Marmande
Foren-Urgestein
Canada liegt nicht so weit nördlich, wie man immer glaubt.
Und auch wegen der Anordnung der Gebirge, wie ich mich an unseren Oberstufen-Erdkunde-Unterricht zu erinnern meine. Hier in D haben unsere Gebirge mehr einen West-Ost-Verlauf und halten sowohl kalte Luftmassen aus dem Norden als auch warme aus dem Süden ab, in Kanada fehlen solche Barrieren, wodurch die kalte Luft aus dem Norden ungehindert in Richtung Süden vordringen kann.Marmande schrieb:Der Winter ist eklig kalt, weil der wärmende Golfstrom fehlt.
Das ist dann nach den langen Kältephasen doch immer recht heftig, gell?JardinEnchante schrieb:bei Aussentemperaturen von gefühlten 40 Grad
Also ähnlich wie bei uns anstrengende Hitze... rr:JardinEnchante schrieb:Die Hitze ist bei uns meistens recht feucht, ganz anders als im Winter.
(Maskotka, Tschechische Rispe und Maiglöckchen - wow Maiglöckchen, klein aber fein, ich bin vom Geschmack hin und weg).
Was für eine lustige Vorstellung: Kater - stoned. Hihi, musste richtig lachen. Meinen hat die Katzenminze auch nie interessiert, dafür kommt unser Nachbarskater Tom zum Wälzen und Anknabbern.:dDer Garten wird endlich etwas bunt. Katerle freuts, er hat seine Katzenminze gefunden. Und sei sie noch so klein, immerhin genug, um stoned zu sein. Madame interessiert das überhaupt nicht.
Das glaub ich Dir gerne. Und es ist immer wieder ein richtiges Glücksgefühl, wenn man nach getaner Arbeit stolz auf "sein Werk" blicken kann. Mir geht's jedenfalls so.Es hat mir gut getan, mir so viel Zeit draussen zu nehmen. und trotz der körperlichen Anstrengung fühlte ich mich ganz im Einklang mit der Natur