Hm, also ihr empfielt die Blüten dran zu lassen...Ich weiss nicht so recht. Hatte so ein Beispiel mit meiner Feher letztes Jahr. Blüte dran gelassen, wunderschöne grosse Frucht (war fast die Hälfte der Pflanze), alle anderen wurden abgeworfen, und sie legte mit Wachstum erst dann zu, als diese eine Frucht ab war. Daher meine Skepsis. Bei kleinfrüchtigen Chilis keine Frage, ich mache mir halt Gedanken um die grossen Anuums...
Naja, noch sind die nicht offen, die Blüten, und ich muss sie ja nicht bestäuben :grins:
Heute wurde wieder ausgesät, umgetopft und betüddelt. Gewächshaus hat fast die volle Kapazität erreicht, ich denke in 1-2 Wochen werden wir wieder beleuchtete Blumenregale im Wohnzimmer aufbauen. Das wird schön, dann wird es richtig schön voll hier!
Das ist der aktuelle Stand meines Dschungels:

Naja, noch sind die nicht offen, die Blüten, und ich muss sie ja nicht bestäuben :grins:
Heute wurde wieder ausgesät, umgetopft und betüddelt. Gewächshaus hat fast die volle Kapazität erreicht, ich denke in 1-2 Wochen werden wir wieder beleuchtete Blumenregale im Wohnzimmer aufbauen. Das wird schön, dann wird es richtig schön voll hier!
Das ist der aktuelle Stand meines Dschungels: