Kommunikation zum Tauschadventskalender 22

• Wie ist das eigentlich, Fotos sollten wir aber nicht während dessen einstellen, oder?
    Sonst weiß ja jeder gleich, was von wem ist. :unsure:
    Schade eigentlich.

• Wie ist das eigentlich, Fotos sollten wir aber nicht während dessen einstellen, oder?
    Sonst weiß ja jeder gleich, was von wem ist. :unsure:
    Schade eigentlich.

Warum? Ich würde da kein Problem sehen, es soll halt jeder von uns erst in den Thread schauen, wenn er das Geschenk ausgepackt hat (damit die Überraschung nicht verloren geht). Aber nach dem Auspacken ist es ja komplett egal, ob man weiß von wem es ist oder nicht bzw. kann man einfach auch nur ein bisschen spekulieren.

• Warum? Ich würde da kein Problem sehen, es soll halt jeder von uns erst in den Thread schauen, wenn er das Geschenk ausgepackt hat (damit die Überraschung nicht verloren geht). Aber nach dem Auspacken ist es ja komplett egal, ob man weiß von wem es ist oder nicht bzw. kann man einfach auch nur ein bisschen spekulieren.
    Weil, wenn man an dem Tag kein Foto einstellt, ist klar, dass man das Geschenk an dem Tag gemacht hat.
    Ich würde deshalb vorschlagen, das 2-3 Leute an dem Tag ein Bild einstellen und die übrigen Teilnehmerinnen nicht.
    Was denkt Ihr?

• Weil, wenn man an dem Tag kein Foto einstellt, ist klar, dass man das Geschenk an dem Tag gemacht hat.
    Ich würde deshalb vorschlagen, das 2-3 Leute an dem Tag ein Bild einstellen und die übrigen Teilnehmerinnen nicht.
    Was denkt Ihr?
    Reicht es nicht wenn einer ein Foto einstellt?
    Die Geschenke sind ja bei fast jedem gleich.

Denkt aber bitte daran, keine Fotos von meinen Ersatzgeschenken hochzuladen-dann ist der ganze Spaß für die anderen ja vorbei!
    (am 25. oder so ist es ja kein Problem mehr)

@Taxus Baccata und @Knuffel, eure Pakete hole ich erst morgen ab-bin noch auf der Arbeit...

Reicht es nicht wenn einer ein Foto einstellt?
    Die Geschenke sind ja bei fast jedem gleich.
    Och, 2-3 könnten das schon machen, wenn sie wollen. Klar sind die Geschenke gleich, aber das Drumherum ja nicht. Aber wie Ihr lustig seid. Nur eben nicht alle sechs. :grinsend:

Denkt aber bitte daran, keine Fotos von meinen Ersatzgeschenken hochzuladen-dann ist der ganze Spaß für die anderen ja vorbei!
    (am 25. oder so ist es ja kein Problem mehr)
    Ja, das ist klar. Deshalb war ja auch mein Gedanke, dass es auffallen wird, wenn man keine Foto einstellt.

Och, 2-3 könnten das schon machen, wenn sie wollen. Klar sind die Geschenke gleich, aber das Drumherum ja nicht. Aber wie Ihr lustig seid. Nur eben nicht alle sechs. :grinsend:

Ja, das ist klar. Deshalb war ja auch mein Gedanke, dass es auffallen wird, wenn man keine Foto einstellt.

Ich bin sowieso nicht davon ausgegangen, dass alle 6-7 ein Foto einstellen. Das würde dann tatsächlich etwas fad.

So, ich darf vermelden:
    alle Geschenke/Kartons sind vollständig und heile bei mir angekommen.

Es sind tatsächlich auch schon alle Kartons umgepackt-jetzt geht es an den Feinschliff und die Frankierung.
    Nächste Woche gehen die Pakete wieder retour so dass ihr alle zum 28./29. eure Pakete haben solltet.

Ich danke euch ganz herzlich das ihr alle so super sicher verpackt habt und das unser erster HG-net-Tauschadventskalender stattfindet 😍

Alleine die unterschiedlichen Geschenkverpackungen sind die Wucht.
    Ich freue mich so diebisch dass ich alles (verpackt) vor euch sehe 🙊😁

• Zum Thema Fotos der Kalendergeschenke:
    Ich habe mir überlegt, das ich das allererste Foto vom Adventskalender (aufgebaut) zeigen werde.
    Natürlich erst, wenn ihr alle eure Pakete schon zugestellt bekommen habt.
    Der Grund dahinter:
    Ich alleine weiß überhaupt nicht was in allen Päckchen drin ist und ich habe das komplette Aussehen ohne das ihr meine Geschenkverpackung und damit einhergehend eure Nummer spoilert.

Versteht ihr?

• Ja, das ist eine gute Idee @Supernovae .
    D.h. wir machen kein Foto unseres individuellen Kalenders, auch nicht für den Anschluss?
    Aber von den entpackten Geschenken können doch schon zwei Leute dann Bilder am jeweiligen Tag einstellen, oder?
    Nur werden so Deine Geschenke überhaupt nicht gezeigt werden können. Das wäre dann ja auch schade. Schwierig. Das. Aber ist ja noch Zeit.
    Dann warte ich erstmal auf eine PN mit Nennung des Portobetrages.

Ich verstehe das mit dem Geheimnis offengestanden nicht wirklich 😅 außer meinen eigenen Geschenken würde ich keine erkennen. Von daher würden mich Fotos so oder so nicht stören.
    Packen wir denn nicht eh alle am jeweiligen Tag das Gleiche aus + derjenige, der die Geschenke für den Tag grmacht hat, das Ersatzgeschenk von Supernovae..?
    Irgendwie will mein Hirn da nicht so recht mitziehen. Komisch.
    Ich fände es aber auch nicht schlimm zu wissen, welches Geschenk von wem ist.
    Dürfen wir das ganz am Ende auch nicht wissen?

Ich verstehe das mit dem Geheimnis offengestanden nicht wirklich 😅 außer meinen eigenen Geschenken würde ich keine erkennen. Von daher würden mich Fotos so oder so nicht stören.
    Packen wir denn nicht eh alle am jeweiligen Tag das Gleiche aus + derjenige, der die Geschenke für den Tag grmacht hat, das Ersatzgeschenk von Supernovae..?
    Irgendwie will mein Hirn da nicht so recht mitziehen. Komisch.
    Ich fände es aber auch nicht schlimm zu wissen, welches Geschenk von wem ist.
    Dürfen wir das ganz am Ende auch nicht wissen?
    Ach, das kriegste wahrscheinlich eh raus, 😀

Es obliegt natürlich jedem selbst, ob sie ein Foto einstellen möchte-ich fänd es schön.

(ich wollte nur anmerken, wenn User raten wollen von wem das Geschenk ist, ausknobeln könnten welchen Tag ihr habt, weil ihr alle die gleich verpackten Ersatzgeschenke von mir habt-mit unterschiedlichen Nummern. Vielleicht ein bisschen kompliziert aber es wäre möglich-da könnte man auch eine challenge draus machen 😁)

@Taxus Baccata
    Ich habe kein Problem mitzuteilen, wer welches Geschenk gemacht hat, aber das Bedarf der Zustimmung aller.
    Wollt ihr das?

@Tubi
    Jeder weiß ja welche Nummer Sie zugelost bekommen hat.
    Von daher finde ich es super, wenn die fremden Pakete gezeigt werden (vielleicht steigert das auch die Nachfrage für 2023?)!

Wegen meiner Ersatzgeschenke können wir es gerne so machen, das diejenigen die mein erstes, oder zweites Geschenk als letztes aufmacht, im Januar (?) postet?
    Oder so?

Wäre ich dafür. :)

Und wenn wir wirklich die Bilder alle immer an dem Tag einstellen würden wo jeweils geöffnet wird, und derjenige, der das Geschenk gemacht hat, sich zu erkennen gibt..?
    Oder denke ich da schon wieder falsch..?

@Supernovae wie macht ihr es mit dem Kalender aus der Arbeit? Weiß da niemand welches Geschenk von wem war?
    (Ich weiß gar nicht, warum ich immer implizit davon ausging, dass man am Tag des Auspackens erfährt, welches Geschenk von wem war.
    Aber eigentlich finde ich auch fast sehr schade, wenn man es nicht erfahren darf.
    Denn so kann man ja gar nicht anschließend übers Basteln reden oder sich gegenseitig Fragen stellen... dachte, dass wir uns dann darüber auch bisschen austauschen können, dass jeder, der mag bisschen erzählt oder wir uns Fragen darzu stellen können. Wenn alles geheim bleiben muss, geht das natürlich nicht.)
    Am Ende muss natürlich die Mehrheit entscheiden.

Ich auch nicht.
    Bei mir steht sogar auf einem Geschenk irgendwie drauf, dass es von mir ist. Erst nachdem ich dieses fertig hatte, kam auf, dass es eher anonym sein sollte. Da wollte ich es aber nicht mehr umändern.

I