Kommunikation zum Tauschadventskalender 22

• Weil die Weihnachtsfeier letztes Jahr schon zum 2. Mal ausgefallen war, hat mein direkter Chef für sein ganzes Team Päckchen gepackt. Damit der Rest der Firma, deren Abteilungsleiter total dagegen waren und für ihr Team nichts gemacht haben, das nicht mitkriegt, hat er die Päckchen mit DHL verschickt.
    Ich arbeite 11 km von zu Hause weg. Irgendwo dazwischen muss aber die Grenze für die Verteilzentren liegen.
    Also ging mein Päckchen von der Firma aus 60 km nach Norden, von da aus 110 km nach Süden in "mein" Verteilzentrum und von da aus wieder 40 km nach Norden zu mir.
    War 3 Tage unterwegs 🙈

In der Firma hatten wir vor einigen Jahren mal eine wahre Europareise erlebt: hatten etwas bei einer Firma in der Nähe von Nürnberg bestellt. Erster Teil der Sendung hat noch gepasst: sie ging nach Nürnberg, dann folgte Paris - FFM - Amsterdam - Köln oder Düsseldorf - Zürich - Wien - Innsbruck. Unterwegs war das Paket fast 3 Wochen. Blöderweise war Tiefkühlware drinnen.

Wir haben die Sendung täglich über die Sendungsverfolgung verfolgt und konnten nur mehr den Kopf schütteln.

• Du gehörst wahrscheinlich nicht zu den Leuten, die die Schoki aus dem Adventskalender schon lange vor Weihnachten aufgefuttert haben?😀
    Nein, zu denen nicht. Wobei das wahrscheinlich die leckerste Schokolade des ganzen Jahres war.

Aber zu denen, die es schaffen, Pralinenschachteln leer zu futtern, wieder so zu schließen, dass sie unangefasst aussehen und sie dann wieder in Mutters Vorräten zurück zu legen. (Hat mir in Jugendtagen so manchen Ärger eingebracht.)

Nein, zu denen nicht. Wobei das wahrscheinlich die leckerste Schokolade des ganzen Jahres war.

Aber zu denen, die es schaffen, Pralinenschachteln leer zu futtern, wieder so zu schließen, dass sie unangefasst aussehen und sie dann wieder in Mutters Vorräten zurück zu legen. (Hat mir in Jugendtagen so manchen Ärger eingebracht.)
    Und wie hast Du das Gewicht „ausgeglichen“?

• Wenn die Schachtel originalverpackt aussieht, wird nicht wirklich auf das Gewicht der Schachtel geachtet. Rechnet ja keiner damit, dass die leergefuttert ist. Die Pralinenumhüllungen hab ich auch wieder unversehrt aussehend in die Fächer gelegt. Und so eine Schachtel Pralinen wiegt ja eh nicht viel.

• Mein Paket hat mich schon daheim erwartet :love:
    Ich habe es schonmal hochgeschleppt. Keuch!
    Und jetzt muss ich eine Woche warten???
    .
    Müssen musst du nicht!

Du könntest es am 1.Advent aufstellen, dann ist es nicht mehr so lange bis zum 1.12 und du kommst vielleicht nicht in Versuchung alles gleichzeitig auszupacken-obwohl dir das natürlich keiner verbieten kann.

Ich packe auch nachher aus. Habe paar Tomatenpflanzen ausgegraben. Und mache erstmal Pause.