AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Ich glaub es nicht

Vor ein paar Tagen habe ich doch meine Schnäppchenrunde durch das Bau- und Gartencenter des Vertrauens gemacht, aber nix mehr bekommen. Stehen geblieben bin ich vor zwei Samentütchen Basilikum. Einmal Bubikopfbasilikum und einmal Zitronenbasilikum. Beides für 0,99€. Ich hab überlegt, hab sie aber wieder zurück gehängt... jetzt erzähle ich Herrn HildeWeit davon, und was bekomme ich zur Antwort: Warum hast du sie nicht mitgenommen für den Preis? Kann doch nicht schaden. :d Der Mann, der meint ich hätte zu viele Samen, sagt mir jetzt, ich soll mir nochmal welche holen. Wir fahren sowieso gleich in den Markt zum einkaufen, also werde ich die Tüten ergattern

Heute früh habe ich die erste Nostalgische Ananastomate aufgeschnitten und verköstigt. Es hat etwas gedauert, bis ich festgestellt habe, dass sie reif ist :d
Mir kam nämlich plötzlich in den Sinn, dass dieses Jahr eine draußen steht, die nicht rot wird

Vom Geschmack her fand ich sie lecker, allerdings etwas grasig (was nicht an der Tomate lag, sondern daran, dass die Pflanze mit Gras gemulcht worden ist und diese Tomate tagelang dadrauf lag). Die nicht grasigen Teile waren sehr lecker.
Marianne, falls du das hier liest, woher hast du denn den Samen gehabt (außerdem Goldene Königin und Andenhorn)? Ich habs dieses Jahr leider versäumt zu verhüten, nächstes Jahr gelobe ich Besserung.
Gestern hatte Herr HildeWeit die Lösung für mein Schnecken-fressen-Tomaten-Problem, auch wenn sie mir nicht ganz so behagt. Wir waren abends noch die Sträucher abernten, ich hab ziemlich blöd geguckt, als er auch noch die halbroten abgepflückt hat. Nach seiner Erklärung, dass es besser ist, sie reifen oben nach, als dass die Schnecken sie uns fressen, hab ich selbiges getan :d
Ich hätte es mir zwar anders gewünscht, es geht heuer jedoch nicht so wie ich das will. Immer in den letzten paar Reifetagen, also genau beim ausreifen machen sich die Biester darüber her und lassen uns nur noch die Haut hängen. Das komplette Fruchtfleisch ist weg:schimpf::schimpf::schimpf: