Ihr Lieben, ich melde mich nun ohne Migräne zurück. Gestern gings echt nicht, und so langsam hat man sich an die Kälte gewohnt. Irgendjemand hat heute auf fb gepostet, dass wir offiziell das kälteste Fleckchen der Erde im Moment sind, kälter als in Sibirien und Nordpol :d
Bei den Temperaturen gehen selbst die hartgesottenen Kanadier kaum raus. Gestern sah ich tatsächlich eine Spaziergängerin mit einem Kinderwagen (!!!!), hatte schon Lust ihr zu sagen, dass es nicht unbedingt super ist, mit einem Baby bei -27 um die Häuser zu kurven. Selbst Schulen und Kindergärten lassen die Kinder bei mehr als -25 nicht mehr raus (Schulgesetze). Heute sind die Strassen leer....gespenstische Kälte, fast unheimlich.
Schneebilder aus dem Zaubergarten wird es daher erst dann geben, wenn es etwas wärmer ist, damit mir beim Fotografieren nicht die Finger einfrieren :d
Dennoch freue ich mich, wieder zurück zu sein. So dauerhaft in der Karibik zu leben ist nichts für mich. Ich brauche die Jahreszeiten. Daher fiel es mir nicht schwer, in den Flieger zu steigen. Und ja, Winterjacke wurde gleich mitgeschleppt, ging nicht anders.
Nur noch 7 Tage bis es mit der Saison 2018 losgeht
Aber das wird dann ein anderer Thread.
Lycell - zwischen -27 und -42 ist schon noch ein Unterschied. Bei -27 ist es noch ok, du kannst (kurz) ohne Mundschutz raus, das Atmen tut nicht weh. Kälter als -35 geht dann nicht mehr, da muss man die Atemwege mit Schal schützen, weil es dann brennt und man husten muss, so kalt ist die Luft.
Lauren - Keinen Stress
a:
Orangina - hier wird wesentlich weniger geballert. Feuerwerke werden eher im Sommer gemacht, meist ist es zu Sylvester so kalt, dass man lieber beim Kamin feiert (was wir heuer wieder mit Freunden machen werden). Offiziell werden von Gemeinde- und Stadtseiten keine Feuerwerke gemacht, und privat hält sich das ganze auch in Grenzen. Dafür wird aber am Nationalfeiertag in Québec (24 Juni) geballert wie blöde, und jedes noch so kleinste Dorf hat ein grosses Feuerwerk.
Franz - du wärst als Palmenfan dorf auf jeden Fall auf deine Kosten gekommen