Kindermund!

  • sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Wir malen im Kindergarten Wunschzettel für das Christkind.

    Klein Isa (3) sitz vor ihrem Blatt Papier und heult:
    " ich kann kein pompoplepop malen"
    Die Sorge, dass das Christkind nun nicht Bescheid weiß war groß.
    "wie siehts denn aus, was machst du damit...." Fragen über Fragen...
    nach etwa einer halben Stunden aber wars geschafft!!

    Eigentlich ganz einfach ...
    images.jpeg
    oder?

    Lieben Gruß
    Sabine
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    1.

    Großer Zwerg: "Mami, wenn Du und Papi tot seid, werdet Ihr dann auch Engel?"

    Mutts: "Jaha ... und wie in dem Weihnachtslied 'Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen ... Zwei Engel sind hereingetreten...' werden wir dann auch zu Weihnachten zu Euch in die Stube kommen und Euch und Euren Kindern froh zuschauen ... aber Ihr könnt uns dann nicht sehen - wie in dem Lied ... 'kein Auge hat sie kommen sehen ...'.

    Großer Zwerg: "Das macht nix - ich stell' Euch trotzdem einen Teller Plätzchen hin ...!"

    Mutts hat großen Zwerg einfach nur mal geknutscht .... :rolleyes:

    Einfach rührend. Allerliebst.

    Lg Luise
     
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Heute in der Früh die Kleine: Mama, gell der liebe Gott weiß alles und kann alles?
    Ich: Naja, vieles wahrscheinlich;)
    Kleine: Gell Mama, der kann auch den Regen machen?
    Ich: Glaubst du?
    Kleine: Ja, weißt du, der hat einen roten Knopf und wenn er draufdrückt regnet es bei uns

    LG

    Karin:rolleyes:
     
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Am Montag telefonierte die Kleine mit IHREM Opa:rolleyes:(der war 3 Wochen auf Kur und kam gestern Dienstag heim)

    Janina:Opalein, mein Opili, bald haben wir es geschafft, dann ist alles vorbei....:D

    LG

    Karin
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ach wie putzig, Deine Kleine, Karin!!! Und Mutts, Deine is ja wirklich extrem rücksichtsvoll :D :D

    Heute morgen kuckt Sohnemann in seinen Adventskalender und is ganz happy über das, was er dort entdeckt hat. Dann wollen wir runter zum Frühstück. Auf der Treppe sitzt Kater Anton und wartet scheinbar auf uns - dachte ich zumindest. Sohnemann allerdings rief voller Mitleid "Och Mama, kuck mal, der Anton wartet auch auf den Weihnachtsmann" :D
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ach wie putzig, Deine Kleine, Karin!!! Und Mutts, Deine is ja wirklich extrem rücksichtsvoll :D :D

    Heute morgen kuckt Sohnemann in seinen Adventskalender und is ganz happy über das, was er dort entdeckt hat. Dann wollen wir runter zum Frühstück. Auf der Treppe sitzt Kater Anton und wartet scheinbar auf uns - dachte ich zumindest. Sohnemann allerdings rief voller Mitleid "Och Mama, kuck mal, der Anton wartet auch auf den Weihnachtsmann" :D

    Wenn der Weihnachtsmann auch noch die Dosen öffnet ist Anton bestimmt ein glücklicher Kater.:D
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    GG und ich sitzen kuschelig im Wohnzimmer auf der Couch...

    Janina spielt. Plötzlich schaut sie uns ganz entzückt an und meint: Bekommen wir jetzt ein Baby?:rolleyes:

    Ich: Wie kommst du denn darauf?

    J: Na die Christa(Kindergartentante) hat gesagt, wenn sich Mama und Papa lieb haben, dann gekommt die Mama ein Baby UUUND ihr habt euch ja lieb... und küssen müsst ihr euch auch noch, dann habt ihr euch ganz fest lieb....:D

    Ich: Aber immer wenn sich eine Mama und ein Papa lieb haben bekommt man kein Baby. Was glaubst du, wieviele Babies wir da schon hätten.

    Überzeugt war sie nicht wirklich, denn wenn die Christa das sagt, dann muss doch was dran sein;)

    LG

    Karin

    die sehr oft über die Ideen ihre 4-jährigen schmunzeln muss:cool:
     
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Wir malen im Kindergarten Wunschzettel für das Christkind.

    Klein Isa (3) sitz vor ihrem Blatt Papier und heult:
    " ich kann kein pompoplepop malen"
    Die Sorge, dass das Christkind nun nicht Bescheid weiß war groß.
    "wie siehts denn aus, was machst du damit...." Fragen über Fragen...
    nach etwa einer halben Stunden aber wars geschafft!!

    Eigentlich ganz einfach ...
    Anhang anzeigen 70142
    oder?

    Lieben Gruß
    Sabine

    Das find ich super lieb. Habs erst jetzt gelesen. Ich kann mir das entsetzte/ratlose/verzweifelte Gesicht der Kleinen so richtigvorstellen...:rolleyes:

    LG

    Karin
     
  • Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    hi zusammen,

    unsere enkelin isabell 3 jahre ist immer so lustig sie sagt nicht omi sondern immer wens schnell ohmann ist echt zu lachen aber sie lernt es noch denke ich hih

    :rolleyes::D:D:D:D
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Du Mama, darf ich die Selina einladen(ist ein Mädchen nicht österreichischer Herkunft)

    Ich: Ja, aber ich kenn ihre Mama nicht, müssen wir mal schauen, wie ich zu ihrer Telefonnummer komme oder kannst du mir sagen wie sie noch heißt

    Janina: Na Selina heißt sie....:rolleyes:


    PAUSE

    Janina: Duuu Mama, mit der Selina muss ich immer deutsch reden

    Ich: Ach so, wie redest du denn mit den anderen Kindern

    Janina: Na normal halt:D

    Sie meinte den Dialekt:D

    LG

    Karin
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Gestern haben wir Plätzchen gebacken. Ich habe 3 mal soviel Teig gemacht wie sonst, weil ich vorhabe, einige davon zu verschenken bzw. auf die Weihnachtsfeier auf Arbeit mitzubringen. Die Kinder sind ganz wunderbar am Teig ausrollen und ausstechen, als Sohnemann (4) ganz verzückt schwärmt "Oooh, sooo viele schöne Plätzchen, die will ich gleich alle essen". Ich meinte dann, nee, nich alle, ich backe nur so viele, weil ich noch welche verschenken werde. Da hält Töchting (7) mit dem Ausstechen inne und ruft ganz empört "EY, und wozu schuften wir dann hier so dolle?"

    :D :D :D

    Ja, ja, die anstrengende Kinderarbeit ;)
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    KARIIIN! Hast was gemerkt? Hab Dir gerade virtuell ein paar zu hart gebackene Plätzchen an den Kopp geschmissen :D :D :D

    auch duck und wech...
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Mein Sohn neulich ganz philosophisch:

    "Also Mama, gell, das Aschenputtel, das ascht, das Schneewittchen, das schneet, und die Bella (unser Hamster), die bellat? Oder was?"

    :D :D :D
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    ihr kennt doch alle die Weihnachtsbäckerei von R. Zuckowsky, jedenfalls Familie Ise- ist am Plätzchen backen und ich Summe So, und fragend singend dann plötzlich Sohnemann: "Sind die Finger rein...?"


    Wer das Liedchen kennt singt jetzt : Du Schwein....

    Er kennts wohl nicht so gut.....( Stand wohl aufn Schlauch ..)

    und sagte zu mir: die waren nicht in der Schüssel!!!

    Eigentlich ein Teekesselchen Rein-rein
     
    Registriert
    16. Dez. 2009
    Beiträge
    8
    Ort
    Deggendorf
    Hatte gestern eine schöne Unterhaltung mit dem Nachbarssohn. Wir sind erst vor 2 Wochen dort eingezogen, auf meine Frage, ob er denn Angst vor unserem Hund hätte (Hund ist sehr groß) meinte er total lässig: "Nö, ich kenn mich aus mit Hunden, ich habe eine Katze".

    Ui, was hätte ich den gerne mal abgebusselt :cool:
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Gespräch gestern am Abend:

    Janina: Duuhuuuu Papa, ich mag Morgen nicht in den KiGa
    Papa: Warum denn nicht, brauchst Urlaub? Jetzt war doch der KiGa eh 2 Wochen zu.:rolleyes:
    Janina mit großen herzzerreissenden Seufzer einer 4-Jährigen: Ach Papa, ich halts nimma aus, den gaaanzen Vormittag soll man dort spielen:D

    LG

    Karin
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Gespräch gestern am Abend:

    Janina: Duuhuuuu Papa, ich mag Morgen nicht in den KiGa
    Papa: Warum denn nicht, brauchst Urlaub? Jetzt war doch der KiGa eh 2 Wochen zu.:rolleyes:
    Janina mit großen herzzerreissenden Seufzer einer 4-Jährigen: Ach Papa, ich halts nimma aus, den gaaanzen Vormittag soll man dort spielen:D

    LG

    Karin

    lach karin wie süss;)
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Großkind damals als glaub ich 3-jährige:

    Sie betete das Schutzengerlgebet: Jesukindlein komm zu mir, mach ein frommes Kind aus mir, mein Herz ist klein lass niemanden hinein, nur du mein liebes Jesulein. (So sollte es heißen)

    Simone betete damals: Jesukindlein komm zu mir, lass niemanden hineinkommen AMEN

    LG

    Karin
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Gestern gingen wir auf den Feuerwehrball, da die Große den Ball miteröffnete...

    Janina sieht mir zu beim Anziehen und irgendwie war ich nicht in der lange Kleid Stimmung und entschied mich für eine Hose und Top...

    Janina: Duu, warum ziehst du kein Kleid an, hast du keines?

    Ich: Doch siehst du das Rote im KAsten? Aber ich mag keines anziehen

    Janina: Zieht dann Papa eines an
    00020459.gif
    ?

    Ich: Nein, Papa ist doch ein Mann, warum soll er ein Kleid anziehen

    Janina: Er kann doch ein Männerkleid anziehen

    Ich: Und wie soll das aussehen?

    Janina: Na ein Kleid halt mit Spiderman darauf
    00020468.gif


    Ich glaub sie dachte wir gehen auf einen Maskenball

    LG

    Karin
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Gestern gingen wir auf den Feuerwehrball, da die Große den Ball miteröffnete...

    Janina sieht mir zu beim Anziehen und irgendwie war ich nicht in der lange Kleid Stimmung und entschied mich für eine Hose und Top...

    Janina: Duu, warum ziehst du kein Kleid an, hast du keines?

    Ich: Doch siehst du das Rote im KAsten? Aber ich mag keines anziehen

    Janina: Zieht dann Papa eines an
    00020459.gif
    ?

    Ich: Nein, Papa ist doch ein Mann, warum soll er ein Kleid anziehen

    Janina: Er kann doch ein Männerkleid anziehen

    Ich: Und wie soll das aussehen?

    Janina: Na ein Kleid halt mit Spiderman darauf
    00020468.gif


    Ich glaub sie dachte wir gehen auf einen Maskenball

    LG

    Karin



    Ich hab mich gerade an meiner Stulle verschluckt vor Lachen :D :D
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Ich lese hier gerne mit, obwohl ich dem "Kindermund" täglich ausgesetzt bin.
    So auch letztens im Kindergarten.
    Wir steigern im Spiel mit verschiedenen Materialien (Bausteine, Perlen, Autos u.v.m.) Eigenschaftswörter....groß, gößer, am größten.
    Bei dick (verschiedene Holzkugeln) kam dann von Chiara (5Jahre):
    dick, dicker, voll fett
    g040.gif


    Schmunzelnde Gruße
    Sabine
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich lese hier gerne mit, obwohl ich dem "Kindermund" täglich ausgesetzt bin.
    So auch letztens im Kindergarten.
    Wir steigern im Spiel mit verschiedenen Materialien (Bausteine, Perlen, Autos u.v.m.) Eigenschaftswörter....groß, gößer, am größten.
    Bei dick (verschiedene Holzkugeln) kam dann von Chiara (5Jahre):
    dick, dicker, voll fett
    g040.gif


    Schmunzelnde Gruße
    Sabine

    :D:D:D
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ich lese hier gerne mit, obwohl ich dem "Kindermund" täglich ausgesetzt bin.
    So auch letztens im Kindergarten.
    Wir steigern im Spiel mit verschiedenen Materialien (Bausteine, Perlen, Autos u.v.m.) Eigenschaftswörter....groß, gößer, am größten.
    Bei dick (verschiedene Holzkugeln) kam dann von Chiara (5Jahre):
    dick, dicker, voll fett
    g040.gif


    Schmunzelnde Gruße
    Sabine



    Köstlich!! Zum Glück bin ich nicht schon wieder am Essen... ;)
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Du kannst ja auch nicht immer nur essen. Manchmal musst auch den Zwergen genau zuhören, damit hier wieder was Neues steht:D;)

    LG

    Karin

    deren Kleine sich im Moment seeehr ruhig verhält:rolleyes:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    ...deren Kleine sich im Moment seeehr ruhig verhält:rolleyes:



    Verdächtig! Da muss ja bald die nächste Bombe platzen! :D


    Hier was von Sohnemann, nicht so witzig, aber ich fand's einfach süß... Er hat mir irgendwas von bösen Kindern erzählt und ich antwortete, dass die sich ja wirklich nicht sehr lieb verhalten hätten.... dann kurze Pause und Sohnemann fügte schüchtern aber doch überzeugt hinzu: "Aber gell Mama, mich hast Du trotzdem lieb, auch wenn ich manchmal weng bös bin?!"
    Ich: "Und wie ich Dich lieb hab!"
    Sohn, nun grinsend: "Ja, mich hast Du trotzdem liiieb".

    Da muss man das Kind doch knutschen, oder?? :D
     

    Annie001

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    339
    Oh ja und wie zum Knutschen!!!!

    Meine Tochter meinte letztens dass ein Mann in den KiGa kommt und die Kinder absägt.

    Gemeint war der Pfarrer, der die Kinder segnet.:D
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo und guten Morgen!

    Gestern hatten wir einen Nachbarsjungen (Freddie, 15 Jahre) zu Besuch. Im Radio lief der Hit "Pflaster" von Ich und Ich. YouTube - Ich & Ich - Pflaster Mittlerweile ist dieser Hit zu einem Ohrwurm geworden. Eine Stunde später sang Freddie immer noch den Refrain, wobei folgendes herauskam.

    Originalversion: Du bist das Pflaster für meine Seele
    Wenn ich mich nachts im Dunkeln quäle
    Es tobt der Hass, da vor meinem Fenster

    Freddies Version: Du bist das Pflaster für meine Seele
    Wenn ich mich nachts im Dunkeln quäle
    Es tobt der Hamster vor meinem Fenster

    Ich hab mich fast kringelig gelacht.:D:D:D



    Lg Luise
     
    Zuletzt bearbeitet:

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo und guten Morgen!

    Gestern im Bus belauscht! Zwei Zwerge unterhalten sich über die letzte Ferienreise.:D

    "Welche Reisestrecke habt ihr denn genommen als ihr nach Kroatien gefahren seit?"
    "Über Österreich, da sind wir über Gras (Graz) gefahren!"
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Ich habe von einer Bekannten gehört, die mit dem Auto an der Ruhr entlang fuhr. Die Ruhr führte zu dem Zeitpunkt Hochwasser.....
    Das veranlasste den Sohnemann auf dem Rücksitz zu der Feststellung:
    "Guck mal Mama, die Ruhr ist überflüssig!" :D:D:D
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ich habe mir ein kleines Büchlein zugelegt, in das ich die verbalen Kracher meiner Ableger eintrage... diesen hier muss ich aber noch hinzufügen: bei Sohnemann heißen "Thermometer" schon seit er weiß, was das überhaupt is, "Fimometer" ;)
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Janina sagt auch zur Batterie Reparie. Wie sie auf das kommt, wird wohl ein Rätsel bleiben:rolleyes:

    Gestern erklärte sie mir, wie man ein Herz zeichnet:

    Schau her Mama, als erst machst du 2 Buckerl, dann 2 schräge Stricherl und die treffen sich dann. Na was sagst jetzt:D........


    LG

    Karin
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!

    Oh, da fallen mir spontan auch noch ein paar Wörter ein

    Schlafanzug - Lackeluck
    Butterbrot - Buttotit
    Rotkäppchen - Rotkälbchen
    Bambi - Pampi

    da gabs noch viel mehr Wörter, aber das ist alles schon so lange her.

    Lg Luise
     
  • Oben Unten