Kindermund!

esanna

Mitglied
Registriert
09. Okt. 2008
Beiträge
75
Ort
Atlantikkueste in Mittel-Norwegen
Einer meiner Söhne hat im Schwimmbad einer wildfremden Frau ein Kompliment gemacht. :" Du hast aber schöne Federn an den Beinen":D
Die Frau hatte ziemlich stark behaarte Beine.


ich lach mich echt schlapp hier. aber ich kann mir gut vorstellen, dass dir das richtig peinlich war :rolleyes: (wære es mir auch) nur gut dass mein grosser nie mit fremden spricht :rolleyes:
aber gestern hat er einer fremden frau beim vorbeifahren mit dem auto zugewinkt. mein mann fragte ihn ob er die frau kennen wuerde (kønnte ja sein, aus dem kindergarten oder so) und er meinte dann nur ganz trocken "nein, aber die hat mich sowieso nicht gesehen"
 
  • Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    aber gestern hat er einer fremden frau beim vorbeifahren mit dem auto zugewinkt. mein mann fragte ihn ob er die frau kennen wuerde (kønnte ja sein, aus dem kindergarten oder so) und er meinte dann nur ganz trocken "nein, aber die hat mich sowieso nicht gesehen"

    ÄÄÄÄhhhhhhhhh, ja!
    a043.gif
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.089
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Einmal saß ich mit unserem Felix (ca. 4 Jahre alt) im Bus. Uns gegenüber saß auf einer zweier Bank ein sehr dicker, übergewichtiger Mann. Felix schaute ihn unentwegt an und ich wußte genau was in seinem kleinen Hirn brütete. Das dauerte so ca. 5 Minuten an.
    Ich dachte nur "Nein, bitte sag jetzt nichts, nein, laß es sein, bitte laß dein kleines Mündchen zu. " Plötzlich sagte er ganz laut, so das wirklich auch die Leute die hinten saßen jedes Wort verstehen konnten:" Boa Mama, ist der Mann aber dick, der passt ja nicht mal auf einen Sitz" und zu allem Übel fing er auch noch an zu lachen.
    Oh Mann, war mir das peinlich.
    Aber so sind sie halt die Kinderchen, immer frei heraus.

    Gruß Luise
     
  • sweetberry

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2009
    Beiträge
    89
    Als ich mit meiner Kindergruppe einmal spazieren ging, kamen uns mehrere Senioren entgegen. Ein Opa begrüßte jedes Kind mit Handschlag. Da merkte ein Kind, dass dem Opa ein Finger an der Hand fehlte und sagte:"Opa, du hast deinen Finger vergessen."

    Gruß sweetberry
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Einmal saß ich mit unserem Felix (ca. 4 Jahre alt) im Bus. Uns gegenüber saß auf einer zweier Bank ein sehr dicker, übergewichtiger Mann. Felix schaute ihn unentwegt an und ich wußte genau was in seinem kleinen Hirn brütete. Das dauerte so ca. 5 Minuten an.
    Ich dachte nur "Nein, bitte sag jetzt nichts, nein, laß es sein, bitte laß dein kleines Mündchen zu. " Plötzlich sagte er ganz laut, so das wirklich auch die Leute die hinten saßen jedes Wort verstehen konnten:" Boa Mama, ist der Mann aber dick, der passt ja nicht mal auf einen Sitz" und zu allem Übel fing er auch noch an zu lachen.
    Oh Mann, war mir das peinlich.
    Aber so sind sie halt die Kinderchen, immer frei heraus.

    Gruß Luise

    Oh ich kann Dich so gut verstehen, hatte ein ähnliches Problem im Bus mit meinem Sohn, damals 5. Es stieg eine alte Frau, sehr unsauber und sie roch auch so, wenn ihr wisst, was ich meine. Meine Dennis hatte natürlich nichts besseres zu tun, als laut zu fragen: "Mutti, warum wäscht die Frau sich nicht, die stinkt ja, wie der Schweinestall bei Oma."
    Ich wäre auch am liebsten sofort im Boden versunken. Die Krönung des Ganzen, der Mann hinter mir prustete mir feucht in den Nacken, weil er sich das Lachen nicht mehr verkneifen konnte. Was bin ich doch froh, dass meine Kinder jetzt 14 und 18 sind.

    LG Beate
     
  • Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    @ esanna, ach du meine Güte, das ist mir erst jetzt beim durchlesen aufgefallen:

    Dein Sohn hat der Frau zugewunken, ich dachte Du sprichst von Deinem Mann
    e136.gif
    deshalb die Keule *peinlich*

    Ja gut, wir amüsieren uns über die süßen Kleinen
    e100.gif

    Meine Herren, die grauen Zellen nehmen überhand
    k050.gif
     

    esanna

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Atlantikkueste in Mittel-Norwegen
    @kamelie
    ach weisst du die keule tut ihm auch mal ganz gut :rolleyes: (hoffentlich liest er das jetzt nicht *duck-und-wegrenn*)

    ja was die kleinen manchmal raushauen ist schon echt komisch.
    mein grosser kocht unwahrscheinlich gern und suchte dann eines tages etwas im schrank. ich fragte ihn was er suchen wuerde und er meinte nur, in leicht gestresstem ton "mama! ich brauche noch eine zukunft" :D
    und er knetet auch gerne mal mit der "grimasse" (uebersetzt soll das dann knetmasse sein :D )

    lg esanna
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Sohnemann bekam gestern im Kiga Fieber und musste eher abgeholt werden. Zu Hause meinte er dann: Oh Mama. Ich bin krank. Du musst mich mal fiebern (er meinte Fieber messen). :D :D :D
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,

    unser Jonas war am Montag bei uns. Da das Wetter mal mitspielte, es regnete mal nicht, sind wir in den Garten runter.
    Eine Mieterin vom Haus sprach Jonas an:
    "Jonas Du mußt abnehmen, denn wenn Du größer bist, lachen Dich die anderen kind aus."

    Aus vollem Brustton:
    "Ich arbeite schon daran."
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Unser Hamster musste gestern zum Tierarzt. Da hat Sohnezwerg sich wohl erinnert, dass auch er neulich mal krank war und er erklärte mir, dass er ja auch immer zum Tierarzt muss, wenn es ihm nicht gut geht. :D
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Mein Sohnezwerg hat über Nacht ein paar Mückenstiche abgekriegt. Beim Frühstück meint er: "Oh Mama, die ollen Mücken, die wollen mich immer stochern". :D :D :D
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    hach ja, die lieben Kleinen... und dazu dieser leidende, tot-ernste Blick des Sohnezwergs... versuch dabei mal nicht laut loszulachen!!
     

    DieBinenKoenigin

    Mitglied
    Registriert
    27. März 2009
    Beiträge
    32
    Als ich mal zur Tochter meiner Freundin sagte "Du hast aber viele Sommersprossen!". Kam prompt zurück: "Ja, und im Winter fallen sie ab!"
     

    Anhänge

    • dcafaf9d830365df4e693929a6bcff34.gif
      dcafaf9d830365df4e693929a6bcff34.gif
      48,8 KB · Aufrufe: 242

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Kurz vor den Wahlen, überall hängen Wahlplakate.
    Wir fahren Bus und Tochter ( irgendwo zwischen 3 und 4 ) zeigt aus dem Fenster auf ein Plakat und ruft ganz laut: da ist unser Prästinetterbänd
    (Ministerpräsident)
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Gestern hat die Tochter zusammen mit Jonas die Schulbücher für ihn abgeholt.
    An der Kasse:
    " Macht 200 Teuronen."
    " Boah, früher kostet das mal in DM, ist ziemlich teuer."
    "Du Ma, wenn das soviel kostet, dann verzichte ich auf die Schule...."
     
    R

    Rentner

    Guest
    Ich: "Wie möchtest Du deine Bratwürstchen, Julia?"
    Meine Tochter: "Mit ohne Senf, bitte."
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Bei uns gibt es immer Nudeln mit ohne Sauce!

    Ich bin in Erziehungsurlaub und mein Mann arbeiten.
    Neulich im Baumarkt wollten wir Schwimmreifen kaufen, drücken die unserer Tochter (3 Jahre) in die Hand und sagen: "Hier die kannst du bezahlen gehen!" guckt sie ganz komisch und sagt: "Ich kann nicht"
    wir: "warum nicht?"
    Sie: "Ich hab doch gar kein Geld."
    Wir: "Musst du eben arbeiten gehen!"
    Sie: "Ich kann nicht!"
    Wir: "Warum nicht?"
    'Sie: "Ich bin doch kein Junge!"

    Ca. eine Woche später erzähl ich den Kindern, dass ich demnächst auch wieder arbeiten gehen muss. Schaut mich meine Tochter ganz verwirrt an und fragt: "Bist du dann auch ein Junge?"

    LG Sonnenblume
     

    Nele

    Mitglied
    Registriert
    06. Aug. 2009
    Beiträge
    47
    Ort
    Dresden
    Da hab ich auch was Süßes:

    Als meine Oma starb, war mein Sohn 4 Jahre alt. Zur Trauerfeier nahm ich ihn nicht mit, wohl aber dann zum Grab, in das die Urne versenkt wurde.
    Während des feierlichen Versenkens meldete sich der Kleine mit hellem Stimmchen, "Mama, wenn wir die Uroma dann eingepflanzt haben, kommst du nochmal mit mir auf den Spielplatz, gell?!"

    Es war merkwürdig, aber schön, an einem Grab auch mal zu lachen. Omma hätte es mit Sicherheit gefallen. :eek:

    Nele
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Haben Eure schonmal "mit mit-Sauce" gesagt? Meine niemals, warum eigentlich nicht? Wäre doch logisch, oder? :D
    Bei uns gibt es das "Brötchen mit ohne was drauf" .... :rolleyes:

    nein, das "mit mit Sauce" habe ich auch noch nie gehört. *g*

    Aber dafür viele andere Sachen, die mir hier einfach nicht mehr einfallen wollen :rolleyes:

    LG Sonnenblume
     
    S

    sabine65

    Guest
    Ja Mutts so isses!

    Das erinnert mich an eine Situation vor mittlerweile fast 15 Jahren in der
    UBahn, als mein immer hungriger Sohn lautstark verkündete.

    "Ich hab sooooo einen Hunger - ich könnt auf der Stelle einen Elefanten fressen!"

    Als Erklärung, er hatte kurz zuvor 101 Dalmatiner gesehen....und Rolli zitiert
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     

    wildrosenfrau

    Mitglied
    Registriert
    30. Aug. 2009
    Beiträge
    28
    Meine Kleine hat gestern beim Gemüsehändler nach "Sommersprossen" verlangt...(Sojasprossen)..:) Liebe Grüße
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Mein Sohn meinte letztens, nachdem ich zu einem mega Wolkenbruch sagte "das ist ja wieder ein wunderschönes Wetter heute" : "Mama, meinst du das jetzt wieder arabisch?" :D Ich musste sooo lachen...
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Sohnemann kam in den Kindergarten, als Töchting gerade die letzten Monate vor Schulbeginn dort verbrachte. Sie waren also zusammen in einer Gruppe, was ich sehr schön fand. Töchting's Spitzname ist Kiki und irgendwie heißt der Kindergarten bei meinem Sohn seitdem "Kikigarten"

    Ich find's süß.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Sohnemann spielte vorhin mit Sohnemann der Nachbarin auf der Wildwiese neben unserem Grundstück. Auf einmal schreit er zu mir rüber "Mama, der xy tötet die Schnecke". Mit einem Anflug von Hoffnung fragte ich, ob's denn eine Nacktschnecke sei. Seine Antwort war "Nein, es is eine angezogene!" (also eine Schnecke mit Häusle)

    Ich hätt mich wegschmeißen können :D :D :D
     

    norma

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2007
    Beiträge
    33
    Ort
    NRW
    Wie wär's hiermit:

    Letzte Woche in meiner 2. Klasse, die Kinder sollten ca zehn Minuten überbrücken und sich etwas zu lesen suchen. Nach einiger Zeit sehe ich, dass sarah konzentriert in einem englischen Kinderbuch liest (hat bestimmt schon 5 Seiten Wort für Wort gelesen): "Oh Sarah, Du kannst Englisch?" "Wie das ist Englisch? Und ich hab mich schon gewundert warum ich die ganze Zeit so komische Wörter lese...!"
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Ich war am Dienstag beim Arzt,da saß ein Mann mit seinen zwei kleinen Kindern, ich schätze 3 und 5 Jahre alt,da fragte das Mädchen,Papa,wo sind wir hier beim Arzt,er sagt;Knochendoktor,da grinste sie und meinte ,ein Arzt für Knochen gibt es auch.Wie heißt er denn,der Vater,Doktor Ostermann.
    Als die Tür zum Behandlungszimmer auf ging,der Artzt im Kittel heraus kam,sagte die Kleine, guten Tag Herr Osterhase,darf mein Papa nun in das Zimmer.Alle Patienten waren am lachen
     
    R

    riesch

    Guest
    Hallo Ihr Lieben,

    ich lese nun schon die ganze Zeit begeistert mit und lache mich scheckig! Nun habe ich auch noch ne lustige Geschichte:

    Meine Nichte (4) warf vor zwei Wochen mit Komplimenten um sich: Sie war bei Oma und Opa zu besuch und wollte unbedingt im Pool schwimmen gehen. Opa erklärte sich bereit, mit ihr ins Wasser zu gehen und sie fragte schließlich: "Opa, warum bist Du denn so dick? Du musst doch nicht immer so viel essen!".

    Nach dem schwimmen wickelte meine Mutter sie in ein Handtuch und setzte sie in die Sonne. Sie kramte ihre kleine Hand aus dem Handtuch und schaute sich fasziniert die Runzeln an, die sie vom Schwimmen bekommen hatte. Meine Mutter erklärte ihr, dass die vom Wasser kommen. Da sagte sie:" Oma, dann musst Du ja nicht ins Wasser, Du bist ja schon ganz runzelig."
    Dann fügte sie hinzu:" Aber das macht ja nichts, Du bist ja auch schon ein bisschen alt."

    Die Kleine haut wirklich einen nach dem anderen raus, die hats wirklich faustdick hinter den Ohren;)

    Liebe Grüße,

    riesch
     
    E

    eisbaersascha

    Guest
    Hallo,
    mein Sohn war ganz besorgt, weil Opa stark bienenallergisch ist und er von einer Desensibilisierung gehört hatte, die einige Zeit in Anspruch nimmt:

    "Lohnt sich das noch bei Opa (70)?"

    LG eisbaersascha
     

    wildrosenfrau

    Mitglied
    Registriert
    30. Aug. 2009
    Beiträge
    28
    Hallo!
    Gestern saß ich und habe gelesen....da kam meine Kleine angesausst und rief: "Mama bleib da wo Du bist...und beweg Dich nicht vom Rührer..."
    (gemeint war und beweg Dich nicht vom Fleck!).... sie wollte mir was wichtiges zeigen...:-D:-D:-D:-D:-D Ich habe herzlich darüber gelacht!
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    - "Mama! Was ist Tschewingum?"
    - "Öh...keine Ahnung...ein Fluch bei Harry Potter? "
    - "Nein, steht hier auf der Packung."
    - "OH! *grmpf* Das ist das englische Wort für Kaugummi."
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Ich lach mich futsch, die sind ja so lustig, knusprige Blätter *kicher*....

    einen hab ich auch.
    Vor ein paar Wochen steht meine Tochter nach dem Abendessen auf und
    zeigt ihren dicken Bauch... (vom Essen)
    Ich: "Hey , dein Bauch ist ja richtig dick, da ist bestimmt ein Baby drin..."

    Töchterchen (ganz verunsichert) "Nein, bestimmt nicht"
    Ich: "Doch, ganz sicher, du hast mir ja selber erzählt, dass der Yannik aus der Schule dich geküsst hat....hey, du wirst Mama, und ich Oma"

    Darauf mein 4-jähriger Sohn ganz cool: "Ja und ich werde Postbote"
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Bei uns gabs auch immer "mit ohne" Sauce....
    warum eigenltich?

    Als meine Grossmutter starb, kondolierten mir meine Nachbarn mitfühlend.

    Meine Tochter legte tröstend ihre Hand auf den Arm der Nachbarin, sah sie an und meinte:" Aber das ist nicht so schlimm, wir haben nochmals eine..." (Grossmutter)
     

    esanna

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Atlantikkueste in Mittel-Norwegen
    Bei uns gabs auch immer "mit ohne" Sauce....
    warum eigenltich?

    ja bei uns auch :-D keine ahnung warum


    mein bruder hat auch mal eine wortschøpfung getan, die sich bei uns eingebuergert hat und zwar "schwollig". zu erklærung: er (damals 5 jahre jung) sass in der badewanne und sollte dann doch mal langsam wieder raus. und da meinte er zu meiner mutter "aber mama ich bin doch noch gar nicht schwollig!" damit meinte er dass seine haut noch gar nicht so aufgequollen war vom warmen wasser aber "schwollig" triffts meiner meinung nach auf den punkt :-D und deshalb fand dieses seltsame wort auch eingang in unseren alltæglichen sprachgebrauch.

    Als meine Grossmutter starb, kondolierten mir meine Nachbarn mitfühlend.

    Meine Tochter legte tröstend ihre Hand auf den Arm der Nachbarin, sah sie an und meinte:" Aber das ist nicht so schlimm, wir haben nochmals eine..." (Grossmutter)

    mein grosser war auch schonmal so mitfuehlend. er liess sich von schwiegermutter bilder ihrer eltern zeigen. schwiegermutter erklærte dann dass ihre eltern (also seine urgrosseltern) schon tot seien. da legte er auch trøstend seine hand auf ihren arm und meinte: "oma, du brauchst nicht mehr traurig sein, du hast ja jetzt mich!"


    lg esanna
     
    T

    Tono

    Guest
    Ein Kindermund Dialog zwischen Tono und Little Tono:

    "Papi, warum sagt man, dass Italiener kinderlieb sind?"
    "Ja mei, weisst, die mögen halt einfach Kinder."
    "Du, Papi..."
    "Ja?"
    "...wenn ich groß bin, will ich auch Italiener werden!"

    :D

    So einfach ist die Welt! :cool:


    dialogische Grüße
    Tono
     
  • Oben Unten