Das sehe ich auch so, Katzenfee. Chilis können unheimlich schöne Blüten haben, dazu die vielen Farben, die die Früchte beim Abreifen haben haben können, und nicht mal alle Sorten sind zu Beginn grün, sondern haben bereits da eine andere, schöne Farbe. Die Lila Luzi z. B., die strahlend-violett ist oder das Feuerküsschen mit seinen hell-gelben Früchtchen. Das ist durchaus ein Farbspektakel.
Meine Prunkwinden im Balkonkasten wachsen leider nicht wirklich hängend, so wie ich mir das vorstellte, sondern sind heillos verknotet. Im nächsten Jahr lasse ich sie doch besser ranken. Jedenfalls fand ich heute dann das da. :- )
Tiere gibt es eine ganze Menge auf meinem Balkon - nicht jedes finde ich angenehm - und heute sah ich das Insekt wieder, das ich recht früh zu Beginn ein Läusenest auf einem Blatt aussaugen sah. So sah es zumindest aus. Weiß jemand, wie das Tier heißt? Ich bekomme es leider nicht wirklich gut fotografiert. Hier liegt wieder so eine Hülle neben ihm, die habe ich schon mal auf einem Blatt gefunden. Es scheint sich immer wieder zu häuten.
Ja, wie gesagt finde ich nicht alle Tiere angenehm. Als ich heute das "Verhütungstütchen" der Lemon Drop aufmachte, saß da ein großes Insekt drin. ich glaube, das war ein Ohrenkneifer. Die mögen ja lieb und nett sein, aber ich finde die echt gruselig. *schüttel* Nun frage ich mich aber natürlich auch, wie der überhaupt da rein kam. Das Tütchen ist ein aufgeschnittener Teefilter, oben zusammengerafft und an den "Ast" geklammert und unten ebenfalls zusammengerafft und zugeklammert. Da kann doch gar nichts reinkommen...