lass sie doch sich mal nachmittags selbst schminken und mach dann ein foto von ihr........ob sie sich dann immer noch toll findet ???
ich mein wenns sie schon richtig gut kann, wirds ein eigentor...........aber wenn nicht.........man kanns ja mal versuchen.
oder zu feiern oder ausflügen...........nach dem motto ist zwar ein fauler kompromiss.........aber der hausfriede ist gewahrt.
wie alt ist deine kleine eigentlich? vlt kann man es ja am alter , bzw an der schulklasse fest machen. zb zeigen, dass sie verantwortung an ihrem leben übernehmen kann.
oder verantwortung für ihren körper und ihr aussehen.
( wer schwänzt oder schlechte noten schreibt.........ect. ist nicht reif genug ????????? )
so ähnlich hab ich das mit piersings bei meiner tochter gehandhabt und wir sind beide recht gut damit klar gekommen.
die andere kam mal mit einem iro haarschnitt an. wir hatten ihr es nicht erlaubt mit der begründung, dass diese leute damit auch eine politische einstellung demonstrieren. sie meint nein - ich mach das nur weil ich das toll finde.
sie ist am abend darauf in eine jugendfreizeit nach Dänemark gefahren und hat dort ganz bittere erfahrungen gesammelt.
als sie dann zu hause war sollte ich es noch am selben abend abrasieren, was ich auch getan habe. aber sie hats gelernt.