JardinEnchante schrieb:
Und ab heute kann man sich für den Wettbewerb einschreiben. Was ich aber nicht tue, warte brav ab, wie das Aussiedeln verlaufen wird
Ich dachte, du wärst schon lange angemeldet gewesen :lol: - ich glaube nicht, dass bei dir noch so viel schiefgehen wird, wenn die Pflanzen raus dürfen.
Allerdings muss ich sagen, dass so ein Wettberwerb (selbst wenn er nicht als erbitterter Wettkampf sondern nur als nettes Garten Gucken gedacht ist), mich im Moment sehr stressen würde... also Hut ab! :lol:
Was ich an solchen Dingen gemein finde... oft sieht der Garten wirklich aus wie aus dem Bilderbuch (und es gibt dann natürlich auch Komplimente von Leuten, die zufällig gucken).
Aber ich wette, wenn ich an so einem Wettbewerb teilnehmen würde, würde es bei mir gerade am Tag der Begutachtung aussiehen wie bei Hempels unterm Sofa, und es würde genau an diesem Tag alles von irgendwelchen Parasiten befallen, vertrocknet oder anderweitig unansehnlich sein - bei mir schlägt Murphy leider immer ganz erbittert zu, wo er gerade kann. :d
Ich bin schon sehr gespannt auf neue Gartenbilder - und werde zu gegebener Zeit die Daumen für den Wettberwerb drücken.
Ich bin im Moment sehr gespannt ob es bei uns wirklich Mitte Mai wieder losgeht... wenn man hier Pech hat, muss man noch bis Anfang Juni zittern...

Dafür gibt es auch Jahre, wo die Pflanzen schon Mitte April raus können, weil es tagsüber über 20°C und nachts nicht mehr unter 10°C hat... diese Jahre sind aber leider selten.