Kindermund!

E

eisbaersascha

Guest
Ja die lieben Kleinen,

neulich war meiner mal ausgesprochen nervig und ich hab ihm mit den Worten: "Gleich hat dein Hintern Hochzeit ." ein Klaps drauf versprochen.

Nimmt er mir den Wind aus den Segeln: "Wusste gar nicht, dass der eine Freundin hat."

hab ich gelacht
eisbaersascha
 
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Mein Sohnemann (erst 4!) geht bei seinem Nachbarskumpel klingeln und fragt, ob Kevin rauskommen kann zum spielen. Dessen Mama sagt "Warte, ich frag ihn mal". Daraufhin macht mein Sohnemann eine abwinkende Handbewegung und sagt ganz nonchalant: "Is okay, gute Freunde können warten."


    Die Nachbarin und ich haben nicht schlecht gestaunt, als wir das gehört haben.

    :D :D :D
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    3 Mädels (8,7,5) und mein Sohn (4) sitzen zusammen.

    Sohnemann wird gefragt: Gell, Du liebst die Sina?
    Sohnemann: joa.
    Die anderen: Und wenn liebst Du noch?
    Sohnemann: na, die Alessia und die Jana!
    Die anderen: und die willst Du alle mal heiraten?
    Sohnemann, vollkommen genervt: Nein! Die Sina will ich heiraten, die Alessia und die Jana lieb ich nur!!!

    :D :p :D
     

    mareje

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2009
    Beiträge
    515
    Ort
    Nördliches Sachsen
    Wir haben als Familienkutsche nen Audi A4, Sohnemann ist totaler Porsche-Fan.

    Meint er letztens auf'm Parkplatz: "Dass ich mir mal nen Porsche kaufen will, ist ja klar. Na und wenn ich arm bin, dann kauf ich eben nur einen Audi".

    Danke!
     
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    Ein Vogel verliert vor den Augen meines Jüngsten eine Feder...
    sein Kommentar:

    Der Vogel hat mich angefedert :eek:
     
  • Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Mein Sohn heut am Frühstückstisch, :" ich weiß warum es in Russland dauernd brennt das kommt wegen der Schafe..." hm mein Mann versucht herauszufinden was Schafe mit Waldbränden zu tun haben, und fragt nach.
    Sohnematz:" Na die Schafe pupsen doch soviel, das ist nicht gut für die Umwelt uind dann brennt der Wald. "
    Meine große pruuuustet Ihren Kakao übern Tisch und er :" das Stimmt aber, das hab ich im Fernsehen gesehn in den Nachrichten...."....


    kleine Verwechselung..... wenn die CO² Belastung so hoch wird das Schafe nicht mal mehr pupsen können ohne Waldbrände auszulösen .....Oh Je....:rolleyes:
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Sohnemann gestern beim Einkaufen. Ich murmel vor mich hin, dass wir Toastbrot brauchen. Er: "Aber Mama, ich mag net das schrubbeliche Toastbrot das der Papa uns heute morgen gemacht hat."

    Zur Erklärung: er meinte das Körner-Toastbrot, das ich vorher gekauft hatte :rolleyes:
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182


    Am Dienstag wurde unser kleiner Nachbarjunge
    Justin eingeschult.
    Gestern waren von allen Erstklässlern Bilder in
    der Zeitung abgedruckt.
    Da meine Nachbarn keine Tageszeitung beziehen,
    habe ich ihnen die Zeitung vorbei gebracht.

    Als Justin sich auf dem Bild erkannte,
    schrie er ganz aufgeregt:

    " Mama, Mama, ich bin im Fernsehen....!!! "


    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    c008.gif
    die herzhaft gelacht hat
     

    jesada

    Neuling
    Registriert
    09. März 2010
    Beiträge
    12
    Da fällt mir auch gerade etwas ein.
    Und zwar war ich mit meiner Nichte (4) in der Stadt und ärgerte sie enwenig
    (so kitzeln und leicht in sie seite zwicken) bis sie irgentwann ganz laut Schrie
    du sollst mich doch nicht immer F.....ken. Man war das peinlich.
    Ist aber Gott sei Dank schon 20 Jahre her.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    IRRE, ich kringel mich gerade vor Lachen :D :D :D


    Wieder mal einer von Sohnemann. Vor ein paar Tagen gab es gebratene Nudeln mit Gemüse und Sojasprossen. Sohnemann probierte und sagte: "Mama, ich mag die Sommersprossen nicht essen. Wenn ich die esse, hab ich die dann auch im Gesicht, so wie du?" :D :p
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    als mein Sohn noch in den Kindergarten ging, kam immer die Mutti eines kleinen Mädchens zum Abholen des Kindes. Die Dame war sehr üppig geschminkt.
    Eines Tages sah mein Sohn sie an und sagte zu mir:"Wahr, die Mutti von der Silvia sieht aus wie ein Tuschkasten?"

    LG tina1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    als unser Sohn ca.3 oder 4 Jahre alt war, ist folgendes passiert.
    Schwiegervater hatte Ende Juli Geburtstag und diesen hat er bei schönem Wetter immer im Garten gefeiert.
    Als wir als letzte Gäste eintrafen, saß die Verwandtschaft bei Kaffee und Kuchen auf der Veranda. Mein Sohn blieb an der Treppe stehen, sah in die Runde und auf den total vollgepfropften Gartentisch und sagte:"Was soll denn das für eine Feier sein? Da gibt es doch gar keinen Schnaps."


    LG tina1
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ich kraxle im Garten am Hang rum und zupfe Unkraut und so Zeug. Das "Helfen" wird Sohnemann schnell zu langweilig, er will lieber einen echten Piratenschatz ausbuddeln. Gut, ich zeige ihm eine Stelle, an der er mit seinem Bagger baggern darf... Sohnemann baggert zufrieden vor sich hin und meint nach einer Weile... "Mama, gell, wenn ich den Schatz gefunden habe, so einen richtig echten großen Schatz, dann können wir ganz viel bezahlen... vor allem ganz viele Süßigkeiten..." :p :D
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Ich liiiiebe diesen thread. Ich habe keine Kinder - und kann eigentlich nichts beitragen, aber ich lese ihn immer wieder mit sehr viel Vergnügen :eek: Danke!

    Sabine
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    .....

    Großer Zwerg brüllt über den Spielplatz:

    "Ja, Mami, da kannst Du auch drauf rutschen, bei den normalen bleibst Du ja stecken!"

    Sämtliche Eltern prusten auf Kommando los ... nur Mutts nicht! :d

    Kindermund tut Wahrkeit kund und die Wahrheit kann manchmal so grausam sein :d
    Mein Sohn war da doch etwas diplomatischer: "Mami Du bist gar nicht dick, Du bist schön kuschelig!" :(
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    als mein Sohn damals nach einem seiner ersten Schultage nach Hause kam, erzählte er, daß er eine neue Klassenlehrerin bekommen habe. Die Vorgängerin ging in den Mutterschutz.
    Da antwortete er, daß es es nicht wissen würde. Und ehe ich nachbohren konnte, meinte er:" Na, so eine Alte, wie du, ist es nicht."

    LG tina1
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Sämtliche Eltern prusten auf Kommando los ... nur Mutts nicht! :d

    ich habe nicht gelacht, Mutts....ehrlich.....
    184.gif

    ich hab mich nur gekugelt....

    Ich hab auch noch einen...
    Wir backen Brot. Sohn, 5 Jahre darf die Hefe für den Vorteig in die Mehlmulde bröckeln. Er: "Aha, die kenne ich, diese Viecher....die machen dass der Teig hochgeht...."


    (Ich habe ihm mal erklärt, wie Hefe funktioniert, geblieben ist ihm wohl nur, dass da "Viecher" drin sind....soviel zu meinen pädagogischen Fähigkeiten ;)
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Gestern gab's zu den belegten Broten auch saure Gurken. Sohnemann fragt: Mama, werden diese Gurken aus Kröten gemacht? Weil... die Haut sieht so aus wie Krötenhaut :D
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich wollte das eigentlich hier nicht schreiben, ist nicht ganz stubenrein.:)
    Meine Kollegin fuhr in einer vollbesetzten Straßenbahn und ihr gegenüber saß eine Mutti mit einem Knaben im Vorschulalter. Die Dame hatte ein Köfferchen dabei, in dem offensichtlich ein Musikinstrument war, etwa ein Horn oder was ähnliches.
    Plötzlich entfuhr dem Knaben ein lauter Pups. Die Mutti schaute betreten und meine Kollegin sagte leise zu dem Kind:"War wohl das Instrument in deinem Köfferchen?"
    Da plärrte der Knabe laut los:"Ne, das war ein Furz von mir, kennste sowas nicht?"
    Die Mutter hätte die Bahn am liebsten durch den Boden verlassen.

    LG tina1
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Naja, meiner is auch net besser... der fragt dann mit einem diebischen Grinsen im Gesicht "Soll ich nochma?"
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    ja Kinder sind so herlich unbefangen.

    Meine Tochter sitzt neben mir auf dem Bett und pupst. Sag ich, hey muss das in meinem Bett sein?

    Sie schaut mich an, dreht sich um, zeigt mir ihren Popo vor den sie die Hand hält und meint: ist nicht schlimm, hab mir die Hand vor gehalten....


    Naja, funktioniert ja beim rülpsen auch *g*

    Gruß Sonnenblume
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    viele Jahre ist es her. Ich war mit meinem Sohn per Auto unterwegs. Vor uns eine sehr unentschlossene Dame in einem kleinen Wägelchen. Ich hatte in ihrer Nähe einfach ein ungutes Gefühl und versuchte, mich aus dem Staub zu machen. Aber irgendwie gelang es ihr, mich immer wieder zu nerven. Irgendwann platzte mir der Kragen und ich schrie in meinem Auto, unhörbar für die Dame, mensch, du olle Hinne(Hochdeutsch=Huhn), schwenk deinen Handtaschentransporter aus dem Wege.
    Dann sah ich sie nicht wieder und war irgendwie froh.
    Als wir aus dem Einkaufscentrum kamen und zu unserem Auto gingen, parkte sie fast neben uns. Sie kam von rechts, wir von links und als mein Sohn sie sah, rief er:Mutti, da kommt die olle Hinne von vorhin schon wieder.

    LG tina1
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Am Montag meinte Janina: sie wünsche sich von Playmobil die Schule.... Mama klemmt sich für Weihnachten mal kurz ins I-Net und schaut mal so.....
    Dienstag meinte Janina: Na von der Barbie das Haus und das Haus und das wäre auch toll......
    Mittwoch meinte Janina: Oder doch was von den Pony´s(?) Hmmmmm????

    Ich meinte dann zu ich, dass sie ja noch was Zeit hätte, aber irgendwann müsse sie sich schon entscheiden, denn das Christkind müsse ja auch schauen wo sie was bekommen würde.... und das schon seeehr viele seeehr teure Wünsche dabei seine:grins:

    Anwort von Janina: Ach Mama, das Christkind kann doch eh zaubern und wenn die Geschenke soooo teuer werden, dann gib ich dem Christkind einen Euro von mir dazu

    LG

    Karin:?
     

    Dänemark

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2010
    Beiträge
    34
    Ort
    Haderslev
    Mein Sohn besuchte die 1. Klasse und kam eines Tages aus der Schule. Ganz stolz berichtete er mir,, Mama wir haben heute einen Buchstaben gelernt, das F wie Vati ,, Niedlich....

    Ilona
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Sohnematz: Mama wannist wieder Sommer..? Ich will wieder meine kurzärmelige Jeans anziehn....:D

    LG Ise..... die den Sommer auch vermisst..
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.739
    Ort
    NRW
    Ich lese hier ja immer wieder soooo gerne und das 1-€-Angebot fand ich doch echt großzügig....:D

    Heute hab ich auch mal wieder einen, quasi ganz frisch:

    Junior (10) ist gerade etwas wehleidig (Original-Ton: Ihm "steckt was in den Knochen", was aber erst hoffentlich Montag abend so richtig "raus" kommt). Wir haben hier in NRW morgen Feiertag und erst am Dienstag ist wieder Schule.....;) (nein, bitte keine Erziehungs-Tipps, er geht gerne zur Schule).

    Er jammert mir also ein wenig von seinem Gebrechen vor, um mir dann mitzuteilen, dass er nü mit dem Papa ein legga Eis essen gehen möchte.

    Ach, aber wenn es dir doch nicht so gut geht?? Seine Antwort: "Mama, du musst aber noch viiiiiel über Kindererziehung lernen! Kinder können immer Eis essen....

    Ich Dooferchen aber auch....
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.739
    Ort
    NRW
    In einer der letzten Stunden ging's zum ersten Mal zum Zweikampf auf die Matte. Mutts beobachtete gespannt wie ihr 6-jähriger Zwerg auf einem 7-jährigen Zwerg lag, rang und kämpfte und beide aus dem Lachen nicht mehr raus kommen ....

    Mutts ... die sich das mit dem Karate für kleine Mädchen besser nochmal überlegen sollte ... :rolleyes:

    :D Ja, wofür es nicht alles Regeln gibt. Ähmm... Mutts, bist aber schon sicher, dass es Karate ist? Liegender und rangender Weise auf einer Matte kenne ich bei Karate gar nicht. :confused:

    Junior (10) sollte vorgestern seinen Stundenplan ins Englische übersetzen und Bildchen (für den jeweiligen Unterricht) dazu malen. Zu Politik fiel ihm aber kein Bild ein. Auf die helfende Frage >Wo treffen sich denn die Politiker?< kam sofort "In so einer Art Klassenraum" und lieferte dann wohl auch gleich das passende Bild aus seinem Köpfchen mit dazu:

    "Ah ja klar, dann mal ich da so ein Männeken mit Sprechblase "bla bla bla" versprechen tun die viel, aber halten tun sie nix.....




    111.gif
     
  • Oben Unten