Kleiner Zaubergarten will hoch hinaus

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Das sieht aus wie eine Zwegenkappe :grins:
Irre, super, ich hoffe der schmeckt :)
 
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Stimmt ja - du hattest dir ein Pilzbeet angelegt.
    Das hatte ich auch total vergessen.
    Mir ging´s da wie Lycell - Mäusebande und krankes Katerchen
    waren ja aktuell und haben das Pilzbeet verdrängt.

    Schön, daß die auch wachsen, Jardin!
    Bin gespannt, wieviele da kommen, wieviel du ernten kannst.


    LG Katzenfee
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Die sehen ja toll aus, herzlichen Glückwunsch! :pa: - und guten Appetit! :cool:
    Gibt es diese Pilzart in Europa eigentlich auch? (Überlege gerade ob mir der Name bekannt vorkommt oder nicht... :confused: )
     
  • JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Laut Google soll es den Riesentäuschling nur in Norddeutschland geben, wahrscheinlich aus Amerika eingeschleppt...:D

    Es ist ein sehr leckerer Pilz, vielseitig verwendbar, zum Trocknen, als Wiener Schnitzel, in die Suppe oder Sauce...oder einfach mit Butter gedünstet aufs Brot. Er hat einen guten milden Geschmack, hat aber im Verlgeich zu relativ faden Champignon das "wilde" Aroma.

    Bei dem Wetter hier bin ich nur am Wuseln draussen. Die ersten Pflanzen wurden entsorgt, Kartoffeln ausgebuddelt, Garten abgeerntet, im Wald Pilze gesucht (und welche gefunden) und ich habe für euch die Anfänge des Indian Summers eingefangen. Die Farben stehen noch in Kinderschuhen, aber es lässt sich doch ganz gut erahnen, was bald kommen wird:grins:

    P9140484 (2).jpgP9140494.jpgP9140493.jpgP9140491.jpgP9140490.jpgP9140485 (2).jpgP9140489.jpgP9140488.jpgP9140486.jpgP9140495.jpgP9140496.jpg
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Boah, jetzt wird hier schon wieder ein Link zu Pflanzen gepostet, von denen man noch gar nicht wusste, dass man sie haben will! :d :p ;) :D

    Da sind schöne Pflanzen dabei!

    Stimmt, die Pilze!
    Vor lauter Knopfaugen und kranker Katze gerieten sie bei mir auch in Vergessenheit!

    Tolle Impressionen, nur die Tierchen fehlen!!!!!
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.183
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Fies der Link, nicht?;)
    Ich habe extra noch nicht geschaut, aber wenn du recht Zeit zum Samen verpacken hast, dann schaue ich mal, damit die Versandkosten nicht so hoch werden...

    Dein Garten gefällt mir so richtig gut und die Beginne des indian summers sind schon prima! Ich hoffe auf mehr Fotos!

    Dein Pilzbeet...prima!
    Sagst du nochmal wie das liegt? Also Sonne etc....
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Tolle Bilder, Jardin!
    icon14.png
    Da kommt bei mir wieder Sehnsucht nach Sommer, Sonne und Fernweh auf. :cool:
    Freue mich ebenfalls auf noch mehr Bilder eures Indian Summer... bei uns fällt "der goldene Herbst" dieses Jahr leider aus :rolleyes: (ab und an haben wir hier auch so etwas in der Art wie euren Indian Summer... das ist dann schon toll... aber bei uns ist es, anders als bei euch, halt leider eine Rarität...)

    Hmm... deine Pilzchen klingen ja wirklich lecker! - wie gemein, einem so den Mund wässrig zu machen! :D
    Ein sehr schönes Projekt!
    icon14.png
     
  • JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Wir haben eben Junkie über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen...

    Schon gestern gefiel er mir so lala, und heute wollte er nicht mehr fressen, lag nur herum. Sind dann zum TA, weil wir den Verdacht hatten, dass vielleicht etwas in seinem Mäulchen nicht stimmt...leider war es wesentlich düsterer...Er hatte eine akute Niereninsuffizienz entwickelt. Etwas was niemand vorhersagen konnte, denn vor der OP wurde er gechekt und war den Umständen entsprechend fit.

    Junkie hatte immer recht fragile Gesundheit, hatte es an der Blase. War schon vor zwei Jahren recht arm dran, aber durch Ernährungsumstellung konnte ich das gut einfangen.

    Der TA meinte, dass es selten vorkommt, dass es bei einer jungen Katze so schnell geht...die Theorie ist, dass die OP es vielleicht ausgelöst hat. Machen uns nun Vorwürfe, unser armer Junkie. Hätten wir ihn doch friedlich noch vor der OP gehen lassen...konnten wir leider nicht wissen.

    Und noch dazu ist Puschelbär unauffindbar, ist noch immer draussen, will nicht nach Hause kommen. Als ob er wüsste, dass sein bester Kumpel nicht mehr ist.

    Junkie haben wir mit nach Hause gebracht, morgen wird er im Zaubergarten vergraben, mit ganz viel Katzenminze in seinem Karton, und ich werde eine Katzenminze aus dem Garten auf sein Grab setzen.

    Habe ziemlich Pipi in den Augen, ist doch ein Familienmitglied, das gegangen ist...
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.325
    Ohh Jardin, das tut mir so leid.:(Ich weiss genau, wie Du und family sich jetzt fühlst.Ich nehm Dich mal in den Arm, wenn auch nur virtuell.
    Unser Mikesch hatte damals eine Herzinsuffizienz, Wollte am Schluss auch nicht mehr fressen, so dass wir ihn haben einschläfern lassen. Der TA kam netterweise in's Haus, da mussten wir ihm den Stress mit Transportkiste u.s.w. nicht noch zumuten.
    Ich hab ihn dann in den Katzenhimmel gestreichelt...
    Wir haben ihn auch im Garten begraben. Wenn ich an der Stelle (bei den Bergenien) was zu tun habe, rede ich immer mit ihm.
    Das jährt sich am 17.10. nun zum siebten mal... und zut immer noch ein bisschen weh.
    Hoffentlich kommt Dein Puschelbär bald wider nach Hause. Solch eine Ungewissheit kannst Du in der Situation nicht auch noch gebrauchen.
    Jardin, alles Gute...
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    831
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Oh, wie schrecklich! :pa:
    Eben wollte ich noch fragen, was da auf deinem letzten Bild blüht - aber jetzt habe auch ich Pipi in den Augen wegen Junkie. Der Schmerz sitzt immer so richtig tief.
    Das mit den Nieren ist bei Katzen wirklich übel. Von heute auf morgen ändert sich da alles. Habe ich auch so erleben müssen. Dann muss man sie gehen lassen. Aber ihr hattet eine schöne Zeit und Junkie hatte ein gutes Leben.
    Ich hoffe, Puschelbär ist wieder aufgetaucht.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Oh neee Jardin - das tut mir so leid!
    OP gut überstanden und dann das!

    Auch ich weiß wie schlimm das ist - mußte unser Katerchen
    auch wegen seiner Nieren einschläfern lassen.

    Ich drücke dich ganz fest und hoffe, daß Puschelbär
    bald gesund nach Hause kommt!


    traurige Grüße
    Katzenfee
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Danke für eure aufmunternden Worte :pa:

    Ja, es tut sehr weh, auch wenn es "nur" eine Katze war. Wir haben alle am Abend geweint, die Kinder waren untröstlich, dass ihr Katerchen nun in den Himmel gezogen ist.

    Gerade deswegen muss ich heute raus. Nehme die Kinder zum Apfelpflücken, eine andere Mama kommt mit ihren Jungs, damit sie spielen können. Wird mir auch gut tun.

    Junkie liegt nun im Schuppen in seinem Kistchen, und wenn wir am Nachmittag zurück sind wird er begraben.

    Werde Fotos von der Apfelplantage und von Junkies Grab posten. Und sobald es weniger weh tut mich auch anderen Threads hier widmen :(
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    "Nur" eine Katze oder "nur" ein Hund ist
    vollkommen egal.
    Es ist ein Familienmitglied! - und wenn es nicht
    mehr da ist, fehlt es und es tut weh!

    Bei wem das nicht so ist, der hatte
    sein Tierchen nicht lieb!


    LG Katzenfee
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Och das tut mir leid für Euch und es ist schlimm, wenn ein Familienmitglied so früh gehen muss.

    Ja ich betrachte meine Tiere als Familienmitglieder, denn sie sind meine unmittelbare Familie, da ich ja alleine lebe.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    5.064
    Ort
    Berlin
    Ups, jetzt habe ich erst einmal so viel nachgelesen, weil ich so hinterher hinkte, und nun überdeckt der Tod deiner Katze verständlicherweise alles. Wie traurig und schade. :- (
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Es hat gut getan, heute an der Sonne bei über 30 Grad zu verbringen, die Kinder haben sich beim Äpfelpflücken amüsiert, leider habe ich die Kamera zu Hause liegen gelassen :mad:

    Und anschliessend haben wir Junkies Grab vorbeireitet. Katerle wurde darin in seine Decke gewickelt gelegt, jeder hat ihm Katzenminze dazu geworfen und jeweils eines seiner Lieblingsleckerlis. Mein Sohn hat dann die erste Schaufel Erde geworfen. Meine Tochter hat auf Junkies Grab einen Stein mit einer Zeichnung vom ihm gelegt, und mein Sohn hat den anderen Stein ausgesucht.

    Wir haben ihm sein Lieblingsplätzchen ausgesucht, wo er so gerne unter der Tanne lag. Dort soll er für immer schlafen.

    Mein Junge ist ganz untröstlich, weint schon den ganzen Nachmittag vor sich hin, wir wechseln uns mit meinem Mann ab, um ihn Umarmungen zu geben. Meine Tochter hat es besser gepackt, sie meinte, sie sei im Herzen traurig müsse aber nicht weinen :(

    Und als das Grab fertig war, hielt Madame Wache. Hat sich für einen guten Moment dazu gesetzt...leider war ich mit der Kamera zu langsamm. Puschelbär durfte seinen besten Kumpel nochmals anschnuppern...als er merkte, dass er tot ist, bekam er leicht Panik und lief erschrocken davon. Nun sitzt er auf meinem Schoss und klebt an mir wie eine Eins...

    Und so siehts Junkies letzte Ruhestätte aus. Ruhe in Frieden unser Grauer, du wirst uns allen sehr fehlen...

    P9150484.jpgP9150486.jpg
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Jardin, ich lese das jetzt erst und kann dir gar nicht sagen, wie betroffen ich bin. :( Es tut mir so leid, ich weiß genau wie ihr euch fühlt... und das, wo es nach der OP wieder so gut für euer Katerchen aussah. :(
    Es ist gut, dass euer Sohn die Trauer rauslassen kann und dass ihr ihm Halt gebt. Der Verlust eines Familienmitglieds ist so hart, das gilt für vierbeinige und zweibeinige... es zieht einem erstmal den Boden unter den Füßen weg. :(

    Junkies letzte Ruhestätte ist sehr schön geworden. Ich dachte früher nicht, dass so etwas so wichtig ist - aber als unsere geliebte Miezi Anfang letzten Jahres gegangen ist, war es ein unendlich großer Trost, sie privat an einer schönen Stelle verabschieden zu können... alles andere hätten wir seelisch nicht gepackt.

    Mir kommen jetzt selbst gerade die Tränen - ich schicke euch viel Kraft und hoffe, dass ihr euch gegenseitig trösten könnt, und es eurem Sohn (und natürlich auch eurer Tochter) bald wieder besser geht.


    edit - Jardin, was ich noch sagen wollte... macht euch bitte keine Vorwürfe. Ich verstehe es so gut, denn uns ging es mit unserer Miezi ähnlich... aber ihr wolltet wirklich nur das allerbeste für euer Katerchen und habt in allerbestem Wissen und Gewissen gehandelt. Ihr habt alles für ihn getan, was in eurer Macht stand... und das weiß er ganz bestimmt, und wusste er ganz bestimmt auch bis zur letzten Sekunde.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Lauren ich wusste nicht, dass ihr das Miezchen erst letztes Jahr gehen lassen musstet :(:pa:

    Ich habe über Niereninssufizienz recherchiert, und Junkie muss das wohl länger gehabt haben, wohl nicht im akuten Stadium, frass ja gut und nahm am Leben hier teil, ich frage mich, ob ich das hätte irgendwie abwenden können. Wahrscheinlich nicht, armes Katerle.

    Und es hat in der Tat gut getan, von ihm in der "Zeremonie" Abschied zu nehmen. Und zu wissen, dass er im nächsten Frühjar in unseren Wildblumen und in unserer Tanne "erblühen" wird, dass er ein Teil des Zaubergartens wird.

    Wir haben ihn deshalb an eine wilden Blumenhügel verbuddelt, wo ich nichts anbaue. Aber es war uns wichtig, dass er nicht in Plastik in die Erde kommt, sondern nur so mit Decke, damit er ein Teil des Grundstücks wird...

    Morgen wird es wieder besser gehen, und die darauffolgenden Tage auch. Und irgendwann werden nur die schönen Erinnerunge bleiben und keine Trauer. Und so wie ich uns kenne, wird irgendwann wieder eine Katze oder Katerle in Not unser Trio auffüllen. Allerdings müssen wir noch trauern, dafür ist es zu früh, dafür war Junkie viel zu geliebt.

    Und ich merke erst jetzt, wie sehr ihn mein Junge lieb hatte. Mein Mann ist bei ihm im Bett geblieben bis er eingeschlafen ist, der arme Bub hat sich in den Schlaf geweint :(
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Jardin, ich habe wirklich Tränen in den Augen, es tut mir so leid für deinen Sohn... ich wünsche ihm/euch wirklich von Herzen, dass der Zeitpunkt bald kommt, wo die schönen Erinnerungen die Trauer überwiegen. :(

    Ja, unser Miezchen ist im letzten Frühjahr gegangen... es ist nun so ca. 1,5 Jahre her (16. April 2016, kurz nach Lycells Mieze :(). Es war für uns so hart, sie war ein großer Teil unseres Lebens und wurde sehr geliebt... und auch bei ihr war die Gesundheit immer sehr fragil - wie bei Junkie. Wir hatten sie als unterentwickeltes, schmächtiges Kätzchen mit Katzenschnupfen bekommen... das hat Folgeschäden hinterlassen.

    Ähnlich wie bei euch, war es am Ende sehr schwierig (lt. TÄ Herzinsuffizienz, nichts mehr zu machen) - und meine Mutter trug sich noch sehr lange mit den Fragen... hätte... wäre... was, wenn... Doch sie hat damals auch alles menschenmögliche getan... und es gab einfach nichts, das sie hätte anders machen können.

    Und das ist bei euch genauso.
    Ihr habt alles getan, es gibt so vieles, das man nicht wissen oder vorhersehen kann...

    Unser Miezchen wurde wie euer Junkie auch nicht in Plastik begraben, das war uns auch sehr wichtig. Sie bekam eine sehr hübsche Schachtel aus Pappe, dazu ihr Lieblingstuch, auf dem sie gerne lag. Wir haben auf ihr Grab auch schöne Blumen gesetzt... und zu sehen, dass sie an einem ganz sicheren, schönen und guten Platz war, der ihr auch zu Lebzeiten gefallen hätte, tat uns in dem Moment so gut. Sie ist auch Teil eines schönen Gartens geworden.


    Jardin, ich drücke dich mal, wenn ich darf... und wünsche euch nochmal viel Kraft. Vor Allem auch dir und deinem Mann, auch euren Schmerz herauszulassen... ich weiß, dass man es nicht vor den Kindern tun möchte, weil man ihnen Stärke vermitteln will (und muss)... aber dann vielleicht wenigstens abends/nachts, wenn sie schlafen.

    Ich bin in Gedanken bei euch, und euer Junkie ist es - von dort, wo er jetzt ist - ganz sicher auch.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Ach Lauren, da habt ihr so ein ähnliches Schicksal hinter euch...das tut mir so leid :(

    Im Moment bin ich der starke Part hier. Mein Mann ist total am Boden...Junkie ist in seinen Armen eingeschlafen (war ja sein Liebling, so wie Puschelbär mein Kater ist), und prompt hat das etliche Flashbacks ausgelöst, wo vor 10 Jahren seine Mutter in seinen Armen gestorben ist. Vor den Kindern weint er nicht, müssen ja vor allem unseren Jungen trösten, aber sobald die Meute aus der Sichtweite ist, hat er nasse Augen.

    Und das an seinem Geburtstag...

    Morgen soll wieder die Sonne scheinen, die ganze nächste Woche auch bei 25-30 Grad, das wird dem Gemüt gut tun. Morgen gehen wir auf die Ranch, der Kontakt zu Pferden wird den traurigen Kinderseelchen gut tun. Und vielleicht mache ich wieder ein paar schöne Sommerbilder für euch hier :cool:

    Danke an dich und alle anderen für den Beistand und die lieben, offenen Worte. Viele Menschen würden nur den Kopf schütteln, was wir für einen Zirkus mit dem Katerbegräbnis gestalten, und es ist schön zu lesen, dass es anderen Menschen auch so geht.

    Es sind Tiere, ich vermenschliche sie nicht, aber sie sind Familienmitglieder, und manchmal bessere Gesellschaft als so einige Humaoide. Wenn ich daran denke, wie Junkie am Tochterkinds Bauch lag, als sie als Baby unter Reflux litt (unter Aufsicht versteht sich!), und wie er ihr durch sein Schnurren wenig helfen konnte :(:(:(

    Aber wie du schon geschrieben hast, es wird die Zeit kommen, wo diese Erinnerung nur mehr schön sein wird und nicht mit Tränen versetzt :pa::pa::pa:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Jardin, das tut mir so leid, dein armer Mann. :(
    Ich fühle auf jede erdenkliche Art mit ihm, da ich selbst noch nicht über den Tod meines Papas im April hinweg bin... Ich habe es auch so gemacht wie er, vor unserer Kleinen alles unterdrückt (sie hätte es auch noch nicht ansatzweise verstanden), dafür aber zwei Monate lang die halbe Nacht geweint. Es ging nicht anders...
    Ich hoffe, es geht ihm mit deiner Hilfe bald wieder besser, ein Glück, dass du gerade stark sein und alle stützen kannst.

    JardinEnchante schrieb:
    Morgen soll wieder die Sonne scheinen, die ganze nächste Woche auch bei 25-30 Grad, das wird dem Gemüt gut tun. Morgen gehen wir auf die Ranch, der Kontakt zu Pferden wird den traurigen Kinderseelchen gut tun. Und vielleicht mache ich wieder ein paar schöne Sommerbilder für euch hier :cool:
    Das wird euch bestimmt allen sehr gut tun, ich hoffe, dass ihr trotz des Verlustschmerzes ein paar schöne Momente und Augenblicke miteinander erleben könnt. Gerade, wenn etwas so trauriges passiert ist, ist das so wichtig. Trauern und mit dem Schmerz umzugehen erfordert so viel Kraft... die muss irgendwo her kommen, und wenn es nur kurze Augenblicke sind, in denen man etwas aufladen kann!

    JardinEnchante schrieb:
    Danke an dich und alle anderen für den Beistand und die lieben, offenen Worte. Viele Menschen würden nur den Kopf schütteln, was wir für einen Zirkus mit dem Katerbegräbnis gestalten, und es ist schön zu lesen, dass es anderen Menschen auch so geht.
    So geht es doch ganz vielen mit ihren Haustieren... da seid ihr wirklich nicht alleine.

    JardinEnchante schrieb:
    Es sind Tiere, ich vermenschliche sie nicht, aber sie sind Familienmitglieder, und manchmal bessere Gesellschaft als so einige Humaoide. Wenn ich daran denke, wie Junkie am Tochterkinds Bauch lag, als sie als Baby unter Reflux litt (unter Aufsicht versteht sich!), und wie er ihr durch sein Schnurren wenig helfen konnte :(:(:(
    Ich sehe zwischen Tieren und Menschen eigentlich keinen großen Unterschied... bis auf die Tatsache, dass Tiere ehrlicher und treuherziger sind. Mittlerweile denken hierzulande aber auch wirklich viele Menschen so... ein Trend, den ich sehr positiv finde. Tiere geben einem so viel... das Bild vom schnurrenden Junkie am Bauch eures Töchterchens... einfach wunderbar und eine Erinnerung, die für euch für immer unendlich wertvoll sein wird.

    Es ist einfach nur sehr schwer, diesen Schmerz zu ertragen... vor Allem, wenn ein vierbeiniges oder zweibeiniges Familienmitglied vor seiner Zeit gegangen ist :( (unsere Miezi war auch erst 11... noch kein hohes Alter für eine Katze...)


    Ach Jardin. Das Leben ist manchmal alles andere als schön. :(Ich hatte euch so gewünscht, dass Junkie wieder auf die Beine kommt. Gerade diese Sache, dass etwas behandelt wird, es dem Patienten wieder besser geht (war bei meinem Papa im April auch so), und dann... plötzlich... ganz schnell... das ist so hart.


    Ich schicke euch viele gute Gedanken und viel Kraft. Junkie wird bei euch sein und auch mit seinen vierbeinigen Freunden spielen... davon bin ich überzeugt.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Jardin, ausgerechnet am Geburtstag Deines Mannes ist doppelt bitter.

    Ein schönes Grab und Gedenkstätte habt Ihr ausgesucht.

    Es handelte sich nicht "nur um eine Katze"!
    Er war ein geliebtes Familienmitglied!
    Da ist es egal, wie groß oder klein ein Tier ist.
    Ein Tier gehört für mich zur Familie!
    Es spendet Freude, Trost, fröhlich Stunden, es wird geliebt und "betüdelt", damit es ihm gut geht!
    Ein Abschied ist immer traurig und auch ich weine viel, wenn einer meiner Wellensittiche ins Regenbogenland ziehen muss.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Gut, daß ihr Junkie bei euch begraben konntet.
    So ist er trotzdem immer bei euch!

    Unser Katerchen liegt auch hier bei uns im Garten
    und ich habe ihm ein Bäumchen und Blümchen auf`s
    Grab gepflanzt.

    Schön, daß Puschelbär wieder da ist!
    Auch wenn er jetzt doch sehr verstört ist, er
    findet bei dir sicher Trost und Geborgenheit!


    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich finde es auch immer sehr hilfreich wenn man so ein Grab in der Nähe hat, so hat man einen Ort zum trauern und man hat nicht das Gefühl das geliebte Tier ist ganz weg.

    Das habt ihr schön gemacht und ich hoffe euer Schmerz wird schnell vergehen und es bleiben die schönen Erinnerungen die ihr mit eurem geliebten Tier hattet!!!

    Hab die Nacht nicht schlafen können und eine Sendung (Psychologe)über Gefühle gesehen, man soll weinen und schreien damit unser Körper damit fertig wird, wir unterdrücken das alles viel zu sehr aber damit es uns besser geht und diese Energie raus kann (Schmerz ist eine Energieform wie auch Wut, Hass und so was ,sollen wir das bitte machen und wenn es tief im Wald ist , also wir uns einen Ort suchen wo wir das rauslassen können wenn wir uns schämen das in unserem näheren Umfeld zu tun , sonst kann man darüber auch sehr krank werden und es dauert alles viel länger es zu verarbeiten.
    Sag das mal auch deinem Mann der ja unmittelbar dabei war.
    Ich hab auch Rotz und Wasser geheult als mein Hund starb und es hilft wirklich das man sich etwas leichter fühlt.
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Es ist schön, eure verständnisvollen Beiträge zu lesen!

    Heute geht es wieder etwas besser. Auch meinem Mann. Zumindest haben wir nicht mehr das Gefühl, ständig weinen zu müssen, und unser Junge ist auch wieder fröhlicher drauf. Die Reitstunde hat am Vormittag gut getan, ich denke da kamen die Beiden auf ganz andere Ideen...

    Und seitdem sind wir am Herumwerkeln...ich denke ich werde den Zaubergarten noch mindestens eine Woche so lassen, sie sagen ja sehr warm an. Auch wenn die Tomaten nicht mehr nach Tomaten aussehen, so lasse ich die Früchte noch hängen, damit sie das Maximum an Sonne rausholen können. Sobald das Meiste abgeerntet ist, wird alles entsorgt und nach und nach auf den Herbst-Winter vorbereitet...

    Pilzbeet trägt auch gut, heute Abend wird es die Täuschlinge paniert geben. Und Madame und Puschelbär folgten uns draussen auf Schritt und Tritt. Aber das taten sie schon immer, die Katzenbande lässt uns nie allein, wenn wir draussen sind :pa:

    Anbei ein kleiner Rundgang...P9160486.jpgP9160495.jpgP9160494.jpgP9160493.jpgP9160490.jpgP9160489.jpgP9160488.jpgP9160487.jpgP9160484.jpgP9160496.jpg
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Es ist schön zu lesen, dass es euch heute ein wenig besser geht.
    Bei deinem ersten Katzenbild musste ich kräftig schmunzeln, denn es erinnerte mich doch sehr stark an das hier:
    k-NP1A6585.jpg
    (sag bitte Bescheid, wenn es dich stört und ich es wieder raus nehmen soll)

    Katzen sind doch wirklich alle gleich.:D
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    831
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Gut, dass Madame und Puschelbär da sind - ich denke, auch deren Anwesenheit tröstet euch ein wenig. Dein Zaubergarten scheint dich auch zu verwöhnen, den Bildern nach. Dazu noch das tolle Wetter!
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Jardin, Ablenkung ist wichtig, dadurch ist Junkie nicht vergessen.

    Die Ernte sieht herrlich aus und auch der Garten hat weiterhin schöne Pflanzen für Euch parat.

    Gremlin, das Bild passt prima. Katze ist eben Katze. :grins:
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Ich behalte das Foto gerne hier GreenGremlin :pa:

    Eine volle Arbeitswoche steht an, aber es tut ausnahmsweise mal gut :rolleyes:
    Heute habe ich eine kleine Ernterunde eingeschoben, Pilzbeet produziert wie ne Eins:

    P9180484.jpgP9180485.jpgP9180486.jpg

    Und gestern am Abend wurde eine Kuschelsession mit den Kulleraugen gemacht. Einer wäre uns beim Kraulen fast in der Hand enigeschlafen. Sie haben also nicht vergessen, wer Mama und Papa sind :pa:

    P9160483.jpg
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Oh, Jardin, tolle Ernte - und süße Kulleraugen. Wie schön, dass ihr drei von ihnen behalten konntet.:pa:
    Es ist sehr gut, dass ihr so viel tierischen Beistand und Trost habt. Wie Frau Spatz sagt... positive Ablenkug ist wichtig, deswegen ist Junkie nicht vergessen!
    Aber man braucht viel Kraft um so schwere Erlebnisse zu verarbeiten... und die muss von irgendwoher kommen.
    Gerade auch für die Kinder wäre es nicht gut, in Depression zu versinken. Trauern gehört zum Leben, und man kann es nicht abstellen - aber Kinder müssen und sollen sehen, dass das Leben aus einem Mix an allem besteht... Freude, Trauer, Abschied und Neubeginn. Ihr macht das alles ganz richtig, und auch wenn es im Moment noch schwer ist... bald wird es hoffentlich wieder leichter für euch werden. :pa:

    Dein Pilzbeet ist ja der Wahnsinn - das Seminar hat sich wirklich ausgezahlt. So schöne Pilzchen!:pa:
    Habt ihr die ersten schon verkostet? Waren sie so lecker wie erwartet? :)
    Darf ich noch einmal wegen des Sortennamens nachfragen, da Google mir keine Auskunft gab... heißt die Sorte wirklich Riesentäuschling? Ich fand nur etwas mit T_r_äuschling, aber diese Pilze sahen auch anders aus als deine. :confused:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    So ein süßes Foto mit dem kleinen Kullerauge!
    Wie winzig sie doch sind.
    Hach, herzallerliebst!


    Tolle Ernte, ich greife einfach mal zu und stibitze mir was. Guckt grad bestimmt keiner und ich kann schmatzend mit meiner Beute fliehen! ;)
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ihr seid nun ein Mäuseleben lang
    Mama Maus und Papa Maus!
    Ich finde das sooo süß!


    Dein Pilzbeet wirft anscheinend eine gute Ernte ab!
    Weißt du, ob sich dieses Mycel dort dauerhaft ansiedelt
    oder müßt ihr da in einem oder zwei Jahren neue Pilzbrut
    ausbringen?


    LG Katzenfee
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Ich muss mich für meine Abwesenheit entschuldigen, wir haben im Moment Internetprobleme, ein neuer Router wird nächste Woche installiert, dann wird es hoffentlich besser gehen.

    Eure lieben Worte sind wirklich aufbauend! Uns gehts mittlerweile viel besser, wir vermissen Junkie, aber es tut nicht mehr so schrecklich weh. Die Ablenkund durch die anderen beiden Tiger und durch die Mäusebande tut in der Tag sehr gut!

    Und nun zum Pilzbeet: Lateinisch heisst der Pilz Stropharia rugosoannulata. Ist das Mycell erstmal erfolgreich im Beet angesiedelt, so bleibt es bei genügend Nahrung für immer. Damit es den Winter gut übersteht, muss ich im Oktober, nach der letzten Ernte, gehexeltes Spezialholz anbringen, dass man in gut sortierten Gärtnereien bekommt. Im Moment ist die Ernte wieder vorbei, in 10 Tagen kommt dann der nächste Schub - der Pilz hat folgenden Rhytmus: 5 Tage Ernte, 10 Tage Ruhezeit. Nächstes Frühjahr wede ich das Beet erweitern, und sobald die erste Ernte da ist, das Mycell weiter vermehren.

    Wir haben im Moment Wetter, das ist unglaublich. 35 Grad, am WE soll es hoch auf 37 Grad gehen. Sonne, schon seit gut 13 Tagen kein Regen. Und die Tendenz soll noch bis Mittwoch anhalten. Lasse daher noch alles so wie es ist im Garten, erstens ist es zu heis, um die Pflanzen zu entsorgen, zweitens tut jeder Sonnenstrahl gut, um alles schön reif werden zu lassen. Die Kinder freuen sich riesig, dass sie am WE im Pool baden werden. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass wir jemals gegen ende September noch geplantscht haben. Naja, ist halt so eine kleine Entschädigung für den nicht vorhandenen Sommer:D

    Ich bin sowas im Rückstand mit euren Threads, mache mich jetzt ans Lesen, solange ich noch online bin :d
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Schmeisse mal eine kleine Fragerunde:

    Gibt es Spinnen, die Spinnmilben fressen? Ich habe da so eine winsige Schwarze, die scheint sich an der Spinnmilbenkolonie zu amüsieren...

    Und kann mir jemand sagen, zu welcher Schmetterlingsart diese tolle Raupe gehört?

    P9210483.jpg
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Was die Raupe angeht würde ich sie auf jeden Fall bei Acronicta einordnen.
    Schau vielleicht mal Acronicta americana - American Dagger Moth oder auch ähnliche.

    Zur Spinne kann ich nichts sagen, könnte es mir aber gut vorstellen, da Milben ja auch Spinnentiere sind und die sich auch untereinander fressen.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Wow, so heiß ist es bei euch...? Das ist ja toll, freut mich sehr für euch, dass es noch eine Entschädigung für diesen bescheidenen Sommer gibt :cool:
    - ich würde mir gerade auch zumindest einen milden Herbst wünschen... mal schauen, vielleicht kommt er ja noch. :)

    Vielen Dank für deine Erklärungen bezüglich Pilzsorte und Pilzbeet, das ist sehr spannend.

    Die Raupe sieht ja wirklich faszinierend aus. :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    JardinEnchante Kleiner Zaubergarten lernt fliegen... Mein Garten 1041
    P Überwinternder Schmetterling (Kleiner Fuchs) Nützlinge 2
    G kleiner Kirschbaum mit verfärbten Blätter Obstgehölze 2
    K Kleiner Besucher Wie heißt dieses Tier? 6
    R Planung Bewässerung - mit Zisterne und kleiner Pumpe Bewässerung 5
    S Zum Verzweifeln - kleiner Wohnungsgarten mit darunterliegender Tiefgarage Gartengestaltung 10
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    N Hilfe bei Umgang mit kleiner Agave Kakteen & Sukkulenten 0
    A Gestaltungsideen kleiner Reihenhausgarten Gartengestaltung 6
    L Kleiner Gartenteich oder doch Zierbrunnen? Teich & Wasser 0
    A Kleiner Baum im Zimmer Citrus/Olive Tropische Pflanzen 16
    N Bewässerung von sehr kleiner Rasenfläche (ca. 12qm) Bewässerung 14
    C Kleiner Olivenbaum mit vielen 100erten Knospen Tropische Pflanzen 26
    DaBoerns Gelbe Blätter - zu kleiner Topf? Zimmerpflanzen 18
    P meine kirschblätter werden immer kleiner Obst und Gemüsegarten 2
    C Hilfe mit identifizierung von 'kleiner grünen' Milbe? Obstgehölze 10
    Schnelli2020 Gestaltung von kleiner Rasenfläche vor Kaninchenstall (Schandfleck) Gartengestaltung 9
    B Bewässerungsplanung kleiner Garten Bewässerung 1
    Rosabelverde Kleiner Metallic-Käfer Wie heißt dieses Tier? 16
    T Bewässerung zweier kleiner Rasenflächen Bewässerung 3
    Opitzel Kleiner nachtaktiver Blattschädling Tiere im Garten 3
    M Feuerdorn anpflanzen an kleiner Böschung Hecken 4
    N Kleiner Reihenhausgarten will bewässert werden Bewässerung 20
    J kleiner Fächerahron ist beschnitten - ist das richtig so? Gartenpflanzen 6
    Scarlet Kleiner Ausflug mit Hunden und Kamera Foto-Treff 13

    Similar threads

    Oben Unten