Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Echt süüüüüüüüüüßßßßßßßß die Familie!!!! WIe alt sind sie denn alle, hast du sie immer draußen ????
Ich hatte bis vor 3 Jahren auch immer Hasen, allerdings sind sie so empfindlich udn oft krank........als dann der letzte gestorben ist, weil er irgendwas gefressen hat, wovon er einen Darmverschluß gekriegt hat , haben wir uns keinen mehr geholt......
Hi Xena,
ja, unsre Hasis leben alle draußen und bekommen tgl. viel Auslauf. Sie sind zwischen 5 und 8 Jahre alt/jung und durch artgerechte Haltung top-fit
. Sie bekommen ausschließlich Grünfutter, also Gemüse, ein wenig Obst, aber kein Trockenfutter (das ist nämlich Gift für Kaninchen).
ich hatte alls Teenie auch schon Stallhasen die waren auch immer draußen und ich bin 2 mal die Woche bei uns auf den WOchenmarkt udn habe mir den Grünabfall wie Karottengrünes und Salatblätter geholt, hatte ja nicht viel Taschengeld, und so habe ich gespart....und zwischendurch durften die Hasen auch im Garten rumtollen......
DIe sind wesentlich älter geworden........
Die Zierkaninchen die man heute im Zooladen bekommt, sind zwar niedlich aber ich glaube auch hoffnungslos überzüchtet.......
und vor allem sind die Tierheime und Pflegestellen der Kaninchenschutzvereine bis zum Rand voll mit z. T. aus Notfellen stammenden Kaninchen; man sollte sich lieber solch armen Geschöpfen annehmen. Da hat man jedenfalls die Gewissheit, dass sie geimpft, kastriert usw. sind, tut zudem was Gutes und unterstützt nicht noch mehr "auf Deubel komm' raus" irgendwelche Hobbyzüchter
Nur trockene Müsli-Riegel ist für uns 2-Beiner ja auch nicht gesund. Ich bekomm' von dem Zeug jedenfalls Verstopfung
.
Die Nachbarn meiner Eltern haben seit kurzem einen jungen Kater, der bekommt auch nur Trockenfutter (ist ja alles an Vitaminen drin
). Steht bei V........kraft auch drauf. Aber es ist auch sonst was drin ist, was die Tiere in freier Wildbahn nie futtern würden, weil sie es gar nicht vertragen wie z. B. Getreide (drauf steht dann "mit wertvollem Getreide"
.
LG
Inga, die sich da lieber nicht so sehr reinsteigern will
Also meine kleine Katze kriegt beides, Trockenfutter zwischendurch und dann verschiedenen Sachen die es so als " Nassfutter " gibt ,a ußerdem kriegt sie noch extra die Katzenmilch ( allerdings mit etwas Wasser verdünnt ) und jede Menge LEckerli...
am liebsten mag sie die Katzenkräcker, wenn ich nur mit der Dose raschle kommt sie angerast, ich komme kaum dazu die DInger rauszuholen....die liebt die Dinger......
Ich hoffe mal das ist so okay, bin noch Anfänger lese mich aber gerade durch " KAtzenliteratur..
Ich bin mir sicher das viele Leute nicht wissen das Trockenfutter nicht das Ideale ist für ihre Tiere!
Aber Deine Hasis sind richtig niedlich bei Tag und Nacht Richtig kleine Knuddels