Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Ich hab sie heute Morgen auf einer anderen Plattform angeschrieben, dort hab ich sie auch ab und an online gesehen. Kam noch keine Antwort, aber ich hab ihr geschrieben dass wir sie vermissen.

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Das ist nett von dir, vor allem das du uns mitteilst das sie woanders noch on ist. Dann brauch ich mir nicht allzu große Sorgen zu machen... vielleicht hat sie wirklich nur Stress wegen der Hochzeitsplanung und keine Zeit hier zu schreiben.
    Lieben Gruß
    Marianne

Geantwortet hat sie mir bisher nicht. Aber ich denke, das es ihr gut geht und wir uns nicht sorgen müssen

Bin auch sehr erleichtert, dass du meinst, dass alles in Ordnung bei ihr ist, Doreen. :)
    Natürlich ist ein Forum etwas anderes als ein Bekanntenkreis in der Realität - aber wenn so lange nichts mehr von jemandem kommt, der vorher recht regelmäßig geschrieben hat, macht man sich doch ein bisschen Sorgen...

Mich wundert es auch dass sie hier nicht on kommt und mir nicht antwortet. Aufgrund ihrer Aktivität auf der anderen Plattform gehe ich aber davon aus das gesundheitlich alles gut ist und wir uns einfach gedulden müssen bis sie sich meldet.
    Falls ich was höre geb ich aber nochmal Bescheid.

Ich soll euch ganz lieb von nanne grüßen :)

Sie vermisst uns und kommt bald wieder online. Hat ganz viele Fotos fur uns!
    Müssen uns also nicht sorgen um sie.

Ahhh - das ist schön zu hören!
    Dann freuen wir uns schon, wenn wir sie "wieder haben" und Bilder und Berichte sehen :grins:
    Dann grüß schonmal ganz lieb zurück!

Ihr Lieben, Wahnsinn was ihr euch für Sorgen macht. Ich drück euch mal ganz feste!!!

Es wird noch etwas dauern bis ich wieder vollständig da bin, hatte letzte Woche einen Arbeitsunfall (Resultat: Gehirnerschütterung und Schleudertrauma) und bin erst diesen Dienstag aus dem KH entlassen worden.
    Da mein Kopf noch nicht so will wie ich, kann ich nicht wirklich an den Laptop.
    Ich wollt mich nur kurz sehen lassen, damit ihr wisst das es mich noch gibt.

Garten und alles andere muss noch warten...

Uih ... ein Lebenszeichen :grins:
    Na klar machen wir uns Sorgen. Du warst ja quasi immer online und hast fleißig geschrieben. Und plötzlich warst du wie vom Erdboden verschlungen.

Aber es ist schön von dir zu lesen, auch wenn die Nachrichten nicht so toll sind.
    Na dann pass mal mal gut auf dich auf und schone dich!
    Ich wünsch dir eine ganz gute Besserung und freu mich, wenn du irgendwann wieder mehr bei uns im Forum bist und von dir und deinem Garten erzählst.

Alles Liebe! :cool:

Liebe Nanne,

willkommen zurück :pa: - und gleich mit so unschönen Neuigkeiten... du Arme! :(
    Ich wünsch Dir eine ganz schnelle gute Besserung, und freu mich bald wieder mehr von dir zu lesen. :)

Hi Nanne,
    auch von mit die besten Genesungswünsche!
    Auf das es Dir ganz bald wieder richtig gut geht....:o

Liebe Nanne, auch von mir gute Besserung :o:oerhol dich gut!
    Lieben Gruß

Bianca

Halli hallo ihr Lieben, danke für die vielen guten Wünsche, sie haben geholfen, es geht wieder besser. Geblieben ist ein leichtes Schwindelgefühl und Tinitus, wird aber am Montag beim HNO abgeklärt... :pa:

Diese Zeit hatte auch etwas gutes, ich habe mich ja gründlich pflegen lassen (wie gut das Männe zeitgleich daheim war *hihi*).
    Über den Garten und die darin enthaltenen Mitbewohner haben wir uns gemeinsam Gedanken machen können. Nachdem ich dieses Jahr zwischenzeitlich extrem frustriert war - Schneckenfraß all over, die haben fast alles vernichtet! - habe ich nach dem KH eine Überraschung erlebt. Ich kam heim und es hat nur so geblüht und Früchte getragen.

Schnecken mag ich nur in einer Form, und zwar so:

15518139wh.jpg

15518140ik.jpg

15518141zv.jpg

15518142vb.jpg

15518143eb.jpg

15518144ke.jpg

15518145xy.jpg

15518146xe.jpg

15518147qh.jpg

15518148qm.jpg

Sicherlich ist vieles selbst angezogene ratzeputz gefressen worden, darunter die selbst angezogenen Gurken, die Zucchini, die Wassermelone... Aus Frust habe ich eine Klettergurke und eine Kletterzucchini nachgekauft.

15518239di.jpg

15518241jr.jpg

15518244ks.jpg

Was dafür wuchert und ordentlich Früchte trägt sind dreiviertel der Beerensträucher, Kürbis, Süßkartoffel, Tomaten, Rucola, Pepino, Physalis...

Die Tomaten faszinieren mich, egal wo ich sie hingepflanzt habe, sie tragen und tragen und tragen. Ganz besonders die, die stiefmütterlich gepflanzt worden sind. Ist das nicht verrückt?

15518364pv.jpg

15518366nq.jpg

15518367sg.jpg

15518368me.jpg

15518369ni.jpg

15518370zp.jpg

15518371yo.jpg

15518372mf.jpg

15518373ie.jpg

15518374fq.jpg

15518347sm.jpg

15518348ft.jpg

Der Kürbis wächst mittlerweile durch den Zaun in des Vermieters Garten. Verrückt daran ist, dass wir großes Lob erhalten haben, dafür, wie er wächst. Er darf dort sogar weiter wachsen
    icon_razz.gif
    Allerdings habe ich ihn etwas gestutz, wir wollen ja ordentlich Früchte haben, gell?
    icon_biggrin.gif
    An drei Pflanzen sind fünf Kürbisse dran
    rolleyes.gif

15518258zv.jpg

15518259uh.jpg

Die Pepino hat eine bald reife Frucht, die ersten Streifen sind zu sehen und ordentlich weitere Blüten.

15518203zs.jpg

15518204sp.jpg

15518205nr.jpg

15518206fp.jpg

15518207sr.jpg

15518208vp.jpg

15518209ud.jpg

Nochmals zu unseren Gartengedanken...
    Nachdem Herr HildeWeit gesehen hat, was da so alles wächst - allem voran sein Kürbis - hat er sich selbst ein Projekt fürs nächste Jahr gesteckt. Ich bin mal sehr gespannt... es ist die Begrünung des Gartenzauns vor dem Haus. Er möchte es richtig Bauerngartenmäßig gestalten. Mir juckt es jetzt schon in den Fingern, ich werde mich jedoch nicht groß einmischen. Außer, dass ich ein paar Stauden aus meinem Beet hinten (Margerite, etc) an den Zaun - nach bereits erfolgter Absprache mit ihm - versetzen werde. Stockrosensamen haben wir auch schon organisiert.

Was auch zu versetzen ist, ist die Zitronenmelisse, die wuchert mir das gesamte Beet zu. Und die Blaue Pest, was mache ich mit der blauen Pest? Wohin mit all den neu keimenden Vergissmeinnicht?

So viele tolle Bilder von dir. ..herrlich! !!
    Die Tomaten sind so toll gewachsen und auf den Kürbis Erfolg bin ich glatt ein wenig neidisch ;)

Dankeschön ;)

Ich hab jetzt ne Stunde sortiert, noch viel mehr auf der Festplatte und weiß gar net, was ich noch zeigen könnt (wobei der Rest so ziemlich alles Juli ist). Wobei, vielleicht...;)
    Aber nimmer heut, da gibts noch genug anderes zu tun.
    Wohnung aufräumen etc. Wir bekommen die nächsten Tage jeden Tag Besuch:D

Evtl schaff ichs am Wochenende noch, die Kohl und Salatstecklinge einzupflanzen, allerdings mit jeder Menge Schneckenschutz drum herum:d

Wie tief pflanzt man eigentlich Kohlstecklinge?

• Zurück
    Oben Unten