Kindermund!

• Neuer Versuch :

Na, dann will ich doch auch mal den letzen coolen Spruch von meinem Großen zum Besten geben, nachdem ich hier grad schon Tränen gelacht habe beim durchlesen Eurer Beiträge :)

Wir waren auf dem Weg zum Kindergarten/Hort, als mein "Großer" (7Jahre) plötzlich auf jemanden zeigte, der mit einem Fahrrad mit "Hilfsmotor" unterwegs war. Sein Kommentar : " Cool Mama, so ein´Faulenzerfahrrad´will ich auch haben!"

Ich hab mich weggeschmissen vor lachen!

LG Nicky

• Mein Töchterchen (5 Jahre) heute früh als wir auf den Balkon Vögel beobachtet haben:
    Mama...gibt es bei uns eigentlich auch Ars..geier(Aasgeier)?

• Hat sie die Rolle der alten Frau überzeugend gespielt?

Mein Sohn hat früher (da war er ca. 5 Jahre alt) immer meinen Schwiegervater nachgemacht. Das war einfach genial.

Gruß Luise

• neulich lad ich meinen Kleinen ins Auto ein, als der Kindergartenbus an mir vorbeifährt... der war schon recht nah dran und ich meinte zu meinem Sohn... boah, der hat mir jetzt aber fast den Hintern abgefahren. Sohnemann dazu: "zeig!"

hat er wohl das Wörtchen "fast" nicht gehört :D

• Echt liebe Mutts, ich habe so losgeprustet... ihm war das ganz peinlich dann, dass ich so lachen musste, der arme Kerl wusste gar nicht, was denn jetzt so lustig war... er dachte wirklich, Mami's Ar... fehlt jetzt *gröl*

Neulich habe ich ein bissle über GG geschimpft, weil er in der Küche weng Sauerei gemacht hatte - und es so hinterlassen hatte.

Am Abend dann beim Zubettgehen, sagt Sohnemann:

S: Mama, Du bist mein Freund.
    KiMi: Oh, Du bist auch mein Freund.
    S: und die Kiki is auch mein Freund.
    KiMi: ja, sie is auch meine Freundin.
    S: hmmmmm...
    KiMi: und der Papa, der is auch unser Freund.
    S: nee, der Papa, der is ein Schwein.

O GOTT, ICH MUSS LERNEN, DIE KLAPPE ZU HALTEN!!! :D :D :D

ich war mal bei meiner Tante in den Ferien für eine Woche zu Besuch... mein Cousin Daniel (damals ca. 8 Jahre) kam morgens ins Wohnzimmer.

Meine Tante: Daniel hast du dich schon gewaschen?
    verwirrter Blick von Daniel, überlegt kurz und antwortet:
    wie gewaschen? Mit Wasser?

das war wirklich zum brüllen, leider klingt es hier nicht einmal halb so lustig wie damals in echt... wirklich hihi

gaaaanz liebe grüße
    minimi

Wir hatten letztens ein Gastkind zum spielen da. Wir unterhalten uns so über Auto's und er fängt an zu erzählen, ja wir ham 2 Auto's den Smart und den VFB Ich guckte Ihn ungläubig an und sagte "was?" und er "na das große lange Auto....."und ich Verstand der VW.....
    Er verwechselte es mit dem VFB (örtlicher Sport und Fußballverein...)

Ist schon lustig, was die Kinder manchmal falsch hören.

Mein Sohn kam aus der Grundschule und fragte mich:" Mama, wir haben heute über alte Sagen erzählt." Als ich wissen wollte um welche Sage es sich handelt sagte er:" Die Lehrerin hat uns die "Liebe Lungen (Nibelungen) Sage" erzählt.":D

Lg Luise

Am Wochenende war eine Freundin kurz mit ihrem kleinen Sohn bei mir. Sie ist schnell zur Toilette, wir stehen in der Küche, alle meine Vierbeiner versammeln sich um den Besucher zu betrachten. Er trinkt etwas, schaut mich an und sagt "Ich hätte gerne ein Zebra" , na ja ich denk ok, der sieht die Tiere und da fällt ihm ein, was für ein Tier er gern hätte. Ich sage also "Ein Zebra kann man nicht zuhause halten". Er schaut mich an, als wenn er denkt, die alte hat wohl nicht alle Tassen im Schrank, sieht mir tief in die Augen und sagt: "Ich will ein Zebra, für meinen Mund......."
    Tja und da man Zewa im Haus halten kann, hab ich ihm eins gegeben.......

Ich hatte das Glück, dass wir früher immer die Wochenenden bei Oma auf dem Land verbringen durften. Irgendwann war auch einmal ein Steppke aus der entfernteren Verwandschaft, ca. 3-4 Jahre alt, ein typisches Großstadtkind mit anwesen. Wir durften mit ihm sogar durch die Gegend ziehen. Als wir irgendwann wieder bei Oma ankamen, natürlich die obligatorische Frage: Na was habt ihr alles tolles gesehen?

Steppke: ... da waren Kühe, die hatten ganz viele Pullermann ....

Diese Weisheit wird dem armen Kerl auch noch heute nach mehr als 30 Jahren vorgehalten.

Mein Sohn erinnerte sich neulich an das letzte Mal, dass ich ihm die Haare geschnitten hatte:

Sohn: Mama, gell, Du hast mir schon mal meine Haare geschnitten.
    KiMi: ja, genau.
    Sohn: da war ich fei traurig, Mom.
    KiMi: ja, ich weiß, aber die Locken sind doch wieder nachgewachsen.
    Sohn: Hmmm... und als Du fertig warst, Mama, da hast Du mich gebügelt.

a015.gif
    a015.gif
    g080.gif
    n010.gif

Ich habe jetzt schon so oft über diese Bemerkung nachgedacht, aber ich bin immernoch nicht dahinter gekommen, was er wohl gemeint haben mag :D

Hallöle,

habe zwar keine Kinder, aber einen Vater aus Siebenbürgen (Rumänien), der des Hochdeutschen nicht ganz so mächtig ist.

Er wollte sich nach getaner Arbeit im Hochsommer auf der Terasse ein wenig ausruhen, heraus kam: Günther, was machst Du gerade? - Ach, ich düse ein wenig vor mich hin...(liegend).

Er wollte in die Badewanne, heraus kam: Willst Du duschen - Nein, ich krieche in die Badewanne (in Siebenbürgen sagt man: Aich kräichen ain de Woann).

Na, unfreiwillige Komik, einen kriechenden 130 Kilo-Mann zu sehen.. er is halt unser Vadder...

Grüße
    Doro

Hallo ihr Lieben,
    meine Kinder sind schon groß, aber ich arbeite im Kindergarten - also bin voll an der Basis.
    emotloisir4.gif
    Habe schon ganze Bücher vollgeschrieben mit Kindermund.

Hier ein Beispiel:
    Es ist warm und wir wollen in den Garten. A. fragt: "Darf ich die kurzärmelige Hose anziehen?"

Gruß sweetberry
    e100.gif

hallo,

ich habe am wochenende ein super kompliment von meinem sohn (4 jahre) bekommen
    "mama, hast du einen dicken po! darf ich da mal raufklatschen?"
    das læsst frauenherzen høher schlagen oder? :D

oder er "kocht" etwas, læuft dann zum kuechenschrank und sucht.
    ich: "was suchst du denn?"
    julian : "mir fehlt noch eine zukunft!"

oder
    "mama, so lange wir luisa (kleine schwester) haben, brauchen wir kein kleines tier!"

oder
    "mama, ich kann die schneegløckchen von hier aus sehen! meine augen sind so spitz!"

lg esanna

hallo,

ich habe am wochenende ein super kompliment von meinem sohn (4 jahre) bekommen
    "mama, hast du einen dicken po! darf ich da mal raufklatschen?"
    das læsst frauenherzen høher schlagen oder? :D

lg esanna

Oh ja diese kindliche Direktheit ist mir doch sehr vertraut:

"Stimmst Mama, Du bist nicht dick, Du bist nur schön kuschelig" ;) (Jedes Pfund mehr hat halt seine Vorteile)

LG Beate

*ggg* ich lach mich weg:D
    Schlimm ist es, wenn Oma wegen des kleinen Bäuchleins gefragt wird, ob sie noch ein Baby bekommt
    g150.gif

Zuletzt bearbeitet:
    Ja Beate, so ist das, aber glaube mir, soooooo groß ist das Bäuchlein garnicht
    a090.gif

:D ich dachte auch dass mein hinterteil eigentlich gar nicht so gross ist und ich nach der geburt der kleinen ganz gut in form wære :rolleyes:

aber der papa hat auch schon "tolle" komplimente bekommen. der bauchnabel von papa heisst bei uns jedenfalls "bauchloch" und als mein grosser die haare am arm meines manes zog meinte er nur so ganz kurz und buendig "fusseln" (da war er 2) :D

ich hab da noch einen (oder 2) , der ist mir grad eingefallen:
    mein grosser kam schon øfter zu mir nach dem duschen und meinte "mama lass mich mal schnuppern - mmh du riechst so schøn nach mama" ist ja niedlich aber einmal kam er wieder an (da hatte ich grad eine haarspuelung mit apfelessig hinter mir)
    "mama, lass mich mal schnuppern - mmmh riecht gut"
    ich: "ja riecht wieder so schøn nach mama"
    mein grosser: "nein nach apfelessig!"

und einmal sassen wir am esstisch beim abendbrot, und mein grosser war ganz in gedanken versunken und fragte mitten in die runde "hat opa knete im kopf?"
    (antwort von opa uebrigens "nein, bunte blætter"
    ich møchte manchmal echt wissen was in diesen kleinen køpfen vor sich geht :D

lg esanna

Hallo,

ich kann noch was zu Thema "Bauch" beisteuern:

Wir gingen einmal spazieren. Da kam ein dicke Frau vorbei. A. fragte:"Tante, hast Du einen Ball verschluckt?"
    1941.gif

Gruß sweetberry

Einer meiner Söhne hat im Schwimmbad einer wildfremden Frau ein Kompliment gemacht. :" Du hast aber schöne Federn an den Beinen":D
    Die Frau hatte ziemlich stark behaarte Beine.

......und jetzt lachen wir gerade zu zweit hier

aber stimmt schon, besser ist es manchmal nichts zu hören

• Oben Unten