Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

tomatenschlumpf

Mitglied
Registriert
19. Aug. 2008
Beiträge
70
Ort
Hamburch
Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

Hallo zusammen !

Also ich bin vor 2 Wochen auf dem Hamburger Food Market gewesen und konnte da einige interessante Tomatensorten ergattern (1tes Bild).

Dabei war eine rote Tigerella (Bild 2) und eine, die als grüne Tigerella (Bild 3) angeboten wurde. Nun bin ich im Internet auf der Suche nach den ganzen ergatterten Sorten nicht auf eine grüne Tigerella gestossen. Gibt es die überhaupt oder ist das vielleicht eine unreife Tigerella oder eine andere Sorte ?

Ebenfalls weiß ich nicht genau was das für eine Orange Tomate sein kann (Bild 4)

Die anderen Sorten sind mir als (in der Schale links) Tommies (die roten kleinen), Brown Kumato, Couer du Bouef (klein in der Schale und große davor), Pfirsichtomate gelb und rot (ganz vorne links im Bild), Zitronentomate (ist das ein richtigiger Tomatenname ?), Pink Giant (die große in der Mitte), RAF (die Fleischtomate), Teardrops gelg und rot (oben in den Schalen) und ganz rechts rote Tomberrys verkauft worden.

Zusätzlich habe ich noch eine Schale mit veschiedenen Chili/Pepperonis gekauft (Bild 5).

War doch ganz ergiebig der Einkauf und nun bin ich ein wenig am Samengewinnen für´s nächste Jahr und deshalb suche ich nach der grünen Tigerella :)
 

Anhänge

  • SL370099.JPG
    SL370099.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 155
  • SL370107.JPG
    SL370107.JPG
    202,3 KB · Aufrufe: 96
  • SL370108.JPG
    SL370108.JPG
    218,3 KB · Aufrufe: 151
  • SL370113.JPG
    SL370113.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 125
  • SL370128.JPG
    SL370128.JPG
    249,4 KB · Aufrufe: 114
  • H

    harzfeuer

    Guest
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    Hallo alleine,
    ich habe dieses Jahr auch eine grün gestreifte Sorte angebaut.
    Sah deiner sehr ähnlich.
    Sie heißt Green Zebra!
    Sind leider alle schon verspeist!
    Teardrop hab ich auch.
    Zu den anderen kann ich leider nix sagen.
    Viel Erfolg bei der Samenernte!
    LG:eek:
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.679
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    Gibt es die überhaupt oder ist das vielleicht eine unreife Tigerella oder eine andere Sorte ?

    Ich hab noch nie von einer grünen Tigerella gehört. Ich glaube eine grüne Tigerella gibt es auch nicht. Möglicherweise ist es eine unreife Tigerella, vielleicht aber auch wie Harzfeuer schon meinte eine Green Zebra! So ganz eindeutig lässt sich das nicht beantworten, denn die Frucht erscheint mir schon ziemlich unreif durch ihr blasses Grün! Ich würde sie einfach noch ne Weile lagern & beobachten bis die Frucht nachgereift ist. Wird sie rot, wird es wohl ne Tigerella sein. Verfärbt sie sich dagegen in Vollreife etwas leicht gelblich (wie auf diesem Bild), dann ist es ne Green Zebra.

    Ebenfalls weiß ich nicht genau was das für eine Orange Tomate sein kann (Bild 4)

    Schwierig zu sagen. Gibt so viele gelbe Sorten... :rolleyes:

    Zitronentomate (ist das ein richtigiger Tomatenname ?)

    Ja, Oftmals werden Tomaten so genannt. Ihr richtiger Name ist allerdings "Plum Lemon".

    Grüßle, Michi
     
  • tomatenschlumpf

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2008
    Beiträge
    70
    Ort
    Hamburch
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    Habe nochmal 2 Bilder rangehängt. Dann wird´s wohl ´ne grüne unreife Tigerella gewesen sein. Ausreifen lassen kann ich sie nicht mehr da ich sie gestern "entsamt" habe.

    Danke aber für die Antworten :)
     

    Anhänge

    • SL370081.JPG
      SL370081.JPG
      238,2 KB · Aufrufe: 115
    • SL370082.JPG
      SL370082.JPG
      221,8 KB · Aufrufe: 100
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    Hallo, die braune dürfte eine Paul Robson (Rußland) sein, die grüne eine Green Zebra, die bauchige, birnenförmige eine Liguria (sehr robuste Tomate, super ertragreich, unkompliziert), die orangige eine German Gold, oder goldene Königin sein, auch sehr robust.

    LG von der schwäbischen Alb

    Anneliese
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    Habe mir das Bild nochmals angeschaut und erkannte noch das gelbe Birnchen und das rote Birnchen. Alles keine Hybriden. Kannst von allen die Samen nehmen und nächstes Jahr sähen.
    Habe in der Zwischenzeit 12o verschiedene Tomatensorten, von denen ich auch Samen abgebe.
    Die Coctails sind schwer zu bestimmen. Von denen ziehst Du die weiter, die Dir am besten schmeckt.

    LG Anneliese
     
  • tomatenschlumpf

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2008
    Beiträge
    70
    Ort
    Hamburch
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    Hallo Anneliese !

    Danke für die Antworten.
    Die braune ist aber wohl eine Brown Kumato. Die habe ich auch so im Internet gefunden, dass sie das ist vom Aussehen her.

    Und die "bauchige" habe ich als Coeur du boeuf auch schon im Internet so bestätigt gefunden.

    Die orangene ist zu glatt ohne Rippung für eine German Gold. Goldene Königin könnte schon eher passen.
    Die RAF habe ich auch gefunden und die Pink Giant ist im Plakat wiederzufinden.
     

    Anhänge

    • SL370097.JPG
      SL370097.JPG
      123,6 KB · Aufrufe: 112
    • SL370088.JPG
      SL370088.JPG
      210,5 KB · Aufrufe: 108
    • SL370087.JPG
      SL370087.JPG
      209 KB · Aufrufe: 86
    • SL370083.JPG
      SL370083.JPG
      239 KB · Aufrufe: 103
    • SL370084.JPG
      SL370084.JPG
      223,4 KB · Aufrufe: 102
    • SL370085.JPG
      SL370085.JPG
      212,3 KB · Aufrufe: 109

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.679
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    LG von der schwäbischen Alb

    Ahhh... Hehe, Grüße von mir aus Aalen! :cool:

    Die orangene ist zu glatt ohne Rippung für eine German Gold. Goldene Königin könnte schon eher passen.

    Evtl. könnte Dir folgende Seite bei der Bestimmung helfen:

    Reinhards Tomaten: 900 Tomatensorten, Tomatenfotogalerie, Tomatenanbautipps

    Schöne Tomaten-Fotogalerie dabei...

    Grüßle, Michi
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    Hallo, bin mir ziehmlich sicher, daß die Bauchige kein Cuor (Ochsenherz) ist, schau mal unter Liguria nach. Habe diese ganzen Sorten dieses Jahr geerntet. Vielleicht kommen die Tomaten auf dem Bild nicht richtig herüber.

    LG Anneliese
     

    tomatenschlumpf

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2008
    Beiträge
    70
    Ort
    Hamburch
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    Ahhh... Hehe, Grüße von mir aus Aalen! :cool:



    Evtl. könnte Dir folgende Seite bei der Bestimmung helfen:

    Reinhards Tomaten: 900 Tomatensorten, Tomatenfotogalerie, Tomatenanbautipps

    Schöne Tomaten-Fotogalerie dabei...

    Grüßle, Michi

    Dank Dir für die Seite. Da sind wirklich massig Bilder. Gut zum Vergleichen, ob es die eine oder andere Sorte sein kann.

    @ Anneliese : Also hier habe ich im Netz die Tomate wahrscheinlich beim Produzenten wiedergefunden Coeur de Boeuf | The Greenery und da ist sie unter Coeur de Boeuf drin. Es ist auf jeden Fall auch der gleiche Karton wie bei dem Händler wo ich sie her habe und aussehen tun sie wie auf dem Foto oder der genannten Homepage.
     

    Anhänge

    • SL370123.jpg
      SL370123.jpg
      173,9 KB · Aufrufe: 98
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.679
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    Für mich sieht die Tomate allerdings auch sehr nach vom Typ Liguria aus... :rolleyes:

    Grüßle, Michi
     
  • tomatenschlumpf

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2008
    Beiträge
    70
    Ort
    Hamburch
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    Na schön, dann nenn ich sie halt Liguria :D (allerdings habe ich auf diversen Seiten im Internet auch genau diese Form wie ich sie habe als Coeur de Boeuf gefunden, z.B. hier Tomates coeur de boeuf on Flickr - Photo Sharing! ) Aber es kommt ja auch nicht so genau drauf an :D

    Ich habe auch so das Gefühl, dass die beiden birnchenfömigen keine Teardrops sind als was sie angepriesen wurden.
    Unter Teardrops habe ich bis jetzt noch keine birnenförmigen im Netz gefunden. Die sind eigentlich immer mehr eiförmig.
    Jemand eine Idee was die gelben und roten kleinen stattdessen tatsächlich sind ?
     

    Anhänge

    • SL370125.JPG
      SL370125.JPG
      182,3 KB · Aufrufe: 97
    • SL370126.JPG
      SL370126.JPG
      172,2 KB · Aufrufe: 99
    • SL370077.JPG
      SL370077.JPG
      222,1 KB · Aufrufe: 83
    Zuletzt bearbeitet:

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.679
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    Die sehen mir stark nach Rote und Gelbe Birnchen/Birne oder auch bekannt als Red/Yellow Pearshaped aus.

    Grüßle, Michi
     

    tomatenschlumpf

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2008
    Beiträge
    70
    Ort
    Hamburch
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    Yo Danke Dir. Das passt schon besser als Teardrop. Ich habe so langsam das Gefühl, dass die gar nicht genau wissen was sie da verkaufen :D Das war bei einem Händler, der aus Holland dazu kauft und hier in Hamburg an Restaurants usw weiterverkauft.
    Hauptsache sie sehen besonders aus und haben schöne Formen und Farben. Das ist dem Händler wohl wichtiger als richtige Sortennamen :rolleyes:
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    Hallo Tomatenschlumpf, könnte auch etliche Tomatensorten mit Dir tauschen, melde Dich
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.679
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    Ich habe so langsam das Gefühl, dass die gar nicht genau wissen was sie da verkaufen :D Das war bei einem Händler, der aus Holland dazu kauft und hier in Hamburg an Restaurants usw weiterverkauft.
    Hauptsache sie sehen besonders aus und haben schöne Formen und Farben. Das ist dem Händler wohl wichtiger als richtige Sortennamen :rolleyes:

    Ja, das triffts eigentlich ziemlich auf den Punkt. Dene ist es aber schonmal hoch anzurechnen, dass die überhaupt eine Sorten-Angabe machen. Das ist nämlich bei fertig kaufbaren Früchten nicht üblich! Aber schon ziemlich unüblich ist die Wahl der Sorten, schließlich bekommt man sonst nur die Tomate als Standard rote, runde Frucht zum kaufen!

    Grüßle, Michi
     

    akinom53

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    1.053
    Ort
    Hamburg
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    Hallo Tomatenschlumpf,
    wo ist dein Food Market? den würde ich auch gerne mal aufsuchen. sonst gibt es auf dem ise markt einen stand mit ganz vielen verschiedenen tomatensorten.
    viele grüsse monika
     

    tomatenschlumpf

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2008
    Beiträge
    70
    Ort
    Hamburch
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    Hi Monika !

    Das ist dieser hier gewesen : Foodmarket

    Es ist also kein ständiger Markt sondern so´ne Art Ausstellung.
    Ich bin gerade mal am googlen was der Ise Markt ist. Scheint ja auch in Hamburg zu sein :)
     

    akinom53

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    1.053
    Ort
    Hamburg
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    Hallo Tomatenschlumpf,
    du wohnst in hamburg und kennst den isemarkt nicht? oder warst du nur zu besuch in hamburg?
    der isemarkt ist der längste wochenmarkt in ganz europa.
    er befindet sich zwischen den U-bahnstationen hoheluft und eppendorferbaum. er findet jeden dienstag und freitag statt.
    leider gehe ich viel zu wenig auf diesen markt, weil mir das zu teuer wird. denn auf diesen markt befindet sich ein in hamburg sehr bekannter stand mit selbstgemachten süssigkeiten, die die besten lakritze herstellen (pingel). dort muß ich dann immer zuschlagen. und ganz viele pflanzenstände und kräuterstände. und,und,und.
    die gemüsestände mit der tomatenvielfallt nicht zu vergessen.
    eigendlich wollte ich keine werbung für den markt machen, aber ich komme ins schwärmen.
    ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.
    viele grüsse monika
     

    tomatenschlumpf

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2008
    Beiträge
    70
    Ort
    Hamburch
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    Hallo Monika !

    Das habe ich auch gerade ergooglet, dass es der wohl längst Wochenmarkt Europas ist. Doch in wohne in Hamburg/Harburg und nein ich kannte den Markt bis eben noch nicht.
    Habe schon ein paar interessante Berichte eben davon gelesen und auch dass er am Dienstag und Freitag von 8.30 -14.00 stattfindet. Eigentlich schade, weil ich diese Woche noch Urlaub habe und heute schön dafür Zeit gehabt hätte. Und am Freitag ist ja Feiertag und ich konnte im Netz nicht herausfinden ob der da auch stattfindet. Auf Wiki habe ich gelesen, dass er teils bei Feiertagen an Di/Fr einen Tag eher stattfindet, aber zu diesem 3ten Oktober konnte ich nirgends eine Bestätigung dazu finden.
    Falls Du dazu Infos hast, wäre ich dankbar für einen Hinweis. Will ja nicht umsonst da hinfahren :)
     

    akinom53

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    1.053
    Ort
    Hamburg
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    hallo Tomatenschlumpf,
    ich bin extra für dich heute morgen am isemarkt vorbeigefahren, nein es lag sowieso fast auf meinem weg.
    der markt wird wie immer bei feiertagen einen tag vorgezogen. also findet er am donnerstag statt. es werden aber nicht alle freitagsstände vorhanden sein, da die meisten ja für donnerstag auch einen anderen festen markt haben. jeder beschicker kann für sich entscheiden, welchen markt er dann anfährt. selbst wenn einige stände fehlen, ist er trotzdem sehenswert. ( wieder marktwerbung). stecke ordentlich geld ein, du wirst es brauchen.
    viel spass beim bummeln.
    monika
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akinom53

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    1.053
    Ort
    Hamburg
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    hallo Tomatenschlumpf,
    wollte noch fragen, ob du per auto oder mit bus und bahn kommst.
    könnte dir bei der wegbeschreibung behilflich sein.
     

    tomatenschlumpf

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2008
    Beiträge
    70
    Ort
    Hamburch
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    Hallo Monika !

    Danke für die Info. Wir haben auch schon heute vormittag beim Bezirksamt Eimsbüttel angerufen und nachgefragt. Da kam auch die Info, dass er am Donnerstag stattfindet.
    Wenn´s morgen früh nicht total schüttet, werden wir da mal hinfahren.
    Wir wissen noch nicht genau ob wir mit Bus oder Bahn dahin wollen.
    Per Bahn hatte ich schon gelesen mit der U3 bis Eppendorfer Baum oder Hoheluftbrücke. Da könnten wir dann allerdings erst um 9.00 bei uns losfahren (wegen der Gruppenkarte die ab 9.00 Uhr erst gilt)
    Bei Auto haben wir ein wenig die Befürchtung wo wir da parken sollen. Das Navi würde uns schon hinlotsen, aber dann...
    Weißt Du vielleicht eine gute Parkmöglichkeit irgendwo in der Nähe ? Strassenname wäre super für´s Navi-Gerät.

    Auf jeden Fall werden wir uns mal überraschen lassen was da so los ist :)

    Ciao, Marco.
     

    akinom53

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    1.053
    Ort
    Hamburg
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    hallo Tomatenschlumpf,
    der ise markt liegt direkt in einer wohnstr. unter der u-bahn.
    parkplätze sind also rar. ich fahre dann immer mit dem smart meines mannes. mit glück bekommt man direkt in der Isestr. einen parkplatz.
    manchmal muss man den markt ein 2.mal umfahren. da ihr bestimmt aus richtung innenstadt kommt, müsst ihr eine str. vor der Isestr.(Oberstr.)rechts einbiegen und dann die nächste links.
    leider wird zur zeit in der hoheluftchaussee die brücke erneuert, so das es dort ein bischen chaotisch ist. aber ihr werdet es schon finden.
    viel glück und bitte rückmeldung.
    monika
     

    tomatenschlumpf

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2008
    Beiträge
    70
    Ort
    Hamburch
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    Bin heute trotz Regen auf dem Isemarkt gewesen und der war wirklich super :)
    Lohnt sich echt da hinzufahren und wir werden sicher irgendwann nochmal wieder da hinfahren. Hab ins Navi Oberstrasse eingegeben und da haben wir dann auch fast geparkt (ich glaube Postallee oder so hiess die Strasse). Wir mussten zwar im Regen die letzten Meter Richtung Markt gehen, aber wenn man erstmal da ist, ist es ja alles durch die U-Bahn-Linie überdacht.
    Tomatenmässig hat es sich auch gelohnt. Haben neben Black Krim, Safaritomate, San Marzano, Four Star Ochsenherz, Romanella und eine Schale mit "Heirloom Tomatoes - Wilde Tomaten" (da sind alles kleine bunte Sorten drin).
    Ein paar Pepperoni, Jalapenos und kleine Parikas habe ich mir auch noch mitgenommen.

    Hat sich auf jeden Fall gelohnt da mal hinzufahren :D Danke für den Tip.
     
    D

    Der Michl

    Guest
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    Hallo

    wenn mir als Neuling das Reden gestatten ist , dann sage ich auch mal was.:

    Die rote Tigerella sieht eher nach einer Shimmeig Creg aus.
    Die bauchig gefaltete könnte eine Couer de Bouef sein
    die dunkle sieht eher aus als wäre es eine voll entwickelte Japaneese Black Triffle

    aber ich kann mich auch täuschen...


    Der Michl
     

    akinom53

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    1.053
    Ort
    Hamburg
    AW: Kennt jemand eine grüne Tigerella und einige andere Sorten ?

    hallo Tomatenschlumpf,
    na dann habe ich ja wieder jemanden glücklich gemacht. für leute, die den markt nicht kennen, war es sicher ein erlebnis. du mußt einmal im sommer auf einem freitag hinfahren. das angebot wird dich erdrücken.
    hast du die tommis alle an einem stand bekommen? und hast du sonst noch pflanzen gekauft?
    viele grüsse monika
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Xena weiß hier jemand was oder kennt jemanden der eine Wohnung Small-Talk 155
    MiriamB Kennt jemand eine Seite für Rasenunkräuter? Rasen 30
    Mariaschwarz Gelöst Kennt jemand dieses Kraut? (Geflecktes Habichtskraut / Hieracium maculatum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    F Kennt jemand diesen Bodenbelag (Angst vor Asbest ) Sanierung & Renovierung 12
    J Käfer - kennt ihn jemand? (Sägebock/Prionus coriarius) Tiere im Garten 4
    S Kennt jemand solche "Algen"? Teich & Wasser 2
    63baerbel Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Kornrade) Wie heißt diese Pflanze? 9
    F Kennt jemand diesen Standfuß? Bewässerung 5
    L Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Moosstreinbrech - Saxifraga arendsii) Wie heißt diese Pflanze? 14
    Hexe9 Kennt jemand dieses Ehrenpreis? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Mariaschwarz Gelöst Kennt jemand diese Klematis? (Early Sensation) Wie heißt diese Pflanze? 14
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? - gewöhnlicher Feldsalat Wie heißt diese Pflanze? 13
    B Gelöst Kennt sie jemand? - Kalanchoe maromokotrensis Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Gelöst Kennt jemand diese Blume? (Cyclamen persicum/Alpenveilchen) Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? - Filzkirsche/Mandelkirsche Wie heißt diese Pflanze? 6
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese zarten Blätter? - Akeleiblättrige Wiesenraute Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Kennt jemand dieses schöne Gras? Wie heißt diese Pflanze? 3
    der allgäuer Kennt dieses Kraut jemand? Wie heißt diese Pflanze? 10
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese Schönheit? (Weißfleckwidderchen) Wie heißt dieses Tier? 2
    Orangina Gelöst Wildblumensamen ausgestreut - kennt jemand das hier? Gemeine Wegwarte Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Gelöst Kennt das jemand ? Gemeiner Rainkohl Wie heißt diese Pflanze? 8
    Gynura Kennt mich jemand? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Rosabelverde Kennt jemand diese Rose: -> Hansaland? Rosen 13
    M kennt jemand diesen Baum Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten