Kleiner Zaubergarten will hoch hinaus

Schön das ihr wieder wohl behalten zu Hause seit und einen schönen Urlaub hattet :pa:

Wie ich lese hast du dir auch was schönes mitgebracht an Saat :grins:

Ja solche Minusgrade müssen hart sein, hab mal einen Bericht aus Sibirien gesehen wo -50 Grad normal sind, die sagte auch da kann die Lunge regelrecht einfrieren wenn man keinen Mundschutz umbindet.
Sogar Gesichtsschutz wegen der Tränen musste sein ,sonst frieren die Augen zu.

Die haben aus Scherz Wasser in die Luft geschmissen was sofort gefror, total irre :d
Nur was ich krass fand das da die Kinder noch zur Schule gingen, zu Fuß, jeden Morgen, gut die sind an Kälte gewöhnt aber solche Temperaturen finde ich schon sehr krass.

Hoffentlich bekommen wir keine neue Eiszeit! :d

• Lycell - ich warte lieber noch ein paar Tage, und dann gibts schöne Schneefotos :D

Stupsi - ja, die Temperaturen sind hart. Blumen brauchst du da keine an die Fensterbank stellen :d

Meine Lieben, ich wünsche euch ein wunderschönes neues Jahr! Ich habe das Jahr 2017 hier sehr genossen, es war ein kleines Abenteuer und ich bin dankbar für all die schönen (Garten)Abenteuer die ich erleben durfte.

Ich wünsche Allen viel Gesundheit, Glück und Liebe - und ich freue mich auf die Saison 2018 mit euch - Zaubergarten hat viel vor. Aber das wird dann ein neuer Thread :pa:

Liebe Jardin!
    Deiner Familie und auch dir schicke ich zum Jahresende die besten Wünsche und die schönen Geschicke für 2018!
    Lasst euch den Schnee nicht zu Kopf steigen ;-)

Ich freue mich auf den "neuen Garten"!

P.S. Die TML keimt schon!!!

• Jardin, bei euch dauert es ja noch ein paar Stunden länger bis ihr rutscht, wenn ich mich nicht verzählt habe :D
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in ein schönes, gesundes und glückliches neues Jahr 2018 :pa: - und viel Erfolg und gutes Gelingen für deine Projekte und Ideen :cool:
    Wir freuen uns sehr, das Wachsen und Werden und "Expandieren" deines Zaubergartens hier mitverfolgen zu dürfen - es macht Freude, das Abenteuer begleiten zu dürfen! :cool:

• Da schließe ich mich gleich an und schicke

smilie_new_052.gif über den großen Teich!

Drücke euch auch die Daumen, daß der Winter nicht so arg
    wird wie angekündigt!
    ..... und auf die neuen Zaubergartenprojekte freue ich mich auch schon!

LG Katzenfee

Liebe Jardin,

ich wünsche Dir alles Gute für 2018, Gesundheit, Freude beim Gärtnern, Erfolg (eine gute Ernte, vielleicht nochmal den ersten Preis beim Wettbewerb?), ein wenig Luxus (immer genug Senf).
    Aber ersteinmal wünsche ich Dir, dass Du und Deine Lieben unbeschadet durch diesen Winter kommt!!! :pa:

• Jardin ich schließe mich jetzt einfach an,
    Wünsche Euch auch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2018!
    Bei dem vielen Schnee aber bitte nicht wörtlich nehmen. :grins:
    Freue mich schon auf die Neuen Projekte, die ihr geplant habt.

Dir und einen Lieben auch noch kurz ein frohes Neues Jahr und haltet euch schön warm, muss ja heftig sein im Moment, hab die Fotos von den zugefrorenen Niagarafällen im Netzt gesehen :d