Jalapa - das ist lieb, vielen Dank

a: Mit Salbei und Calendula bin ich zum Glück eingedeckt, und sobald das Grünzeug draussen wieder wächst, wird brav Schachtelhalm gesammelt
Lauren - Backenzähne sind fies

Ich hoffe deiner Kleinen gehts gut. Naja, noch ist hier nichts für die Tonne reif. Trotz Flecken wachsen die Tomaten sehr gut. Die beiden Versuchskaninchen haben das bisher gut gemacht, vor allem an der Tomate konnte ich beobachten, dass das Extrakt die Flecken quasi ausgetrocknet hat. Blätter kringeln sich nun, aber machen keinen schlappen Eindruck. Noch. Aubergine hat das Ganze auch gut mitgemacht, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob die Flecken nicht wegen Nährstoffmangel kommen. Sie sollen ja recht anspruchsvoll sein, habe daher gedüngt. Chilis waren ja sowieso dran, paar gelbe Blätter haben richtig um Hilfe geschrieen.
Also gibt es mehrere Baustellen. Wobei die Tomaten komischerweise am Besten abschneiden. Flecken hin - Flecken her, sie wachsen toll. Chilis sind noch immer wackelig. Nicht die nachgesähten, die kommen sehr gut. Die erste Generation. Habe die gelben Blätter auf Nährstoffmangel zurückgeführt, also wurde vor einer Woche gedüngt, ganz verdünnter Flüssigdünger. War vielleicht nicht genug, also habe ich Pellets nachgelegt. Irgendwann müssen die gelben Blätter weggehen:d Naja, und die weitere Baustelle sind die Auberginen, wie schon eben beschrieben.
Noch ist nichts ausgestanden, aber aufgegeben habe ich noch lange nicht