Jardin, ich habe wirklich Tränen in den Augen, es tut mir so leid für deinen Sohn... ich wünsche ihm/euch wirklich von Herzen, dass der Zeitpunkt bald kommt, wo die schönen Erinnerungen die Trauer überwiegen.
Ja, unser Miezchen ist im letzten Frühjahr gegangen... es ist nun so ca. 1,5 Jahre her (16. April 2016, kurz nach Lycells Mieze
). Es war für uns so hart, sie war ein großer Teil unseres Lebens und wurde sehr geliebt... und auch bei ihr war die Gesundheit immer sehr fragil - wie bei Junkie. Wir hatten sie als unterentwickeltes, schmächtiges Kätzchen mit Katzenschnupfen bekommen... das hat Folgeschäden hinterlassen.
Ähnlich wie bei euch, war es am Ende sehr schwierig (lt. TÄ Herzinsuffizienz, nichts mehr zu machen) - und meine Mutter trug sich noch sehr lange mit den Fragen... hätte... wäre... was, wenn... Doch sie hat damals auch alles menschenmögliche getan... und es gab einfach nichts, das sie hätte anders machen können.
Und das ist bei euch genauso.
Ihr habt alles getan, es gibt so vieles, das man nicht wissen oder vorhersehen kann...
Unser Miezchen wurde wie euer Junkie auch nicht in Plastik begraben, das war uns auch sehr wichtig. Sie bekam eine sehr hübsche Schachtel aus Pappe, dazu ihr Lieblingstuch, auf dem sie gerne lag. Wir haben auf ihr Grab auch schöne Blumen gesetzt... und zu sehen, dass sie an einem ganz sicheren, schönen und guten Platz war, der ihr auch zu Lebzeiten gefallen hätte, tat uns in dem Moment so gut. Sie ist auch Teil eines schönen Gartens geworden.
Jardin, ich drücke dich mal, wenn ich darf... und wünsche euch nochmal viel Kraft. Vor Allem auch dir und deinem Mann, auch euren Schmerz herauszulassen... ich weiß, dass man es nicht vor den Kindern tun möchte, weil man ihnen Stärke vermitteln will (und muss)... aber dann vielleicht wenigstens abends/nachts, wenn sie schlafen.
Ich bin in Gedanken bei euch, und euer Junkie ist es - von dort, wo er jetzt ist - ganz sicher auch.