Ach, da lag ich ja gar nicht so verkehrt. Sie gehört nur mit z geschrieben. Mal schauen, ob ich mir das merken kann.
Das wirst du, meine Liebe, je öfter du das Thema liest, umso mehr merkst du es dir.
Den Link habe ich gerade oben eingestellt, hier nochmal:
http://www.hausgarten.net/gartenfor...n/65281-tzimbalo-ein-versuch.html#post1271715
Die Brandywine ist klasse Nanne. Hatte ich letzte Saison auch und sie wird dieses wieder dabei sein dürfen
Wie viele Tomatensorten hast du denn, dass dir die Auswahl so schwer fällt??
Habe gerade im Mondkalender gesehen, dass ab morgen Mittag gute Pflanzzeit für Salat ist!! Davon kann man bestimmt auch schon ein paar Sorten unter die Erde bringen, grins:grins:
Ähem... willst du das wirklich wissen?:d
140 verschiedene Sorten liegen in Form von Samen hier - ich bin nicht süchtig
hahaha *gehört einer Brandywine-Verschwörung an und sammelt ihre Schääfchen in ganz Deutschland :d*
Kumi, ich klopp dich gleich, du Anstifterin
Auf jedenfall bekommt Schwiegermama eine ab (falls ich keinen Platz bei mir habe)
Huhu Nanne, ganz lieben Dank für die Samen der Tzimbalo!
a:
Sorry, dass ich es nicht mehr geschafft hatte, noch gestern abend zu schreiben.
Macht doch nix, hauptsache ich weiß, dass sie gut angekommen sind
a:
Bald könnt ihr alles raus pflanzen , soll angeblich auf 15 Grad mitte Februar gehen :d
Bin ernsthaft am überlegen ob ich Feldsalat draußen aussäe nächste Woche.
Uuuuuuuuuuuhhhhh, hoffentlich!!! Ich will Frühjahr, wir haben erst vorhin am Frühstückstisch darüber diskutiert, was ich aussäe in nächster Zeit. Herr HildeWeit hat ordentlich mit den Ohren geschlackert, als ich meinte, dass es nun mit Salat losgehen wird.
Oha - das sind tolle Neuigkeiten, Stupsi!! :d
Ich sage ja: Dieses Jahr wird wie der Sommer 2003! Ich bin fest überzeugt davon! Das wird unser Jahrhundertsommer... Oder besser: Jahrzehntsommer!
Alle zehn Jahre ungefähr ist so einer fällig - und der Zeitpunkt ist erreicht.
Na... dann werde ich auch mit Salat aussäen beginnen. Der ist hart im Nehmen: Der Romana-Salat (Attico) und der Eissalat Australische Gele haben im letzten Jahr wacker allen Temperaturen getrotzt - sowohl Kälte als auch Hitze!
Australisch Gele habe ich auch hier, genial! Ich muss heut mal in den Garten runter, das Frühbeet holen!
Gut, dass ich dieses Jahr sowieso mal Melonen anbauen wollte. Da sollte ich dann evtl. zwei drei Pflanzen mehr einplanen, wenn ihr den Jahrhundertsommer bestellt
Hmmm... Melone statt Kürbis? Oder Melone und Kürbis? Uff, warum ist das immer so schwer, sich zu entscheiden?!
Tja, das ist wirklich eine Überlegung wert :d
- ich überlege jetzt auch schon, was es noch besonders wärmeliebendes gibt, das dann mal eine faire Chance hätte... :grins:
Da gibt es sicher eine Menge an Sachen, die sonst keine große Chance haben... wird sich schon was finden