Pyromella
Foren-Urgestein
Ich schreibe mal in deinen Beitrag, wenn dir das nichts ausmacht.
Zum Rosmarin und Salbei kann ich dir wenig sagen, ich habe für beide irgendwie kein Händchen, obwohl ich sie als Würzkräuter schätze. Aber ein extra-Topf für den großen Rosmarin schadet bestimmt nicht.
Nein, leider habe ich keine Ahnung, welche Sorte das ist. Wir hatten sie aus einem Supermarkt mitgenommen, aber da steht ja maximal Minze drauf, wenn nicht sogar nur "Kräutertopf" oder so ein Schwachsinn.
Klasse Beschriftung, nicht wahr? :d Über so etwas freue ich mich auch jedes Mal wieder. Es gibt aber so viele Minzsorten, dass du sie nachträglich kaum identifizieren können wirst.
Die Minze könnte ich dann also auch im Winter draußen stehen lassen? Das wäre natürlich praktisch. Eine Sache weniger im Zimmer, im Winter. : )
Meine Minze "wohnt" auch das ganze Jahr über draußen. Im Herbst zieht sie sich zurück, im Frühjahr treibt sie wieder aus. Dieses Jahr hat sie den ganzen Winter über ein paar grüne Blättchen behalten.
Fruchtig schmeckt da aber nichts (falls das überhaupt der Fall wäre), sondern einfach minzig. Ich empfinde sie als "mild", aber das hilft sicherlich auch nicht weiter bei der Bestimmung und eventuell liegt das auch nur daran, dass sie jetzt gerade erst wächst.
Es gibt als Sorten welche, die die Frucht schon im Namen haben, wie die Erdbeerminze. Ich glaube, die waren hier gemeint - und die werden nicht als No-Name-Gewürztopf verkauft, sondern mit Namen und dafür etwas teurer.
Falls ihr es noch nicht gesehen habt: Ich habe auch ein paar Fragen zum Salbei und dem Thymian gestellt und eventuell hat der ein oder andere von euch ja ein paar Antworten. Da weiß ich aktuell nämlich nicht so recht, wie ich es machen soll. Wer mag also einfach mal reinschauen.
Zum Rosmarin und Salbei kann ich dir wenig sagen, ich habe für beide irgendwie kein Händchen, obwohl ich sie als Würzkräuter schätze. Aber ein extra-Topf für den großen Rosmarin schadet bestimmt nicht.