Kindermund!

Wir waren letzes Wochenende im Spaßbad, war aber nur bedingt Spaßig weil irgendwie war uns allen dort kalt und ständig saunieren geht ja auch nicht, nunja Sprößling hatte Wasser im Ohr was auch durch ständiges herumhoppsen in der Umkleide nicht herauswollte, abends gugg ich nochmal in sein Ohr weil er nun immer noch klagte und ein dicker Propfen saß im Ohr wo ich aber nicht herankam und Angst hatte mit Ohrenstäbchen dort herumzupulen, wegen wiedereinschieben statt rauszuholen, jedenfalls nächsten Morgen wachte er ganz erfreut auf und sagte zu mir: Mama die Ohrschnodder liegt auf dem Kopfkissen..... nunja was für ein Erfolg und Kissen kann man ja waschen, aber schlecht hören nervt echt!

• Heute frage ich meinen 3jährigen Enkel Luka, ob seine Schwester (2 Monate) in ihrer Wippe schläft?!.
    Er antwortet: Nein, nur die Augen sind weg (er meinte zu):rolleyes:

• unsere beiden Zwerge haben ordentlich im Haus getobt und so wurde es dem großen Zwerg wohl ein wenig warm. Als ich die Haustür aufmachte um meinen Bruder und seine Freundin zu verabschieden, kam Zwerg auch an die Tür. Ich sagte, sie solle wieder g'scheit ins Haus, sie erkälte sich sonst, aber Zwerg meinte: "ach nee, ich brauch jetzt erstmal 'ne richtige Lüftung!". :D :D :D

• Ich war mit den Kindern in den Kinderzimmern im OG, mein Mann war im EG.

Plötzlich niest mein Mann 2 x lautstark und aus vollem Halse.....

Da lacht mein Sohn (5) und meint "Boah Mama, ich glaube der Papa ist explodiert !"

:cool:

Auch mal ein kleiner Beitrag von mir zum Thema Kindermund:

Ich fragte meinen damals 3 jährigen Sohn, was er sich zum Geburtstag wünscht und er antwortete:

"Ein Gequajung und Stachelgekugeltes"

Damit konnte ich garnichts anfangen und ihm auch keine näheren Erläuterungen entlocken, also bekam er einen Teddybären geschenkt.
    Einige Zeit später, beim Spatziergang und Schaufenster anschauen, ist er stehengeblieben, zeigte auf etwas und sagte: "Das da wollte ich!"

Wir standen vor einem Blumengeschäft und im Schaufenster stand stand eine große geschwungene Glasschale, die mit Kakteen bepflanzt war.:D

Darauf wäre ich nie gekommen. Er ist jetzt 26 und hat noch immer viele Kakteen auf seinem Fensterbrett.

Pandora

Code:
    Na, dann will ich doch auch mal den letzen coolen Spruch von meinem Großen zum Besten geben, nachdem ich hier grad schon Tränen gelacht habe beim durchlesen Eurer Beiträge :-)

Wir waren auf dem Weg zum Kindergarten/Hort, als mein "Großer" (7Jahre) plötzlich auf jemanden zeigte, der mit einem Fahrrad mit "Hilfsmotor" unterwegs war. Sein Kommentar : " Cool Mama, so ein ´Faulenzerfahrrad´ will ich auch haben!" 

Ich hab mich weggeschmissen vor lachen!

LG Nicky
    :o

• Neuer Versuch :

Na, dann will ich doch auch mal den letzen coolen Spruch von meinem Großen zum Besten geben, nachdem ich hier grad schon Tränen gelacht habe beim durchlesen Eurer Beiträge :-)

Wir waren auf dem Weg zum Kindergarten/Hort, als mein "Großer" (7Jahre) plötzlich auf jemanden zeigte, der mit einem Fahrrad mit "Hilfsmotor" unterwegs war. Sein Kommentar : " Cool Mama, so ein´Faulenzerfahrrad´will ich auch haben!"

Ich hab mich weggeschmissen vor lachen!

LG Nicky

Mein Töchterchen (5 Jahre) heute früh als wir auf den Balkon Vögel beobachtet haben:
    Mama...gibt es bei uns eigentlich auch Ars..geier(Aasgeier)?

Hat sie die Rolle der alten Frau überzeugend gespielt?

Mein Sohn hat früher (da war er ca. 5 Jahre alt) immer meinen Schwiegervater nachgemacht. Das war einfach genial.

Gruß Luise

• Zurück
    Oben Unten