Sooooo... was gibt es von hier zu berichten?
Die zweite Ophelia steckt ihren Kopf aus der Erde, ich hatte sie schon abgeschrieben um vorhin zu überlegen, ob ich richtig sehe...
Der Kürbis - oh oh - hat gestern seine Samenhülle endgültig abgelöst, heute sind bei beiden Pflänzchen schon die ersten richtigen Blattansätze deutlich zu sehen. Hat schon mal jemand von euch Kürbis als Zimmerpflanze gehabt?
Dieser hier scheint ein spezielles Exemplar zu sein, hoffentlich wird er nicht geblitzt, wenn er auf die Autobahn wächst, bei dem Tempo welches er vorlegt
Die Wettbewerbstomaten melden sich auch immer mehr zu Wort.
Bei der Kleinen habe ich Geburtshilfe an der Samenhülle geleistet, eine Normale steckt bereits ihren Schwanenhals aus der Erde, eine weitere Normale schlummert noch darunter, ebenso wie die Große.
Winzlingssamen sind heute nochmal gekommen, diesmal werden alle direkt in Erde angezogen. Mal sehen, ob da zumindest eine kommt.
Oh, die Linda. Die darf ich nicht vergessen. Auch sie reckt ihren Schwanenhals.
Die Zwiebeln in der Tasse schlagen auch Wurzeln, das kann lustig werden. Mal sehen, wer klüger ist, Tasse oder Zwiebeln
Ein Kressebeet steht hier auch noch, ziemlich große Dimension für zwei Personen :d
Es gibt noch sooooo viel zu berichten, da langt der Platz gar nicht aus... der den ich habe, um mir all dies zu merken... in meinem Hirn:d
Ach ja, auf die neue Runde Pilze werden wir wohl die nächste Woche mit aufspringen. So langsam (nach mittlerweile 3,2kg Ernte) schwächeln unsere Champignons (vor allem, nachdem ich sie am Wochenende ersoffen habe :dDie vertragen kein zuviel an Wasser). Meiner Meinung nach dürfen sie das auch, nach solch einem Ertrag...
Noch was wollt ich euch berichten... ich kam heute heim, auf dem Tisch lag ein Päckchen für mich. Ich hatte nix bestellt
Stand aber mein Name drauf, also hab ichs aufgemacht. Was war drin? Die kompletten Ausgaben der Gartenzeitschrift die Herr HildeWeit hier angeschleppt hat vom letzten Jahr. Freude!!! Der hat das tatsächlich organisiert! Ich liebe diesen Mann
a: