KiMi's Fleckchen Erde

• GG: Hey, lass uns hoch gehen.
    Ich: Nich, ich sammel doch gerade...
    GG: Was sammelst Du denn? (schon leicht grinsend)
    Ich: Samen. Ich sammel Samen.
    GG, laut prustend: Du sammelst Samen?

kurze Pause, nach ein paar Minuten kam GG zur wieder tief und fest schlafenden KiMi zurück

GG: Und, sammelst Du immernoch Samen oder können wir jetzt ins Bett?

Ja Kimi, das tönt leider nach akutem Befall von hochinfektiöser Gartensucht. Sorry, unheilbar *händeschüttel*

Mir ist was ähnliches passiert, nur ein komplett anderes Thema und längst nicht so lustig wie deins...:

Ich (im Halbschlaf) auf dem Sofa, mein Mann kommt nach Hause und macht Licht an.
    Ich stammelnd: "Löschkasten...beim Löschkasten ausmachen..."
    ER: "Hä? Was meinst du?"
    Ich: "Na dort beim Löschkasten...Licht ausmachen"
    Er:"Hä? welcher Löschkasten?" dann dämmerts ihm dass ich den Lichtschalter meine und dass ich wohl schlafe und gar nicht wach bin

Er hat es mir am Morgen beim Frühstück erzählt und ich konnte mich an nix errinnern und glaubte er will mich veräppeln...

Löschkasten. Wie kamst Du denn auf diese Wortschöpfung? :D

Ach liebe Hagebutte, ich denke, wir sind einfach überarbeitet. Selbst unseren Schlaf nutzen wir noch, um Dinge zu "regeln"... ei, ei, ei, ei....

• Hallo Kimi,:o

ich bin heute mal noch ein bissel weiterspaziert - aber immer noch nicht ganz durch...:rolleyes:

Ich finds richtig schön bei dir!:cool: Und ich stehe auf geschwungene Wege um geschwungene Beete. Und deine Blumen könnte ich jetzt alle mal eben so ausbuddeln und mitnehmen. :D

Mach ich beim nächsten Rundgang. Fällt bestimmt gaaar nicht auf...:D

• Ach Sani,

da freu ich mich aber, dass es Dir bei mir gefällt *knuddel* Danke!

Und wenn Du mich lieb fragst, buddel ich Dir gerne den einen oder anderen Ableger aus oder teile etwas für Dich :cool: Sooo viel hab ich ja nun auch noch net, vieles sind nur einjährige Sommerblumen, die die noch vorhandenen (aber im Moment eben gut kaschierten) Lücken füllen :rolleyes:

• Manchmal finde ich es echt schade, dass ich soweit weg wohne, hier im Forum sind so nette Gärtner, die ich megagerne kennenlernen würde, Kimi + "Sani-Sahne" gehören dazu ;-)

..übrigens, ich denke mein Unterbewusstsein hat "Licht löschen" am "Schalter"
    zu Löschkasten (auf Schiizerdütsch "Löschchäschtli" kombiniert.)

LG heute abend auf dem Sofa wohl auch eher "Samen sammeln stammelnd"
    confused.gif

mix40.gif
    ääähhhm.... *hüstel*... Bitte, wer ist "Sani-Sahne" ???? Ich könnt mich grad kringeln.... genial...
    lol7.gif

Das hört sich ja vllt goldig an! Und lecker...
    gi39.gif

Halloooo, KiMi, hast du schon gepflanzt ?

Ich habe heute bei meiner Ausgrab-Umgrab-Neupflanzaktion bemerkt, dass mir noch so 6 -7 Stauden oder so fehlen. Da werd ich doch gleich mal in unsere "Zauberstaude" nachsehen gehen.

Gute Nacht und träumt schön von neuen Pflanzen und so. Wir werden die Männer schon noch zur Verzweiflung bringen.
    LG Christina

• Also Sani, wenn Du was in meinem Garten siehst, was Dir gefällt, dann sag halt Bescheid ;)

Hagebutte: Dich und Deinen Garten würde ich aber auch gerne mal kennenlernen!! Erst neulich hab ich GG gesagt, wir sollten mal den Bodensee auschecken... von allen Seiten :D :D da hatte ich Dich aber SOWAS von im Hinterkopf :rolleyes:

Christina: die letzten 4 Schnäbel stehen immernoch uneingepflanzt rum. 1 oder 2 kommen aber bis spätestens Sonntag noch an ihren Plazt, der Rest muss wirklich warten, bis die Überdachung steht. Ich hoffe, sie nehmens mir nicht krumm. Und wenn Du noch mehr Zeugs bestellen gehst, bei Pflanzen-Vielfalt - der Staudenshop: Beet-Stauden, Bodendecker, Wild-Stauden, Steingarten-Juwele gibt es auch tolle Sachen - bereits von einigen hier getestet und erprobt ;) (da hier schon andere Links eingestellt wurden, is der hier hoffentlich auch kein Problem)

Na zum Bodensee in Hagebuttes Garten komm ich dann aber mit.
    Wegen der Riesensegge aus Mutts Garten, schau mal in 353, Bild 7 in meinem Garten, da kannst Du gut sehen, wie groß es in Relation ist (denn daneben steht die Liege) vor allem, wenn es die hohen Blütenstiele hat. Meins ist aber auch schon so 3 Jahre alt.

Aber da sieht die ja gar nicht so groß aus?! Nu is wurscht, ich geh die jetzt in Mutt's Staudenshop bestellen :D :D :D

Ja liebe KiMi,
    einen schönen Garten hast Du da..:-D
    weiter viel Spaß dran!

Mo, grad bissel spazieren gewesen!;)

Moli!!

Da freu ich mich aber, dass Du mich besucht hast!! Leider habe ich Dich verpasst, aber das nächste Mal bleibst auf'n Kaffee, ja?

Moli!!

Da freu ich mich aber, dass Du mich besucht hast!! Leider habe ich Dich verpasst, aber das nächste Mal bleibst auf'n Kaffee, ja?

Hihi... ich werd mir Mühe geben, versprochen:D
    wenn ich daheim bin - ok?

....aber ich krieg hier gleich eine auf den Dassel, weil ich den Link von Mark drüben bei der Avatar-Geschichte angeklickt habe - :(

Mo, die im Dienst ist und bei der hier alles aufblinkte:D:D
    (ist hier strikt verboten) Hilfe........:D

Also Sani, wenn Du was in meinem Garten siehst, was Dir gefällt, dann sag halt Bescheid ;)

Hagebutte: Dich und Deinen Garten würde ich aber auch gerne mal kennenlernen!! Erst neulich hab ich GG gesagt, wir sollten mal den Bodensee auschecken... von allen Seiten :D :D da hatte ich Dich aber SOWAS von im Hinterkopf :rolleyes:

Christina: die letzten 4 Schnäbel stehen immernoch uneingepflanzt rum. 1 oder 2 kommen aber bis spätestens Sonntag noch an ihren Plazt, der Rest muss wirklich warten, bis die Überdachung steht. Ich hoffe, sie nehmens mir nicht krumm. Und wenn Du noch mehr Zeugs bestellen gehst, bei Pflanzen-Vielfalt - der Staudenshop: Beet-Stauden, Bodendecker, Wild-Stauden, Steingarten-Juwele gibt es auch tolle Sachen - bereits von einigen hier getestet und erprobt ;) (da hier schon andere Links eingestellt wurden, is der hier hoffentlich auch kein Problem)

Haha, den habe ich schon im Frühjahr ausprobiert, der erste, den ich überhaupt probiert habe. Da war ich in Prinzip auch zufrieden, war aber erstmal richtig erschrocken, weil alles sehr mickrig, ist aber gewachsen. Außer dem Fingerhut, der hat nicht geblüht, ist jetzt aber auch schön groß - hoffentlich mehrjährig.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, dürfte eigentlich bis Sonntag nicht mehr hier erscheinen, aber...., na, du weißt ja, wie das ist.
    LG Christina

Hallo Kimi

waren eben einen Abendspaziergang in deinem Garten herlich wie du es beschrieben hast , mist lach morgen geh ich ja einkaufen lol hätte erst einkaufen dann dein Garten ansehn hihihi

werde ab und mal bei dir vorbei schauen

grüße aus franken Evi und Ibo;):cool:

Außer dem Fingerhut, der hat nicht geblüht, ist jetzt aber auch schön groß - hoffentlich mehrjährig.

Der Fingerhut ist zweijährig, wahrscheinlich hast du ein Exemplar erwischt, dass im 1.Jahr steht und somit erst nächstes Jahr blüht. Er samt sich aber selber aus, sodass du immer gut mit Fingerhüten versorgt sein wirst. Im ersten Jahr die Rosette, im 2.Jahr die Blüte. Manchmal kann man die Lebensdauer verlängern, wenn man ihn zeitig nach der Blüte zurückschneidet, aber dann bildet er keine Samen aus.

LG Hagebutte (mit einem Fingerhut angefangen, nun sehe ich vor lauter Rosetten den Wald nicht mehr :-D:-D:-D)

• Zurück
    Oben Unten