Kindermund!

  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Gestern war ich mit meiner Großen Knie röntgen. Janina war natürlich auch mit.... Sie wollte dann genau wissen, was die bei Simone machen.... Ich erklärte ihr, dass die hier ein Gerät haben womit man ein Foto von den Knochen machen könne...

    Am Abend dann Janina zu GG, nachdem es ihr anscheinend keine Ruhe ließ, WIE das Röntgen so funktioniert...

    Du Papa: Wie funktioniert das röntgen noch mal? Ziehen sie da die Haut vom Knie runter, machen ein Foto vom Knochen und nähen die Haut dann wieder an?


    LG

    Karin:D:cool:
     
    E

    eisbaersascha

    Guest
    Hallo,
    hier sind ein paar unserer "Vokabeln", damals noch Raum DGF

    Brrrrmba - Auto
    Pptta - (Traktor) Bulldock
    Bonin - Heißluftballon -> das rauszufinden hat ewig gedauert

    Yugug - Joghurt

    LG eisbaersascha
     
  • S

    Schokoladenblume

    Guest
    Hallo ihr Lieben,
    das ist ja ein herziger Thread....

    Letztens als ich mit meinem Sohn über Sinn und Unsinn erzieherischer Maßnahmen diskutierte, gab meine Tochter aus dem Nebenzimmer ihren Kommentar dazu ab.
    Darauf mein Sohn: "Du mischt dich da mal aus!" :rolleyes:
     

    Kräuterhexx

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2009
    Beiträge
    348
    Ort
    Sauerland
    Hi, ist ja lustig hier :D:D
    Unser Sohnemann konnte noch kein "S" sprechen und nannte seine Schwester Saskia immer "Titia". Wenn heute dieser Kosename fällt, (passiert uns allen ab und zu) ist sie (heute 14) total genervt.
    Meines Ex-Chefs Tochter wurde von ihren Eltern übrigens "Muschi" genannt.

    Die armen Mädels ;)
     
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    Hi, ist ja lustig hier :D:D
    Unser Sohnemann konnte noch kein "S" sprechen und nannte seine Schwester Saskia immer "Titia". Wenn heute dieser Kosename fällt, (passiert uns allen ab und zu) ist sie (heute 14) total genervt.
    Meines Ex-Chefs Tochter wurde von ihren Eltern übrigens "Muschi" genannt.

    Die armen Mädels ;)

    oje, das arme Mädchen...

    aber das mit dem 's' scheint öftes vorzukommen.
    Früher wurde meine Tochter von ihren Brüdern immer Lila (statt Lisa) genannt...
     
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Nächste Woche darf die Kleine mal zu mir in die Firma kommen. Großkind bringt sie so um 11 vorbei und um 12 fährt sie mit mir mit der S-Bahn wieder heim..... Gestern sagte ich es ihr und das Strahlen war riesig, weil sie sooo gern mit der Bahn fährt und als richtiges Ländlekind kommt das nicht oft vor und ist eine richtige Sensation....:rolleyes:

    Dann Janina: Aber eines sag ich dir gleich, ruhig bin ich dort nicht und reden tu ich auch mit niemanden:D

    LG

    Karin

    die schon gespannt ist, was sie für eine Show abziehen wird:rolleyes:
     
  • Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Mein 4-jähriger Sohn ganz nachdenklich auf der Autofahrt:
    Mama, wenn ich gross bin, will ich aber nicht heiraten, ich will ganz alleine auf dem Bauernhof sein (sein Wunschberuf)
    Ich:"Was? Ja aber ohne Frau kriegst du auch keine Kinder, willst du denn keine Kinder?"
    Er darauf: "Also gut, dann lege ich halt einer ein Sämlein rein und gehe dann wieder"

    *lol* Ich habe ihm vor einem Jahr erklärt, wie Babys gemacht werden, und da legt der Papi doch Samen in Mamis Bauch rein.

    ***********************************************

    Heute nach dem Mittagessen musste ich mich kurz aufs Sofa hinlegen und bin auch gleich weggedöst. Mein Sohn spielte vor dem Kamin am Boden. Kommt meine Tochter dazu und fragt mich lauthals etwas.

    Mein Sohn: "psssst, Mami ist gerade ohnmächtig"

    ************************************************
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    oje, das arme Mädchen...

    aber das mit dem 's' scheint öftes vorzukommen.
    Früher wurde meine Tochter von ihren Brüdern immer Lila (statt Lisa) genannt...

    Ja, das "S "können viele Kleinkinder nicht aussprechen. Ein kleiner Junge aus einer Krabbelgruppe konnte "Luise" nicht aussprechen. Er sagte statt dessen "Olive" zu mir. :D

    Lg Luise
     
    R

    Rentner

    Guest
    Als Katharina, eine Freundin meiner Töchter, die beiden früher immer abholen wollte, hat sie jedes Mal gefragt:
    "Sind die zwei Zwillinge da?"
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Letzens hatten wir Besuch von Freunden inkl. deren Zwillingstöchter.

    Die beiden Zwerge waren mir ohnehin schon unheimlich, weil sie mit ihren knapp 2 1/2 Jahren artig am Tisch saßen und aßen - in der einen Hand den Löffel, die andere Hand auf dem Tisch. Aber gut...

    Nach dem Essen stand Zwerg Nr. 1 auf und lockte Kater Ludwig: "Ludwig komm... Ludwig, komm her... Luuuudwig... Luuuudwiiiiiiig..."

    Als sich King L. nicht bewegte, stemmte sie ihre kleinen Fäustchen in die Hüften, seufzte und meinte völlig resigniert: ...dann eben nicht!"

    Sehr süß! :cool:

    Dahinschmelzende Grüße
    Phila
     

    esanna

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Atlantikkueste in Mittel-Norwegen
    mein grosser (da war er gerade 4) zu seiner kleinen schwester in einem absolut freundlichen ton:
    L. komm du kleines aas!
    ich: kannst du auch netter zu deiner kleinen schwester sein?
    er in noch freundlicherem ton : BITTE BITTE komm du kleines aas...



    und er versucht immer wieder seine oma zum uebernachten bei uns zu ueberreden.
    oma: aber ihr habt doch gar keinen platz wo ich schlafen kann
    j. : du kannst ja bei mir im bett schlafen. du liegst unten und ich lieg auf dir drauf.
    oma: ich kann aber nicht so lange still liegen.
    j. (ganz entgeistert) : liegst du lieber laut?
     

    esanna

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Atlantikkueste in Mittel-Norwegen
    Heute nach dem Mittagessen musste ich mich kurz aufs Sofa hinlegen und bin auch gleich weggedöst. Mein Sohn spielte vor dem Kamin am Boden. Kommt meine Tochter dazu und fragt mich lauthals etwas.

    Mein Sohn: "psssst, Mami ist gerade ohnmächtig"

    ************************************************

    und spætestens DA wære ich nicht mehr "ohnmæchtig" gewesen
    184.gif
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    mein grosser (da war er gerade 4) zu seiner kleinen schwester in einem absolut freundlichen ton:
    l. Komm du kleines aas!
    ich: kannst du auch netter zu deiner kleinen schwester sein?
    er in noch freundlicherem ton : bitte bitte komm du kleines aas...

    [/i]


    göttlich!!! :d :d :d
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Mein Sohn schwelgte gestern auf der Heimfahrt vom Kiga in Sommererinnerungen... und erzählte mir von dem Tag, an dem sie alle mit dem Bus fahren durften um "Quetschgen" pflücken zu gehen (= Zwetschgen) :D :D


    huch, doppelt, sorry!
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.742
    Ort
    NRW
    Wenn ich mit Junior TV gucke und unter div. Namen div. Berufe eingeblendet werden, fragt er mich jedesmal - so er die Berufe nicht kennt - :

    Mama, was ist .... (Beruf xy)
    und Mama, was ist ..... (Beruf abc)

    Grade heute stand unter dem Namen der Akteurin >Hausfrau <

    ... Mama, was ist Hausfrau?.... Ein skeptischer Seitenblick meinerseits wollte diese Frage als "Ich nehm dich auf den Arm oder ich veräppel dich gerade ganz doll" outen.

    Aber nein. Die Frage war total ernst gemeint. Meine Erklärung warum und wieso und weshalb und früher und heute .... wurde dann einfach mit den Worten kommentiert:

    Ja verstanden Mama, aber ein bißschen Instinkt haste halt auch noch......:rolleyes:

    Gabi, sich echt gekringelt hat...:D:D
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Diesmal war es nicht mein Kind, sondern ein Enkelkind (5) von einer Bekannten meiner Arbeitskollegin. Uff, kompliziert;)

    Der Kleine fragte Opa etwas, der war aber der Meinung, dass Oma es besser erklären könnte und sagt zu dem Kleinen: Geh doch zu Oma und frag sie mal.
    Enkerl: Nein, die kann ich nicht fragen, für die ist es zu einfach:D

    Lg

    Karin
     

    esanna

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Atlantikkueste in Mittel-Norwegen
    Na er hat sie DOCH lieb;)

    LG

    Karin

    auf jeden fall, die beiden kønnen nicht ohneeinander mal besser, mal schlechter :D wie es halt so ist... wie meinte der grosse so schøn ueber sich und seine kleine schwester "mama, manchmal haben wir uns doch lieb"

    da fællt mir noch einer ein...
    wir hatten gerade erst unsere katzen geholt und die kleinen spukten dem grossen die ganze zeit im kopf rum, kætzchen hier, kætzchen da... ich machte abendessen, auf einmal meinte mein grosser: " mama, gibt es heute kætzespætzle?" gemeint waren natuerlich kæsespætzle :D

    eine zeitlang sagte er zu sommersprossen immer sommerschmatzen (fand ich immer sehr suess)

    gestern stellte er fest, dass der sommer bald kommt. ich fragte ihn dann wie er darauf kommt und er meinte dann dass seine sommersprossen anfangen zu wachsen und dann wird es ja schliesslich sommer... :)
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    ICH würde sie "geschäftstüchtig" nennen... schliesslich soll man sein Geld (hier Knutscher) nicht mit vollen Händen zum Fenster rausschmeissen und nur das bezahlen, was man auch bekommt *gröl*
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Mein Kurzer gestern im wehleidigen Ton: Mama , wann wird es wieder wie früher...? Ich :Wie früher?
    Na früher als es noch nicht so weiß und kalt war...........

    Ist das nicht süß? er wird sechs er erlebt dieses Jahr das erste Mal Schnee der mal wirklich liegenbleibt und das länger als 2 Tage....:D
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Mein Sohn hustet seit gestern Abend ganz doll. Heute morgen meinte er dann, er müsse unbedingt zum Husten-Doktor. Töchting "es gibt doch keinen Husten-Doktor". Sohnemann: "Doohooooch, der Dr. Ixxx, der macht alleees. Huuusten, und Naaasen, und Ooohren, und Köpfeeee... stimmt's Mama?"
    :D :D
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Janina "spielt" sich mal wieder beim Trinken. Sie hat ein Glas mit Wasser vor sich stehen und hat sich einen Strohhalm geholt. Dann ging die Blubberei schon los;)

    Ich ermahne sie ein paar mal, plötzlich sieht sich mich an und sagt: Was soll ich machen, wenn die Luft runterfällt?:rolleyes:


    LG

    Karin
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Janina "spielt" sich mal wieder beim Trinken. Sie hat ein Glas mit Wasser vor sich stehen und hat sich einen Strohhalm geholt. Dann ging die Blubberei schon los;)

    Ich ermahne sie ein paar mal, plötzlich sieht sich mich an und sagt: Was soll ich machen, wenn die Luft runterfällt?:rolleyes:


    LG

    Karin

    totlach.png
    totlach.png
    totlach.png


    Ganz schön pfiffig deine Kleine.

    Lg Luise
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Ich erzähl meinem Mann so nebenbei, das unser Kurzer immernoch den flotten Otto hat, mein Mann versteht nicht gleich und mein Kurzer erklärt: "das sieht aus wie Kacker nur geschmolzen, man kann auch Durchfall dazusagen";)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.585
    Mein Großer hat grad gesagt: Verschlaf gut.

    10 Minuten Lachsalve! :cool: :cool:

    Beste Grüße
    Doro
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Die Kleine baute heute kunstvoll mit so einem Gästebett(Schaumstoff zusammenklappbar) ein Haus. Sie stellte dazu das Bett auf als Mauer, Decke darüber..... Ich mit Staubsauger bewaffnet kam bei Saugen natürlich auch in die Essecke, wo sich Töchting ausgebreitet hatte
    000203F4.gif
    . Dabei verschob ich ihr Haus. Kleine ganz entrüstet: MAMA, da dürfen nur fast 5-jährige hinein und keine Hundertjährigen
    0002020A.gif


    LG

    Karin

    die hiermit auch festhalten möchte, dass sie Jahrgang 1975 ist
     
    Zuletzt bearbeitet:

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Töchting wird wie jeden Tag von Opa vom KiGa abgeholt. Als sie heimkommt streckt sie Oma immer wieder mal zu Zunge raus. Mal mehr mal weniger, mal seitlich....

    Oma: Sag mal, was soll das. Hör auf damit!!

    Töchting: Zungenspiele, machen Nico und Benet auch im KiGa

    Lg

    Karin:D
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Diesmal kein Kindermund von Töchting, sondern erzählt von einer Arbeitskollegin.. Nichte war bei Oma. Die Kleine (6) hatte ein Loch in ihrer Strumpfhose. Oma meinte, dass sie die Stumpfhose ausziehen solle und sie werde das Loch nähen. Oma holt Nähkörberl, Kleine zieht Strumpfhose aus, Oma nimmt die Strumpfhose und sieht, dass das Loch um eiiiniges größer war. Als die Kleine darauf angesprochen wird meint die: "Das Loch hab ich für dich größer gemacht, damit du es besser siehst"
    0002014C.gif


    Lg

    Karin
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,

    so, nun etwas von Janas, aber kein KM,

    er hat bei uns übernachtet, heute Morgen im Auto bei der Fahrt zur Schule:

    "Omi, gibt es bei uns auch Tornados?"
    "Bis jetzt gab es keine Tornados."
    "Schade.., kann er viel kaputt machen?"
    "Ja."
    "Können da auch Menschen sterben?"
    "Ja, und er macht viel kaputt."
    "AuJa, dann kann er ja die Schule kaputt mach und wir hätten für viele Jahre keine Schule mehr. Das wäre coooooooool..........."

    Ich konnte nur grinsen.
     
    R

    Rentner

    Guest
    Mama:
    "Frauen leiden häufiger unter Eisenmangel als Männer."

    Tochter:
    "Dann werden sie auch älter als Männer."

    Mama:
    "Warum?"

    Tochter:
    "Na ja, dann rosten die auch nicht so schnell."
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es geschneit. Sohnemann kuckt aus dem Fenster und sieht die weiße Pracht, kommt zu mir ins Schlafzimmer gerannt, wo ich mich gerade mühsam aus den Federn quäle, und sagt:

    "Mama, Du kannst jetzt kotzen... es hat wieder geschneit!" :D :D


    (Vor ca. 10 Tagen hatte ich wohl ein paar Mal zu oft von mir gegeben, dass ich kotze, wenn es wieder schneien sollte *soifz*)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es geschneit. Sohnemann kuckt aus dem Fenster und sieht die weiße Pracht, kommt zu mir ins Schlafzimmer gerannt, wo ich mich gerade mühsam aus den Federn quäle, und sagt:

    "Mama, Du kannst jetzt kotzen... es hat wieder geschneit!" :D :D


    (Vor ca. 10 Tagen hatte ich wohl ein paar Mal zu oft von mir gegeben, dass ich kotze, wenn es wieder schneien sollte *soifz*)

    Oh Kimi, ich lach mich schlapp! Dein Söhnchen ist echt ein Knaller.

    Lg Luise
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    HUHU,
    hab zwar noch keine eigenen, aber immer wieder mal kids mit ihren Eltern im Laden. Heut morgen (es hat frisch geschneit), kommt eine Mutter mit ihrer 4jährigen in den Laden ....Hände in die Hüften gestemmt sagt sie zu mir:" Meine Mama hat gesagt, das ich schuld bin an dem langen Winter!" "Warum das denn?" "Na ich hab mir doch ganz viel Schnee zum Schlittenfahren gewünscht zum Geburtstag!" "Und wann hast du Geburtstag?" "Im Dezember! Und 2 Tage später hat es angefangen zu schneien! Und ich krieg IMMER was ich mir wünsche!" :cool:
    Also EIGENTLICH mag ich Kinder seeehr gerne...........:eek:
    LG Tina
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Wir haben ja seit Sonntag einen 2. Hund und wie ein Welpe halt so sein kann, ist Bella halt ein kleiner Rüpel.

    Heute Kleinkind im "Dialog" mit Bella: Duuhu, neihein, mach das nicht, ich kann hexen:D

    Fürs bildliche: Janina stand Aug in Aug mit Bella Hände abwehrend in der Höhe und erklärte Bella(die stand auf Absprung vor ihr), wie das so bei uns läuft.

    LG

    Karin
     
  • Oben Unten