endlich Hilfe für meinen dermatitisgeplagten Kater

Ing_Cent

Mitglied
Registriert
18. Aug. 2010
Beiträge
628
Ort
Magdeburg
Hallo Ihr Katzenliebhaber,

kennt ihr das, wenn es dem vierbeinigen Liebling schlecht geht und man ihm nicht helfen kann? Bestimmt!

Mein Kater Sammy leidet seit mehr als 2 Jahre ( er wird jetzt vier) an einer schweren Dermatitis, heißt er hat einen starken Juckreiz und kratzt sich am ganzen Körper blutig.

Der TA kennt nur Cortison lebenslang. Das war für mich die Lösung. Das Zeuch hat einfach zuviele Nebenwirkungen, die ich meinem Liebling nicht zumuten will.

Also hab ich gesucht: eine Homöopathin hat sich wirklich viel Mühe gegeben - leider ohne Erfolg. Dann hab ich Bachblüten probiert - ohne Erfolg.

Vor einigen Wochen bin ich auf www.naturheilkunde-bei-tiere.de gestoßen und hab dort das Krankheitsbild und einen Heilungsvorschlag gefunden, Mittel bestellt und was soll ich sagen:

Meinem Sammy geht es nach 2 Wochen Kräutermedizin schon bedeutend besser.
Ich bin sooooo glücklich.

Das wollte ich einfach nur mal loswerden :D

Ich wünsche euch und euren Samtpfoten ein schönes sturmfreies Wochenende

Ingrid
 
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Ingrid

    Das freut mich für dich und deinen Sammy, daß ihm die Mittel geholfen haben. Ich drück euch die Daumen, daß es auch so bleibt.
    Da ich auch ein krankes Katerchen zu Hause habe, weiß ich ganz genau, wie es einen belastet, wenn es dem Liebling schlecht geht und man nicht weiß, wie man ihm helfen soll.
    Ich wünsch euch ein schönes WE und hoffe, daß dein Sammy beschwerdefrei bleibt.

    LG Katzenfee
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Ingrid,

    freut mich wirklich sehr, wenn Ihr eine Lösung gefunden habt.
    Kann mir sehr gut vorstellen, das es einem nicht gut geht/ging, wenn man nicht weiss wie man helfen kann.

    Danke auch für den Link. Werde ich mir gleich notieren und auch wirklich gut aufheben für den Fall der Fälle.

    LG Karin
     
  • Ing_Cent

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    628
    Ort
    Magdeburg
    Hallo Ihr Lieben,

    ich danke euch für euer Mitgefühl und eure Freude mit mir.

    @Kathi,

    zwei "normale" TA und auch die Homöopathin waren sich da sehr sicher. Nur lässt sich die Ursache schwer finden. Da gehen die Vermutungen von Flohstich bis Allergie auf alles mögliche.
    Deshalb auch erschien mir das Konzept "belastendes Ausleiten und Immunsystem stärken" irgendwie logisch. Denn Flohvorsorge (macht man ja sowieso) und Futterumstellung hat nichts gebracht.

    Allen zurzeit kranken Vierbeinern GUTE BESSERUNG
    Liebe Grüße
    Ingrid
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Ingrid

    Wollte nur mal nachfragen, ob es deinem Sammy gut geht. Hat die neue Medizin dauerhaft geholfen? Muß er sie weiterhin einnehmen?

    Ich hoffe, daß alles in Ordnung ist
    LG Katzenfee
     
  • Ing_Cent

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    628
    Ort
    Magdeburg
    Hallo Katzenfee,

    ich habe ja nach 2 Jahren des Rumdokterns keine Wunder erwartet. Aber meinem Sammy geht es sichtlich besser. Der Juckreiz ist noch nicht ganz weg, hat aber stark nachgelassen.

    Wahrscheinlich werde ich ihm die Kräutermischung noch eine zeitlang in Erhaltungsdosis geben bis alles ganz abgeheilt ist. Doch das sind Kräuter und keine Pharmakeule wie Cortison und damit auch akzeptabel für mich.

    Wichtig finde ich auch, dass Sammy die Medizin einfach mit dem Futter bekommt. Ich musste ihm schon homöopatische Lösungen ins Maul spritzen.... das war jedesmal ein Stress.

    Also alles in allem sehr positiv und nun ist auch Dosi wieder glücklich.

    LG
    Ingrid
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Das freut mich für euch beide!
    Und wenn er denn seine Medizin weiterhin freiwillig brav nimmt (macht unserer nie!), dann kann es ja nur noch besser werden.
    Daumen und Pfoten sind feste gedrückt.

    LG Katzenfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Hilfe, wann treibt mein Chinagras endlich??? Stauden & Gehölze 3
    Ing_Cent Provisorische Wasserzapfstelle endlich ersetzen Bewässerung 8
    M Tafeltrauben was kann ich dieses Jahr endlich besser machen? Obst und Gemüsegarten 5
    B endlich ordendlicher Frost Obst und Gemüsegarten 4
    J Neuer Rasen von 2018 endlich schön? Rasen 13
    M Endlich den perfekten Rasendünger gefunden Rasen 13
    F Darf ich endlich alles abschneiden? Gartenpflege 13
    maxosh Kiwi nach 4 Jahren endlich Früchte? Obst und Gemüsegarten 6
    Zero Kamelie blüht endlich, aber .... Gartenpflanzen 6
    P Wann verlassen Wespen endlich ihr Nest? Wie nachhelfen? Tiere im Garten 14
    passionsblume1 Endlich ein Hochbeet! Obst und Gemüsegarten 2
    Elkevogel Endlich ein Hochbeet Obst und Gemüsegarten 55
    Rasenmaster Trend: ASMR nun endlich auch für Rasenfreunde erlebbar Rasen 2
    Eisenkraut Der Bio-Markt hat endlich ein Kloo-Häuschen bekommen! Small-Talk 24
    Fini der- Ich will endlich wieder Spass haben thread!!! Spaß & Spiele 572
    Zauberfee Nerine hat endlich eine Blüte Zwiebelpflanzen 12
    P endlich wieder Gartenarbeit Gartengestaltung 3
    G Endlich ,bald geht es los. Gartenpflege 7
    Ismene Endlich mal wieder gesehen Tiere im Garten 9
    Moorschnucke Endlich in flagranti erwischt ..... Nützlinge 28
    Murmelchen Wikingerbrett - endlich fertig Small-Talk 89
    K Ergebnisse Bodenanalyse endlich da !! Obst und Gemüsegarten 10
    T Paprika sind endlich reif Obst und Gemüsegarten 18
    Luna Luna hat endlich ihre Luna bekommen! :-)) Haustiere Forum 111
    hexengarten pimpinelle, borretsch und estragon: endlich wieder ein salat wie bei muttern! Kräutergarten 22

    Similar threads

    Oben Unten