Rotkäppchen - Rotkälbchen
Meines Ex-Chefs Tochter wurde von ihren Eltern übrigens "Muschi" genannt.
Hi, ist ja lustig hier
Unser Sohnemann konnte noch kein "S" sprechen und nannte seine Schwester Saskia immer "Titia". Wenn heute dieser Kosename fällt, (passiert uns allen ab und zu) ist sie (heute 14) total genervt.
Meines Ex-Chefs Tochter wurde von ihren Eltern übrigens "Muschi" genannt.
Die armen Mädels
oje, das arme Mädchen...
aber das mit dem 's' scheint öftes vorzukommen.
Früher wurde meine Tochter von ihren Brüdern immer Lila (statt Lisa) genannt...
Ja, das "S "können viele Kleinkinder nicht aussprechen. Ein kleiner Junge aus einer Krabbelgruppe konnte "Luise" nicht aussprechen. Er sagte statt dessen "Olive" zu mir.
Lg Luise
Heute nach dem Mittagessen musste ich mich kurz aufs Sofa hinlegen und bin auch gleich weggedöst. Mein Sohn spielte vor dem Kamin am Boden. Kommt meine Tochter dazu und fragt mich lauthals etwas.
Mein Sohn: "psssst, Mami ist gerade ohnmächtig"
mein grosser (da war er gerade 4) zu seiner kleinen schwester in einem absolut freundlichen ton:
L. komm du kleines aas!
ich: kannst du auch netter zu deiner kleinen schwester sein?
er in noch freundlicherem ton : BITTE BITTE komm du kleines aas...
[/I]
mein grosser (da war er gerade 4) zu seiner kleinen schwester in einem absolut freundlichen ton:
l. Komm du kleines aas!
ich: kannst du auch netter zu deiner kleinen schwester sein?
er in noch freundlicherem ton : bitte bitte komm du kleines aas...
[/i]
Na er hat sie DOCH lieb
LG
Karin
Janina "spielt" sich mal wieder beim Trinken. Sie hat ein Glas mit Wasser vor sich stehen und hat sich einen Strohhalm geholt. Dann ging die Blubberei schon los
Ich ermahne sie ein paar mal, plötzlich sieht sich mich an und sagt: Was soll ich machen, wenn die Luft runterfällt?
LG
Karin
"das sieht aus wie Kacker nur geschmolzen, man kann auch Durchfall dazusagen"
In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es geschneit. Sohnemann kuckt aus dem Fenster und sieht die weiße Pracht, kommt zu mir ins Schlafzimmer gerannt, wo ich mich gerade mühsam aus den Federn quäle, und sagt:
"Mama, Du kannst jetzt kotzen... es hat wieder geschneit!"
(Vor ca. 10 Tagen hatte ich wohl ein paar Mal zu oft von mir gegeben, dass ich kotze, wenn es wieder schneien sollte *soifz*)