Nun bin ich ja doch etwas verwirrt. Ich hatte heute Morgen jede Menge geschrieben und nun wird es gar nicht angezeigt. Huch?
Dann halt noch einmal... Die gemeldeten Temperaturen von 0 Grad schienen auf dem gestrigen Nachhauseweg durchaus in realistische Bereiche zu rücken, so dass ich die Tomaten- und Chilipflanzen gestern Nacht hinein räumte. Sie dürfen sich nun im Wohnzimmer wärmen, wo die Früchte hoffentlich schneller reifen werden, so dass ich die Pflanzen dann auch schneller kleinschneiden und entsorgen kann. Noch hängt allerdings eine Menge dran. 16 Chilis erntete ich heute, diverse gibt es noch, viele davon färben auch bereits. Auch bei den Tomaten hängt noch bzw. ja wieder einiges, sie werden jedoch noch länger brauchen, da sind erst ein paar weniger im Färben inbegriffen.
Die Zitronen durften auch rein, kamen allerdings ins kalte Schlafzimmer. Sie dürfen ja ruhig kalt stehen, nur gänzlich eisig sollte es nun auch nicht werden.
Vor einiger Zeit hatte ich ja mal einen Tomatenstängel mit diversen Blüten dran in Wasser gestellt, um zu sehen, ob das mit den Wurzeln tatsächlich so einfach geht. Dort bildeten sich bereits drei kleine Tomätchen, und da tatsächlich jede Menge Wurzeln kamen, pflanzte ich den Stängel vorgestern nun in Erde und werde das Experiment weiter beobachten.
Und noch etwas ganz anderes: Letzte Woche bekam ich ein total liebes Dankeschön-Päckchen (für etwas, das ich verschenken wollte und auch noch gar nicht losgeschickt habe - huch?) und wenn ich hätte raten müssen, wäre ich nie im Leben drauf gekommen. Das war nämlich das hier:
Ich habe mich total gefreut und möchte auch hier noch mal herzlichen Dank sagen. Das war eine witzige und total nette Idee. Für alle, die es nicht wissen: Witzig deswegen, weil ich im Luffa-Thread ein kleiner Fan bin, aber weder den Platz noch das Interesse habe, selbst diese Gurken zwecks Schwämmen anzubauen. Ich finde die Idee nur einfach lustig. Und nun bekam ich einfach mal einen geschenkt.