KiMi's Fleckchen Erde

Hallo KiMi
Habe letzte Woche auch so eine Wanne ersteigert. Morgen soll ich sie abholen....weiss nun aber noch gar nicht was ich draus mache. Wollte eigentlich Tomaten und Peperonis auf der Terrasse darin ziehen, aber so ein Wassergarten sieht natürlich besser aus. Meine Wanne hat aber einen Abfluss unten. Bin noch unschlüssig....
Habe gerade geguckt wo Bamberg ist *seufz* leider zu weit für mich entfernt....
könnten wir nicht mal ein Forumstreffen in Stuttgart machen? Da wär ich sofort dabei!!!
LG Carmen

• Moin Ihr Lieben,

es piselt unaufhörlich rum hier, aber is mir grad wurscht heute, muss arbeiten und es wird ein langer Arbeitstag!

@Roselinchen, ja, hast echt einen schönen Tag verpasst. Aber das kannste ja im Sommer nachholen ;)

@Nette: danke. Und nee, Ibo war nich krank. Wir hatten einfach zu viel zu essen (und ich habe echt 'ne riesige Schüssel Nudelsalat gemacht).

@Mutts & Chris: mehr Bilder von der Magnolie gibt's natürlich, dann in voller Blüte. Sie hat schon letztes Jahr geblüht, als ich sie aus der Baumschule geholt habe, und es freut mich irre, dass sie es gleich dieses Jahr wieder tut! Habe ihr allerdings auf Anraten einen ganzen Packen Torf im Pflanzloch gegönnt. Ob's daran liegt? Keine Ahnung...

@Tina: Hab keinen Filter drin. Entweder klappt das so, oder ich muss mir nächstes Jahr was neues einfallen lassen für die Wanne. Aber auf den ganzen Bildern in Zeitschriften und im Netz is ja auch immer keine Pumpe und nix dran. Hab ja auch keine Fische drin, sollte also so gehen.

@Sigi: da haste ja nochmal zugeschlagen. Zeig Bilder, ja?

@Hagebuttchen: Mach den Wassergarten rein, wenn Du das mit dem Loch unten irgendwie lösen kannst. Ich werde dieses Jahr auch ein paar Tomaten im Kübel auf die überdachte Terrasse stellen, allerdings im Maurerkübel, den ich mit Seil oder so umwickeln und somit ansehnlicher machen will/werde.

@Brigitte, zu guter Letzt: hast Recht, das hab ich noch gar nicht getan *schock* den muss ich aber küssen, wenn GG nicht guckt... sonst tauscht er mich doch noch aus :d :d

• Hallo KiMi,

bei Dir rührt sich ja wieder was. Ständig in Bewegung:)
    Ich habe auch eine Zinkwanne (da saß ich schon als Baby drin:rolleyes:), und letztes Jahr, als uns der Garten vor der Haustür weggerissen wurde, samt dem alten verschlammten Miniteich der Vorbesitzerin, habe ich alle Wasserpflanzen zu retten versucht. U.a. habe ich etliche in die Zinkwanne gestopft, den Rest in Eimern und Schüsseln verteilt. Dann habe ich mich das ganze Frühjahr und den Sommer über nicht um sie gekümmert, nur gelegentlich Wasser nachgeschüttet. Erst im Herbst kamen sie dann in unseren neuen Teich - und sie scheinen alle überlebt zu haben.
    Nur, ich habe dieses Jahr keine einzige Pflanze mehr für meine Zinkwanne übrig:mad: So ein Mist aber auch, muss ich doch glatt wieder was einkaufen:rolleyes:

halllo KIMi!

Schön dein Zinkwannenteich.
    Ich hab meine Zinkwannen in die Mulde geschmissen, die Eine hatte Löcher und eh ich mich versah, waren Beide weg. Das ärgert mich heute noch.
    Ma darf die Kerle nicht aus den Augen lassen ;)

Jetzt hab ich es gefunden und auch die Bilder gesehen :)

Wart mal ab wenn es so richtig warm ist und dann so ein leichter Regenguss fällt wie die Geranien dann erst duftet, mhhhhhh......

Den Miniteich find ich ja klasse.
    Hätte sowas ja auch gerne auf Balkonien aber hab Angst mit dem Gewicht weil da bei mir schon so viel steht.

• Du treibst Dich aber auch überall rum Volki!

Das Männer einfach nicht treu sein können :p

• Teich-Volker schrieb:
    "was haben wir Männer damit zu tun, wenn Du die in die Mulde schmeist???????"

Für die Kaputte übernehm ich ja auch die volle Veantwortung , aber die heile Wanne sollte nicht. ok, ich seh es ein, ich bin selber schuld und stell mich in die Ecke.

Zuletzt bearbeitet:
    Aha ,der Gemüseteichvolki ist also ein Scheich-Volki :pa:

Na dann stehen mir als erste Haremsdame ja auch gewisse Privelegien zu wie z.B. ein eigener Garten :grins:

Jetzt will ich hier aber nicht Kimis Fred zuspamen, wo disskutieren wir das aus?

Dass Dein garten auch Kimi´s Revier ist, kann ich noch nachvollziehen, aber seid wann darfst Du bei Kimi "wildern"?

So unter dem Motto: Was Dir is, ist och mir, was mir is, jeht Dir jarnüscht an!

Beate hat es auf den Punkt gebracht! Danke Beate. Wobei, ich glaube, der Ibo wollt mich weng beschützen vor dem bösen, wildernden Volker :grins:

Ibo lass gut sein. Kannst Dir noch 'n Kaffee machen, dann merkt's die Evi net, aber dann gehst wieder zu ihr und sagst ihr was liebes :pa:

Heute is Sense bei mir, ich arbeite heute bis um 21:00 Uhr!

Tschö mit ö, morgen wird alles besser...

Hallo KiMi,

so, nun habe ich deinen Garten angeschaut, zwischendurch immer mal wieder auf das jeweilige Datum geachtet. Es ist ja echt erstaunlich, wie schnell oder wie langsam die Zeit vergeht. Das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Wenn man den Thread durchliest, hat man das Gefühl, es wächst und wächst und wächst so schnell. Das ist für dich sicher anders, aber du hast einen superschönen Garten geschaffen.

Hut ab!

Okay, das Burgfräulein spielt es sicher besser unter altem Baumbestand, aber das kannst du ja hier auch haben.;)

Hagebuttchen,

nou probläm, djast col mi iff ju niet mi ;)

Maren: is ja schön, dass Du mich auch besuchen kommst! Dein Lob freut mich, danke sehr! Ich bin halt ein Chaot, was Garten angeht, ich glaube, das sieht man meinem Garten an. Aber ich fühl mich wohl drin. Und da es immer mehr und immer dichter wird, bald bestimmt sogar noch wohler :p

Eigentlich hätte ich ein paar neue Bilder. Aber die sind daheim weil ohne Sonne geknipst und da sieht das nix aus... ich mach sie nochmal neu. Außerdem komm ich gerade vom Zahnarzt, sie musste zum ersten Mal seit Jahren bohren. Und nun tut mir die ganze linke Wange weh, Ober- und Unterkiefer. Dabei war es doch nur ein ganz klitzekleines Loch, hat sie gesagt :( Ich habe 9 (!!!) Spritzen gekriegt, weil a) bin ich ein Schisser beim Zahnarzt und b) haben die ersten einfach nicht gewirkt. Habe ihr ja gleich gesagt, ich brauche 'ne richtige ordentliche Pferdedosis :rolleyes: ich habe Hunger und krieg den Mund nich auf *soifz*

*aua*

Ihr dürft mich ruhig bemitleiden!

Och Mensch armes KiMilein, ich bemitleide Dich. Zahnarzt ist Mist, war ich gestern auch. 9 Spritzen, ich glaub soviel hab ich in den letzten Jahren nicht bekommen. Vielleicht hilft ja flüssige Nahrung. Is die Schnüss noch betäubt?

Dann fang ich mal damit an, ohhhhhh Du Aaaaaaarme :D

Nee nee ich weiß wie schmerzhaft Zahnartzbesuche sein können und Du hast mein volles Mitgefühl ganz ohne Witz!
    Versuch doch mal mit einem Strohalm irgendwas Flüssiges zu Dir zu nehmen bis Du wieder essen kannst, Milchschake oder so....

Ihr Lieben :pa:

Wenn Ihr beide mich sehen könntet... ich sitze hier am PC und versuch was zu essen... krieg aber den Mund nur ganz wenig auseinander... muss das Essen also an seiner schmalsten Stelle von seitlich in den Mund schieben, und kann dann eh nur ein klitzekleinen Happen abbeißen :d :d

Trinken kann ich aber, Stupsi. Denn, die Lippen krieg ich auseinander, nur die Zähne net so... aber Wasser geht scho ;)

Ich kenn das und wenn einem dann die Hälfte wieder aus dem Mund fällt weil man kein Gefühl hat in den Lippen dann kommt man sich vor wie ein sabberndes Baby gelle?:D

O Gott, so schlimm isses Gott sei Dank nicht!! Nochmal Glück gehabt, hm? ;)

Aber is schon nicht angenehm... Und ich muss aufpassen, dass ich mir nicht ständig auf die Wange beisse... merke es im Moment zwar nicht, aber im Nachhinein tut es bestimmt umso mehr weh :(

Dabei is heute so ein schöner Tag. In einer Stunde hau ich ab und denn geht's raus in den Garten!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche allen ein tolles Frühlingswochenende!! :cool:

Mitleid an: Ach Du armes Kimilein! Mitleid aus,

Waaas keine Fotos, das geht aber nicht.:schimpf: Aber eins beruhigt, nicht dass Dir die Gusch weh tut, nein, dass bei Euch auch keine Sonne gibt, sonst wären die Bilder was geworden.

Ich wünsch Dir ein schmerzfreies Wochenende mit geregelter Nahrungsaufnahme und viel Sonne für ganz viele Bieledr

Eine Frühjahrsdiät hab ich mir aber anders vorgestellt.
    >>>Tapfer Mädle bist mit NEUN Spritzen!!

Ich hab heute für wenig Geld Splitt in zwei runden Speißkübeln a 90 Liter bekommen und da rufts in mir:Teich Teich Teich
    Magst du mir Tipps geben,was ich damit anfangen könnte????

Sigi

Hallo Zahnwehkimilein,

es wird ja alles wieder gut,nur ein kleines bischen Mut,(weiter kenn ich den Text nicht).

Ich hoffe, es hat Dir geholfen.

ko056t4nt97.gif

aua:(, KiMi, ich bin auch so ein Schisser beim Zahnarzt, leide hier gerade mit, während ich dich lese. Ich hoffe, es ist jetzt schon seeeeehr viel besser, das wünsch ich dir, ganz schnell gute Besserung.

Du bist doch kein Garten-Chaot,KiMi, also ehrlich, ich sehe das nicht. Allerdings sind wir hier auch nicht die Ordnungsfanatiker, dicht muss es schon sein, sonst ist es ja nicht gemütlich, find´ ich.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!:)

...ein neuer Tag ein neues Glück, das Wetter wird ja heute und morgen bombastisch, hoffe für Dich Kimi daß Deine Zähnchen Dir keine Probleme bereiten, die lecka gegrillten Speisen zu verzehren, die es sicher bei Euch an diesem herrlichen WOE gibt;)
    9x stechen:d Wahnsinn und das bei einem kleinen Loch:rolleyes:
    Gute,gute Besserung...

( Ich habe 9 (!!!) Spritzen gekriegt, weil a) bin ich ein Schisser beim Zahnarzt und b) haben die ersten einfach nicht gewirkt. Habe ihr ja gleich gesagt, ich brauche 'ne richtige ordentliche Pferdedosis :rolleyes: ich habe Hunger und krieg den Mund nich auf *soifz*

*aua*

Ihr dürft mich ruhig bemitleiden!

Ich hätte ganz ehrlich mehr Schiss vor den 9 Spritzen gehabt als vor dem bohren.

Habe beim letzten Bohren auf ein Schmerzmittel verzichtet. Die Zahnärztin wollte ganz ungläubig nicht weitermachen ohne Betäubung...

ich "doch,doch, das ist schon ok so..."

So habe ich die Augen geschlossen und mir vorgestellt dass ich am Strand spazieren gehe und die Bohrgeräusche wären die Wellen.
    Ich habe mich tatsächlich entspannt und praktisch nichts gemerkt. Werde es beim nächstenmal genauso machen.

LG Hagebutte (war heute an einer Gartenaustellung Art of Garden in einer Innenstadt....war das übliche..viel Stein, wenig grün und wenn, dann immergrünes...

so heute MUSS ich mal Räsenmähen, ich sehe meine Kinder schon gar nicht mehr durch den Garten laufen *kicher*)

Ach KiMi, du machst Sachen ! Ich wünsche dir natürlich auch schnellstens gute Besserung.
    Damit du nicht vom Fleische fällst, koch dir doch mal Pudding, deine Kinder wird's gewiss auch freuen.
    Das mit den vielen Spritzen kann ich überhaupt nicht verstehen, 9 an der Zahl ???
    Wegen Bohren hab ich mir noch nie eine geben lassen, da ertrage ich lieber die Schmerzen, als die der Spritze. Für mich ist das viiiiel schlimmer.
    Mein Zahnarzt ist auch nicht unbedingt begeistert vom Spritzen, obwohl er sie natürlich gibt, wenn man möchte. Er meint, dass man sich wegen der Betäubung zu oft in die Wange beißt, und das tut sehr weh und ist sehr langwierig.
    Sag mal, wo ist denn dein Garten, ich dachte am Haus ? Oder hast du noch einen ?

Jedenfalls wünsche ich dir /euch ein schönes, sonniges, schmerzfreies Wochenende.

LG Christina

Ich habe auch Angst vorm Zahnarzt und vor dem Bohren. Ich lasse mir auch immer eine Spritze geben und dann kann die Zahnärztin von mir aus in meinem mund machen, was sie will. :grins: Aber 9 Spritzen ist doch bisschen viel.

Guten Morgen Ihr Lieben,

und herzlichen Dank für Euer Mitgefühl (tut manchmal doch gut :D). Waren 9 kleine Spritzen... eigentlich sollte es nur eine sein... die wirkte nicht, also wurde es noch eine... die wirkte nicht, also wollte ich die nächste... wirkte ein wenig, aber nicht so super... also habe ich dann 6 kleine Injektionen direkt um den Zahn herum gekriegt. Wäre bei jemand anderem vielleicht nicht nötig gewesen, aber ICH habe mir den Luxus gegönnt, ich bin ECHT totaaaaaaaaaaal quengelich beim Zahnarzt. Und zwar genau, seit ich meine Kinder habe. Vorher nicht so... :rolleyes:

Guten Morgen Ihr Lieben,

und herzlichen Dank für Euer Mitgefühl (tut manchmal doch gut :D). Waren 9 kleine Spritzen... eigentlich sollte es nur eine sein... die wirkte nicht, also wurde es noch eine... die wirkte nicht, also wollte ich die nächste... wirkte ein wenig, aber nicht so super... also habe ich dann 6 kleine Injektionen direkt um den Zahn herum gekriegt. Wäre bei jemand anderem vielleicht nicht nötig gewesen, aber ICH habe mir den Luxus gegönnt, ich bin ECHT totaaaaaaaaaaal quengelich beim Zahnarzt. Und zwar genau, seit ich meine Kinder habe. Vorher nicht so... :rolleyes:

Naja, hauptsache, man hat keine Schmerzen mehr, sonst traut man sich gar nicht mehr zum Zahnarzt. Sag mal, musst du die Spritzen bezahlen, wenn du die Dir für das Bohren geben lässt? Meine Zahnärztin verlangt für oben pro Spritze 6 Euro und unten 12 Euro!! Beim Zahn ziehen ist das natürlich kostenlos. :rolleyes:

Du lebst noch, Zahnarzt ist überstanden, das ist gut ..... aber ........

Was macht der Garten? Zur Zeit pasiert so viel in der Natur, da sind mal wieder Bilder fällig, also ..... lass uns doch nicht so lange warten.

So, das Wetter war bombastisch!! Und nun folgt ein Bildermarathon:

Es sieht so aus, als ob mein Flieder dieses Jahr zum allerersten Mal blühen will *juhuuuuuuu*
    Flieder.jpg

Für meine runde Sitzecke bei der Korkenzieherweide/zwischen den beiden neuen Rosenduftbeeten habe ich mir 2 Stühle und einen passenden Tisch bestellt. Die Stühle sind mittlerweile eingetroffen, der Stuhl lässt leider immernoch auf sich warten :(
    Stuehle.jpg

Die Korkenzieherweide selbst legt dieses Jahr hoffentlich wieder ordentlich an Größe zu... noch muss ich den Platz ja mit einem Sonnenschirm beschatten :rolleyes:
    Korkenzieherweide.jpg

Die Rosenbeete links und rechts vom runden Sitzplatz
    2. rosenbeet.jpg Rosenbeet.jpg

zum pinken tränenden Herz tr. Herz rosa.jpg habe ich im Bamberger Staudengarten noch das passende weiße mitgenommen tr herz weiss.jpg

Die Storchis Rozanne kommen auch endlich...
    Rozanne.jpgwobei ich sich von den ursprünglich 10 bisher noch nicht alle wieder gezeigt haben :(

Anton...
    Anton.jpg

... der wahre Herr im Haus :rolleyes:
    Katzenmachtspiele.jpg katzenmachtspiele 2.jpg

leider ein wenig unscharf, aber trotzdem ein hübsches Blumengesicht
    blumengesicht.jpg

die erste aufgeblühte Tulpe
    Tulpe.jpg

Austrieb der Rose Parole
    Austrieb Parole.jpg

Blutpflaume & Felsenbirne
    Blutpflaume.jpg Felsenbirne.jpg

ganz speziell für meinen Kumpel Ibo
    fuer Ibo.jpg
    aua! nicht hauen!!

Gemswurz, ich freue mich jedes Jahr über ihn. Er bringt als einer der Ersten Farbe in meinen Garten!!
    gemswurz.jpg

Der Gemüsegarten:
    Gemuesegarten.jpg
    Bereits ausgesät sind: Karotten und Radieschen (spriessen alle schon!), Markerbsen, Rote Bete (pink und pink/weiß gestreift), und Zwiebeln sind gesteckt. Das mit dem Salat habe ich dieses Jahr total verschlafen. Naja, kann ich ja noch nachholen :rolleyes:

Die Kirsche. Ich hoffe auf Ernte :cool:
    Kirsche.jpg

Das Immergrün. Habe es auch in weiß, habe es am Hang bei der Grundstücksgrenze als Bodendecker gepflanzt. Ich hoffe, es breitet sich so richtig aus!
    Immergruen.jpg

Diese Rose hat schon Läuse?
    Laeuse.jpg

Gestern Nachmittag ist eine der Magnolienknospen aufgegangen. Leider habe ich aber nur ein Knospenbild. Wenn sie voll erblüht ist, mach ich mal ein "Ganzkörperfoto" ;)
    Magnolie.jpg

Die Narzissen sind spät dran
    Narzisse.jpg

Eine der Pfingstrosen. Ich hoffe, sie blühen alle! 2 von meinen sind aus Oma's Garten, gefüllt, ein- und zweifarbig und einfach nur wunderschön!!!
    Pfingstrose.jpg

Sicherlich noch verbesserungsfähig, aber für's erste gefällt's: ein Steingarten im Korb
    steingarten.jpg

Die totgeglaubte Clemi kommt doch!!! Dafür scheint der Hausrebstock nebendran echt im Ar... zu sein :( :( :(
    totgeglaubte Clemi.jpg

Der Himmel gestern... kein Wölkchen zu sehen
    Fruehlingshimmel.jpg

Na dit jeht doch, mal een bisschen rummotzen und schon jibt det Bilda ... wat will ick mehr. :grins:

Es macht richtig Spaß miterleben zu dürfen wie es in anderen Gärten voran geht. Außerdem ist der Frühling nicht mehr aufzuhalten wie man auch an Deinen Bildern sieht.

So viele schöne Bilder, sieht ja schon toll aus bei Dir.
    Wie man sich freut wenn etwas Knospen hat und bald blühen wird was?:)

Sag mal wie wärs denn wenn Du den Korb (mit etwas Folie oder Plastiktüte mit vielen Löchern) auslegst, dann ein Erde/Sandgemisch einfüllst und die Hauswurze richtig einpflanzt, dazwischen die Steine legen?
    Oder mit Moos auslegen und dann Erde, wenn Dich der Anblick der Folie stört.

Ach so, Sigi, wegen dem Miniteich... ich hab ja auch keine Ahnung davon. Habe mir von Teich-Volker ein paar Tipps geben lassen, was sich so für den Kübelteich eignet und im Inet weng geschaut. Dann habe ich mir bzw. hat Töchting sich davon ausgesucht, was gefällt. In Pflanzkörbe gesetzt, in die Wanne haben wir ein paar alte Pflastersteine mit rein, um so unterschiedliche Höhen zu erhalten. Dann weng Kies drauf, was aber net viel gebracht hat, da schwimmt trotzdem Erde rum :p Und Wasser 'nei. Feddisch a la KiMi. Ob's so korrekt ist, keine Ahnung. Ich hoffe, dass es korrekt genug is, dass die Pflanzen gedeihen und den Miniteich richtig hübsch werden lassen.

Beate: Frühling is immer spannend, finde ich auch!

Stupsi: ich weiß es noch nicht so genau. Vorerst lass ich sie in Töpfen (die 2 braunen Plastikpötte muss ich noch durch Tontöppe ersetzen), aber mal sehen, was mir da noch so einfällt.

Allen eine schöne Woche!!

Neidische Blicke haben Deine neuen Stühle begutachtet,hatten da am WOE ein Prospekt vom Dän. Bettl. im Briefkasten,da gäbe es auch so schöne;)
    Mein GG würde mich für verrückt erklären:d Aber die von Garpa, da kostet einer über 400 €:d nix für Ottonormalos:d
    Wunderschön Dein Garten,:cool: Kimi, gefällt mir alles sehr gut,was deine Bilder so zeigen:grins:

Guten morgen KiMi!
    Also als ich grad die letzten Enträge vom Wochenende gelesen hab, hab ich bestimmt so:d:d:d ausgesehen!!! Zahnarzt ist das aller aller aller schlimmste was es gibt!!! Kann dich da voll verstehen und ICH hätt noch 3 Spritzen draufgesetzt!!!! Und wäre trotzdem mit durchgeschwitzen Achseln und total verkrampften Händen im Stuhl gesessen:(. Bäääh!!
    Schnell Thema wechseln:
    Deine Bilder sind super schön und es ist schon soviel zussehen!! Und die Clemi ist schon soweit.....bei meiner sind nur 4 gaaaanz winzige grau/grüne Austriebe zu sehen. Ja so ein Himmel ist herrlich! Hatten wir gestern auch und 23 Grad!!! So kann es weiter gehen!
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag!