Kirschlorbeer - Gelbe Blätter

Tricycle5820

Mitglied
Hallo,

wir haben letzte Woche endlich unsere Hecke mit Krischlorbeer (Genolia, Wurzelballen, 80-100cm) umgesetzt. Die Pflanzen wurden ordentlich durchgewässert, gepflanzt und erneut bewässert. Heute musste ich mit feststellen, dass die meisten Pflanzen gelbe Blätter bekommen haben. Muss ich mir sorgen machen?

Danke liebe Gartenfreunde,
Lukas
IMG_3326 - Copy.JPG

• Also genau kann ich es nicht sagen, aber beim pflanzen war es ein paar Tage sehr heiß und daher wurde auch relativ viel gegossen damit diese nicht austrocknen. Danach hat es ein paar Tage geregnet.

• Nabend, entferne erstmal die gelben Blätter . Die gehen ganz leicht ab,einfach nach unten abziehen-
    Dann warte ab , wie die weitere Entwicklung ist. Deine Pflanzen sehen derzeit gesund aus. Ich würde mir noch keine Sorgen machen. Gruß

• Danke für deine Rückmeldung. Werd heute wie von dir empfohlen die Blätter abziehen und melde mich nochmal falls sich die Sache verschlimmert.

Die paar gelben Blätter am Kirschlorbeer sind nicht schlimm, einfa abmachen, gießen wenn die Erde abgetrocknet ist - nicht ersäufen...