KiMi's Fleckchen Erde

Habe allerdings auch den aktuellen Katalog von Kordes zu Hause, und da ich ihn fast jeden Abend auf's Neue als Abendlektüre buchstäblich in mich reinsauge, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ich auch dort zuschlagen werde *seufz*

... sprachs, und clickte soeben auf "Bestellung absenden". Ab Mitte Oktober darf ich mich nun also auch noch auf den Erhalt folgender Rosen freuen:

Strauchrose, Cinderella x 2
Strauchrose, Rugelda x 1
Beetrose, Margaret Merril x 2
Edelrose, Memoire x 3 (1 hiervon bekommt meine Mama zum Geburtstag)

*doppel-seufz*

• Hähähähä, habe auch 10 Edelrosen bei Schultheis bestellt. Konnte auch nicht widerstehen. Bin gespannt, ob ich sie alle unterkriege. Sie werden ja nicht so breit wie Strauchrosen ... obwohl ... ich habe 2 die ganz schön in die Breite gehen. Werde also vorher noch mal nachlesen...

LG, Silvia

ja, ich musste mir auch erstmal überlegen, wo ich die überhaupt hinpflanzen will. Aber da musste ich nicht lange überlegen, und eigentlich hätte ich noch Platz für ein paar mehr, aber ich konnte mich nicht so ganz entscheiden, und egal, man kann ja in ein paar Monaten schon wieder eine Frühjahrsbestellung aufgeben (im Ernst, habe ich so gedacht!) - wie kalkulierend ich doch bin :cool: :cool:

• ja, ich musste mir auch erstmal überlegen, wo ich die überhaupt hinpflanzen will. Aber da musste ich nicht lange überlegen, und eigentlich hätte ich noch Platz für ein paar mehr, aber ich konnte mich nicht so ganz entscheiden, und egal, man kann ja in ein paar Monaten schon wieder eine Frühjahrsbestellung aufgeben (im Ernst, habe ich so gedacht!) - wie kalkulierend ich doch bin :cool: :cool:

Hi Kimi,

aber blos keine die nach billiger Seife riechen!:D;)

• Na KiMi, hast du schon tausende von Blumenzwiebeln versenkt, oder studierst du immer noch dem Rosenpaket nach?
    Heuer wollte ich noch dunkelviolette dazusetzen, doch ich finde die nirgends in den Läden...
    LG Carmen

Nachdem ich heute bei Beate kiloweise Unkraut rausreißen musste, wofür ich ja dann leckeren Pflaumenstreusel bekam, war ich so in Stimmung für mehr und erleichterte meinen eigenen Garten auch gleich noch um 4 Eimer Unkraut. Leider sieht man es meinem Garten kaum an :(

Der Frust musste bekämpft werden, und da die Schoki gerade alle is, waren die hier mindestens genauso gut
    Himbeeren.webp
    hmmmmm, legga....

Sohnemann war auch mit von der Partie... was man anhand seiner zahlreichen Fahrzeuge immer unschwer erkennen kann
    die Mischung machts.webp

Apfelernte? Ich hoffe im kommenden Jahr auf etwas mehr Erfolg :rolleyes:
    Apfel.webp

Mädchenauge... ich schneide immer wieder das Abgeblühte weg und so blüht es schon seit Monaten!!
    Mädchenauge.webp

Sonnenbraut"gnubbel"
    Sonnenbraut.webp

Die Zinnien kommen jetzt erst so richtig...
    Zinnien.webp

Die Malerrose
    Malrose.webp

Stillleben vor der Haustür
    Stillleben.webp

Ich habe es schon ein paar Mal gesagt bekommen und doch vergesse ich es immer wieder... kann mir jemand sagen, wie die weißen hier heißen?
    Chaos.webp

Na KiMi, hast du schon tausende von Blumenzwiebeln versenkt, oder studierst du immer noch dem Rosenpaket nach?
    Heuer wollte ich noch dunkelviolette dazusetzen, doch ich finde die nirgends in den Läden...
    LG Carmen

Liebe Hagebutte,

Du wirst es nicht glauben, aber ich muss mich schwer zurückhalten, meiner Bestellung nicht nachträglich noch etwas hinzuzufügen. Mei o mei o mei.... wenn das so weitergeht, werde ich meinen Garten bald nur noch durch die Fenster im 1. Stock genießen können - weil kein Platz zum Durchlaufen mehr sein wird :(

Dunkelviolett klingt auch gut! Ich habe dieses JAhr ganz tolle Tulpen gehabt... ich glaube, sie würden Dir auch gut gefallen. Sie waren 3-farbig, aber die Farben waren sehr zart, rosa grün und gelb... Es sind sehr langstielige Tulpen, also super, um sich den Frühling auch ins Haus zu holen ;)

Hallo KiMi.

Tolle Bilder hast Du da wieder gemacht. Die Beeren sehen aber auch lecker aus. Ich habe übrigens diese Woche im Gartenmarkt gesehen, das es wieder Frühblüherzwiebeln gibt. Es wird also Zeit mal wieder im Markt vorbei zu schauen....

Liebe Grüße von Blitz ;)

• Nachdem ich heute bei Beate kiloweise Unkraut rausreißen musste, wofür ich ja dann leckeren Pflaumenstreusel bekam, war ich so in Stimmung für mehr und erleichterte meinen eigenen Garten auch gleich noch um 4 Eimer Unkraut. Leider sieht man es meinem Garten kaum an :(

Jetzt behauptet sie doch glatt, sie hätte kiloweise Unkraut bei mir gezupft, dabei hab ich es ihr erlassen, weil es geregnet hat und ich nicht schuld sein wollte, wenn sie einen Schnupfen kriegt. Mein Unkraut steht nach wie vor und keiner opfert sich. Aber der Pflaumenkuchen war wirklich ganz lecker.

Blitz: im Moment kann ich mich noch zurückhalten mit die Zwiebeln... aber ich kenn mich gut genug, um zu wissen, dass ich früher oder später nachgeben werde ;)

Eva: sorry, die Himbeeren haben gerade mal das Fotoshooting überlebt, danach sind sie ziemlich schnell in diversen Mägen verschwunden :D

Beate: Petze! Muss doch nicht jeder wissen, dass wir 2 ganz faule Hühner sind!! ;)

Aber in meinem Garten, da habe ich wirklich Unkraut gezupft. Und auch gestern nochmal so ca. 2 Eimer *stolz-bin*

UND: MEINE BESTELLTEN ROZANNES SIND AUF DEM WEG ZU MIR!!!

Habe E-Mail erhalten, da steht, sie sind abgeschickt. Ich werde Fotos machen, wenn sie ankommen, quasi gleich als Erfahrensbericht über diesen Online-Shop.

freu, freu, freu...

Ich habe ja jetzt auch 2 Wurzelnackte bestellt, sowas hatte ich noch nie, hoffentlich wachsen die gut an, vor allem hoffentlich pflanz ich die richtig.

Aber bestimmt! Du hast doch bei Schultheiss bestellt, oder? Bei denen hatte ich auch schon bestellt, die schicken eine genaue Pflanzanleitung mit. Das klappt schon! Und wenn die eine dann erstmal das Ranken anfängt, oooh... das sieht bestimmt schön aus!!

Blitz: im Moment kann ich mich noch zurückhalten mit die Zwiebeln... aber ich kenn mich gut genug, um zu wissen, dass ich früher oder später nachgeben werde ;)

Eva: sorry, die Himbeeren haben gerade mal das Fotoshooting überlebt, danach sind sie ziemlich schnell in diversen Mägen verschwunden :D

Beate: Petze! Muss doch nicht jeder wissen, dass wir 2 ganz faule Hühner sind!! ;)

Aber in meinem Garten, da habe ich wirklich Unkraut gezupft. Und auch gestern nochmal so ca. 2 Eimer *stolz-bin*

UND: MEINE BESTELLTEN ROZANNES SIND AUF DEM WEG ZU MIR!!!

Habe E-Mail erhalten, da steht, sie sind abgeschickt. Ich werde Fotos machen, wenn sie ankommen, quasi gleich als Erfahrensbericht über diesen Online-Shop.

freu, freu, freu...

Ätsch - ich habe auch E-Mail gekriegt ! Mal sehen, wer seine zuerst bekommt.
    Hoffentlich wird's kein Reinfall. Aber da es auf Rechnung geht, sehe ich das nicht so verbissen.

Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass alles gut ankommt
    und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
    Sehen wir Fotos?
    Stauden bestelle ich immer bei Gaissmayer, geht schnell
    und Qualität stimmt immer.
    Dort hatte ich vor 14tagen auch einige Geranium.
    Treiben schon wieder aus...vielleicht gibts eine Nachblüte...

LG Roxi

Ätsch - ich habe auch E-Mail gekriegt ! Mal sehen, wer seine zuerst bekommt.

ICH hab meine heißersehnten Rozannes HEUTE erhalten!! So sehen die 10 Grazien aus:
    Rozanne.webp

Danke für's Daumen drücken, Roxi, ich glaube, es hat geholfen. Ich finde, sie sehen okay aus. Es war nicht soviel Füllmaterial in der Packung wie ich es von anderen Shops gewohnt bin, aber da die Schnäbel maßgenau in den wirklich sehr festen Karton passten, war das wohl auch nicht nötig (und die Umwelt wird's auch freuen) :)

Was meint Ihr, soll ich sie schneiden? Eigentlich aber noch nicht nötig, oder??

6 von ihnen sind schon eingepflanzt, 1 andere kommt morgen noch in die Erde... die anderen 3 werde ich womöglich erst pflanzen können, wenn die Terrassenüberdachung steht - sprich so in 'ner Woche bis 10 Tage - sonst stehen sie den Arbeitern im Weg :( aber so lange werden sie es bestimmt noch im Topf aushalten!

Hier hab ich nochwas... ist das ein gefüllter Oleander?
    gef. Oleander.webp
    Ich finde ihn ganz wunderschön! Habe ihn für ein Appel und 'n Ei im Frühjahr beim A*** (oder war's L***??) gekauft, und nun entpuppt er sich als solche Schönheit :cool: :cool: :cool:

• Zurück
    Oben Unten