Ich melde mich nun wieder zurück. Meine Eltern sind gestern abgereist, es war sehr schön mit ihnen, und nun ist der Alltag wieder eingekehrt.
Ir*ma hat zwar bei uns nicht gewütet, aber wir hatten über eine Woche keine Sonne und fast nur Regen, Alles bei sehr herbstlichen Temperaturen. Nun ist wieder der Sommer zurück, Sonne für über 9 Tage und Tagestemperaturen bei über 22 Grad (morgen und übermorgen sogar 29). Das freut mich, weil so noch einiges gut im Garten abreifen wird können. Viele Pflanzen haben schon die Saison beendet, werde am Freitag oder Sonntag die ersten entsorgen müssen....
Dieser radikale Wetterumschwung wird uns laut den Wetterfröschen einen traumhaften Indian Summer bescheren, mit sehr kräftigen Farben - ich freue mich schon
Mäusejungs gehts gut, sie fühlen sich recht wohl. Verpennen den ganzen Tag und ab 9 gehts los. Sie springen, klettern und wühlen, und mit viel Glück haben sie das Sandbad als Toilette angenommen. Sie sind überhaupt nicht scheu, da kann die ganze Katzenmeute vor dem Terrarium sitzen und sie machen weiter wie wenn nichts wäre
Junkie geht es immer besser, so langsamm bekommt er etwas auf die Rippen. Dafür wäre Madame für eine Abspeckkur dran, die ist ganz schön rund geworden, ich habe den Verdacht, dass sie bei Junkie aus dem Napf klaut
Ich weiss noch immer nicht, ob sich der Zaubergarten platziert hat. Die Gemeinde hat heuer eine total dumme Regel aufgestellt, dass die Plätze erst bei der Preisverleihung bekannt gegeben werden. Die wollten sich wohl absichern, dass der Saal voll wird. Finde ich echt nicht in Ordnung, denn ich wäre natürlich nicht hingegangen, wenn ich keinen Preis hätte. Die Leute im Dorf sind schon nett, nicht so meine Partie. Zum grossen Teil alte Bingo-spielende Damen und Herren, oder Familien, bei denen das Niveau meist zu wünschen übrig lässt. Wohne daher schön ausserhalb:d Und zur Verleihung zu gehen nur um einen auf sozial zu machen?....nein Danke, ich arbeite jeden Tag im sozialen Bereich :d
Also wird der Zaubergarten bis zum 26.September warten müssen, um das Ergebnis zu kennen. Und ich werde mich um eine Begleitung kümmern, damit ich moralischen Beistand habe. GöGa weigert sich wehement hinzugehen, der kann den Bürgermeister nicht ausstehen, weil er laut ihm ein korruptes A*loch ist. Ganz Unrecht hat er nicht, gegen ihn wird im Moment ermittelt, aber ich muss da durch
Zum Schluss habe ich noch ein paar Garteneinblicke für euch eingefangen. Die Tomaten neigen sich dem Ende zu, Paprika könnten durch die Sonne und Wärme einen guten Sprung nach Vorne machen, genauso wie die Chilis. Drei Melonen müssen auch noch dick werden. Kartoffeln sind dann bald zum Ernten soweit...und meine Milpa hält sich noch wacker. Im Moment sind fast überall Blattläuse dran, aber ich habe ganz viele nette Helfer. Es wird wohl einige Marienkäfer diesen Herbst geben :grins:
Ich werde dann nach und nach eure schönen Gärten besuchen. Habt ein wenig Geduld mit mir, wenn ich mal auf dem Schlauch stehen sollte, weil ich nicht alles nachgelesen habe - war doch ein Weilchen nicht wirklich aktiv hier, und ich weiss nicht, wann ich die Zeit haben werde, um die letzten füng Wochen nachzulesen. Aber jetzt bin ich auf jeden Fall wieder da
a:
Und ich habe den Samentausch nicht vergessen, alles ist notiert. Supernovae, für dich habe ich die Überraschungs-TML-Samen getrocket! Nächste Woche würde ich die Samen verschicken, schreibe euch aber ein PN wegen Adresse und so...
Und hier die Fotos aus dem Gartenreich...