@Supernovae wie macht ihr es mit dem Kalender aus der Arbeit? Weiß da niemand welches Geschenk von wem war?
(Ich weiß gar nicht, warum ich immer implizit davon ausging, dass man am Tag des Auspackens erfährt, welches Geschenk von wem war.
Aber eigentlich finde ich auch fast sehr schade, wenn man es nicht erfahren darf.
Denn so kann man ja gar nicht anschließend übers Basteln reden oder sich gegenseitig Fragen stellen... dachte, dass wir uns dann darüber auch bisschen austauschen können, dass jeder, der mag bisschen erzählt oder wir uns Fragen darzu stellen können. Wenn alles geheim bleiben muss, geht das natürlich nicht.)
Am Ende muss natürlich die Mehrheit entscheiden.
Ich hatte eigentlich auch immer den Eindruck (bzw. das sie sogar davor schon wussten, wer welche Nummer hatte).
Von daher ich hätte kein Problem, wenn man das Geheimnis am selben Tag noch lüftet. Vielleicht treten ja auch zu einem Geschenk noch fragen auf, was das genau ist, wie man es verwendet o.ä. Fände ich wirklich komisch, wenn man sich darüber erst nach Weihnachten austauschen kann.