V
Violinista
Guest
Hallo in die Schleckermäulchenrunde :grins:,
Bei der Mikrowelle: voll zustimm. Die Mikrowelle an sich brauche ich ganz selten, aber der 'Raum' wird oft gebraucht mit all den anderen Funktionen, für Kuchen und Aufläufe. Könnte ich mir auch nicht mehr vorstellen, ohne Mikro.
Hast du früher Vannillezucker gekauft, war nur das Innere der Schote drin. Heute vermahlen sie alles, samt Schale. Das ist doch bestimmt keine Qualitätsverbesserung, oder?
@ Lieschen: Bitte, bitte Lieschen, wo steht denn dein Quarkkuchenrezept. Bin doch ständig auf der Suche nach guten Kuchenrezepten. Daaanke!
Liebe Grüße
Violi
hallo
lecker ist auch der schwarz weiss käsekuchen oder der zebrakuchen
@vogelspinnen-netz: kannst du dir das vorstellen? Habsch doch gerade 'zerebralen' Kuchen gelesen. Iiiigiiitt...ich hab eine microwelle mit allem - da backe ich zur zeit die meisten kuchen drin - braucht weniger strom wie immer den herd anzuwerfen - hab extra eine grössere genommen - dann kann ich auch schön fleisch drin schmoren etc.
glaskuchen oder muffins backe ich auch sehr gerne drin - könnte mir eine micro mit allem komfort nicht mehr vorstellen - da würde mir was fehlen
Bei der Mikrowelle: voll zustimm. Die Mikrowelle an sich brauche ich ganz selten, aber der 'Raum' wird oft gebraucht mit all den anderen Funktionen, für Kuchen und Aufläufe. Könnte ich mir auch nicht mehr vorstellen, ohne Mikro.
@Moorschnucke: das ist definitiv eine Alternative. Aber was mich irgendwie ärgert, ist die Tatsache, daß sich heute auch richtig renommierte Firmen nicht mehr scheuen, die ganze Schote zu vermahlen.....
es gibt mittlerweile aber in jedem Supermarkt Bourbon-Vanillezucker, in dem sich gemahlene Vanilleschote befindet, die man als dunkelbraunen Stückchen erkennen kann.
....
Hast du früher Vannillezucker gekauft, war nur das Innere der Schote drin. Heute vermahlen sie alles, samt Schale. Das ist doch bestimmt keine Qualitätsverbesserung, oder?
@ Lieschen: Bitte, bitte Lieschen, wo steht denn dein Quarkkuchenrezept. Bin doch ständig auf der Suche nach guten Kuchenrezepten. Daaanke!
Liebe Grüße
Violi