Kindermund!

Hallo alle zusammen !

Meine Schwägerin ging mit Tochter Stefanie einkaufen.Stefanie quatscht mit jedem, konnte aber -warum auch immer-mit 3Jahren kein "S" sprechen.Der SB-Markt war ein anderer als sonst.Stefanie erzählte einer Frau "Also wir gehen sonst nie hier hin,meine Mutter geht sonst Morgens immer in den Puff" Gemeint war Plus.
Meine Schwägerin lief rot an nahm ihr Kind ließ den Einkauf stehen und hat den Laden nie mehr betreten.:-|

Grüße von Nuß:-|

• lachende Hühner

N'abend alle zusammen,

ich zu meinem Sohn (nächste Woche 6): "...Da lachen ja die Hühner." Daraufhin er trocken: "Mama, die Hühner lachen gar nicht, auch nicht die glücklichsten, weil - (bedeutungsvolle Pause) - die werden nach 1 Jahr geschlachtet. Und weißt Du was dann rauskommt??? PUTENFLEISCH!"

Vor 3 Wochen hatten wir ein Hasenbegräbnis. Wir erzählten unserer Kleinen (3) dass Flocke nicht mehr da ist..... sie sei jetzt im Hasenhimmel. Die ersten Tage sagte sie dann immer zu unserem Hund, er solle die Flocke doch suchen und wieder nach hause bringen die gleichen Anweisungen bekam der 2 Hase. Wir erklärten wieder, und wieder.

Gestern sah sie am Himmel ein Flugzeug und schrie ganz verzückt: Mama die Flocke kommt vom Hasenhimmel nach hause, ich sehe schon das Flugzeug!

LG

Karin

• Ja das mit dem Himmel ist für Kinder eigentlich eine schöne Vorstellung, aber auch schwer zu begreifen. Als mein Sohn (jetzt 6) so knapp 3 Jahre alt war schleppte er auf einmal mit unserer Trittleiter rum. Auf die Frage, was er denn vorhätte, meinte er: "Ich stell der Uroma schonmal eine Leiter hin, damit die mal wieder runterkommen kann und uns besuchen". (Ich hätte fast geheult vor Rührung).

Meine Tochter (3) sieht das ganze anders. "Wieso auf'm Himmel? Die Hasen haben wir doch da vorne eingebuddelt!!!" Aber wenn irgendwo eine Spiegelung vom Wasser an der Wand oder Decke glitzert, dann ist das natürlich eine kleine Fee...

Jaja, die lieben Kleinen...

• Letztens beim Einkaufen mit meiner Kleinen (3) an der Fleischtheke. Hinter uns steht ein älterer Mann mit weißen Haaren und weißem Bart. Meine Kleine mustert ihn eine Weile und sagt dann siegessicher:

Mami, hinter dir steht der Weihnachtsmann!!!

*im Boden versink*:D

vor 2 Wochen sind wir ja in den USA Urlaub. Dort angekommen, raus aus dem Flieger, es war schon Abends und der Mond schien. Mein mein Sohn (2,5): "Mami, da is moon (Mond). Aba Mami, moon is kaputt!!" Da kuck ich hoch und sehe, dass Halbmond war ;)

• Vor kurzen erklärte mir meine kleine Tochter (keine 3 1/2): Du Mama, ich gehe dann auch in die Schule und nicht mehr in den KiGa.

Ich: Warum denn nicht, da ist es doch toll und du bist doch heuer auch schon einen von den Größeren...

Nach langen überlegen sagt sie: Ich glaube, ich gehe doch noch in den KiGa, denn schau mich doch an Mama, meine Füße sind noch nicht groß.:confused:

LG

Karin

Janina: Du Mama, warum hab ich einen Popo?

Ich: Damit du dich setzen kannst und aufs Klo musst du ja auch.

Janina: Hast du einen? Papa auch? Simone auch?

Ich: Ja sicher

Janina: Ohne wäre es aber besser, dann würde das Kaka einfach rausrinnen und ich muss nicht so machen (hielt Luft an und bekam einen ganz roten Kopf)

LG

Karin

Eine Arbeitskollegin hatte eine sehr aufgeweckte Tochter und da man in Wien in der U-Bahn, Tram usw. viele Menschen sieht, gibt es viel zu fragen. Da die Kleine meine Kollegin aber schon öfters mit ihren Fragen in den Öffis "zur Verzweiflung" brachte, gab es eine Abmachung und die lautete:

Wenn du etwas siehst, was du eigenartig/lustig/... findest merke es dir, wir reden später darüber wenn wir in Ruhe darüber sprechen können:cool:

Eines Tages saßen sie wieder in der Tram, als ein sehr eigener Typ Mann in den Wagon einstieg. Darauf die Kleine in voller Lautstärke zur Mama: "Du Mama, gell den Mann da vorne merke ich mir auch und zu hause reden wir über ihn":D

LG

Karin:rolleyes:

Mein Töchting ist zwar schon erwachsen,aber ich möcht euch mal zeigen das auch noch große Kinder herliche Sprüche von sich geben.....

Gestern haben wir zwei mal wieder ausgiebig telefoniert.
    Ich hatte gesehen das sie in ihrem Forum Kleidung zum Verkauf angeboten hat und sprach sie darauf an.
    Im Gespräch fragte sie ob ich in meinem Forum auch etwas verkaufen kann.
    Ich antwortete " Nein ,bei uns gibt es nur Samen!"
    Spontan kam von Töchting" Dann habt ihr also eine Samenbank....!"

Ich konnte mich vor lachen erst mal gar nicht wieder einkriegen.

LG Elke

• Mein Mutter war schwer krebskrank und im Haus meines Bruders untergebracht, im dem auch die beiden Enkelkinder ganz unbefangen mit der Oma, die noch viel und oft telefoniert hat, umgegangen sind.

Als die Oma dann gestorben war, sagte Jana (5Jahre):"Die Oma hat doch bestimmt ein Telefon im Himmel ! Wann rufen wir sie denn endlich mal an und fragen sie, wie es da ist?"

Ja,das mit dem Telefon ins mögliche Jenseits kenn ich von meiner Großen,die ihre Ur-Oma leider nie kennengelernt hat,obwohl sie da schon ein halbes Jahr alt war.
    Aber meiner Oma ging es schlecht und das wollte ich uns allen nicht antun.
    Isabel sah später (mit 1 1/2 Jahren) ein Foto meiner Oma und hat sich dann ins Kinderzimmer gesetzt und mit ihrem Spielzeugtelefon mit ihrer Ur-Oma telefoniert und ihr gesagt:
    Uns gut geht. mama foto weint wenn ich zeig.

Mir wurde anders,als ich das mitbekam,heute ist sie fast 8 und weiß noch genau das es ihre Ur-Oma ist und das sie mit ihr telefoniert hat.

Ich konnt bisher noch nicht mit ihr darüber reden,weil es mir immer noch Angst bereitet.

Lg sunny,immernoch traurig über den Verlust

Hallo Zusammen!

Ein "Schwank" von meiner Kleinen: Wenn Kinder lesen lernen...

Gestern abend saßen wir gemütlich bei der Brotzeit. Da rumpelt meine "Große" in die Küche und kleppert und scheppert im Kühglschrank und kommt mit einem Glas Nutella wieder. Der erste Satz meines Mannes: "Du weißt doch, daß es abends kein Nutella gibt!" Darauf unsere Tochter: "Papa, das ist kein Nutella, da steht `Nuß-Nougat-Creme`..."

Moin,

was sagte meine 2-jährige Nichte, als ihr in der Küche ein Glas herunterfiel?!

"oh, Scheiße!"....Mama fiel im Wohnzimmer nebenan dann auch gleich was ´runter :D:D:D

Hallo!

Als unter Kater 05 aus dem Leben schied (meine Kinder waren damals 3 und 4) und sämtliche Familienmitglieder mit verheulten Augen herumliefen, meinte eine Dame sehr gesetzteren Alters zu meine beiden Kindern: "Also bitte, um ein haariges Bein heult man nicht"!
    Zuhause angekommen die entsetzte Frage meiner Beiden: "Mama, dürfen wir dann auch nicht weinen, wenn Papa mal stirbt..."

Steht zwar schon so ähnlich beim "Haustierforum" aber egal...

LG
    felidae_74

Hallo!

Als unter Kater 05 aus dem Leben schied (meine Kinder waren damals 3 und 4) und sämtliche Familienmitglieder mit verheulten Augen herumliefen, meinte eine Dame sehr gesetzteren Alters zu meine beiden Kindern: "Also bitte, um ein haariges Bein heult man nicht"!
    Zuhause angekommen die entsetzte Frage meiner Beiden: "Mama, dürfen wir dann auch nicht weinen, wenn Papa mal stirbt..."

Steht zwar schon so ähnlich beim "Haustierforum" aber egal...

LG
    felidae_74

Klasse!

Zum Thema Haustierbeerdigung habe ich auch noch einen: Als unser erster Hamster (Max) starb, gab es eine kleine Beerdigungsprozession ans Ende des Gartens. Mit Schuhkarton und Schleifchen, Schaufel, selbstgepflückten Blumen und jeder Menge Tränen im Gepäck. Ich muss ungefähr 6 Jahre alt gewesen sein. Als der "Sarg" dann in die Erde kam soll ich mit tränenerstickter Stimme gesagt haben :"Jetzt muss Max das Gras von unten fressen"
    Mein Vater durfte seine traurige Miene einfrieren und todernst bleiben. Innerlich hat er sich wohl vor Lachen gekrümmt...:D

LG, Sabine

Mein Sohn, Miles, und ich haben uns Enten im Teich angesehen. Da erklärte ich ihm, die einen dort seien Papa-Enten, und die anderen dort drüben Mama-Enten. Und mein kleiner Miles: ja, Mama- und Papa-Enten. Und dort drüben die, das ist die Miles-Ente :D :D :D

da musste ich mal herzhaft lachen und meinen Zwerg ordentlich knuddeln!! ;)

• Zurück
    Oben Unten