Kindermund!

Hallo Gabi,

noch sind die Mädels blöde Ziegen,

in 4 Jahren wird er fragen:

"Sind sie nun blöde Ziegen, oder soll ich sie küssen?"

Jonas hatte am Dienstagabend bei uns übernachtet,

"Opa, muß ich morgen wieder in die Schule?"
"Ja."
"Wann habe ich wieder frei?"
"Mittwoch, Donnerstag und Freitag, also noch 3 mal."
"Das ist unfair, noch 3 mal in die Schule und dann nur 2 Tage frei........................."

• Ach wie süß Karin, Mädels halt...Obwohl... Sohnemann macht sich auch schon Gedanken über das Ableben unserer Miezi....

Da fällt mir aber auch noch etwas ein: Sohnemann (gerade 9 geworden) hat momentan ein klitzekleines Problem mit Frauen. Ein Mädchen seiner Klasse zickt übelst rum (sehen nicht nur die Jungs so, auch die Mädels!) und er meint, dass die Lehrerinnen (klar, alles Frauen) auch voll immer für die Mädels Partei ergreifen. Das brachte ihn zu der Überlegung, dass eh überall nur Frauen um ihn rum sind. Im Kindergarten war das so, auch in der Schule nur Frauen... (würg) Früher hatte er wenigstens noch einen Rektor, aber nein nu auch da.... wäää, eine Frau!

Er sitz auf dem Rücksitz und quakt mir eine Frikadelle ans Ohr, während ich im Parkhaus einparke. Auf einmal wird es still hinter mir auf der Rückbank. Ich habe meine endgültige Parkposition erreicht. Er liest das Schild, das vor uns hängt, laut vor: "FRAUENPARKPLATZ!".... Pause....Pause... Dann Sohnemann:" Das ist ja wohl das allerletzte!!!"

In dieser Aussage und im Tonfall war zwischen völliger Fassungslosigkeit (das nun auch noch) bis genervtem "mir bleibt aber auch nichts erspart" gefühlsmäßig wohl so alles drin...;):D

Der Tonfall war einfach genial... (und ich kann ihn sogar manchmal verstehen);)

Grüssli von
    Gabi

Gabi,

ab diesem Wort musste ich schon lauthals lachen, weil ich mir denken konnte, wo es hinführen wird. KÖSTLICH!!!

• .... KÖSTLICH!!!

Ja, ihr Lieben. So sind sie wohl die Kleinen....

Aber Mutts, Dieter. Vier Jahre sind doch noch ewig (und schwupps - werden sie vorbei sein)

Ich war gestern (pst...) in einigen Gartenmärkten unterwegs. Nur mal gucken, ehrlich! Da sprang was in meinen Wagen, neue "Deko" für das Gäste-WC.

Tja, ich glaube es selber kaum, aber es waren Kakteen (man wird hier aber echt auch wuschig gemacht, ich stehe eigentlich nicht so auf Kakteen, die sind mir halt auch früher immer über den Jordan gegangen. Aber ich habe hier schon so tolle Bider gesehen und außerdem war ich jung und brauchte das Geld...;):D Quatsch, wollte ja schreiben, dass ich es mit der Hilfe aus dem Forum bestimmt schaffen werde, die länger zu erhalten).

Aber ich schweife ab... Also habe ich GG und Junior gefragt, ob ihnen denn schon was aufgefallen wäre?

GG ganz Stolz: "Ja."

Junior: "???"

GG noch stolzer: "Die Kakteen im Gäste-WC!"

Ich: "Stimmt"

Junior ganz trocken: "Na, passt doch zum Thema: Kack-Teen!" Ende der Durchsage....:rolleyes:

• ich auch!
    totlach.png

• Kann man bei Kakteen eigentlich was falsch machen?
    0002005A.gif
    Meine werden vielleicht gegossen (wenn ich dran denk) ansonsten kommen sie im Frühjahr von der Garage in den Garten und im Herbst wieder retour

LG

Karin

Kann man bei Kakteen eigentlich was falsch machen?

a050.gif
    Hmmm, ich habe es leider schon häufiger geschafft....
    a090.gif

Ja, kann man - wenn man sie ständig feucht hält und schön warm stellt ...

Okay Mutts, allzu warm ist es dort nicht und gießen vergesse ich da auch gaaanz oft. Stehen die Chancen wohl ganz gut. Werde wohl mal im "Welche-Pflanze-bin-ich-Fred" Fotos einstellen, damit ich wenigstens weiß, wen ich da überhaupt beherberge....(stand natürlich nicht dabei).
    c041.gif

Liebe Grüße von
    Gabi, nun OT Ende...;):D

• Hallo und guten Morgen!

Gestern kam so ein kleiner Pimpf vom anderen Ende der Straße und spricht micht an.
    "Hallo Luise, kannst du mir den Satz nachsprechen."? Grinst dabei wie ein Honigkuchenpferd. Dann legt er los, ganz konzentriert sagt er:" Der Whiskymixer mixt Whisky in der Whiskymixerbar."
    Oh mann, ich habs versucht und bin gescheitert. Der Kleine fands ziemlich lustig:D, ich aber auch.

So, jetzt seid ihr dran. Versucht mal den Satz fehlerfrei nachzusprechen.

Viel Spaß

Luise

• Hallo Stefan!

Einfach genial. :D

Aber ich kenne auch noch einen Zungenbrechersatz.

-Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid

puh, fällt mir schon schwer aufzuschreiben.

Extra für Dich Stefan (und die anderen "Frankonier")

Bou dou dein Rollolodn rorolln loun. :D

Die Darth Vader/Maulwurf Geschichte kann ich selbst nach drei Tagen nicht... :D

Noch was für die Spätzlegegend:

S´Schbeckschbätzlesbschdeck z´schbäd bschdelld.

LG
    felidae_74

Bou dou dein Rollolodn rorolln loun:

Junge las deinen Rolladen herunter rollen

S´Schbeckschbätzlesbschdeck z´schbäd bschdelld

Das Speckspätzle-Besteck zu spät bestellt

LG
    felidae_74

• Zurück
    Oben Unten