Kommunikation zum Tauschadventskalender 22

• DHL ist so ein Saftladen!
    Montag nicht bei uns in der Firma abgeholt (wie leider oft in der letzten Zeit) und dann diese Zeitstempel 🙈
    Screenshot_20221117_203403.jpg

• DHL ist so ein Saftladen!
    Montag nicht bei uns in der Firma abgeholt (wie leider oft in der letzten Zeit) und dann diese Zeitstempel 🙈
    Anhang anzeigen 725502
    Also, das hat generell nichts mit dem gesamten Saftladen zu tun...

Wir haben einen neuen Zusteller.

Ich hatte es letzte Woche schonmal mit Wachtlerhofs Päckchen, das es eingeladen wurde, dann war die Tour abgebrochen und am nächsten oder darauffolgenden Tag ist es erst zugestellt worden.

Mach dir darum bitte keinen Kopf, es ist ja unterwegs und schon fast angekommen.

Gerade für solche Komplikationen habe ich den Zeitpuffer 18. /25. eingeplant.
    Ich plane alle Pakete nächste Woche los zuschicken, damit ihr eure Kalender habt.

Also:
    Falls ihr nächstes Jahr wieder dabei sein wollt, schickt eure Pakete so früh wie möglich-ich würde aber wieder einen festen Termin avisieren.

• Das mit dem Puffer ist gut, aber DHL macht generell Probleme gerade.
    Bekomme ich ja auch in der Firma mit:
    Da wird die gebuchte Aholung ohne Info nicht gemacht, Pakete (selbst Express) sind tagelang unterwegs, Pakete werden einfach irgendwo abgegeben oder an den unmöglichsten Stellen abgestellt...
    Und auch dieser Zeitstempel von gestern: das Paket wurde morgens einfach vergessen, davor wurde es ein paar Mal wohl auch nicht gescannt. Pakete gehen in letzter Zeit auch gerne mal verloren.

DPD ist aber auch nicht besser.
    Die haben eine Abstellerlaubnis für die große Truhe hinterm Haus, die ist auch deutlich gekennzeichnet. Aber soweit laufen die nicht. Da steht dannder nicht noch mal extra verpackte neue Laptop vor der Haustür. "Kommen Sie näher, greifen Sie zu. Das geht so schnell, daß merkt keiner und Sie bringen vom Gasdi gehen was Tolles mit nach Hause."

Nein, sonst hätte ich Bescheid gesagt.
    Ohne Sendungsnummer ist momentan auch ein bisschen problematisch. Wir werden sehen wann es kommt.

Ach okay @Knuffel, ich dachte das sei nur ein Problem hier vor Ort.
    Wenn ich den letzten Zeitstempel betrachte, dann ist es schon unglaubwürdig, dass der Zusteller um 16.30h erst eingeladen hat.

Ich denke die Zusteller üben schonmal für den "Black Friday" und Weihnachten.

Das ist ja seltsam. :unsure: Aufgegeben wurde es am Dienstag.

Gerade in der Sendungsverfolgung nachgeguckt: es dreht eine Ehrenrunde zusammen mit Knuffels Paket! :roll:

Exakt dieselbe Angabe wie bei ihr - wurde gestern eingeladen und sollte zugestellt werden, Abbruch der Zustellung wegen Erkrankung des Fahrers oder irgendwelchen anderen Gründen.
    Dann sollte es ja heute auf jeden Fall kommen.

Das ist ja seltsam. :unsure: Aufgegeben wurde es am Dienstag.

Gerade in der Sendungsverfolgung nachgeguckt: es dreht eine Ehrenrunde zusammen mit Knuffels Paket! :roll:

Exakt dieselbe Angabe wie bei ihr - wurde gestern eingeladen und sollte zugestellt werden, Abbruch der Zustellung wegen Erkrankung des Fahrers oder irgendwelchen anderen Gründen.
    Dann sollte es ja heute auf jeden Fall kommen.
    Nun, das verstehe ich jetzt nicht.
    Wenn du doch eine Tracking-ID hast, dann hättest du doch gestern geschwind nachschauen können, das ich dein Päckchen noch nicht habe. 🤔

(Deine Nachfrage implizierte namlich, dass du nicht weiß wo dein Paket ist und ich habe mir schon begonnen Gedanken zu machen wie lange ich darauf warten kann, bis es zu knapp wird um alle anderen Pakete los zu schicken-fand ich jetzt für mich völlig unnötig!)

@Supernovae mein Mann hatte die Daten, weil er das Paket mitgenommen hat als er Besorgungen machte.
    Ich gucke da nie nach weil die Pakete bisher immer innerhalb von 1-2 Tagen beim Empfänger waren, habe es zum Glück noch nie anders erlebt.

Aber deinen "Angriff" verstehe ich jetzt wirklich nicht..? 🤷🏼‍♀️
    Ich dachte falls es da ist weißt du es sicher, und sonst war ja klar dass es heute kommt.
    Knuffels Paket ist doch auch noch nicht da - warum musstest du dir da speziell wegen meinem Paket Gedanken machen..?

Auf einen Tag kommt es ja vielleicht nicht an. Es ist massig Zeit. Selbst wenn die Pakete nach Frankreich gingen.
    Ich freue mich, dass Alle mitgemacht haben und ich wäre so gerne dabei, wenn ihr meine Geschenke auspackt. :freundlich:

• Zurück
    Oben Unten