Kirschlorbeer bekommt viele gelbe Blaetter

tankes

Neuling
Registriert
26. Okt. 2011
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Ende September pflanzten wir eine Kirschlorbeer-Hecke, die auch voellig unauffaellig war, also keine gelben Blaetter etc. hatte.
Nun - seit ca. Ende April - bekommt sie ploetzlich viele gelbe Blaetter!?
Wir gießen setdem auch mehr, da es ja schon relativ warm war und den zeitlichen Zusammenhang kann ich sehen, dass es seitdem auch meiner Meinung nach die gelben Blaetter gibt. Allerdings habe ich nun auch schon ein paar Tage nicht gegossen und dennoch gibts die gelben Blaetter! Ist das Zufall mit dem Gießen und dem Auftreten der gelben Blaetter? Kann man ueberhaupt zuviel gießen beim Kirschlorbeer?
Die Hecke waechst - bis auf eine Pflanze - aber trotzdem?!
Ein paar Tipps oder Infos zum Umgang waeren toll, DANKE:)
Gruß
tankes
 

Anhänge

  • kl13.jpg
    kl13.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 124
  • kl05.jpg
    kl05.jpg
    513,3 KB · Aufrufe: 85
  • kl04.jpg
    kl04.jpg
    508,3 KB · Aufrufe: 67
  • kl02.jpg
    kl02.jpg
    124 KB · Aufrufe: 73
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Das sieht mir nach einer Chlorose aus.
    Besorge dir mal Eisendünger .
    Kannst den billigen für den Rasen nehmen.
    Vorsicht das Zeug riecht eklig und macht schreckliche Rostflecken.
    Zusätzlich würde ich den Boden mit Torf saurer machen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Kirschlorbeer bekommt braune Ränder an Blättern Hecken 4
    A Kirschlorbeer bekommt braune Blätter an neuen Trieben Gartenpflanzen 1
    F Warum bekommt Kirschlorbeer weiße Blätter? Hecken 14
    Stormmaster Mein Kirschlorbeer (Prunus Rotundifolia) bekommt schwarze Ränder an den Neuaustrieben Hecken 1
    Bonzo Neu eingepflanzter Kirschlorbeer bekommt gelbe/braune Blätter! Stressphase wie lange? Gartenpflanzen 31
    A Hilfe unser Kirschlorbeer bekommt braune Stellen.... Stauden & Gehölze 7
    O Kirschlorbeer Wolllausbefall Hecken 18
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    T Kirschlorbeer - Gelbe Blätter Hecken 6
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Portugiesischer Kirschlorbeer gibt rote Flüssigkeit ab. Gartenpflanzen 1
    A Portug. Kirschlorbeer (8 Monate alt) - Viele gelbe und braune Stellen / Hang rutscht ab Hecken 3
    G Portugiesischer Kirschlorbeer neben dem Hochbeet Gartenpflanzen 8
    S Gelöst Zwei Pflanzen, die ineinander gewachsen sind - Liguster und Kirschlorbeer Wie heißt diese Pflanze? 4
    3 Kirschlorbeer Setzlinge aus Oktober 22 Krank? Gartenpflanzen 4
    P Gelöst Welche Kirschlorbeer Sorte könnte das sein? - Macrophylla und Herbergii Wie heißt diese Pflanze? 3
    Supernovae Thuja und Kirschlorbeer Fragen Hecken 115
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M Kirschlorbeer -> Blattspitzen sind braun Hecken 7
    F Tote Zweige Kirschlorbeer ? Hecken 1
    H Kirschlorbeer - Braune Blätter und Stamm verholzt Gartenpflanzen 1
    M Kirschlorbeer...oder was? Wie heißt diese Pflanze? 17
    B Kirschlorbeer Novita Pflanzabstand Hecken 12
    H Kirschlorbeer- Schrotschusskrankheit? Gartenpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten