T
Tubirubi
Guest
Ohje, ich brauche ne Erntehilfe!
Bei uns ist es noch immer warm, aber man sieht, dass der Herbst doch im Anmarsch ist.
Die Ernte schreitet voran, so nach und nach werde ich dann den Garten auflösen.
Den Anbauplan habe ich für die nächste Saison gemacht, einige neue Samenlieferungen sind nun unterwegs, ich bin wohl verrückt denn ich freue mich schon wie ne Eins.
Und so sah die Ernte vor ein paar Tagen aus, Melonen werden fleissig gegessen. Von der Noir de Carmes bin ich begeistert, und auch die Golden Midget kommt nächstes Jahr wieder!
Das ist einerseits sehr schade, aber andererseits hat es auch Vorteile zu wissen, was einen erwartet und sich darauf vorbereiten zu können.JardinEnchante schrieb:Denn der erste Nachtfrost kommt immer anfang Oktober, da habe ich halt keine Wahl...
Tubi mit der Chocolate Stripes bin ich eitentlich sehr zufrieden. Eigentlich, denn sie zieht magischerweise Eichhörner und Buntspechte an, und ich musste sie fast immer halbreif ernten, damit ich was davon habe. Geschmacklich sehr gut, wobei die Black Krim da noch ein bisserl besser abschneidet. Aber eine tolle Tomate, auch wenn sie nicht als Vieh-Vögel-köder gedacht war!
Die kleine Tomate von der du sprichst ist die Cosmic Eclipse. Hat ein recht nettes Aussehen, aber das ist meiner Meinung nach Alles. Da schmeckt die Blue Chocolate, in der gleichen Kategorie, um einiges besser, die hat so ein schönes rauchiges Aroma. Die Cosmic Eclipse werde ich nächstes Jahr nur für Kunden ziehen, sie muss den Platz der Blue Chocolate weichen ;-)
Tubirubi, bei mir sieht es leider genauso aus.ich darf auf keinen Fall mehr neue Samen kaufen. Sonst komme ich nie durch...![]()
CoMi, Respekt!![]()