KiMi's Fleckchen Erde

guten morgen ml kimi

sieht ja super aus der weidenzaun kannst am 10.4 bei mir gleich weider machen :grins::grins:

und das hier??

Ausserdem habe ich noch viele andere Rosen (ich glaube, es waren insg. 18Stck) und 40 Stauden eingepflanzt. Alles Online-Bestellungen. Ich hoffe, die Babies wachsen alle gut an und werden sich wohl fühlen. Nun warte ich nur noch auf 3 Rosen aus der Schweiz und eine Myrtenaster aus dem Westen Deutschlands

menno am 10.4 sind wir im staudengarten bin mal gespannt was da noch mitnimmst lach haste noch platz???

schöne woche noch nutze die 2 tage am woe frischer und regen gemeldet:confused:

• Hallo Kimi, war auch mal wieder neugierig was sich bei Dir so tut;)
    Deine Weideneinfassung gefällt mir sehr gut, habe ich mir doch auch zwei Bücher über Weidenflechterei gegönnt;)
    Möchte auch so in der Art etwas machen...
    ja die Familiy und Nachbarschaft lässt einen net immer so gärteln wie man möchte, gehört halt auch dazu ist ja auch schln im Garten mit anderen zu klönen;)

Deine Steineinfassungen,gefielen mir auch für meinen Steingarten,werden dieses Projekt dies Jahr, aber nicht in Angriff nehmen können,da noch vieles von der letztjährigen Baustelle fertigzustellen ist;)
    Viel Spaß beim gärteln in Deinem kleien Paradies:)

Mio: ich habe eine Violacea, eine Jacqueline du Pre und eine Astrid Gräfin v. Hardenberg bestellt. Bei verschienen Anbietern hätte ich sie bekommen... aber nicht alle zusammen. Da komm ich jetzt mit der Bestellung in der Schweiz, wo ich alles bei einem Anbieter kriege, sogar günstiger weg als wenn ich sie bei 3 versch. Anbietern in Deutschland gekauft hätte (wegen Versandkosten). Ausserdem wurde mir diese Schweizer Rosenschule so wärmstens empfohlen, dass ich es mal ausprobieren wollte. Unsere Familie is multi-kulti, also warum nicht auch der Garten? :D

Chris, das hast Du richtig erkannt! Demnächst mach ich noch ein paar Bilder, dann wird es vielleicht noch deutlicher... Durch den Rosenbogen schreitet man quasi vom Nutzgarten rüber in den Rest des Gartens hinter'm Haus.

Ibo: Keine Angst... Du weißt, ich füttere regelmäßig die Sparente auf meiner Mikrowelle. Ich werde mich austoben können im Staudengarten, Platz is noch genug da! ;)

Roselinchen: Danke. Ich glaube, ich habe die Pflöcke zu weit auseinander gesetzt (ca. 25-30cm). Enger wäre besser gewesen. Was soll's, es ist ja noch nicht ganz feddisch....

• Huhu KiMi,

wow, mir gefällt deine Weiden-Beetabgrenzung auch sehr gut!!! Hast sehr schön und vor allem sauber gearbeitet (dazu fehlt mir leider meist die Geduld:d).

Auf die diesjährige Rosenblüte in deinem Garten bin auch schon sehr, sehr gespannt, schade nur, dass wir von dem Duft übers Internet nicht so viel mitbekommen:(. Das wäre doch nochmal was.

Tja und ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen, sonnigen Tag:cool:.

LG
    Sara

• Moin KiMi,
    WIE willst Du den davor wachsenden Rasen vernünftig kurzhalten - ljedes mal per Hand mit Rasenkanten-Schere schneiden?
    Und wie willst Du den Rasen am Einwachsen ins Beet hindern?

lG

Ey, KiMi braucht da in ein paar Jahren nicht mehr zu
    mähen, denn da wächst ja jetzt ein Weidenwald im ...hmmm...:rolleyes: Abstand von 25-30cm

:D:D:D

wegen der Rosen...ja ja...es wurde wärmstens empfohlen...hä?
    Wer hats empfohlen? Hä? Wer?....Die Schweizer... ;)

KiMi, deine Auswahl freut mich! Ich bin gespannt auf meine, die nun im 2. Standjahr sind und hoffentlich mehr blühen als 2009....
    Violacea hatte nur eine Blüte! Dafür ne besonders schöne.
    Auch die Veilchenblau blüht heuer hoffentlich zum erstenmal.

LG Carmen

Hallöle Ihr Lieben,

ich bin auch schon ganz gespannt, wie das mit dem Blühen dieses Jahr so sein wird. Eigentlich bin ich ja extrem chaotisch... nee, sagen wir lieber impulsiv... was das Pflanzen angeht... aber bei den beiden Beeten links und rechts von meiner neuen kreisrunden Sitzecke habe ich wirklich versucht, ein Farbkonzept durchzusetzen. Wir werden ja sehen :rolleyes:

Mir fehlt nur noch die passende Sitzgarnitur für besagte Sitzecke... Wer von Euch hat meinen Geldschei... geklaut?!! :mad:

• <<<<<<--------- war die letzten Tage in deinem Garten unterwegs und hofft, das sie leise war und niemanden gestört hat;) !
    Was für ein schöner Garten!!! Träum:rolleyes:...........
    Also wenn ich eure Bestellungen so lese..........ohje...........war am Dienstag im Gartencenter nachdem ich Montag fleißig 2 Beete vorbereitet hab. Und ich weiß nich wie, aber die kleinen Stauden und Pflänzchen aller Art sind seltsamer Weise von allein in meinen Wagen gehüpft... da mußte ich 60 Euro da lassen und mitnehmen, damit sie artgerecht wachsen dürfen...Frechheit!:D ...Und das waren erst 2 Beete und nur ein paar Pflänzchen....und wenn ich wie gesagt dann von euren Bestellungen lese, dann sollte ich das Projekt Garten lieber stillschweigend in Angriff nehmen, sonst hält mein Menne mich für :d........aber da gibt's auch einfach sooooooviele schöne Sachen und wir haben soooooviel Platz:confused:.
    In etwa so, wie es bei euch am Anfang aussah, KiMi! Weißt also Bescheid;)
    Hast du ein Glück, das du überall so schöne Steine finden kannst, hier mußt du sie richtig teuer bezahlen........oder am Kanal "kleptomanieren"........fällt mir grad ein..hmmmm......maaaal sehen.......
    ich glaub ich geh da mal spazieren und schauen:D...............

Hallo Kimi;)
    Angesteckt von Deiner Beeteinfassung, habe ich mich auch einmal, im Weidenflechten versucht:grins:
    DSCF0771.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    guten morgen ml kimi und erika

eure weidenzäune sehn ja super aus echt ne tolle idee gefällt mir sehr gut

wünsche euch beiden ein schönes woe auch wens regnen soll paar std kann man immer mal was machen:D:D

Guten Morgen erst einmal,

Eure Weidenbasteleien sind ja der Hammer. Diese Beeteinfassungen schauen einfach super aus.
    Ich kann mich noch an die Schulzeit erinnern, als ich einen Weidenkorb flechten musste - der war krumm und buckelig. Ich beneide Euch um Euer Talent.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

• Hallo KiMi, sag mal, was machen eigentlich deine "Rozannes" ? Meine sind unauffindbar, d.h., ich weiß schon, wohin ich sie gepflanzt habe, aber da kommt nix. Das wäre ein herber Verlust.
    Also, eure Weidenflechtereien finde ich auch ganz toll.

LG Christina

• Tja, Kimi,:grins: aus den Fehlern der andern, lernt Frau:grins: habe heute scho wieder gebastelt,nur habe ich noch kein Bild;)
    Der Kaffee im Seniorenheim meines Vater's ruft;)
    möchte lieber zu Hause im Garten weiterwerkeln:grins:
    Schönes WOE Dir,Kimi...

KiMi, ich lasse Dir mal viele Grüße in Deinem schönen Garten da. Es steckt eine menge Arbeit drin. Die Weidenzäune finde ich auch toll, aber ich hätte da keine Geduld dafür :) :cool:

Also wenn ich eure Bestellungen so lese..........ohje...........

....sonst hält mein Menne mich für :d........aber da gibt's auch einfach sooooooviele schöne Sachen und wir haben soooooviel Platz:confused:.
    .

Das Geheimins ist: jeglicher Stauden und Pflanzekauf wird vor GG verheimlicht.

-"NEIN" Schatz, ist lieb von dir, aber ich trage die Einkäufe ALLEINE hoch :grins:

-Warum es schon wieder nur Nudeln ohne Fleisch gibt? Tja weisst du, ist ja unglaublich wie teuer die Lebensmittel geworden sind. :schimpf:

-Ach ja? Dun findest dass da immer weniger Rasen und mehr Blumen sind? Ist MIR noch NIE aufgefallen :confused:

-Nein, ich gehe ALLEINE einkaufen, du langweilst dich ja sonst nur.... :D ich brauche eh nur einen Sack Erde....
    hyenas.gif

@Erika
    WOW, die einfassung sieht superschön aus!

@Ibo - du und ich - :pa: wir wären innert kürztester Zeit bankrott und würden uns nur noch von Gras ernähren (falls noch etwas übrig bleibt)

LG Hagebutte

:D @Hagebutte:
    DANKE für die Tips!!!! Das ist gut!! Leg die Einkaufe schon immer so, das er Dienst hat:D.............
    Das mit Rasen muß ich allerdings vorsichtig angehen: den braucht MANN doch zum kicken und spielen mit dem Hund. Letzteres seh ich ein, absolut, aber wir haben sooo viel davon. Weiche ja schon nach hinten richtung Wall aus aber O-Ton Menne: Da sieht man doch eh nix von dahinten! :d Na mal sehen, ich krieg ich schon soweit, schließlich muß er außer Rasenmähe nichts machen..........und je weniger Rasen, desto weniger Arbeit für den Herrn;)

hallo Kimi
    will dir auch mal wieder ein paar liebe Grüße hier lassen.
    War auch auf der Suche nach deinen Rosenbogen. Hoffentlich gibt es bald ein paar Bilder.
    Erika,
    dein Rundbeet sieht Klasse aus. Hoffentlich hast du hier bald deinen eigenen Garten.

Werde mir Mühe geben,ab und an denk ich es wäre einfacher, oft weiss ich gar net mehr, was ich, wo geschrieben habe:(
    Dankeschön fürs Lob, habe noch was gezaubert und möchte vorm Haus aus Weinreben,noch einen Zaun gestalten:grins:

Hallo Rosemarie-Anna, der Rosenbogen steht schon und ein Bild habe ich bereits eingestellt. Zusammen mit den Bildern von der Weidenbeeteinfassung. Kuck doch nochmal nach ;)

Ihr anderen: mein GG passt mittlerweile höllisch auf. Er merkt wirklich, wenn ich mal wieder ein Stück Rasen umbebuddelt habe. Und Sohnemann fragt mich auch manchmal, wenn wir uns die Schuhe anziehen, um rauszugehen, "Mama, gehste wieder buddeln?" :p

Aber die letzten 40 Stauden habe ich eingebuddelt, als mein Alterchen gerade 2 Wochen verreist war, ebenso die Rosen. Den Unterschied wird er dann erst bemerken, wenn alles blüht :rolleyes:

Christina: zu den Rozannes kann ich noch nicht viel sagen, da tut sich noch nicht viel, obwohl die anderen Storchis in meinem Garten alle schon treiben.

Ab Morgen Nachmittag bin ich erstmal im Urlaub. GG muss schaffe, daher fahre ich mit den Kids un meinem Bruder alleine nach Berlin. Ich wünsche daher allen schonmal eine schöne Frühlingswoche, Frohe Ostern und ein tolles langes Wochenende!

Ach ja, und drückt mir die Daumen, ich habe um 16:00 heute einen Zahnarzttermin!!

Hallo Kimi.
    ich habe ihn gefunden, er gefällt mir sehr gut. Hätte auch lieber einen dunkleren gehabt. War das Weihnachtgeschenk von GG. Habe mich natürlich sehr darüber gefreut. Hoffe mal, daß man nicht mehr soviel weiß sieht, wenn die Rosen erstmal hochgewachsen sind.
    bei mir ist Rozanne auch magnificum, Jolly bee und Espresso noch nicht zu sehen.

Rosemarie-Anna,

dann können wir uns ja beide darauf freuen, wie unsere Bögen bald aussehen werden. Auf die Veilchenblau bin ich schon sooo gespannt. Auch wenn ich Zweifel habe, ob sie mir nicht zuviel vom Gemüsebeet abzwacken wird. Sie steht ja genau in der Ecke dort. Mal sehen :rolleyes:

Sigi, danke, und bis in 2 Wochen dann! :)

Hallo Kimi,
    sie wird 3-4 Meter in der Höhe und bis 2 m breit. Ich freue mich jetzt schon auf den tollen Duft.

Hallo Rosemarie-Anna, der Rosenbogen steht schon und ein Bild habe ich bereits eingestellt. Zusammen mit den Bildern von der Weidenbeeteinfassung. Kuck doch nochmal nach ;)

Ihr anderen: mein GG passt mittlerweile höllisch auf. Er merkt wirklich, wenn ich mal wieder ein Stück Rasen umbebuddelt habe. Und Sohnemann fragt mich auch manchmal, wenn wir uns die Schuhe anziehen, um rauszugehen, "Mama, gehste wieder buddeln?" :p

Aber die letzten 40 Stauden habe ich eingebuddelt, als mein Alterchen gerade 2 Wochen verreist war, ebenso die Rosen. Den Unterschied wird er dann erst bemerken, wenn alles blüht :rolleyes:

Christina: zu den Rozannes kann ich noch nicht viel sagen, da tut sich noch nicht viel, obwohl die anderen Storchis in meinem Garten alle schon treiben.

Eben drum, und deshalb wurde mir schon ganz mulmig, wenn ich daran denke, was für eine Summe dahinschwindet. Aber nun habe ich wieder HoffnungAb Morgen Nachmittag bin ich erstmal im Urlaub. GG muss schaffe, daher fahre ich mit den Kids un meinem Bruder alleine nach Berlin. Ich wünsche daher allen schonmal eine schöne Frühlingswoche, Frohe Ostern und ein tolles langes Wochenende!
    Dir und deiner Familie auch einen schönen Urlaub in der Hauptstadt und frohe Ostern.

Ach ja, und drückt mir die Daumen, ich habe um 16:00 heute einen Zahnarzttermin!! Wofür sollen wir da drücken ? Dass der Zahnarzt nicht kommt, du keine Schmerzen erleiden musst, oder er keinen Zahn zieht ?[/SIZE]

LG von Christina, bei der es heute wieder den ganzen Tag regnet. Mann, ich will endlich die Rosen einpflanzen !

Rosemarie-Anna,

dann können wir uns ja beide darauf freuen, wie unsere Bögen bald aussehen werden. Auf die Veilchenblau bin ich schon sooo gespannt. Auch wenn ich Zweifel habe, ob sie mir nicht zuviel vom Gemüsebeet abzwacken wird. Sie steht ja genau in der Ecke dort. Mal sehen :rolleyes:

Sigi, danke, und bis in 2 Wochen dann! :)

Meine Veilchenblau steht seit Freitag an meiner Rosenwand. :grins: :grins: :grins:

Hallo Kimi,
    sie wird 3-4 Meter in der Höhe und bis 2 m breit. Ich freue mich jetzt schon auf den tollen Duft.

ja, sowas dachte ich mir schon... ob ich den Rosenbogen samt Rose lieber woanders hinstelle???? Hm? Weisst Du, ob sie Halbschatten verträgt? Sprich, Sonne von Sonnenaufgang bis ca. 11:00 Uhr? Dann hätte ich schon noch einen anderen Platz für sie :rolleyes:

Ich google lieber nochmal... herrjeeeeeeee :rolleyes:

Kimi, ich würde sie erst mal dort lassen. Die ersten Jahre wird sie kaum einen Meter erreichen. Du kannst sie ja auch erziehen, daß sie nicht ausufert.
    Schön ist sie allemal.

bis 2m breit? Hat man denn da noch ne Chance durch den Rosenbogen durchzugehen????

KiMi, meine Veilchenblau steht auf der Ostseite mit Halbschatten und guter Durchlüftung. Soll optimal sein, denn an sehr heissen Standorten soll sie mehltauanfällig sein.

Was ihr trefft Euch? Warum wohne ich nur so weit weg? *jammer*

Liebe Grüsse

Carmen

Hmmmm.... danke Euch beiden. Ich tendiere im Moment dazu, sie umzuziehen. Der Rosenbogen is ja auch noch nicht betoniert, also wäre das kein Problem, zumal die Rose ja auch erst vor einer Woche gepflanzt wurde, is also jetzt noch ein Kinderspiel, sie umzusetzen....

Da werde ich im Urlaub mal weng drüber nachdenken...

Hagebutte, mach doch mal Urlaub in Deutschland, speziell im schönen Unterfranken? Schlafen könntest Du in der Badewanne, auf dem aufblasbaren Gästebett oder im Sommer auf der ausklappbaren Hollywoodschaukel. Na, reizt Dich das Angebot etwa nicht? :p

Wie verlockend, da komm ich doch gleich auch mal nach Unterfranken und hol mir nen Bandscheibenvorfall.:D
    Aber das würden wir doch alles in Kauf nehmen um unsere KiMi kennenzulernen.

....Ach und deshalb hab ich noch keinen Rosenbogen, denn sowas festbetoniertes, das is nix für mich, dann kann ich damit ja nicht mehr wandern...:D

Wie verlockend, da komm ich doch gleich auch mal nach Unterfranken und hol mir nen Bandscheibenvorfall.:D
    Aber das würden wir doch alles in Kauf nehmen um unsere KiMi kennenzulernen.

....Ach und deshalb hab ich noch keinen Rosenbogen, denn sowas festbetoniertes, das is nix für mich, dann kann ich damit ja nicht mehr wandern...:D

Den kannst Du Dir dann gleich in Schweinfurt/Werneck, operieren lassen, Christiane:grins: und in Kimi's, Garten machste dann deine Reha:grins:

Ja Du kannst Ideen haben, dann komm ich lieber so zu Besuch, wenn die neue Sitzecke fertig ist und schaue KiMi zu, wie sie mit ihrem Rosenbogen, an dem die Veilchenblau baumelt von hier nach da und wieder zurückrennt, um den richtigen Platz zu finden. Ich kann ja dann Anweisungen geben vom Sitzplatz aus.:D

Ihr werdet euch Zwei doch bei mir kennen lernen.
    Bin auch gespannt auf meine lieben Gäste.

Hagebutte, mach doch mal Urlaub in Deutschland, speziell im schönen Unterfranken? Schlafen könntest Du in der Badewanne, auf dem aufblasbaren Gästebett oder im Sommer auf der ausklappbaren Hollywoodschaukel. Na, reizt Dich das Angebot etwa nicht? :p

Fein KiMi, dann melden wir uns an:
    Wir wären dann 20-25 Personen, zum Frühstück, Mittagessen und Abendbrot. Macht doch hoffentlich keine Umstände? *kicher*
    ich und GG :pa:
    Tochter :p
    Sohn :)
    Opa :d
    Oma :grins:
    Nachbar :rolleyes:
    Schwester :(
    und deren Kinder :mad: :schimpf: :(
    GG's Bruder :d
    seine Frau
    tiere26.gif

deren Hündchen
    tiere20.gif

die andere Oma und Opa :d:d
    deren Tochter
    girlwerewolf.gif
    mit ihren 4 Kids :mad::schimpf::confused::schimpf:
    die andere Schwägerin mit ihrer Familie
    kumbaya.gif

Hab ich wer vergessen?

Wir kommen morgen, 14:00 Uhr! Hollywoodschaukel parat?

LG Hagebutte (das finde ich ja sehr nett, dass du uns ALLE einlädst! ;) )

Hallo Kimi

nach langer Suche hab ich dich wieder entdeckt...

ich komme und helfe dir den Rosenbogen zu versetzen. ich möchte nicht, dass du dich verhebst. Chris kann dann auch viel besser dirigieren und schon mal Kaffee kochen und Kuchen backen (adieu diät ).

Ich finde deine Art deinen Garten zu bepflanzen einfach genial- es kommt meiner ziemlich nahe :grins: . Allerdings hab ich einfach keinen platz mehr irgendwas neues zu pflanzen :mad::(

Liebend gerne würde ich auch die Weidenzäunchen testen, ich finddie zuu schön und die müssen auch nicht perfekt sein- dafür aber selbst gemacht :cool::cool: (dahinter unsichtbar was unübergrasbares ??? )
    Schöne Ferien und gute Gedanken ;)

Also dann wirds mir aber zu eng in der Badewanne......

Ich mag KiMis Art überhaupt und zu pflanzen doch auch, bin ich doch genauso chaotisch, mach schnell was und änder es dann ein paar Mal noch. Ist doch abwechslungsreich.;)

Hui Ihr Lieben, so seht Ihr mich also: als Chaotin? Pffffffffffffff... :d
    Was soll's, es is eh unübersehbar, da kann ich's auch gleich zugeben :p
    Danke für Euer Lob!

Hagebutte: neben meinem Grundstück is ein ca. 2500 Quadratmeter großer Acker. Da könnt Ihr Euch alle zwischen den Wildwuchs kuscheln :D

Aber mal kurz was anderes: eine Baumschule in der Nähe macht Räumungsverkauf. Alles 40 - 60% billiger. Soll ich mal kucken fahren? Eigentlich brauch ich nicht wirklich was... naja, 1 halbschattenversträglichen Kleinstrauch... aber deswegen extra da hin???

Hagebutte: neben meinem Grundstück is ein ca. 2500 Quadratmeter großer Acker. Da könnt Ihr Euch alle zwischen den Wildwuchs kuscheln :D

Aber mal kurz was anderes: eine Baumschule in der Nähe macht Räumungsverkauf. Alles 40 - 60% billiger. Soll ich mal kucken fahren? Eigentlich brauch ich nicht wirklich was... naja, 1 halbschattenversträglichen Kleinstrauch... aber deswegen extra da hin???

Muss ja net bei einem bleiben, Kimi:grins: kaufste halt den ganzen Laden leer und pflanzte alles auf das Grundstück nebenan;)
    Wenn Deine Gäste schon zwischen Wildwuchs kuscheln sollen, dann doch bitte auch zwischen,schönen Sträuchern!

Natüüürlich bin ich gucken gefahren! Hatte mir überlegt, dass ich eine 2. Kugelsteppenkirsche sehr gut gebrauchen könnte. Leider waren genau die schon ausverkauft :mad:

Aber einen halbschattenverträglichen Strauch habe ich erhalten (Hortensie Annabelle), noch dazu 3 Vincas und 1 irgendwas... :rolleyes: Sind schon alle eingebuddelt.

Ausserdem habe ich heute eine Rosenlieferung aus der fernen Schweiz erhalten. Habt Ihr schonmal SOLCHE Rosen geliefert bekommen???
    Violacea.jpg
    Is doch der Hammer, das Teil, oder?? Dies ist die Violacea. Sie ist in den Vorgarten anstelle einer Forsythie gewandert. Die anderen beiden Rosen sind Jaqueline du Pre und Astrid Gräfin v. Hardenberg.
    Sag mal Hagebuttchen, da lag gar keine Rechnung bei... Wollen die etwa kein Geld? :rolleyes:

Töchting hat vor einer Woche alte Tulpenzwiebeln oder sowas in der Garage gefunden, die am Treiben waren. Sie hat sie gerettet und in Töpfe gesteckt - mit Erfolg:
    Kikis Erfolge.jpg

Ausserdem hat sie am Samstag ihr "Kleines Hufeisen" bestanden. Klatsch, klatsch!! :grins:
    Kiki Kl.jpg Kiki Reiten.jpg

Und der Frühling lässt sich nun nicht mehr aufhalten. überall spriesst es hervor, endlich!

Korkenzieherweide
    Korkenzieherweide.jpg

Kleinbl. Flieder
    Flieder 1.jpg

Flieder
    Flieder 2.jpg

Und die hier sind voll der Farbtupfer, mein Herz hat einen richtigen Sprung gemacht, als ich sie entdeckt habe (auch wenn ich schon wieder vergessen habe, wie sie heissen)!!!
    wie nochmal.jpg

Nun habe ich also heute fleissig im Garten gebuddelt und auch schon fast fuer die Fahrt morgen gepackt... Jetzt geh ich zu GG auf die Couch. Gute Nacht & Frohe Ostern Euch allen!

oh wie schööön

und glückwunsch deinem Töchterchen zum Hufeisen
    ist ordentlich aufregend oder ?
    Hier ging das damals als kleines turnier ab- mit Flechten und dunkler Hose und hellem Pulli und..oh neeee- das hat ihr den Spass genommen.
    ich hab noch ne Sicherheitssturzweste abzugeben... schreib mich bei Interesse bitte mal an..
    Tolle Urlaubstage und fröhliches couchkuscheln....:eek:

Herzlichen Glückwunsch an Töchting und Dir natürlich zu den Schnäppchen die Du gemacht hast. Die Rose sieht wirklich gut aus und ohne Rechnung erst Recht.;)
    Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub in Brandenburg und kommt gesund wieder.