kater klaut meisenknödel ,was nun ?

momolucymonty

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2008
Beiträge
549
Ort
im strudelnden Berlin
Hilllffffeee mein Kater klaut die Meisenknödel vom Baum . Ich dachte ich träume als ich sehe wie mein Monty auf dem Baum hangelte um an den Knödel zu kommen . :(
Der fiel natürlich runter und er flog im warsten Sinne hinterher . Hab den noch nie von soweit oben springen sehen . Schlapp schlapp leckte er dann am Knödel rum . Ich Böses Wesen hab ihn natürlich entwendet .:mad: Weis ja nicht ob es schädlich ist,da er ja Nahrungsm,allergie hat . Hat da einer Erfahrungen mit ??
Muss ich die Dinger wohl mit Leiter höher und auf dünnere Ästchen anbringen sonst sind sie weg .
lg molumo
 
  • P

    Petrasui

    Guest
    hehehe...sorry wenn ich leise lachen muss :D

    Nunja ,denke mal das dein Katerchen gerne Fett hat.
    Das mögen viele Tiger gerne. Unser Roter zum beispiel auch , der Kater meiner bekannten auch.
    Sollte es Schweineschmalz sein dann duftet es natürlich auch noch danach.

    Dazu kommt das er rund wie ein Bällchen ist.

    ich würde ihn an einem dünneren schlecht erreichbaren Ast anbringen
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    ich würde mir keine Sorgen machen, unser Hund hat die auch oft geklaut und auch gefressen. Zurück blieb nur das ausgekaute Netz.
    Aber ich denke, schädlich sind die Knödel nur für die Figur;)
     
  • I

    iris09

    Guest
    Guten Morgen!
    Das hat meiner auch immer gemacht.Allerdins hat er keine Lebensmittelallergie.
    Er bekam regelmäßig Durchfall.Höher hängen hätte nichts gebracht,er klettert höher als ich mit der Leiter komme.
    Habe nur mehr selbstgemachte kl Töpfchen aufgehängt.Schweineschmalz mit Körnern in kl.Blumentöpfe oder Joghurtbechern.Der Nachteil,sobalds warm wird rinnen die aus und Hund schleckt es dann vom Boden auf!
    LG iris
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    man kann es sich schlichtweg sparen, dieses minderwertige zeug aufzuhängen - oder hat einer schon mal vögel davon fressen sehen? denn wen es die katze nicht holt, dürften sich waschbär und marder über die zusatzkalorien freuen.
    wenn überhaupt vogelfütterung, dann mit sinn und ohne diese knödel.
     
  • DreaAn

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2008
    Beiträge
    311
    man kann es sich schlichtweg sparen, dieses minderwertige zeug aufzuhängen - oder hat einer schon mal vögel davon fressen sehen? denn wen es die katze nicht holt, dürften sich waschbär und marder über die zusatzkalorien freuen.
    wenn überhaupt vogelfütterung, dann mit sinn und ohne diese knödel.

    Meine Meisen futtern gern davon... ;)

    LG
    Drea
     
    P

    Petrasui

    Guest
    man kann es sich schlichtweg sparen, dieses minderwertige zeug aufzuhängen - oder hat einer schon mal vögel davon fressen sehen?

    Ja hab ich. Hier gehen sie sehr gerne dran und was das Füttern mit Sinn angeht , so sollte man überlegen. ;)

    Das das Futter in Fett eingebracht ist hat Sinn . Es ist nicht nur die Haltbarmachung , sondern die Vögel brauchen das fett um geschützt über den Winter zu kommen.

    Darum füttert man auch gerne Flocken , da diese einen hohen fettanteil besitzen. Man nennt es dann fettfutter.
     

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    tja der lütte kraucht auf den dünnsten und höchsten Ästen herrum , muss mal ein Affe gewesen sein .
    habe die Meisenknödel nun ganz vorne angebunden . Was scheinbar auch den Meisen besser gefällt . Morgens es ein richtiger Andrang , die müssen Hunger haben finden bei dem Eis ja auch kaum was . Monty darf erst nach den Meisen raus ins Freie . sitzt wie ne 1 am Fenster und maunzt vor sich hin . Hier nen Bild wie er die Knödel nun wieder fixiert ob er da wohl ran käme Knödel hängt weiter oben im Bild aber nicht zu sehen -
    lg molumo
     
  • momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    nein glaube nicht , Affe stimmt da eher oder Eichhörnchen so wie der hoch und runter hangelt !! Heute war er auf der Tanne einem fliegenden etwas - hinter her ,wie Deivel hinter der Seele . Fast bis ganz oben mir bleibt dann immer fast die Luft weg .
    der rechte ist sein Lieblingsbaum . Vorm Haus lagen dunkelgraue Federn nur weis ich nicht ob das von der Nacht war -Sein Mäulchen war sauber u. er spielte damit da sie umher flogen ,sicher von Nachbars katzen die sind Maincoon und immer draussen die wurden leider vom Vormieter zurueck gelassen und von uns somit mitbetreut u gefüttert - Nachbar hat ihnen Häuschen mit Steropur-innenfutter gebaut u manchmal wenns zu kalt ist dürfen sie auch bei ihm rein .Arme Dinger :(
    lg.molumo
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Das finde ich immer furchtbar wenn die Tiere wie eine Ware einfach zurück gelassen werden.

    Ist aber schön wenn es dann Menschen gibt welche sich um sie kümmern :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Wie fremden Kater loswerden? Haustiere Forum 65
    M kater vertragen sich nicht Haustiere Forum 34
    Fresh-like-Morgentau Kater markiert Haustiere Forum 5
    Werder Bremen Alter, kranker Kater Haustiere Forum 22
    Anja 68 Fell von Kater wie Lamellen Haustiere Forum 5
    jola Narkose beim Kater nicht möglich -Kater dreht durch Haustiere Forum 49
    M kater aggressiv Haustiere Forum 39
    Moorschnucke Kater-Vogel-Nacht-Rätsel Haustiere Forum 5
    Fresh-like-Morgentau Kater mit Halskrause Haustiere Forum 14
    Gecko Ich hab nen Kater... Haustiere Forum 123
    jola Dieser Kater macht mich wahnsinig !!!! Haustiere Forum 188
    male-unicorn Geiler Kater Haustiere Forum 17
    Kiwi74 Juckalarm! Kater Bruno und die fiesen Herbstgrasmilben Haustiere Forum 13
    Ing_Cent Kater gegen Wühlmäuse einsetzen? Schädlinge 11
    GloriaDei Niereninsuffizienz - alter Kater Haustiere Forum 30
    A Kater verliebt in Pflanzenwurzel! Haustiere Forum 5
    W Hilfe-bald ist mein Kater ganz nackt! Haustiere Forum 98
    G Kater zerpflückt Teppich Haustiere Forum 65
    Ing_Cent endlich Hilfe für meinen dermatitisgeplagten Kater Haustiere Forum 7
    D Verschenke MAX den Kater Grüne Kleinanzeigen 28
    Jazz Brazil Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los? Small-Talk 34
    male-unicorn Kater Cocco kommt nicht heim Haustiere Forum 45
    male-unicorn Kater is so dünn! Haustiere Forum 32
    Maiglöckchen74 Zwei Kater zusammen halten? Haustiere Forum 98
    L Kater hat Tumor Haustiere Forum 41

    Similar threads

    Oben Unten