KiMi's Fleckchen Erde

Tolle Bilder KiMi und so viele, Danke schön.
Also der Spaziergang durch den Garten war seeehr schön, hab mich in die neuen Stühle gesetzt und man sitzt da sehr gut, auch ohne Tisch (will auch wissen woher).
Ich hab Dich gestern nicht in der Magnolie gesehen, menno, sonst hätt ich doch Kaffee gemacht.

Also die Rose mit den roten Blättern sieht gut aus, bleiben die so rot oder werden die später grün?

• hallo ml kimi

erstma schön das es dir wieder besser geht das freut mich am meisten

so und nun traumhafte bilder ich finde denn frühling auch sehr sehr schön überall spitzt was vor und man kanns kaum abwarten hihi:)

das mit der bergenie na gut ihr habt gewonnen lach:):):)

wünsche dir schönen abend noch hier hats immer noch 19°:cool:

Oh wie fies. Zahnarzt. Bäääh, ich hoffe dir gehts wieder einigermaßen.:eek:

Klasse Fotos. Ist so schön durch deinen Blütengarten zu spazieren. Ich liebe deine geschwungenen Beete, mit den Steinabgrenzungen und den verschiedenen Böden, einfach traumhaft!:)

• Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe noch ein Foto nachzureichen, das mir gestern durch die Lappen gegangen war:
    Im Sandkasten verbringt Sohnezwerg Stunden, in schönster Eintracht mit sich selbst und dem Rest der Welt :)
    scenery.jpg

Töchting hat sich gestern mal wieder kreativ beschäftigt...
    alphabet.jpg

Wir brauchen einen stetigen Nachschub an Straßenmalkreide. Die Kinder sehen danach zwar immer so schlimm aus, dass man sie am liebsten gleich komplett in die Waschmaschine stopfen mag :p, aber sie malen eben sooo gerne auf der Straße rum. Ich find's schön, wenn zich verschiedene kunterbunte Bilder auf einer Straße oder einem Gehweg gemalt sind. Es hat so etwas fröhliches, finde ich :)

• Och Kimi,des is schön, erinnert mich an meine Kidi's als sie noch klein waren;)
    Die ganze Straße war oft bemahlt:grins:daß Dein Sohnemann, sich so lange alleine beschäftigen kann, ist ja wunderbar.Kannst doch dann so richtig schön im Garten wühlen;)
    ..und wie schreibt Mutts immer'' wenn Kinder sauber ins Haus kommen, hatten sie keinen schönen Tag'' is schon was wares dran;)
    Wünsch Dir einen sonnigen Tag:cool:

• ..und wie schreibt Mutts immer'' wenn Kinder sauber ins Haus kommen, hatten sie keinen schönen Tag'' is schon was wares dran;)
    ...

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht, bei mir haben alle Alarmglocken geläutet, wenn sie nicht wie kleine Modderschweinchen (so hab ich sie damals immer liebevoll genannt) aussahen, denn dann war irgend eine Erkrankung im Anmarsch. Irgendwie vermisse ich diese Jahre bei meinen Jungs, es kommt mir vor, als wenn das schon Jahrzehnte her ist.

Mein GG war täglich am Bach,zum Leidwesen seiner Mama.
    Wir hatten immer eine kleine Dorfgemeinschaft, waren auch am Wasser und im Wald und Flur unterwegs:grins:
    Ja ,damals ohne PC und Nintendo ohne Wii, schee woar's:grins:

Es ist toll, wenn Kinder solche Spielmöglichkeiten haben und auf Straßen malen können, oft können sie ja nichtmal alleine auf diesen herumlaufen, wegen zuviel Verkehr usw.

@Beate: hihi... Modderschweinchen... das passt gut ;)

@Erika: dit warn noch Zeiten, dit sag ick Dia! Ick bin ja oooch noch jung, aber zu meina Zeit jing dit ooch imma nur na draußn, von mor'ns bis ab'ns!

@Chris: das denke ich auch! Glücklicherweise hält die Kinder bei schönem Wetter nichts drinnen, kein Wunder, is die Natur doch viel größer als jedes Kinderzimmer :D

• Aber hallo,Blitz, Geige? am Anfang ein bisschen Quietschig und Jaulich,:rolleyes:nur,ewas die Lautstärke anbelangt, haste meinen Enkel noch net üben gehört:grins:IMG_0007 [640x480].jpg
    die Aussage seines Schlagzeuglehrer's, ''er hatt's voll drauf'':grins:

Mir gefällt die neue Rechtschreibung von deiner Große-hab mir von damals vom Junior auch so einige Blüten aufgehoben.

Wegen Zahn-Spritzenkosten -frag doch mal bei deiner Kasse nach,ob das rechtens ist.
    Sigi

Och Kimi, die letzten beiden Bilder könnten glatt auch von uns sein. Unsere beiden Zwerge sitzen auch entweder im Sandkasten oder sie malen Kreide.
    Was ich da schon allein dieses Frühjahr an Kreide-Eimerchen gekauft habe .....
    Meine Freundin hat mich schon für verrückt erklärt. Ihr Sohn braucht diese Menge IM JAHR, lach.
    Aber ich find´s toll, das meine beiden und auch deine Tochter so kreativ sind.

Hab dich schon vermisst, KiMi...sehe gerade dass bei dir auch alles am wachsen ist und sogar das tränende Herz ist "wiedergefunden" worden :D

Sand und Kreiden sind auch bei uns ein Dauerbrenner....ich fürchte mich geradezu vor dem "Nintendo"-Alter, wobei ich immer noch hoffe, dass ich so ein Teil NIE und Nimmer kaufen muss.

Das "Alfebet" ist ja klasse, richtige Schnörkelschrift hat deine Tochter, ich fotografier die bunten Strassen oft, ist doch schön wenn wir als Omis die Strassenkunstwerke unserer Kinder angucken können.

Die Stühle sind ja toll und passen optimal in die neue Sitzecke. Die Weide wird in diesem Jahr abgehen, wirst schon sehen :D dann ist der Sonneschirm bald überflüssig.
    So, heute sollte ich mal früh schlafen gehen, gestern wurde es ziemlich spät.

LG Carmen

Guten Morgen,

sagt mal, ich lese grade was von Spritzen bezahlen? Sowas hatte ich doch gar nicht geschrieben? Ich versteh grad nur Bahnhof... hab außer meinen 10 Euro Praxisgebühr nix bezahlt :confused: :confused:

Heute isses wieder weng frisch hier, aber angeblich soll es ab morgen wieder richtig schön werden. Hoffen wir's!!

Derweil geh ich jetzt zu Hagebutte und setz mich weng auf die Terrasse... bei Ibo war ich schon, der hat aber schon den ganzen Kaffee weggeso... :D

Zuletzt bearbeitet:
    Naja, hauptsache, man hat keine Schmerzen mehr, sonst traut man sich gar nicht mehr zum Zahnarzt. Sag mal, musst du die Spritzen bezahlen, wenn du die Dir für das Bohren geben lässt? Meine Zahnärztin verlangt für oben pro Spritze 6 Euro und unten 12 Euro!! Beim Zahn ziehen ist das natürlich kostenlos. :rolleyes:

Hallo KiMi;)
    Nicht du..aber scheinbar gibt's das tatsächlich! Bin auch ECHT erstaunt!:confused::mad:

hallo KiMi,

ich gratuliere dir noch schnell - bevor es 00:00h ist - zum Geburtstag und wünsche dir für dein neues Lebensjahr ganz viel Gesundheit und Glück!

Hoffentlich wirst du gerade dick gefeiert und verwöhnt!
    k040.gif

menno,fast hätt ichs verpaßt.

Happy birthday:eek::eek::eek:

ich denke,daß du heute einen schönen Tag mit deiner Familie verbracht hast!

Freu mich schon auf ein Wiedersehen...Gruß Sigi

Viel Erfolg,viel Glück,stets ne gefüllte Brieftasche für diverse Bau und Blumenmärkte:grins:immer nette Menschen die Dich umgeben:cool:viel Gesundheit und daß Du auch wieder kräftig zubeißen kannst,im ''Neuen Lebensjahr''Liebe Kimi,ich hoffe doch, Du hast Dich kräftig feiern lassen!:grins:
    Tulpe Rot Gelb.JPG

Einen superschönen,sonnigen Sonntag wünscht Dir und deiner Familie, Erika aus MFR

Hallo Geburtstagskind,:cool:
    ich wünsch dir alles, alles Gute, bleib uns weiter erhalten.

Ein paar Blümis für dich:

Hab einen sonnigen Tag, und lass dich heut von niemand ärgern.

Alles Liebe!:cool:

Guten Morgen Kimi,

auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Jetzt hast du also die Zwanziger hinter Dir,
    aber auch die Dreißiger werden Dir noch viele schöne Tage bescheren.
    Ich wünsch Dir allzeit einen Grünen Daumen
    und vor allen Dingen Gesundheit für Dich und Deine Familie

rosenstrauß.gif

Isse net scho seit Freitag verschollen:rolleyes:Hallo Kimi, die Woche hat begonnen:grins:

hallo und guten ,morgen

unsere Kimi wird halt noch feiern :) auch von uns alles alles gute zum purzeltag:eek::eek::eek:

ML Kimi wünsche dir schöne woche und viel sonne damit du schön im garten werkeln kannst, heute iss es regen angesagt aber bin net böse drum die natur braucht auch mal wieder schönen landregen:)

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo liebe Kimi.
    ich habe es verpasst. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag und alles Gute. Ich wünsche dir ein wunderschönes Jahr.

Ach Mensch jetzt hab ich KiMi´s Geburtstag verpasst.
    Alles Liebe zum Geburtstag, auf ein wunderschönes neues Lebensjahr, mit viel Gesundheit und vielen Gartenfotos für uns. ;)
    Ich hoffe Du hattest einen schönen Geburtstag.

hallo KiMi,

ich gratuliere dir noch schnell - bevor es 00:00h ist - zum Geburtstag und wünsche dir für dein neues Lebensjahr ganz viel Gesundheit und Glück!

Hoffentlich wirst du gerade dick gefeiert und verwöhnt!
    k040.gif

So war es in der Tat an dem Abend um die Uhrzeit :D :D

Ihr Lieben, ich danke Euch für Eure Geburtstagswünsche! Nachdem ich Samstag Morgen auf einmal dieses Banner im Vorgarten stehen hatte banner.jpg, konnte der Tag mit einem Lächeln auf den Lippen beginnen. Der Wettergott war mir an dem Tag extrem gewogen und so konnten wir die erste Gartenparty steigen lassen. Es war super und ich hatte viele liebe Menschen um mich! Nur IHR HABT ALLE GEFEHLT! :d

Es freut mich, dass Ihr einen schönen Tag hattet und was den Lack angeht, mach Dir da mal keine Sorgen, mit genug Dreck im Gesicht aus dem Garten, kann man so manche Falte überspielen :grins:

Am Freitag habe ich noch schnell mit Sohnemann (4) diesen Rosenbogen eingesetzt. Er hat den Zement ganz alleine gemischt - unter Aufsicht :rolleyes: . Er kam sich vor wie Bob der Baumeister :p

rosenbogen.jpg rosenbogen 2.jpg

Hier muss ich nun noch eine passende Rose hinsetzten. Soll was weiß blühendes sein... irgendwelche Empfehlungen vielleicht? Hier is hauptsächlich morgens Sonne, bis ca. 13:00, dann wirft das Haus Schatten, da kommt dann erst wieder die Abendsonne hin. Aber ich denke trotzdem, dass sich eine geeignete Rose finden wird!

Diese schöne Kräuterschale habe ich geschenkt bekommen :)
    kräutertopf.jpg

Die Terrasse am "Morgen danach". Also, 25 Kinder und Erwachsene haben locker Platz :p
    Terrasse.jpg

Die Kinder haben das Buffet ordentlich aufgestockt :D
    Sandkuchen.jpg Sandkuchen 2.jpg

Ein paar Tomatenpflänzchen habe ich schon verschenkt... es wird Zeit für beständig schönes Wetter, sie sind schon unheimlich groß! Grüne Zebra und gelbe Birnentomate:
    tomis.jpg

Die Kupferfelsenbirne blüht wie verrückt, ich liiieeebe sie!
    felsenbirne.jpg

Die Kirsche... erst letztes Jahr gepflanzt. Ob's schon eine Ernte geben wird? Wir hoffen drauf...
    kirsche.jpg

Hakuro habe ich stark zurückgeschnitten, da er mir zu flimsig war... dieses Jahr werde ich regelmäßig an ihm rumschnippeln, damit er schön buschig wird.
    hakuro.jpg

Die Magnolie wurde von der starken Frostnacht letzte Woche weng mitgenommen, sie sah schon mal schöner aus. Trotzdem ist sie ein Foto wert
    magnolie.jpg

Meine Hausrebstöcke treiben aus. Ich habe zwei, habe mir um beide große Sorgen gemacht, alles sah so tot aus nach dem Winter und es hat sich lange nix getan. Aber jetzt, HA! :grins:
    wein.jpg

Was hat mir mein Papa da mitgebracht? Er sagt, es sei eine Felsenbirne, die bei ihm aber gar nix werden will. Sie sieht wirklich schlimm aus...

was isses.jpg was isses 2.jpg

Wie meine Kupferfelsenbirne sieht sie aber auch nicht aus. Kann es schon jemand bestimmen? Ich werde auf jeden Fall noch googlen...

Schöne Bilder KiMi, na das kann ich mir vorstellen, das die alle Platz auf der Terrasse hatten, ist doch groß genug.
    Was das unbekannte Sträuchlein angeht, kann ich nix zu sagen.
    Der Rosenbogen steht da sehr schön, Lob an Bob den Baumeister und seine Gehilfin.

Hallo, liebe KiMi, immer lese ich als erstes, wer Geburtstag hat. Nur dieses Mal habe ich es versäumt, und schon hattest DU Geburtstag. Hiermit sende ich dir nachträglich ganz herzliche Glückwünsche und eine rote Tulpe aus meinem Garten. Bleib gesund und munter und so wie du bist !

LG Christina

Geburtstag.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    guten morgen ml Kimi

die gelben tulpen sind ja sehr schön mh haben auch wolln im herbst lach

ich hoff hatten schöne party und viele geschenke erzählt mla bestimmt was für garten? fg:)

wünsche dir schönen tag :cool::eek:

Christina, danke :)

Ibo: klar, viel für den Garten. Meine Sucht hat sich in meinem Freundeskreis schon lange rumgesprochen :p

Na aber hallo,Kimi, da muß ich doch gleich mal nachsehen ob mein Rosenbogen noch steht;)
    Wunderschöne Tulpen hast Du und Deine Party,schien ja mit unterstützung der Kidi's ein voller Erfolg gewesen zu sein.
    Deine Terrasse is ja der Hammer, groß genug und um die Ecke,klasse würde mir auch gefallen:cool:

Erika,

danke Dir :)

Der Rosenbogen sollte erst ein Durchgang zwichen Gemüsegarten und Rest des Gartens sein... hat mir dann dort aber doch nimmer gefallen, hat einfach net gepasst. Nun steht er im Vorgarten und ich denke, wenn dann irgendwann auch mal ein Zaun da is, der bis an den Rosenbogen rangeht... wenn der Bogen bewachsen is und alles andere auch weng eingewachsen... dann sieht es so aus, wie ich es mir im Kopf vorstelle ;)