Kein Fernseher- Kosten für Fernseh-und Radioempfang umlegbar???

gräubchen

Foren-Urgestein
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
1.088
Ort
im schönen Dresden
Kein Fernseher- Kosten für Fernseh-und Radioempfang umlegbar???

Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche mal Eure Hilfe.....

Eben teilte mir mein Vermieter mit,dass nach erfolgreichen Verhandlungen mit einem örtlichen Anbieter unser Haus mit einem zukunftsfähigen,multimedialen Gesamtversorgungskonzept versorgt wird.
Die Kosten dürften laut Betriebskostenverordnung umgelegt werden und ab April hätte ich 8,98 € mehr Betriebskosten zu zahlen.

Alles prima - aber ich habe kein Fernsehen und gedenke das auch in Zukunft nicht zu ändern.

Kann das sein,dass ich trotzdem den Betrag zahlen muß,obwohl ich das Angebot gar nicht nutzen will?????

fragende Grüße vom Gräubchen
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Kein Fernseher- Kosten für Fernseh-und Radioempfang umlegbar???

    Ja ist so.
    Das Kabel liegt dann bis in Deine Wohnung und da der Vermieter ja nicht kontrollieren kann wer den Anschluß nutzt oder nicht musst Du zahlen.

    Wenn Du einen netten privaten Vermieter hast kannst du ja nochmal persönlich nachfragen.

    Der Anschluß beeinhaltet aber auch Internet u.a. also nicht nur Fernseher.
     

    gräubchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Mai 2010
    Beiträge
    1.088
    Ort
    im schönen Dresden
    AW: Kein Fernseher- Kosten für Fernseh-und Radioempfang umlegbar???

    Hallo Stupsi!

    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider habe ich keinen privaten Vermieter.....:d
    Und Internet hab ich als Flatrate bei meinem Telefonanbieter.

    Es ist zum Haare raufen,wie man in diesem Staat langsam aber sicher entmündigt wird!!!
    Ich hab eh zu tun,dass ich mit meinem bissel Geld um die Runden komme.

    Aber mein Frust gehört,glaub ich,in den Ärger - Fred.......
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    AW: Kein Fernseher- Kosten für Fernseh-und Radioempfang umlegbar???

    Du wirst um die Umlage nicht drumherum kommen, da Du ja die Möglichkeit hast, das Fernsehangebot zu nutzen.

    Ich habe in der Praxis mal erlebt: Die Grünanlagenpflege für einen Wäscheplatz wird auf alle Mieter umgelegt, auch wenn ein Mieter aus eigenem Ermessen den Wäscheplatz nicht nutzt. Und ich denke, so wird die Rechtslage auch bei Dir sein. :(
     
  • T

    Tono

    Guest
    AW: Kein Fernseher- Kosten für Fernseh-und Radioempfang umlegbar???

    Das kann man so pauschal nicht sagen.
    Schau in deinen Mietvertrag und geh damit zu einem Anwalt. Aber der kostet aber auch ein paar Euro.


    telegene Grüße
    Tono
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Kein Fernseher- Kosten für Fernseh-und Radioempfang umlegbar???

    Ich würd mich aber mal erkundigen wir haben sowas auch vor 2 Jahren bekommen und angeblich soll Telefon und Internet bei dem Anbieter günstiger sein als bei der Telekom z.B.
    Kenn die Tarife anderer Anbieter nicht.
    Vielleicht kannst du da was einsparen?

    Ja die machen was sie wollen, GEZ soll in Zukunft ja auch pro Haushalt gelten egal ob Fernseher oder nicht, ätzend wenn man alleine lebt und rechnen muss!

    Bei uns wurde das gemacht weil soviele Ausländer Satelitenschüsseln angebracht haben und über dieses Multimedia bekommst Du auch ganz viele ausländische Sender.
    Nun sind Satelitenschüsseln verboten ,was ich ganz gut finde denn wenn jeder so ein riesen Teil auf dem Balkon hat sieht das echt ätzend aus!

    Allerdings wird man schon irgenwie entmündigt, da hast Du recht!
     
  • gräubchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Mai 2010
    Beiträge
    1.088
    Ort
    im schönen Dresden
    AW: Kein Fernseher- Kosten für Fernseh-und Radioempfang umlegbar???

    Danke für Eure Antworten.

    Ich bin gestern gleich zu meinem Vermieter.Dort sagten sie mir,ich sollte mein Problem schriftlich einreichen.
    Dann würde geprüft,ob sich irgendwas machen läßt.....
    Mal sehen,vieleicht hab ich ja nette Vermieter.

    Wie ich so mitgekriegt habe,sind sehr viele Mieter nicht erfreut.:rolleyes:

    LG Gräubchen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    P Druckschalter vor Magnetventil (kein Ausdehnungsgefäß) Teich & Wasser 6
    A Viele kleine Gurken aber kein Wachstum Obst und Gemüsegarten 8
    B Gardena 5000/5 gartenpumpe kein Ersatzfilter??? Bewässerung 4
    G Physalis - Blattschaden, fast kein Wachstum, Punkte auf den Blättern, deformierte Blätter Obst und Gemüsegarten 8
    M Neuanlage...kein Expert Rasen 10
    W Ist wohl kein Raps? Wie heißt diese Pflanze? 3
    E Zitronenbaum oder kein Zitronenbaum mehr... Zitruspflanzen 3
    F Laube durch Regen mit Wasser überschwemmt. Kein Bodenablauf Gartenpflege 2
    F Gelöst Bitte kein Habichtskraut. (Habichtskraut) Wie heißt diese Pflanze? 15
    N Kein Wasser aus Schwengelpumpe Bewässerung 2
    G Kein Nachwuchs bei den Staren Tiere im Garten 9
    Utzel Brutzel Wie heißt der Vogel, von dem ich kein Bild habe Wie heißt dieses Tier? 15
    W Alternative zum Perrot TV 2000 (kein Schlag- /Schwinghebelregner) Bewässerung 3
    A Denkmalschutz erlaubt kein Sichtschutz! Heimwerken 15
    C Garten-Pumpe zieht kein Wasser nachdem sie ausgeschaltet ist Bewässerung 2
    T Rasen neu angelegt, kein Rasen nur Unkraut. Rasen 6
    verbus Riesige Blätter, keine Stockrose, kein Salat :) Wie heißt diese Pflanze? 42
    A kein Rasen mehr nach Sommer 2018 Rasen 11
    Murmelchen Wieso gibt es kein Antworten-Button mehr Small-Talk 8
    wilde Gärtnerin Kein Zugriff mehr auf gmx-Konto Computerprobleme 5
    verbus Kein Glück mit Lavendel Gartenpflege 17
    M Pflanzenkauf... und natürlich kein Etikett Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Gardena Pumpe fördert kein Wasser Bewässerung 2
    jola Gelöst Das ist doch kein Vergißmeinicht, oder ?? Gedenkemein Wie heißt diese Pflanze? 26

    Similar threads

    Oben Unten