Lycell
0
Klasse! Ich freue mich für deine Kids. Und es ist völlig egal, welchen Platz sie belegt haben. Sie bekommen eine Bestätigung. Und die Jury hat auch gut entschieden, denn der Kidsgarten war sehr gut.
Kiddies waren schon seit heute morgen unglaublich aufgeregt. Wuslon meinte, dass es sich auszahlt hinzugehen, auch wenn sie nichts gewinnen, weil es ein Büffet gibt.
DOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der reste Platz ging an den kleinen Chaosgarten der Kids. Wie die sich gefreut haben! Und das obwohl die Konkurrenz wesentlich älter war, und verdammt gut!
Ich habe dann den Präsidenten der Jury gefragt, wie es sein kann, dass meine Beiden mit einem kleinen Chaosbeet so hoch bewertet wurden. Die Antwort war: Wir haben gesehen, dass sie das Alles selbst gemacht haben, dass sie sich darum gekümmert haben. Und vor allem die Motivation, das Funkeln in ihren Augen wenn es um ihre Pflanzen ging. Das war den ersten Preis wert. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, da hast du zwei Zukunftsgärtner am Start!
Neuseeländerspinat eignet sich meiner Meinung nach nicht für ein Blumenarrangement, da die Blüten selbst sehr unscheinbar sind und das Zeuch kann wuchern, wenn man es lässt.Habt ihr Ideen? Bisher habe ich in meinem Fundus nur Begonias, vielleicht auch Erdbeerspinat oder Neuseeländerspinat? Borretsch sollte auch im Schatten gehen, laut den Quellen. Wird ein neuer Bereich, bin ja nicht so mit Blumen....
Oh man! Und dann auch noch ein Runder!!!obendrein eine Geburtstags-überraschungsparty (die mir mein Mann zum runden Purzeltag organisiert hat)
Also hier geht das auf jeden Fall. Borretsch und sowas ist auch kein Problem. Sie bekommen halt etwas mehr Blattmasse, aber blühen tun sie reichlich...Supernovae danke für die Tipps. Ich wusste gar nicht, dass Kapus, Tagetes und Calendula gut im Schatten können. Das werde ich ausprobieren. Habe ja jetzt Platz in meinem schattigen-halbschattigen Beet vor dem Haus Platz gemacht, und Capu&Co ziehe ich eh en masse auf![]()
Was ist denn das?Verwendest du zum Fieber senken auch 'Essigpatscherl'?