Kleine Rose ohne Sonne

Hallo erst mal!

Ich habe eine kleine Rose auf meinem Fensterbrett stehen, die mir sehr viel bedeutet, doch ich habe das Problem, dass sie hier zu wenig Sonne zu bekommen scheint, wir haben aber nur Fenster nach Osten und Westen also entwerder nur morgends etwas Sonne oder am späten Nachmittag! Das scheint aeinfach zu wenig zu sein, bekomm ich es nun iwie hin, dass meine geliebte Rose trotzdem gedeiht?

Bitte helft mir!

MfG Zwergrose

• Hallo Zwergrose,
    Rosen lieben Sonne! Vielleicht trägst du sie jeden Mittag in das westliche Zimmer und nachts wieder zurück.

jomoal

Die Idee hat ich auch schon, werd ich mal in Angriff nehmen, wenn wieder Sonne draußen zu sehen ist!

Und desweiteren, ist die kleine Rose in nem kleinenTopf, wann weiß man, dass es Zeit ist, sie umzutopfen?

MfG Zwergrose

• Hallo,

meine Ma hat eine kl. Rose, die ich ihr mal geschenkt habe in den Garten gepflanzt. Da geht's ihr jetzt seit einigen Jahren ganz gut! :)

Ich weiß aber nicht, ob das mit allen klappt! :-(
    (Meine hatte leider einen Mehligen Belag auf den Blätter, bevor sie in Gartennähe gekommen ist... :( Also konnte ich das nicht mehr testen.)

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit sie rauszustellen? Dann kannst Du sie wenn's kalt wird wieder reinholen. ;-)
    (So mach ich das momentan mit meiner Tomate und den Paprika.)

Grüße

kl :eek:

• Danke für eure Hilfe!

Aber Garten hab ich leider keinen und würd sie sehr gern hier ind er Wohnung haben!

Aber naja, ich schaff das schon, mit geug Zuneigung wird sie das schon schaffen :cool:

MfG Zwergrose

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Was für ein Baum ist das? (kleine, rose Blüten) Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Unterstützung Bewässerung kleine Rasenfläche Bewässerung 15
    H Sonnenschutz für kleine Loggia - schwierige Ausgangssitutation für Befestigung Sanierung & Renovierung 7
    O Gespinste und kleine Raupen - Ursache ? Obstgehölze 2
    T Kletterpflanze für kleine Kübel Gartenpflanzen 9
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen" Archiv 23
    Knuffel Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen " Archiv 21
    M Sträucher und kleine Bäume für den Hang Gartengestaltung 21
    G Kleine harte (Erd)Haufen Rasen 5
    A Viele kleine Gurken aber kein Wachstum Obst und Gemüsegarten 8
    jola Gelöst 2 kleine Bäumchen - Esche und Eibe Wie heißt diese Pflanze? 22
    H Bewässung Hochbeete neu machen (in Zukunft erweiterbar, 2 kleine Beete im Garten) Bewässerung 1
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    O Sehr kleine weiße Mini-Larven/Würmer in der Erde Tomaten 1
    K Kleine Tierchen im Basilikum Kräutergarten 6
    G Kleine Holzstücke wie mit Kettensäge schneiden? Gartengeräte & Werkzeug 26
    Schwabe12345 Kleine Würmer an Paprikapflanzen Obst und Gemüsegarten 20
    Hexe9 Gelöst Süße weiße kleine Sternchen - Quendel-Seide Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Kleine weiße Tierchen bei Avocadopflanze Gartenpflanzen 1
    Knuffel Gelöst Kleine Äpfelchen? - Zierapfel Wie heißt diese Pflanze? 2
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Kleine Solarteichpumpe zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 6
    H Kleine Tomatenpflanzen sind mickrig Obst und Gemüsegarten 16