Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Oh! Ja das könnte ich mir auch zum Frühstück vorstellen. Ich habe Cipolle Borretane in Honig und Portwein bekommen. Eher nichts für morgens.
Das erste Mal, dass ich richtig gelegen habe.
Da wusste wohl jemand, dass ich diese Zwiebel liebe Kaufe mir die zuweilen im Supermarkt bzw. habe ich heuer auch schon mal selbst welche gemacht. Allerdings nicht die Original Borretane Zwiebeln sondern klein gebliebene Schalotten und nur in einem Balsamico-Rotweinsud.Solche Zwiebeln kenne ich nicht.
Ah das Rezept hätte ich haben müssen, als ich viel zu viele Zwiebeln beim Türken gekauft hatte.500g rote Zwiebeln je nach Größe halbieren oder vierteln und in feine Streifen schneiden
In Olivenöl anbraten
100g Zucker dazu geben und karamellisieren lassen
Mit 1 EL Balsamico-Essig und 100ml Rotwein ablöschen
Salz, Pfeffer, 50 ml Gemüsebrühe, 100ml Grenadine und 1 Zweig Thymian zugeben und alles einkochen lassen
Zugegeben, die einfache Menge ist ziemlich schnell weg
... Ich bin etwas überfordert, was macht man denn mit der Quitte?
Ich fühle mit ihr. Wir waren jetzt den ganzen Dezember lang (seit Ende November) schwer krank und es ist immer noch nicht vorbei. Gerade die Bronchitis. So etwas krasses hatten wir noch nie. Ärzte und Rettungsdienste in der Region bis nach München rein sind auch leicht überfordert. Es ist heftig dieses Jahr. Hoffentlich geht es allen bald besser. Für uns ist die Weihnachtszeit jedenfalls - abgesehen von dem supertollen Kalender - leider komplett ausgefallen.Sie ist leider immernoch fies krank (starke Bronchitis), hofft aber, das sie sich vor Weihnachten nochmal hier melden kann.
Daran hätte ich nach dem Auspacken auch sofort gedacht - meine Physalis sind nämlich schon fast aufgebraucht. Und mit frischem Obst (außer mal nen Apfel) ist es jetzt auch vorbei. Werde ich dann gleich nach den Feiertagen probieren. Vielen Dank auf alle Fälle.Tee, ins Müsli, in Süßspeisen, in Bratensoßen (so wie Zwiebeln, Gemüse, ...) während des Bratens, alles was man mit anderen Trockenfrüchten auch machen kann, ...
kräftig abgerubbelt, geschält, in Scheiben gehobelt, gedörrt, mit dem Messer per Hand klein geschnippelt bis die Lust versagt hat.Wie hast du die genau geamcht?
Boa meinen Respekt hast du. Ich hätte vermutet, dass die mit der Küchenmaschine, Multihacker zerkleinert worden wären und diese Masse dann auf den Dörrautomat. Für mich war nur die Frage, ob man die Quitten kurz kochen muss.kräftig abgerubbelt, geschält, in Scheiben gehobelt, gedörrt, mit dem Messer per Hand klein geschnippelt bis die Lust versagt hat.
Aber es ist doch genug da für zwei.Absolut klasse heute!
Vielen Dank
Das Doofe ist nur, dass mein Mann und ich Urlaub haben seit heute und er gleich angemahnt hat, dass er auch was abhaben will
AnsichtssacheAber es ist doch genug da für zwei.
@TubiSind die Säckchen waschbar? 30° C?
Ja, das habe ich mit Ehrfurcht gelesen.Waren ja auch von der Trägerin der olympischen Goldmedaille in der Patisserie gemacht .
Ich auch. Aber das ist schon richtig so. Morgen ist Weihnachten. Und darauf sollte der Kalender ja hinführen.Ich bin ein bisschen traurig, das der Kalender morgen schon das letzte Türchen aufmacht!