Kindermund!

Ilona910

Mitglied
Registriert
27. Sep. 2008
Beiträge
921
Ort
Castrop-Rauxel, NRW
Gestern unterhalte ich mich mit einem 5jährigen Jungen. Er fragt mich, wieviel Tiere ich habe.
Ich antworte ihm, dass wir 3 Hunde und 7 Katzen haben.
Darauf meint er: Da mußt du aber immer viel Mittagessen kochen, denn die Tiere haben viel Hunger!;)
 
  • ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Meist sind sie einfach herzerfrischend ehrlich und eben dadurch auch oft lustig und manchmal wirds einem unheimlich.
    Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber in Gedanken immer noch präsent.
    Eine Freundin saß mit ihrem Sohn (der gerade im munter drauf los Plapperalter war und die Sprache entdeckt hatte) kuschelnder Weise auf der Couch. Sie waren lange draußen gewesen und hatten sich warm eingepackt in eine Decke. Sagt er: Jetzt ist es fast so schön warm wie es in Deinem Bauch immer war, da wars auch schön aber da hatte ich ganz oft so einen Faden vorm Gesicht, den ich immer wegschieben musst, was war das?
    Sie bekam trotz warmer Decken eine riesen Gänsehaut.
     
  • tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Meine Tochter (12) trägt momentan das neue VHS-Programm aus.

    - "Hey, Süße, bist du deine Prospekte alle losgeworden?"
    - "Ja. Die letzten in der Fußgängerzone, da kam ein Mann in einem elektrischen Stuhl vorbei, und der..."

    Keine Ahnung, was der arme Mensch wollte, ich habe den Rest vor Lachen nicht mitbekommen.

    LG, Tina.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ich hoffe, Du hast Deine Große danach aufgeklärt, warum Du so lachen musstest :D denn eigentlich hat sie ja richtig gedacht... ein Stuhl... wird elektrisch angetrieben... elektrischer STuhl eben :D :D
     
  • tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    KiMi, das Kind ist 12. Bei meinem Gelächter wurde ihr ziemlich schnell selber klar, was sie da gerade für einen Murks geredet hatte, keine Angst!:D
     

    daisy chain

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2007
    Beiträge
    207
    Ort
    Erzgebirge
    Hallo,

    vor kurzem hatte ich eine ganz pfiffige 5-Jährige zu Besuch. Wir waren zusammen in einem Park spazieren und sahen eine lange Wildrosenhecke, die auch schon ganz viele große runde und rote Hagebutten trug. Ich fragte die Kleine, ob sie wüßte, wie diese Früchte heißen. Nach kurzem Überlegen sagte sie: Radieschen!
    Ich habe köstlich darüber gelacht und seitdem heißen bei mir alle Wildrosenhecken eben Radieschen-Hecken.

    Liebe Grüße
    Daisy
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Hallo,

    vor kurzem hatte ich eine ganz pfiffige 5-Jährige zu Besuch. Wir waren zusammen in einem Park spazieren und sahen eine lange Wildrosenhecke, die auch schon ganz viele große runde und rote Hagebutten trug. Ich fragte die Kleine, ob sie wüßte, wie diese Früchte heißen. Nach kurzem Überlegen sagte sie: Radieschen!
    Ich habe köstlich darüber gelacht und seitdem heißen bei mir alle Wildrosenhecken eben Radieschen-Hecken.

    Liebe Grüße
    Daisy

    :D:D:D LG ab heute heisse ich in diesem Fall für Euch alle
    Radieschen
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Als echte Öcher Kingers essen meine Zwerge bereits mit Begeisterung Printen. Am Wochenende gab's für jeden Zwerg 4 kleine Stücke auf den Teller. Erstmal wurde gierig ein Stück in den hungrigen Schlund geschoben - da waren es nur noch 3. Dann betrachtete man gemeinsam die Teller und stellte fest, daß man die ja noch irgendwie sortieren und durchzählen kann ... irgendwie muß man mit Essen auf dem Teller ja spielen können :)

    Kleiner Zwerg: "Das ist Eva, das ist Anne, das ist Mama ..."

    Stutzen, nochmal zählen, und:

    Kleiner Zwerg (im Brustton ernsthafter Bestürzung): "Papa ist schon aufgefressen!"


    hihi... mein Sohn lässt sich jeden Morgen von mir sein Honigtoastbrot schmieren. Dann muss ich es in 4 gleiche Streifen schneiden und jeder Streifen bekommt einen Namen, also Mama oder Kiki oder Antong oder oder oder... dann darf ich aussuchen, wer zuerst gegessen werden soll :D Ich weiß gar nicht, wie er überhaupt darauf kam... :rolleyes: aber es ist zu einem festen morgendlichen Ritual geworden!
     
  • wildrosenfrau

    Mitglied
    Registriert
    30. Aug. 2009
    Beiträge
    28
    Bei der Autofahrt zeigte mir meine Tochter gestern aus dem Auto und erklärte: Gell Mama... daß ist dort ein Bahnhof..da werden die toten Leute beerdigt...." (wir sind an einem Friedhof vorbei gefahren.):eek::-o
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Gestern zählte meine Tochter all die Tiere auf, von denen sie denkt, dass sie unter Naturschutz stehen.

    Töchting: Igel... Maulwurf... Bienen... Hasen etwa auch?
    Mama: nein, die nicht.
    Sohnemann, im Brustton der Überzeugung: Aber Angsthasen!!

    :D :D :D
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.087
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Vor ein paar Tagen hatte wir ein Nachbarskind zum Essen geladen. Es gab Spagette Bolognese. "Wieviel Sauce möchtest du über deine Nudeln" fragte ich.
    Er antwortet:" Keine Sauce, ich esse nur saubere Nudeln".

    Lg Luise
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Als ich kürzlich meine einjährigen Blumensamen sortiert habe, standen meine zwei voll Neugier neben mir.

    Mama, warum hast Du von den Blumen die ganzen Köpfe abgerissen?

    Da sind die Samen drin. Das sind ja nur einjährige Pflanzen.

    Sind das die, die man nächsten Frühling wieder säen muß?

    Ja - die hätten eh weg müssen.

    Hmm, aber Mama, was sind dann Stauden?

    Die sind winterhart, die wachsen im Frühling einfach so wieder, ohne dass man sie säen muß.

    Aaaaaja.... (kurze Pause) Mama - Dann sind wir ja auch Stauden...!
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Achja, bei uns gibts auch Nudeln mit ohne Sauce... :D

    Kürzlich hat mich meine Tochter gefragt, wann es denn endlich mal wieder "Schnitzel mit Schale" gibt... (Wiener Schnitzel).

    LG
    Christine
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Am Donnerstag sagte der 9jährige Dominik mit einem
    weisen Augenaufschlag und einem sehr langsamen Tonfall zu mir:

    "Bald ist die Zukunft!"

    Und wenn ich so drüber nachdenke, er hat gar nicht so Unrecht! :D:D:D
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    mein kleiner abends im Bett kurz nach der Gute-Nacht-Geschichte: "Du Mama ich hab einen Huckel im Mund "ich hör nicht ganz genau hin und sortier noch schnell die Wäsche ein."Mama da war schon wieder einer!" Ich: "Oje wieder so ein Auabläschen? Zeig Mama mal" . Geh näher ran und er macht den Mund auf und heraus kommt ein Mordshicker...
    :smile:
    er hatte einen hicken...( Schluckauf)
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Neulich beim Backen meint Sohnemann: Und jetzt brauchen wir nur noch etwas Bruderzucker! (gemeint war Puderzucker) :D :D
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Kürzlich meine Kleine (4 1/2): "Gell Mama, genau so ein Kind wie ich bin, wolltest du immer haben?!"
    Ich versicherte, dass ich genau so eines mir schon immer gewünscht habe.
    Nach kurzen Schweigen: "Gell Mama, die Simone(große Schwester gerade 15 geworden) ist nicht so gut geworden, darum habt ihr mich noch gekriegt."

    000201C5.gif


    LG

    Karin
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Bei meinen Zwergen ist "Ritter Rost" gerade seeeehr in ... und Schimpfwörter ... :rolleyes: ... und natürlich darf man die nicht sagen ... im KiGa ist man damit noch strenger als Zuhause ... :rolleyes:


    Anne: "Und, Mami, der Ritter Rohost, der - immer wenn der vom Klo fällt, dahann - dann ruft der 'Scheiße!' "

    Mutts: "Nee, nich wahr? Und so ein Buch habe ich Euch gekauft?"

    Eva - triumphierend: "Dann müssen wir das Buch uuuunbedingt mal mit in den Kindergarten nehmen - dann müssen die es uns vorlesen!"




    EEEEBEN, wenn es doch im Buche steht:rolleyes:
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Da hab ich auch mal wieder einen von unserer Lütten...

    Wir waren am Samstag Schuhe kaufen,,also ich und die Lütte (4) haben welche bekommen...natürlich war meine Frau sauer das sie keine für sich gefunden hat...Und das hat die Kleene dann mitbekommen und zu Mama gesagt; "ach Mama, brauchst doch nicht traurig sein, kannst Dir doch meine und Papas Schuhe ansehen":D

    LG
    Mirko
     
    E

    eisbaersascha

    Guest
    Ja, Jungs scheinen da anders zu sein.

    Meiner sagte mir vor einer Weile:"Du findest ja eh nie was". So nach dem Motto, du brauchst nicht erst zu schauen.
    Ganz unrecht hat er zwar nicht, trotzdem war ich etwas pikiert und gehe nun immer allein auf Tour.

    schnief...
    eisbaersascha
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Kurze Vorgeschichte;

    Meine Kleine hat eine Kindergartenfreundin(zwar mehrere aber ich mein jetzt eine ganz bestimmte...). Eigentlich ist die Kleine ja eh nett und auch die Mama dazu, ABER..... wenn sie nicht so klammern würde.... die Kleine bei Töchting, sie dürfte mit sonst niemanden spielen ausser mit ihr.... und wenn man sie einlädt und sie um 15 Uhr kommen, hab ich sie das letzte Mal um 20.30!!!!! aus dem Haus bekommen. Man möchte beim ersten Treffen ja nicht gleich ganz unhöflich sein und sie rausschmeißen..... beim 2. Treffen wars auch nicht viel früher, trotz seeeehr direkten Andeutungen....

    Letztens: Mama, kann die R wieder zu mir kommen? Ich am Ausreden suchen.....ohne was böses zu sagen.... Plötzlich sagt Janina: Du Mama, dann machst mich halt einfach um 6 fertig zum Schlafen gehen und steckst mich ins Bett und dann muss sie gehen.....


    LG

    Karin
     
    E

    eisbaersascha

    Guest
    Hallo,

    das ist aber extrem heftig, so spät zu gehen oder abgeholt zu werden.

    Auch jetzt (11 J.) ist bei uns in der Woche um 18.30, sonst 19.00 Uhr mein wohlverdienter Feierabend.

    Die Idee deiner Tochter (super, 1a) ist sehr diplomatisch und sollte der anderen Mutter ein Wink mit dem Zaunpfahl sein.

    LG eisbaersascha
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Also Mama bleibt da meist auch gleich zum Tratschen da. Hätt ja auf ne STunde oder Zwei nix dagegen, wegen dem Arbeiten usw. hat man ja eh nicht sooo viel Zeit um mal andere Leute zu treffen. Ist doch immer was anderes..., letztens fing ich schon zum Kochen an......

    Bei Freunden von Kleinkind ist es sonst auch so, dass so um 18 Uhr SChluß ist. Denke mit 4 reichen auch 2-3 Stunden vollkommen aus. Bei Großkind(15) kann es schon vorkommen, dass plötzlich um 20 Uhr oder später eine Freundin da steht und aus heiteren Himmel gleich das Gästebett aufgeblasen wird:D Das sehen GG und ich aber auch total locker und soll auch so sein:rolleyes:

    Von wo die Kleine manchmal ihren Scharfsinn her hat frag ich mich schon öfters...

    LG

    Karin
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Gestern am Abend, wir sitzen beim Essen. Janina nimmt immer einen Schluck Wasser in den Mund und lässt einen Teil wieder ins Glas zurück. Ich sage ihr, dass sie es lassen soll. Sie meint nur, dass sie nicht so viel auf einmal schlucken könne....:rolleyes: und tut einfach weiter mit dem "Zähne putzen"

    Plötzlich, GG war schon etwas genervter von der Spuckerei und Schlürferei sagt er: "Das kannst bei der Oma machen wenn sie es dir erlaubt, aber nicht zu hause"(über psychologisch wertvoll lässt sich jetzt streiten....;))

    Darauf die Kleine: "Und wo soll ich es jetzt machen, hmmm? Oma sagt doch immer, ich soll den Blödsinn bei euch machen. Ihr sagt es umgekehrt, na wo jetzt? HMMMMMM!":D


    LG

    Karin
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Sohnemann (4) singt zur Zeit gerne Weihnachtslieder. Am liebsten mag er das Lied vom Tannebaum... nur geht es bei ihm so: "Oh Tannenbraun, o Tannenbraun... "

    Naja, wenn der Baum denn mal braun is, kann man dem Guten höchstens noch wehleidig hinterhersingen... :D
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.087
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Sohnemann (4) singt zur Zeit gerne Weihnachtslieder. Am liebsten mag er das Lied vom Tannebaum... nur geht es bei ihm so: "Oh Tannenbraun, o Tannenbraun... "

    Naja, wenn der Baum denn mal braun is, kann man dem Guten höchstens noch wehleidig hinterhersingen... :D

    Hallo Kimi!
    Das find ich total lustig.
    Kennst du das Lied "Es ist ein Ros entsprungen aus einer Wurzel zart?" Als Kind (ca. 5 Jahre alt) habe ich ganz laut in der Kirche "Es ist ein Ross entsprungen" gesungen. Dabei habe ich mir vorgestellt wie ein Ross aus einer zarten Wurzel entspringt:confused::confused::confused:.

    Lg Luise
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.196
    Echt sues,, euer "Kindermund"!

    Hat mir mein Schwester per E-Mail geschickt :

    Betreff: WG: Kindermund

    - wenn man pupst, gähnt der popo.

    - mädchen können ihr pipi nicht im stehen machen, weil sie nichts zum festhalten haben.

    - wenn die babys noch ganz klein sind, haben die mamis sie im bauch, da können sie nicht geklaut werden.

    - meine mama ist echt schön. man sieht immer noch, dass sie mal jung war.

    - ich heirate später mal die mami, eine fremde frau will ich nicht.

    - regenwürmer können nicht beißen, weil sie vorne und hinten schwanz haben.

    - meine mama kauft nur von freilaufenden bauern.

    - im winter legen hühner keine eier, weil ihr eierloch zufriert.

    - zum federvieh gehören alle lebewesen mit federn: hühner, gänse, enten, vögel und indianer.

    - man soll bei offenem fenster schlafen weil atmen so gesund ist.

    - ich brauche keinen hustensaft, ich kann auch ohne husten.

    - einmal war ich so krank, da hatte ich 40 kilo fieber.

    - beim schnitzel muss man zuerst das fleisch totklopfen.

    - am liebsten ess ich milchreis mit apfelkompost.

    - mineralwasser ohne kohlensäure mag ich nicht, das ist mir zu flüssig.

    - immer soll ich mein zimmer aufräumen, dabei bin ich als kind geboren, nicht als sklave.

    - die banane konnte ich nicht essen, die hat mami zu fest zugemacht.

    - mütter müssen auch gras essen, damit milch aus den brüsten kommt.

    - meine mama hat ein baby im bauch, aber ich weiß nicht wie sie das runtergeschluckt hat.

    - mit müttern schimpft man nicht, die sind nämlich nützlich.

    - wenn wir den papa nicht hätten, müssten wir alle essensreste wegschmeißen.

    - das trojanische pferd war nur außen ein pferd. innen war es ein wohnmobil.

    - die kölner wohnen in köln und die hamburger bei mcdonalds.

    - wenn ein mann kinder hat, hat er auch die frau am hals.

    - wenn zwei verliebte sich zum ersten mal küssen, kippen sie gleich um und stehen mindestens eine stunde lang nicht mehr auf.

    - heutzutage gibt es keine wunder mehr, weil wir das fernsehen und den computer haben.

    - am besten gewöhnt sich ein baby an seine eltern, wenn sich mutter und vater beim stillen abwechseln.

    - auch zwischen den beinen sollte man sich waschen, sonst wird das schamgefühl verletzt.

    - von papa hab ich mich abgesohnt. der schimpft immer mit mir.

    - für mädchen ist es besser nicht zu heiraten, aber jungen brauchen jemanden zum putzen.

    - meine oma hat noch dinosaurier gekannt.

    - hirsche haben bäume auf dem kopf, dadurch kann man sie von rehen unterscheiden.

    - der jesus war so schön, den wollten sie nicht eingraben, den haben sie ans kreuz genagelt.

    - bei der liebe wird man von einem pfeil getroffen. alles was danach kommt sollte aber nicht mehr wehtun.

    - omas geben keine milch mehr.

    - oma ist der kostbarste teil der familie. die hat schon altertumswert.

    - ich kann noch keine schleife, deshalb bindet mama meine füße zu.

    - eine halbinsel ist eine insel die noch nicht ganz fertig ist.

    - im sommer darf ich immer kurzärmelige hosen tragen.

    - die jahre in denen der februar 29 tage hat, nennt man die wechseljahre.

    - oma ist so dick, weil sie so voller liebe steckt.

    - ich habe keine oma mehr, die haben sie schon in den friedhof gepflanzt.

    - wenn oma zahnschmerzen hat, legt sie ihre zähne einfach ins glas.

    - ich hätte gern noch ein brüderchen, aber meine mutter nimmt immer tampons.

    - ich habe ein muttermal am bauch, da kommen später mal die babys raus.

    - der papi streut die samen und die mami legt ein ei. so entstehen die babys.

    - als mein dreirad kaputt war, hat mein opa es opariert.

    - mein opa ist am kopf barfuß.

    - wenn ein arzt operieren will, muss er erst sterilisiert werden.

    - man soll nicht töten, denn sonst tötet auch mal jemand zurück.

    - auf dem mond können gar keine menschen leben, bei halbmond hätten die ja gar nicht genug platz.

    - mein opa hat keinen beruf, der ist einfach nur opa.

    - wenn ein huhn lange genug brütet, werden die eier schlüpfrig.

    - je älter ein mensch wird, desto teurer werden seine zähne.

    - je früher die menschen waren, desto affiger sahen sie aus.

    - schön, dass oma und opa zusammen im grab liegen, da können sie sich wenigstens mal unterhalten.

    - das schönste am winter ist das schneeballschlachten.

    - luftballons muss man gut zuknoten, damit sie nicht auslüften.

    - auf dem spielplatz haben wir ein tolles loch gegraben, aber mami hat uns verboten es mit nach hause zu nehmen.

    - die polizei hat auch hubschrauber, falls im himmel mal was passiert.

    - mein opa spielt in der blaskapelle eine echte trombose.
     
    E

    eisbaersascha

    Guest
    @ Kia ora,
    wunderbar, heute bleib ich mit den vielen Lachern gesund. Ist deine Schwester Erzieherin und sammelt die Sprüche? Sie möge bitte weiterhin gut die Ohren spitzen.

    LG eisbaersascha
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.087
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Mensch Kia, das sind ja alles Kracher.:D

    Lg Luise

    Meine Tochter fragt ihren Bruder, der sich gerade ein Brötchen aufschneidet
    "Kann ich deine Innereien haben?"
    Sie meinte das Innere vom Brötchen:D
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Kimi!
    Das find ich total lustig.
    Kennst du das Lied "Es ist ein Ros entsprungen aus einer Wurzel zart?" Als Kind (ca. 5 Jahre alt) habe ich ganz laut in der Kirche "Es ist ein Ross entsprungen" gesungen. Dabei habe ich mir vorgestellt wie ein Ross aus einer zarten Wurzel entspringt:confused::confused::confused:.

    Lg Luise



    Womöglich sind wir beiden verwandt? Kenne zwar das Lied net, aber so ähnliche Dinge sind mir als Kind auch schon passiert *schäm*
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.196
    Ich kannte jemanden, der hiess Odo. Zu Weihnachten wollte er immer "sein" Lied hoeren,
    das Lied von Odo !
    Welches ???







    Na "Odo froehliche .... !" :D :D
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Heute im Auto aus heiteren Himmel: Du Mama, es wäre optimal, wenn wir eine Rakete hätten.

    Ich: Für was brauchst denn eine Rakete?

    Janina: Damit ich meine Urlis im Himmel besuchen kann. Da flieg ich mit der Rakete zu den Wolken da oben ....

    LG

    Karin
     
  • Oben Unten