Katze

• vielleicht mal die Zähne untersuchen lassen??? oder anderes Futter geben!

Liebe Grüße
    Petra, die keine Katzensorgen mehr hat

Also meiner riecht auch nach Katzenfutter, zumindest, wenn er grad gegessen hat.
    Moment ich schnupper jetzt mal..................

• Aber lecker soll es sein,

gab es da nicht mal nen typen, der katzenfutter getestet hat?

LG Gabi

• Ja, Gabi, das war mein Bruder im zarten Alter von 12 Jahren, er fand, das Trockenfutter röche gut und konnte es nicht lassen ...
    Na ja, ich habe als Steppke Seife und Zahnpasta gegessen - Seife - urgh !!!!

• Ja, Gabi, das war mein Bruder im zarten Alter von 12 Jahren, er fand, das Trockenfutter röche gut und konnte es nicht lassen ...

Whau vita!

Dein Bruder lebte mit 12 schon alleine in England? Meine nämlich da kam der "Dosenkatzenfutter-Tester" her.:rolleyes:

LG Gabi

P.S. Seife? Zahnpasta? Seltsame Geschmacksvorlieben du hast...:cool:

Nee, jetzt mal spass beiseite,

ich denke petra könnte mit den zähnen evtl. recht haben. Unterschiede beim futter habe ich (so mundgeruchsmäßig) nicht festgestellt. Aber riechen tun sie halt.... Wie ist das eigentlich bei hunden? Habe da keine erfahrungswerte...;)

LG Gabi

...........aber müsste ich Katzenfutter essen, wär ich bestimmt einer. Apisticus, der Katzenfutter schon in Massen an Igel verfüttert hat

Ja, hast du meine absolute zustimmung.

LG Gabi, die damit auch schon igel gefüttert hat und noch viiiiel häufiger das futter nach dem fressen wieder vom boden aufwischen musste! (Pfui bah, ich weiß, iss aber leider so)

Bist du sicher, dass es das Futter war? Nach meiner Beobachtung kacken Igel nämlich auch gern beim Fressen.

Apisticus, der noch einige Dosen im Keller hat

;)
    Bist du sicher, dass es das Futter war?
    Apisticus, der noch einige Dosen im Keller hat

High, meinst du mich?

Jaaa, bin ich seeehrrrr sicher, war ich leider schon zu häufig dabei. Weitere details erspar ich dir dann mal....:rolleyes:

LG Gabi

P.S. Ohh jetzt versteh ich: es war die katze und nicht der igel!! (es war die nachtigall und nicht die lerche......)

Nach den Erfahrungen die ich gehört habe soll es gut schmecken,es fehlen nur Gewürze und es wird mehr kontrolliert als das was wir bekommen!
    Es gibt auch welche die sich das Futter extra kaufen um es zu essen,da es billiger ist als Gulasch warum auch nicht!Wem's schmeckt!
    Ich wünsche allen einen guten Appetit!

Von meinen Bruder der Arbeitskollege hat sich das Zeug warm gemacht in dem glauben es sei Gulasch er sagt dann halt das es etwas wenig Gewürzt ist bis ihn seine Frau dann aufklärte was es war aber geschmeckt hat es ihn.
    Wenn du wüßtest wie Ketchup hergestellt wird oder was in der Wust drin ist (Kalbsleberwurst)oder andere Sorten das find ich schlimmer.Aber na ja bloß gut das wir nicht alles wissen!

Ich hatte einen Kollegen, der über einer Metzgerei gewohnt hat und seither keine Wurst mehr isst.
    Ketchup kann ich selber herstellen, aber ich kann mir vorstellen, dass das industriell so zugeht wie bei der Konfitürenherstellung, wo schon mal eine Maus mit eingekocht wird.

Apisticus,

Api, jetzt hör' auf, ich bin doch Ketchup-Freak:D

Bolban, der wo auf die 2000 zuspamt was das Zeug hält

doch, doch, ist so, aber Mäuseblut ist auch rot

Apisticus der bald wieder eigenes Ketchup kocht

Eine Maus nein ich sprech von Generationen!Aber bei der Masse fällt es nicht ins Gewicht!

Ich hab selbst auch schon in einer Fleischerei gearbeitet.Ich Versuch es einfach zu vergessen beim essen.

Und was lernen wir daraus? Nichts, denn wir haben es schon lange gewusst.
    Wir Gärtner haben ja wenigstens die Möglichkeit auch viel selber zu machen. Und dann schmeckt es, ist garantiert gesund und appetitlich.

Apisticus, der auch selber Konfitüren kocht

Ich ebenfalls Gerd, ich ebenfalls!! Damals war ich 15 und musste von der Schule aus ein erstes Praktikum in einem Betrieb machen. Ich hab' das im Marktkauf in der Fleisch-
    abteilung gemacht:D !! Die erste Woche war ich nur unten in der Leberkäs'abteilung & hab' irgendwelches komisches Fleisch mit Pulver vermahlen. Danach abgefüllt in solche
    Metallkästen, kam das in die Öfen.
    Ich weiß, es ist kein schöner Begriff, aber ich nannte das damals mit 15 das "Leberkäs-KZ".

Die zweite Woche hab' ich dann Wurst geschichtet, Hackfleisch gemacht und große Lendenstücke in eine Maschine geworfen, die dann Steaks drauss "raushackte".

:eek: au fein:eek:

...das zweite Praktikum habe ich dann in einer Gärtnerei gemacht, dass war "irgendwie
    cooler":rolleyes:

byebye

wolfo

Ich hab noch denn Vorteil mein Vater ist Fleischer wir schlachten auch noch selbst!Da weis man wenigstens was man isst.

Ach Bolbi, gibs zu, tief im Herzen wärst du gern Metzger
    s015.gif

image6464448ld2.jpg

Ich hatte einen Kollegen, der über einer Metzgerei gewohnt hat und seither keine Wurst mehr isst.
    Ketchup kann ich selber herstellen, aber ich kann mir vorstellen, dass das industriell so zugeht wie bei der Konfitürenherstellung, wo schon mal eine Maus mit eingekocht wird.

Apisticus,

Das sagt man beim Spinat auch.................................buähhhhhhhh

Es soll sogar ein bestimmter Prozentsatz Mausanteil erlaubt sein, glaub ich aber nicht.
    Trotzdem ist es mir gehörig vergangen, aus, vorbei!!!

Ich ess nur noch frischen eigenen Spinat aus dem Garten!

Der Gammelfleischskandal bei Spinat.

Jetzt wissen wir wenigstens wie die auf den Blubb gekommen sind! Das ist der Spinat mit viel Maus, daher kommt da die Sahne rein, weil dann anderes tierisches Eiweiß bei Kontrollen nicht mehr auffällt.

ok... ich selber bin vegetarierin... aber habe zwei katzen und einen freund die kanibalisch veranlagt sind... mein schon grosser sohnemann isst komischerwiese auch bis heute kein fleisch... aber ich weiss, dass der spinat den ich esse ev. auch nicht glücklicher und gesünder ist als ein steak... darum liebe ich ja meinen erst kürzlich angelegten garten soooooooo sehr... seit vielen wochen pflücke ich da den salat und wir brauchen viel davon... obschon ich mich erinnere, dass wir, als ich noch klein war jedes jahr eine grosse sau metzgeten.... war irgendwie ein ereignis... nicht das töten an sich, aber die ganze verarbetung die sehr lange und in ganz klaren regeln ablief... irgendwie war es auch als vegetarierin eindrücklich und toll und ich half mit... denke nicht dass solches fleich schlechter als spinat mit rahm ist... ich selber ziehe jedoch spinat vor... aber nun zurück zu der kernfrage... also ob meine katzen aus dem mund riechen?????... also die alte hat mit ihrem kunstück schon ziemlich furore gemacht und zum fressen kommt sie nicht mehr nach hause... einfach mal so zwischendurch... die kleine hat sich wirklich aufs mäusefangen verlegt... hätte ich ihr ehrlich gesagt nie zugetraut.... also "entsorge" ich nun regelmässig einige mäuseteile... ich mag es einfach nicht ausstehen wenn das zeugs auch noch so kleine teilchen auf der terasse rum liegt... wenn ich so im garten am rumwekeln bin, schleicht mir die mäusefängerin immer zwischen den beinen herum... mundgeruch habe ich noch keinen bemerkt... aber ich denke mal, dass ich nicht ganz so relevant bin, obschon sie sogar mal ab und zu bei meinen füssen im bett schläft... werde mich jedoch achten und meinen sohnemann und auch meinen freund darüber befragen:rolleyes:
    es grüsst
    yemanja:cool:
    @apisticus... wenn mir die götter weiterhin gut gesinnt sind, werde ich eine sehr gute tomaten ernte machen... hast ein rezept für ketchup ohne mäuse, heinz und blondinen?... ich stehe selber zwar nicht so auf das zeugs aber meine beiden jungs ums so mehr :rolleyes:

Hi yemanja!

ok... ich selber bin vegetarierin... aber habe zwei katzen und einen freund die kanibalisch veranlagt sind...

Du hast katzenfressende Katzen und einen freundefressenden Freund?

Ich denke, Du solltest dringend tiefgreifende Änderungen in Deinem Umfeld vornehmen.

Bye
    -John

@Jemanja: Du meinst wohl eher omnivore Katzen und einen omnivoren Freund.
    Kanibalen essen Artgenossen, Omnivore sind Allesfresser, also auch Menschen die Leichenteile von Tieren essen.
    Dein Spinat hat übrigens im Gegensatz zu den Tieren die normalerweise von Omnivoren gegessen werden kein zentrales Nervensystem, kann also nicht beurteilen ob er sich wohler fühlt als ein Steak.:rolleyes:
    @ John: :D :D

na klar riecht das, so schrecklich wie das Zeug stinkt.

Ich finde gar nicht das Katzenfutter stinkt. Mag eigentlich den Geruch. D:D a riecht frischer Pansen extremer. Den bevorzugen meine Hunde nämlich und da muss ich mir die Nase zuhalten.

Und so ein Katzenragout warm gemacht erkennt niemand als Futter an:D ...Frauen probierts mal, wenn die Männer frech sind...:D :D

Ich finde gar nicht das Katzenfutter stinkt. Mag eigentlich den Geruch. D:D a riecht frischer Pansen extremer. Den bevorzugen meine Hunde nämlich und da muss ich mir die Nase zuhalten.

Und so ein Katzenragout warm gemacht erkennt niemand als Futter an:D ...Frauen probierts mal, wenn die Männer frech sind...:D :D

Na das klingt so als ob du es schon probiert oder gemacht hast!;)
    Ich aber find da auch nicht schlimmes dran sieht doch auch lecker aus besser als mancher Gulasch!

Klar, so ein Mix aus, je nach Sorte, Hühnerschnäbeln, Hufen, Krallen, Fell und einer winzigen Menge an Fleisch plus viel Getreide ist ja wirklich lecker... :D Aber das wird ja durch die zugesetzten Vitamine bestimmt wieder wettgemacht. :D

Klar, so ein Mix aus, je nach Sorte, Hühnerschnäbeln, Hufen, Krallen, Fell und einer winzigen Menge an Fleisch plus viel Getreide ist ja wirklich lecker... :D Aber das wird ja durch die zugesetzten Vitamine bestimmt wieder wettgemacht. :D

Hühnerkrallen sind eine Delikates und gehen ins Ausland nach China oder Japan müsst ich noch mal genau fragen wer die nimmt!Die werden abgekocht und dann abgegessen!Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber es ist so!

Hühnerkrallen sind eine Delikates und gehen ins Ausland nach China oder Japan müsst ich noch mal genau fragen wer die nimmt!Die werden abgekocht und dann abgegessen!Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber es ist so!

Mit Hühnerkrallen kannste dir auch nen Rückenkratzer machen.........:D
    Für Singles unerlässlich.......:D :D :D

Die essen auch lebende Shrimps die sie in warmen Alkohol eingelegt haben...
    Wiederlich sowas.

Wiederlich sowas.

Das es widerlich ist würd ich nicht mal sagen vielleicht schmeckt es auch!Ich würd es zwar auch nicht probieren wenn ich weis was es ist.Aber sonst muss doch jeder selbst wissen was er macht und was im schmeckt!
    Andere Länder andere Sitten!Wer weis was die über uns denken!

Und die machen auch noch fröhlich ....Ich mag sie gerne in Sahnesoße mit ananas und Pilzen..
    Jetzt habe ich aber Hunger...:D

n025wk0.gif

zur katze: ich würde das futter wechseln - vielleicht verträgt die miez das bisherige schlicht und ergreifend nicht. ausserdem würde ich sehr viel öfter trockenfutter geben, als feuchtfutter... ist auch gesünder für die zähne der katze!

ich mach das bei unserem kater so. er hat kerngesunde zähne und definitiv kein - deutlich wahrnehmbaren - maulgeruch. ich hänge aber auch nicht meine nase dran, ein bisschen wird er wohl auch nach katzenfutter riechen, aber das ist wohl normal...

zu den jobs in schlachterein, metzgerein und dergleichen: ich hab auch mal in den ferien in ner schlachterei gejobbt, wurde mit schweineaugen erschreckt und mit irgendwelchen innerein konfrontiert und mag trotzdem meine grillwurst oder ein leckeres steak *gg*

phila

Zuletzt bearbeitet:
    Hi philamia!

ich hab auch mal in den ferien in ner schlachterei gejobbt, wurde mit schweineaugen erschreckt und mit irgendwelchen innerein konfronziert und mag trotzdem meine grillwurst oder ein leckeres steak *gg*

Mädels sind halt tough. Mir geht schon den ganzen Tag nach, dass ich heute irgendwie den Tod einer Meise verschuldet hab.

Bye
    -John

Wiederlich sowas.

Wie hatte mein Vater früher immer gesagt?:

Wenn wir mit Würmern grossgezogen worden wären, wäre es für uns normal.
    Stimmt doch, oder?

LG
    Simone, die das aber auch widerlich und eklig findet...............bäh!

Hi philamia!

was hast du getan?

Das ist sooo einfach nicht zu erklären. Ich versuche es ...

Die Waschküche befindet sich im Souterrain, schwach mittels eines Lichtschachtes beleuchtet. Als ich des Nachmittags eine Ladung "Mischwäsche, 40 °C, Schonschleudern, Eco" meiner Waschmaschine überantwortete - unter Verwendung des Centennium-Persils mit neuem Duft - nahm ich eine Meise wahr, die sich in besagten Lichtschacht verirrt hatte und wild herumflatterte.

Nach kurzer Inaugenscheinnahme war mir klar, dass die Meise jung und dumm war, es daher wenig Sinn ergeben hätte, sie darauf hinzuweisen, dass sich am linken oberen Ende des Schachtes eine Öffnung befand, deren Durchmesser rund einen Zentimeter größer war als der breiteste Umfang ihres Meisenkörpers.

Nun ist Ortskenntnis von Nöten: An die Waschküche schließt sich ein schmuckloser Kellerflur an, der in den repräsentativen, marmorbewehrten eigentlichen Flur mündet.

Ich öffnete also zunächst das Fenster, das den Lichtschacht von der Waschküche trennt und das ermöglicht, dass der Lichtschacht seiner Funktion als Lichtspender überhaupt nachkommen kann. Die Meise zu bewegen, den Lichtschacht zu verlassen und sich in der Waschküche niederzulassen war schwierig; offenbar übe ich auf junge Meisen eine abschreckende Wirkung aus.

Kurz bevor ich als ultima ratio die Lippen spitzte um einen Meisenlockruf nachbilden zu versuchen landete die Meise auf dem Deckel des Calgon-Behälters (das Wasser des Nord-Schwarzwaldes ist legendär hart, ebenso die Lebensbedingungen der Menschen außerhalb der DaimlerChrysler-Konzerns). Sofort schloss ich das Fenster zum Lichtschacht; und sofort defäkierte die Meise auf den Calgon-Behälter. Ich tat - ich wollte sie nicht noch mehr verschrecken - als hätte ich es nicht bemerkt.

Sie zu veranlassen, sich in den schmucklosen Flur zu bewegen, war nicht schwierig, da ich mich zur Scheuch-Methode entschloss.

Leider fühlte sie sich offenkundig auf einem Heizungsrohr wohl, so wohl, dass weder meine Erscheinung noch aktives Scheuchen half, sie einen weiteren Schritt Richtung Freiheit zu bewegen.

Ich öffnete nun gleich zwei Türen: Die vom schmucklosen Flur in den schmucken und die vom schmucken Flur in die Natur. (Inzwischen war eine gute halbe Stunde vergangen.)

Meine Freude war groß als sich die kleine, junge, dumme Meise entschloss, einen weiteren Schritt Richtung Freiheit zu unternehmen. Dummerweise überhastete sie es. Links von der Tür in die Freiheit befinden sich zwei große Fenster, von der Hauswartsfrau stets peinlich sauber gehalten.

Und dann ... meine Worte ersticken in Tränen ... flog sie statt durch die Tür ins ... obere Fenster. Mit ca. 70 km/h, was den sofortigen Tod bedeutete.

Ja, vielleicht suchte die Meise den Tod, ja, vielleicht war die Hauswartsfrau mit ihrem Putzfimmel schuld.

Trotzdem ...

Bye
    -John

PS.: Wie deplaciert diese Ausführungen wirken in einem Thread namens "Katzen" weiß ich selbst, scheuen sich doch letztere nicht, ganze Meisenfamilien dahinzuraffen.

PPS: Mir ging die Sache echt nahe.

guten morgen lieber john,

ich hoffe, du konntest angesichts der gestrigen vorkommnisse schlaf finden!
    ich hab heute morgen erst deine ausführungen lesen können und fühle mit dir!

ich glaube aber, die meise hats nicht anders gewollt und du hast dein bestes gegeben...

bewegte grüsse
    phila

ps: um nochmal zum thema katze zurückzukommen: unser kater ist mit klimpernden plättchen am halsband ausgerüstet und schleppt nur mäuse an - dafür aber reichlich...
    und die sind so süss, dass ich auch dort ein bisschen schlechtes gewissen hab! aber meistens sind die nager unversehrt...

@ John Robie,

so tragisch es für die Meise war, hast Du dir ja nichts vorzuwerfen, was hättest Du sonst tun sollen?

Was mich immer fasziniert ist Dein Schreibstil! Machst Du das professionell? Ich bin echt begeistert.

LG Körnle :)

Das es widerlich ist würd ich nicht mal sagen vielleicht schmeckt es auch!Ich würd es zwar auch nicht probieren wenn ich weis was es ist.Aber sonst muss doch jeder selbst wissen was er macht und was im schmeckt!
    Andere Länder andere Sitten!Wer weis was die über uns denken!

Über andere Länder andere Sitten könnten wir jetzt stundenlang diskutieren, nur weil etwas Sitte ist, ist es nicht automatisch in Ordnung.

Ich finde es einfach wiederliche Tierquälerei. Aber für solche Diskussionen ist das hier glaube ich nicht der richtige Ort. :)
    Btw, worum ging es hier noch ursprünglich?? :D