hier gelandet bin . Seitdem wird meine Wunschliste
    immer länger.
    Mit der Sammelklage wird das auch nix. Mein Anwalt hat doch abgeraten.
    Als Beratungshonorar soll ich ihm 2 Anzucht Sets mit bestellen .
    Aber Geburtstag ist ein prima Stichwort . Man wird ja vorher oft gefragt: Was
    wünscht du dir denn? Die normale Antwort "eigentlich nix" hab ich soeben
    vergessen.

immer länger.
    vergessen.

:D hab ich letzes Jahr gemacht, hab gesagt bevor ihr wieder mit Blumensträuße kommt die nach 5 Tagen tot sind schenkt mir lieber einen Sack Blumenerde.
    Die Gesichter wurden lang, die Augen groß aber sie haben es getan und ich hab mich gefreut :)

Juhu!!
    Meine Pilze wurden schon verschickt! :) boah ich freu mich.. ich warte auch schon ganz geapannt auf die ersten Keime in meinen Gewächshäuschen. Aber das dauert sicher noch :eek:

Ich werde pilzjunkie :)

Also meine Pilze stehen schon am Esstisch :grins: auf dem hintersten Stuhl. Da fallen sie nicht so sehr auf und stehen nicht im Weg.

Und weil sie nicht auffallen, hab ich schon öfter vergessen zu sprühen ... trotzdem wachsen jetzt die Ersten.
    Also braucht man sich da keine Sorgen machen.

Nanne, wie war das?
    Wenn die ersten Pilze wachsen, soll man die Folie am oberen befestigen, oder? Aber du sagst, das hält bei euch nicht und ihr habt gar keine Folie drauf?

Stimmt, wenn die ersten Pilze wachsen, soll die Folie am oberen Rand befestigt werden - was bei uns nicht funktioniert hat.
    Drum haben wir gar keine Folie drauf, sie werden eben zweimal täglich eingesprüht, so dass der Boden gut feucht ist.

immer länger.
    vergessen.

Nun erkennst du die inneren Werte des Forums... die Geburtstagswunschliste wird immer längern:pa:
    Wie lange musste denn noch warten bis die Wünsche wahr werden?

Gartenacki, das kommt mir so bekannt vor. ;)

Bei uns hat Männe die Folie mit Tesa auf der Kiste befestigt... damit hält's wunderbar. :)

Mona, wo wohnst du denn, dass du dir Kaffee und Bier mit der Post bringen lässt?;):p Die Chancen, das diese Produkte in den zwei Tagen verderben sind ja Gott sei Dank nicht so hoch, oder?

Lauren, auf die Idee mit dem Tesa sind wir hier nichtmal gekommen...
    Wir haben gerade eine angeregte Unterhaltung darüber geführt, welche Pilze als nächstes kommen. Herr HildeWeit: "Ganz klar, Champignons! Mit denen sind wir unheimlich flexibel!"
    Wenn man ihn nicht kennt, könnte man meinen er denkt wirklich so, ist aber nicht... Er hat genau drei Pilzarten die er isst, und zwei davon (Pfifferlinge und Steinpilze) gibt und wird es wohl auch in nächster Zukunft nicht als Kultur zu kaufen geben.
    Was eine gute Ausrede ist, macht schon die halbe Karriere, gell?:d:p

Nun erkennst du die inneren Werte des Forums... die Geburtstagswunschliste wird immer längern:pa:
    Wie lange musste denn noch warten bis die Wünsche wahr werden?

Ich bin Märzenkater ,ist also locker auszuhalten . Bis dahin freue ich mich über Eure
    Erfolge und hoffe es kommt nicht gleich wieder eine neue Sucht .

Naja sagen wir mal so.. ich bin Kaffeejunkie und habe so eine Maschine die Kaffee frisch mahlt vor jedem Mal. Also brauche ich Bohnen, da bin ich geschmacklich, da ich schwarz trinke, ziemlich pingelig! Also muss es immer ein bestimmter sein. Und dieser war bei dem Versamdhandel (bei dem ich ne Versandkostenflat hab) im Angebot. Der Sirup war mehr so "och das schmeckt bestimmt" und das bier.. naja Flens gibbet im Pott net soviel wa? :D
    So isset halt..
    Verderben kanns net aber der Inhalt kann ja scho kaputt gehen..

immer länger.
    ...

Hmmm, das kenn ich irgendwo her. Und deshalb schau ich hier nicht so oft rein. Obwohl es hier so richtig schön lustig ist.
    Bisher konnte ich mich noch beherrschen und den Link 'mit die Pilze' schau ich mir erst gar nicht an. Dann wäre es vorbei, wo ich so ein Pilzfreak bin.

Aber mir gehts wie dem Acki: ich freu mich sehr mit euch über eure Erfolge.

Schöne Wochenendgrüße :pa:
    Pina

Noch war ich standhaft und hab dem Pilzkauf wiederstanden aber wenn ich das so lese ...... :rolleyes:

Hmmm, das kenn ich irgendwo her. Und deshalb schau ich hier nicht so oft rein. Obwohl es hier so richtig schön lustig ist.
    Bisher konnte ich mich noch beherrschen und den Link 'mit die Pilze' schau ich mir erst gar nicht an. Dann wäre es vorbei, wo ich so ein Pilzfreak bin.

Aber mir gehts wie dem Acki: ich freu mich sehr mit euch über eure Erfolge.

Schöne Wochenendgrüße :pa:
    Pina

Also wenn du schon so ein Pilzfreak bist, dann führt eigentlich kein Weg an der Champignonzucht vorbei!! ;)

Noch war ich standhaft und hab dem Pilzkauf wiederstanden aber wenn ich das so lese ...... :rolleyes:

Stup - si, Stup - si, Stup - si *anfeuer*
    Dich kriegen wir auch noch!!! :D

Stuuupsi? Halten wir noch durch?

Noch hab ich nicht in den Link geschaut. Aber wenn wir hier auch noch angefeuert werden, also ich weiß et nich, wie lange ich da noch standhaft sein kann? :d

Gespannte Samstaggrüße :eek:
    Pina

Ha
    wisst Ihr was ein Gottesurteil ist?
    Ich mach jetzt meinen Laden zu .Gehe in die Gartenabteilung meines Baumarktes.
    Und wenn .... dann

Gar nich ,
    trotzdem gehe ich jetzt erst mal. Wird mir doch zu gefährlich hier